Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3328 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Picknick im Grünen - Frankfurt (15.07.2018)

*****186 Frau
52 Beiträge
Themenersteller 
Picknick im Grünen - Frankfurt (15.07.2018)
Ein Picknick zum lockeren Kennenlernen
Hallo *smile*

frechundputzig und ich wollen gerne mit euch ein Picknick im Grünen veranstalten und haben hierfür schon eine schöne Location gefunden. An der Location gibt es einige Parkmöglichkeiten. Sie ist aber ebenso mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Wir wollen mit euch einen schönen Mittag verbringen und uns beim gemütliche Beisammensein kennenlernen bzw wiedersehen. Dies soll ein Picknick werden, bei dem jeder was für die Allgemeinheit beitragen sollte. Eine Liste fürs Mitbringen beginnen wir ca 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn nach Bekanntgabe der Location.

Die Veranstaltung ist Alters- und Beziehungsstatus unabhängig.


Picknick im Grünen
Ein Picknick zum lockeren Kennenlernen

Frankfurt, Hessen
15.07.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Picknick im Grünen



*****186 Frau
52 Beiträge
Themenersteller 
Mitbringliste
Sooo, der Newsletter ist raus und somit kann die Mitbringliste eröffnet werden *g*

Bitte tragt euch ein und kopiert jeweils die schon vorhandenen Mitbringseleintragungen. Somit behalten wir den Überblick, was es schon gibt und was evtl noch fehlt.

Nise_186 Blätterteigtaschen vegetarisch und nicht-vegetarisch
Picknickdecke, Nudelsalat und Apfelwein
*****o46 Mann
59 Beiträge
Mitbringsel
Deckchen,Thai-chicken Wings, Dip....Weißwein gute Laune
****ri Paar
122 Beiträge
wir bringen Frikadellen mit *g*
*********iroju Paar
76 Beiträge
Mitbringsel
Käsewürfel .Wassermelone Erdbeeren.Weintrauben
Mitbringselliste
Müllsack, die vorhandenen Abfallkörbe reichen oft nicht aus, ich kenne das vom Rebstockgelände, da bringen die Leute am Wochenende auch immer ihre eigenen Müllsäcke mit.
Decke
Senf und Ketchup für die Frikadellen, wenn eine besondere Sorte oder lieber Barbecuesauce gewünscht wird, PN an mich, ansonsten mittelscharfer Senf und einfacher Tomatenketchup

Salzstangen, Brezeln u.a. Knabbereien

Für Getränke Plastikbecker
*********utzig Frau
54 Beiträge
Mitbringen
Ananas
Ciabatta
Baguette
Mini Schokobrötchen
Saint Albray
ich packe meinen Korb und nehme mit...
Rotwein
Stück Brot
luftgetrocknete Salami
Cabanossi
Käsewürfel

Eistee
Kuchenstücke
Studentenfutter
Mitfahrgelegenheit
wer kommt aus dem Landkreis MTK oder westlich und kann mich evtl. mitnehmen?
Ich muss leider absagen *snief*
Ich hab eben ne dienstplanändefung rein gedrückt bekommen und muss am 15ten arbeiten.

Ich wünsche euch viel Spaß
*********_Er42 Mann
51 Beiträge
Ich packe in meinen Korb
und bringe mit

Salat

Eis

Ein zur Stimmung passendes Getränk
Schreck lass nach
letztes Wochenende hab ich mir mal den Wetterbericht bis zum 15.07. angeschaut. Für alle Tage war Sonnenschein vorhergesagt.
Und was ist jetzt, Dienstag kurz nach 22 Uhr? Regen!!! Zumindest hier in Schwalbach am Taunus.
Was machen wir sollte es am Sonntag auch regnen oder wenn es Samstag Abend regnet, dann wird ja der Rasen Sonntag wahrscheinlich auch noch nass sein?
Fällt das Picknick dann buchstäblich ins Wasser?
*********frau Frau
822 Beiträge
Sonnenschein
Am Sonntag herrscht Sonnenschein *sonne* - den hab ich nämlich bestellt *ggg*

Was meine Mitbringsel angeht, bin ich noch sehr unentschlossen und hab jeden Tag was Neues im Kopf. Wenn ich allerdings lese, was bisher so alles angekündigt wurde, könnte man fast meinen, dass wir alle Besucher des Parks verpflegen wollen *zwinker*

Freue mich total drauf *freu2*
*****o46 Mann
59 Beiträge
Hi zusammen,
Einfache Mathematik Stückzahl der Teile...Würstchen / Frikadellen/ ect
Halbiert der Gäste.....so hat man keinen Überhang und wird alles gefuttert...😂🌞🎼🥂 Sonne wird scheinen.
Lg HaGü
ich schließ mich eher
Steinbockfrau an, daß wir alle Parkbesucher mit futter lassen können.

Steinbockfrau, bist Du sicher daß Deine Bestellung auch angekommen ist, ich hoffe ja auch das die Sonne scheint!!! Aber bei der heutigen Unzuverlässigkeit der Post und den anderen Zustelldiensten...
*****186 Frau
52 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen ihr lieben *g*

Ja,die Mitbringsel werden immer mehr und ihr solltet wirklich schauen, nicht zu viel mitzubringen.
Es fehlen auch noch einige Bestätigungen bzw. Eintragungen in der Liste. Aber heute ist Mittwoch und ihr habt ja bis Donnerstag Zeit. Freitag morgen werde ich dann diejenigen,die nicht auf der Mitbringliste stehen stornieren. Also ruhig beim vorbereiten eurer Mitbringsel nochmal auf die Gästeliste schauen.

