Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4946 Mitglieder
zur Gruppe
Griechische Inseln
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Noch ist es nicht Frühling

sonY
********mmer Mann
2.181 Beiträge
Themenersteller 
Noch ist es nicht Frühling
Deshalb bitte den Schal und die Mütze nicht vergessen...

Gestern in meinem kleinen Studio aufgenommen

Canon EOS20d mit 17-85IS @**mm f8 1/200s

Beleuchtung EX550 in einer 95cm Softbox rechts, EX420 von links über einen Schirm und noch ein 420 EX als Toplight hinten rechts.

Über Kritik würde ich mich sehr freuen !

MfG deNis bruderman
Der Frühling naht!
Hallo Denis.

Hast das Licht sehr gezielt und gut eingesetzt, Kompliment!
Positiv fallen mir Haltung und Mimik des Modells auf.

Aber: Wäre bei soviel Sorgfalt während der Aufnahme nicht auch etwas Mühe bei der Nachbearbeitung drin gewesen? Die Haut der hübschen Dame erscheint mir sowohl im Gesichtsbereich als auch sonst etwas sehr scheckig.
Zu den Fingernägeln sage ich mal nichts, das ist ganz gewiss eine Geschmacksfrage...

Um aber nicht als Meckerbolzen abgestempelt zu werden noch etwas Positives: Mütze und Schal sind wirklich allerliebst! *ggg*

Danke übrigens auch für deine Beleuchtungs-Hinweise. Immer sehr wertvoll!
sonY
********mmer Mann
2.181 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
Was würdest Du denn mit der Haut machen ?!

Ich versuche immer währen des Shootings alles so hinzubekommen, dass es gefällt..
Ich mag nicht viel nachbearbeiten.. Bei dem Foto hab ich nur die tiefe erhöht somit der schwarze stoff im hintergrund vollends versinkt.

Und Als Meckerbolzen hät ich Dich nicht abgestempelt.. Genau deswegen stell ich ja Bilder hier online... Ich will mich nicht eifnach nur Fotos zeigen.. sondern will besser werden.. und das geht nur über Probieren und Kritik...

LG deNis
Puh....
(mal Schweisstropfen von der Stirn tupf...)

Hallo Denis.

Fein, dass du meine Worte offenbar richtig verstanden hast.
Auch ich bin ein fürchterlich fauler Nachbearbeiter, daher bemühe ich mich, ebenso wie du, bereits bei der Aufnahme um die Details, welche letztendlich das Bild ausmachen.

In diesem speziellen Fall hätte ich die betroffenen Hautpartien jedoch mit einem Weichzeichner ein wenig nachbehandelt (durch eine Maske und dann wieder zusammen fügen).
Okay, das mag man als Pfuscherei auslegen (ich mach es so gut wie nie, höchstens mal partiell; fotografiere aber auch mit weitaus weniger Licht),
hätte dem Gesamteindruck aber gut getan.

Nichtsdestotrotz: Alles Ansichtssache - andere mögen die Natürlichkeit und naturbelassene Haut loben.
Ich lob dich stattdessen für dein Handwerk. Ist doch auch schön, oder? *zwinker*

Burghard
sonY
********mmer Mann
2.181 Beiträge
Themenersteller 
weitere Fotos aus dieser Serie...
Hier sind noch ein paar weitere Fotos aus der Serie...

Durch konstruktive Kritik bildet man sich weiter !

Also kritisiert mal *g*


LG deNis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.