Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage Nord
647 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4828 Mitglieder
zum Thema
It's all about vibes! A FMFM-Club-Story...2
Manchmal, wenn ein Pärchen sich gefunden hat dauert es ein wenig, bis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nawa Do - Intensive - Hamburg (07.08.2018)

****IN Mann
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Nawa Do - Intensive - Hamburg (07.08.2018)
Shibari Kinbaku Bondage Fesselschule
Wir bieten eine spezielle Ausbildung für Einsteiger an, in dem die Basics des japanisch orientierten Fesseln erlernt werden können.
Dieser neue Termin ( 1. Dienstag im Monat ) soll Interessierten die Gelegenheit geben, sich intensiv mit den verschiedenen Fesselungen und Pattern - unter geführter Anleitung - weiterbilden zu lassen.
Ziel ist es, die Grundlagen zu vermitteln um dann gegebenenfalls im NawaDo-Advanced ( 3. Dienstag des Monats) bzw. an den angebotenen Workshops teilnehmen zu können.
Hierzu gibt es regelmässig eine kleine Kenntnis- und Fertigkeitsprüfung !
Fortgeschrittene können ihre bisherigen Kenntnisse festigen, vertiefen bzw. überprüfen.

Wir akzeptieren nur Paar-Anmeldungen (bei Solo-Anmeldungen bitte den/die Fesselpartner/in uns vorher bekannt geben) !

Keine Neulinge , man sollte das NawaDo schon besucht haben !


Themeninhalte:
• Sicherheitshinweise, Anatomie
• Vorbereitung
• Regeln beim Fesseln
• Grund- Fesseltechniken
• Kombinationsmöglichkeiten
• Umgang mit dem Partner, vor, während und nach der Fesselsession.

Eine vorherige Anmeldung ist ERFORDERLICH ! Wir begrenzen die Teilnahme auf max. 20 Personen.

Bitte mitbringen:
• eigene Seile
• Sicherheitswerkzeug
• warme Sachen zum überziehen
• leichte "Trainings-Kleidung"
• Interesse an Shibari oder Kinbaku
• Fesselpartner/in

Zuschauer sind gerne gesehen, wenn sie respektvollen Abstand halten und den Ablauf nicht stören.

Der Bar-Bereich in der Red Hall und die anderen Spielräume des Catoniums bleiben für den normalen Gastbetrieb natürlich uneingeschränkt verfügbar.


Nawa Do - Intensive
Shibari Kinbaku Bondage Fesselschule

Hamburg
07.08.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Nawa Do - Intensive



****82 Mann
1.468 Beiträge
Thema?
Gibt es schon ein Thema für Dienstag? Ich habe die letzten zwei Tage gemerkt, ich muss noch viel lernen zum Thema Suspensions. *zwinker*

LG Rani
ich würde lieber mehr über Seilführung wissen.
****IN Mann
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@Rani82
Das "NawaDo Intensive" ist als gemischte Gruppe der Neueinsteiger (Basics) und den Fortgeschrittenen gedacht und ausgelegt.
Da etliche Teilnehmer aus den Basics noch nicht mit den Themen des 8.Kyu vertraut sind ( zb: Haupthängeseil !) - und Suspensions erst im 5.Kyu als seitliche, waagerechte Form gelehrt werden
• würde das Thema für Einige zu früh kommen und/oder einen falschen Ehrgeiz wecken.
Wir betonen immer wieder, das es kein sicheres Fesseln gibt ... was aber kein Alibi für Leichtsinn ist.

Mich graut immer bei Angeboten, wo an einem Wochenende vom Startknoten bis zur Suspension "gelehrt" wird. Ich persönlich halte das für leichtsinnigen Kundenfang und Teilnehmer die danach "hinhängen" für grob fahrlässig.
Ja, ich sehe öfter Bilder von NawaDo-Teilnehmern im Netz, die mit Suspensions ( die meist mies gemacht sind ) angeben wollen... *zwinker*

Suspensions sind bei uns im NawaDo Advanced , auf Workshops und im Privatunterricht angeboten !

zu dem Thema Suspensions verweise ich auf den Artikel von Alexander aus Berlin:
https://studio6x6.com/en/the … -in-kinbaku-consistently-do/
Wir
Lassen uns überraschen. Ein bissel mehr als bei Basics ist schon mal sicher...
****82 Mann
1.468 Beiträge
Heute wieder Outdoor :)
Das war letzte Woche ganz angenehm *g*

LG Rani
****ue Paar
82 Beiträge
Welches Bunnyoutfit ist den heute bei dem Wetter gewünscht? *lol*
****82 Mann
1.468 Beiträge
Ernst?
Weniger ist mehr ;p

LG Rani

Aber so weit lehne ich mich lieber nicht mehr aus dem Fenster hier *haumichwech*
****IN Mann
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Rani wieder im Bikini ?

oder naggisch ???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.