Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2799 Mitglieder
zur Gruppe
BMH Eventclub
882 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
"Unerwünschte" Dinge psychisch umsetzen - wer kann/macht es?172
Liebe Forumsgemeinde! Mir spukt etwas im Kopf herum und kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seht ihr einen Unterschied zwischen Hingabe und Hinnahme?

********chen Frau
3.302 Beiträge
für mich
ist das recht einfach. Hinnehmen tue ich etwas, was ich nicht gut finde aber nicht ändern kann. Ist also negativ besetzt.

Hingabe heißt für mich, mich fallen lassen zu können, weil ich sehr großes Vertrauen habe.

@********chaf
Vielleicht erscheint dir dieser Begriff zu aktiv ("hin" klingt so, als müsse man aktiv etwas tun), wer weiß.
in HINnahme ist auch "hin" enthalten, also wo ist der Unterschied *nachdenk*
****eis Frau
1.262 Beiträge
LIebe TE!

Ich finde deine Schilderung faszinierend! Das kenne ich auch so, finde auch, dass es magische Momente sind. Ich glaube, dass diese Magie entstehen kann, wenn man in diesen fantastsichen Zustand kommt. Man vergisst sich selbst, lässt los, der Schmerz wandelt sich in reine Empfindung, innere Nähe entsteht, toll.

Vielleicht versuchst du nun mit Begriffen, dein Problem mit Kontrolle in den Griff zu bekommen. Mach dir keinen Kopf, das Problem vergeht mit steigendem Vertrauen und den Erfahrungen, die du machst. War bei mir auch so.

Ich nenne es einfach Hingabe. Hinnahme klingt für mich auch nicht passend, auch nach negativem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.