Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Events
843 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der JOYclub und das Online Dating

********nCGN Mann
319 Beiträge
Parallelwelten
Joyclub und andere Portale dieser Art sind eine relativ "moderne" Erscheinung, die technische Entwicklung (PC, Internet) hat so etwas erst möglich gemacht.
Als ein in der vordigitalen Zeit aufgewachsener Mensch habe ich noch ganz anders gelernt, ganz direkt Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Zugegeben: Als Großstadtmensch und Student hatte ich sehr viele Möglichkeiten, an meiner Fakultät gabs außerdem einen großen Frauenüberhang ... *grins*
Das "analoge" Leben war reich an "Kontakten", und so etwas wie Joyclub hat mir absolut nicht gefehlt, fehlt mir auch heute nicht, ich kann ganz gut ohne.
Joyclub sehe ich als eine Bereicherung, so haben sich z.B. über unterschiedlichste Art (Gruppentreffen, Clubbesuche, Mailaustausch) einige ganz reale Kontakte ergeben, die ich nicht mehr missen möchte. Nur: Es ist eine Bereicherung und wird nie ein unverzichtbarer Lebensmittelpunkt werden.
Mein Leben läuft eben noch immer hauptsächlich in ganz analogen Strukturen ab, und das ist auch gut so.
Vieles im Datingbereich funktioniert hier nunmal nach "Marktmechanismen", eine größere Frustrationstoleranz sollte schon vorhanden sein, wenn man (und vor allem Mann) sich hier mit bestimmten Erwartungen hineinbegibt.
Sind die Erwartungen sehr hoch, um nicht zu sagen übertrieben hoch, die eigene Persönlichkeit möglicherweise leicht kränkbar, die Seele allzu verletzbar, könnte es tatsächlich schwierig werden, sich hier bei JC auf Dauer wohlzufühlen.
In mehreren Beiträgen habe ich gute Tipps gelesen, sie zu berücksichtigen kann helfen, den JC und seine Möglichkeiten POSITIV zu nutzen.
Dem TE wünsche ich dabei viel Erfolg.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Wie einige, ich auch, hier schon geschrieben haben, bietet der Joy nur die Plattform.
Und wie alle Platformen im Netzt steckt auch im Joy eine Grundidee des Betreibers, wie die Kommunikation, der Kontaktaufbau und die Entwicklung der Community verläuft oder besser verlaufen soll.
Jede Community setzt gemäß dieser spezifischen Grundprinzipien andere Prioritäten und schafft entsprechende Werkzeuge und Strukturen.
Der Joy bietet Dir mehrere Wege zur Kontaktaufnahme:
  • Dein Profil - Interessante Texte und Bilder schaffen hier Interesse bei Besuchern.
  • Dates - Durch einstellen von Dates kannst Du gezielt darstelllen was Du suchst und für Dich werben.vDu kannst aber auch selbst auf Dates anderer Joyler reagieren.
  • Aktives Anschreiben - zusammen mit der Prmium-Suche kannst Du so ganz gezielt Profile finden und anschreiben, die bestmöglich zu Deinen Suchkriterien passen.
  • Das öffentliche Forum - Ein sehr guter Platz, um durch die gute, und konstruktive Beteiligung in Threads positiv auf sich aufmerksam zu machen.
  • Komplimente - Einige meiner Kontakte sind durch Komplimente entstanden, ob jetzt für Beiträge, oder Bilder.
  • Gruppen - In den Gruppen findest Du Joyler mit gleichen Neigungen und Interessen wie Du. Auch hier lassen sich sehr gut Kontakte knüpfen, sei es in Gruppenforen oder auf Gruppentreffen.
  • Events - Auf Events und Stammtischen in Deiner Region triffst Du ganz einfach und ohne großen Aufwand viele Joyler, die wie Du, Kontakte suchen.