Falls es regnen sollte, muss das Picknick leider ausfallen. Dies dürfte dann ja am Samstag schon absehbar sein.Kurzfristig eine Indoorlocation zu finden könnte sehr schwierig werden. Aber vllt hat auch jemand einen Tipp für schlecht Wetter.... wobei meine Vorhersage tolles Wetter für Sonntag anzeigt.

LG,Nise
falls es wider erwarten DOCH regnen sollte
aber ich bin zu sehr Optimist als daß ich daran denke.

Also nur für den Fall der Fälle, ich hätte da einen Ort, das Stadtwaldhaus zwischen Frankfurt und Neu-Isenburg.
Hat im Sommer sonntags bis 18 Uhr offen, hat einen Raum mit genügend Tischen und Stühlen, wir können also sowohl alle zusammen sitzen als auch uns in kleineren Gruppen zusammensetzen, je nach dem wie es sich gestaltet. Eine komplett eingerichtete Küche ist auch vorhanden, also brauchen wir das schon mal nicht mitbringen. Schmutziges Geschirr und Besteck brauchen wir nur in die Geschirrspülmaschine stellen. Und Toiletten sind auch da.
Und sollte es aufhören zu regnen können wir die mitgebrachten Handtücher nehmen und uns nach draußen verziehen, da sind nämlich auch noch Tische und Bänke.
Parkplatz ist auch in der Nähe.
Und sollten einige sich länger unterhalten wollen so besteht die Möglichkeit, zum Restaurant Oberschweinstiege ostwärts zu wechseln.
Ach so, so ungefähr 500 Meter entfernt geht die Straßenbahn Linie 17 lang, also sowohl von Neu-Isenburg, als auch von Frankfurt aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Schaut es Euch doch einfach Mal bei google-maps an. Eine Homepage ist auch vorhanden.
Die dort gezeigten Bilder von Innenräumen sind allerdings nicht die vom Stadtwaldhaus sondern von einem Info-Center wo der Parkplatz ist. DAS ist jedoch nicht für die Allgemeinheit zugänglich, schon gar nicht sonntags, sondern mehr ein Ausbildungszentrum.

Aber das Stadtwaldhaus hatte ich auch schon mal ins Auge gefaßt um ein Treffen wie am Sonntag auch in der kalten Jahreszeit zu organisieren. Einen schönen Holzofen gibt es da nämlich auch noch.

Was haltet ihr von meiner Idee?
*****186 Frau
52 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Lutz,

danke für deine Idee. Allerdings halte ich einen solchen km Unterschied für ungeeignet. Da ja evtl welche auch mit Öffis kommen. Ich würde sagen, das Wetter hält und damit steht alles und falls es doch regnen sollte, würde ich die Veranstaltung absagen bzw nach einem Nachholtermin schauen. Aber das sehen wir dann am Samstag.


Deine Idee darfst du gerne in einer eigenen Veranstaltung umsetzen. Hier sollten wir beim Picknick bleiben um den Überblick zu behalten. Dazu habe ich jetzt mal alle Mitbringsel zusammengefasst. Damit die noch Fehlenden einen guten Überblick haben *zwinker*

Mitbringliste

Denise
Blätterteiggebäck und was sonst evtl noch fehlen könnte

frechundputzig
Ananas, Ciabatta, Baguette, Mini Schokobrötchen,Saint Albray

BraveEagle
Rotwein,Brot,luftgetrocknete Salami, Cabanossi, Käsewürfel, Eistee, Kuchenstücke, Studentenfutter

FrankfurtEr_42
Salat,Eis, Ein zur Stimmung passendes Getränk

Fancy_women
Picknickdecke, Nudelsalat und Apfelwein

Libido46
Deckchen,Thai-chicken Wings, Dip....Weißwein gute Laune

Steinbockfrau
Überraschung *zwinker*

Ossiri
Frikadellen

Waldfee_ziroju
Käsewürfel .Wassermelone Erdbeeren.Weintrauben

Lutz69
Müllsäcke, Ketchup, Senf, Salzstangen, Brezeln u.a. Knabbereien, Plastikbecker
********9000 Mann
148 Beiträge
wenn ich erscheine bringe ich folgendes mit:

selbstgemachte Marmelade
Brötchen
2 Flaschen O-Saft
**********ling3 Mann
340 Beiträge
Mein Anteil an der Speisekarte....
Besteht aus Minni-Windbeutel und Cola.
Das was ich sonst noch mitbringen wollte, haben bereits andere auf die Speisekarte geschrieben.
Vielleicht fällt mir noch was zusätzliches ein. *frage*

Scheint ja ein Schlemmer-Fest zu werden.
Auf der Rückreise werden wir etwas zugenommen haben. *floet*
*smile*
****fm Mann
703 Beiträge
Ich werde
Eingelegte Oliven mitbringen, Lachs, Käse, selbst gemachtes Salat und Getränke usw.
*******_he Frau
2.209 Beiträge
hmm
eigentlich schon alles da, also bring ich meine Decke, mein Geschirr und ich mit und fress mich durch *engel*

nee Quatsch, ich bring noch ein paar Eier, leckere Brotstangen und mal schauen was mir noch einfällt und was noch nicht da ist, mit.
Falls jemand aus der Gelnhäuser Gegend erscheint, kann ich mitnehmen, ich denke Parkplätze sind wie immer Mangelware in FFM.
Eier....
... Also Lissy, kannst du nicht mal ein Tag ohne Eier *floet*, im übrigen sind doch genügend da *lol*
*****y61 Frau
53 Beiträge
Ich bringe Grünzeug mit. Tomaten, Gurke, Paprika, Karotten .. das alles schön geschnippelt und dazu einen Dip
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.