Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black Celebration Events
1647 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1308 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diner en Blanc - Berln (11.08.2018)

**********dau16 Paar
93 Beiträge
Themenersteller 
Diner en Blanc - Berln (11.08.2018)
Gala Flaschmop Dinner in Weiß
Das Dîner en blanc ist eine Form des Social Dinings und bezeichnet das auf Privatinitiative beruhende, über Netzwerke von Freunden und Bekannten organisierte Massenpicknick weiß gekleideter Menschen an prominenten städtischen Orten. Ausgangspunkt des Phänomens war Paris. Mittlerweile gibt es gleichartige Veranstaltungen weltweit auf allen Kontinenten. In Deutschland fand das erste Dîner en blanc 2008 in Hannover statt, seitdem zunehmend auch in anderen Städten im deutschsprachigen Raum.
Wir verabredete uns zu einem gemeinsamen, polizeilich nicht angemeldeten Picknick an einem öffentlichen aber bis zuletzt geheim gehaltenen Ort in *berlin*. Verpflichtend für alle Teilnehmer ist vollständig weiße Kleidung von Kopf bis Fuß. Selbst mitgebrachte Tische und Stühle werden zu langen Tafeln zusammengestellt, alle Teilnehmer bringen ein dreigängiges kaltes Menu und Getränke mit.

Die Regel.
Das Open-Air-Picknick ist friedlich, ohne kommerzielle Interessen und ohne politische Hintergründe. Es gibt keine Tickets oder ähnliches zu erwerben. Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Veranstaltungsort wird sauber hinterlassen. Müll vergessen ist tabu.
Da denn Veranstalter mittlerweile doch Kosten z.b fr Musik WC usw. entstehen lassen sie einen spenden Hut rum gehen. Und freuen sich Eure Spenden ( nein ich bin keiner der Veranstalter nur Termin weiterleitet )

Gespeist wird ganz in Weiß. Entsprechende Kleidung ist Pflicht. Mitzubringen sind zum Beispiel Speisen und Getränke für ein Drei-Gänge-Menü, ein Tisch, Stühle, eine weiße Tischdecke, Dekoration, weiße Porzellanteller, feines Besteck und Gläser, weiße Stoffservietten, Wunderkerzen und Müllbeutel.

Die Tische werden in einer langen Reihe aneinandergestellt. Das beugt Grüppchenbildung vor und trägt dem Austausch untereinander bei. Schließlich gilt: Es ist schön, beim Dîner en Blanc neue Leute kennenzulernen.

Es handelt sich um ein Galadiner im Freien - und nicht um eine Grillparty. Das sollte beherzigt werden. Ungezwungen werden Speisen mit Tischnachbarn geteilt.

Die alles entscheidende Info - nämlich den Ort und Zeitpunkt des Geschehens - Ist bis jetzt noch Geheim da es ja ein flaschmop ist gegen 17:00uhr werde ich hier einen der 4 Treffpunkte teilen. an den wir uns dann gegen 19:00 Treffen. gegen 19:30 werden wir dann gemeinsam alle zu den Diner platz laufen und unser Tische aufbauen gegen 20:15 ist gemeinsamen Anstoßen. gegen 23:30 ist abbrenne der wunder Kerzen und Veranstaltung Ende.

Ihr Solltet also Gegen 17:00 fertig Gepackt mit sack und Pack in Weiß bereitstehen. Bitte bedenkt das Ihr eure Tische Stühle essen und trinken Transportieren müsst Irgend etwas mit rollen wäre super da wir bestimmt eine paar Meter laufen müssen.

Ich weiß auch noch nicht wo es sein wird aber es wird voll und Parkplätze wird es nicht vor der Tür geben.


Diner en Blanc
Gala Flaschmop Dinner in Weiß

Berln, Berlin
11.08.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Diner en Blanc



**********dence Paar
76 Beiträge
Diner en Blanc
Coole Idee, dann wünschen wir gutes "Gelingen", tolles Wetter und viele nette "Gäste". T&C
Urlaub....
Dieses mal müßt Ihr ohne mich auskommen - viel Spaß auch von mir !;)
**********dau16 Paar
93 Beiträge
Themenersteller 
Neues Von den Veranstaltern
Zittat "
morgen in einem monat finden wir uns zusammen. wie immer an einem ort, den wir erst am nachmittag des ereignisses hier veröffentlichen.
das machen wir nicht, weil wir verpeilt sind und es nicht vorher wissen, sondern einerseits,weil das einfach ein teil des "spiels" ist und andererseits, da unser beisammensein ohne aufwartung vor der berliner verwaltung passiert.
die veranstaltung ist kostenfrei.
um ein paar anfallende kosten zu decken, gehen wir am abend selbst mit einem hut herum und bitten um eine kleine beteiligung daran.
wir wollen kein geld verdienen, aber auch nicht unbedingt bezahlen.
da das ganze nur eurem wohlgefallen dienen soll, bitten wir alle werbe- und gewerbetreibenden, sich für diesen abend einen anderen ort zu suchen, um ihre (sicherlich tollen) produkte und ideen an die frau zu bringen.
wie immer wollen wir nur unter dem blauen himmel und nicht unter plakaten speisen.
ansonsten gilt auch in diesem jahr:
ihr müsst alles selbst mitbringen, was ihr für ein stilvolles und elegantes dinner im freien benötigt. mindestens jedoch tisch und stühle. (wir wollen weder einen stehempfang noch ein picknick veranstalten.)
alles andere bleibt euch überlassen. aber seid euch sicher: eure nachbarn werden mit der tischdeko auftrumpfen.
ach ja. was doch auch nicht sonderlich unwesentlich ist: weiß. von oben bis unten!
wir freuen uns auf euch!
" zitat ende

Wir freuen uns auch Sehr und hoffen auf tolles Wetter Liebe Grüße Matthy und Emi
**********dau16 Paar
93 Beiträge
Themenersteller 
Palim Palim
So nun ist es blad soweit und wir freuen uns riesig in den wissen das es bei diesen wetter ein super Event wird. Wir freuen uns sehr euch kenne zu lernen und eine nettes Dinner zu haben.

Als alte Hasen sind wir Mittlerweile schon gut aus gestattet. und da auch Kochen unser Leidenschaft ist wir es bestimmt super.


In unserer Keine Gruppe könne wir uns bestimmt gut abstimmen und ergänzen .


eins der größten Schwierigkeiten ist der Tisch. .wir habe einen Sech Ecktisch an den 3 Leute, wenn man eine anderen tisch nebenstellt, oder 4 Leute wenn er frei steht, ran passen. wenn also jemand eine 4 Ecktisch hat an den 4 Leute platz haben . könne wir eine schöne gemeinsame Tafel aufbauen. Und unser speisen teilen.


Wir habe auch eine Super Karre auf der zu Transportieren bestimmt noch etwas rauf passt .

Bitte vergesst nicht weiße Stoffservietten zum winken. Wunderkerzen Bingen wir ausreichende mit .


Das kommt alles in unser Kiste:

2 Stühle, weiße Tischdecke, Tisch Deko, Weiße Geschirr (keine pape) , Gläse. Essen, Trinken.


Bis dann in einer Woche.
Liebe grueße Matthy und Emi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.