Sicher, die Community und auch die Konkurrenz ist groß hier im Joy, aber durch Individualität und Authentizität kannst Du Dich gut von der Masse abheben.
Und ich kann sagen, dass die Konzepte selbst bei extremen Exoten wie mir sehr gut funktionieren.

Das sind die Konzepte, die Dir hier im *joyclub* zur Verfügung stehen, um Kontakte zu knüpfen, ob daraus reale Dates, oder gar Beziehungen werden, liegt nicht mehr beim Joy, sondern an Dir.
Kritischer Blick
Ich bin neu bei Joy wie die TE. Trotz vielen Lobs für Joy und andere vergleichbare Plattformen ich sehe sie allesamt kritisch. Wir kommunizieren zunehmend virtuell, mit Robotern, PC, Gadgets etc. und immer weniger und eingeschränkter mit realen Menschen. Das ist leider der Trend der Zeit, der sich immer mehr verstärken wird und immer mehr Leute werden ihm verfallen und vereinsamen. Außerdem - abgesehen von der globalen Ebene, rein subjektiv habe ich den leider negativen Eindruck bekommen, durch reelle Treffen und virtuelle Kommunikation, dass Dating Plattformen nicht selten zu Billigs*xbörsen mutieren. Meine private Meinung, man solle sie mit Vorsicht genießen und sich am besten fernhalten. Ich hoffe sehr, dass ich mich hier bald abmelden kann. Es kommen zwar Angebote, aber es war noch nicht der „Richtige“ dabei. Ich habe aber keine Lust auf Kompromisse in puncto Liebe und S*x.
Die einzige Lösung
Die einzige Lösung oder Art Gegengift, das ich für mich gefunden habe, ist sich so schnell wie möglich im realen Leben zu treffen. Und da bist du raus aus dem Supermarket und hast eine Person in Fleisch und Blut und Neuronen vor dir.
Es stimmt, man lernt immer mehr sich sowohl als Ware zu verhalten als auch als Käufer einer Ware. Der Grund ist aber nicht in die Portalen zu suchen, sondern in unseren ganzen Lebenssystem.
******ide:
Ich hoffe sehr, dass ich mich hier bald abmelden kann.
*liebguck* soweit ich es seh, wird hier keiner geknebelt *fessel* außer es ist gewollt *zwinker*
dieses, ich meld mich hier ab, *hi5* den Gedanken hatte glaub schon mehr als ein Mensch hier und dann gibt es welche, die schauen nach kurzer Zeit doch wieder herein
*fluester* wenn ich mal dieses Gefühl habe, dann geb ich in "meinen"Gruppen Bescheid, stell mein Profil auf inaktiv und kann jederzeit wieder herein

das ist dann immer interessant, manchmal schau ich dann im Forum, oft nur in den Gruppen und danach geh ich wieder in "meine Pause"
denn *ja* die Realität ist schon manchmal sehr anstrengend, doch der Austausch (zu vielen Themenbereichen, die zu 99% nichts mit *popp* zu tun haben) hilft eben auch andere Sichtweisen mit in die Realität zu nehmen, denn die Menschen, mit denen ich hier *tipp* kenn ich zumeist und bin sehr froh, sie als Teil meines Bekannten-&Freundeskreises zu wissen
die sind da, auch um 3 Uhr Nachts, die sind eben nicht so virtueller Art, wie oft gesehen und geschrieben steht
JoyWelt ist so anders, nur !!! ich muß bereit sein mich auch auf dieses Anders einzulassen
******wen Frau
15.497 Beiträge
*******an88:
Ich habe auch das Gefühl, dass es an einfachen Dingen mangelt wie beispielsweise ein Desinteresse zu begründen. Warum auch, man schreibt einfach nichtmehr, Thema erledigt, ist auch bequemer. Wo ist der Anstand geblieben, so viel Arbeit ist das nicht. Und solche Ausreden wie "weisst du wieviele Nachrichten ich täglich bekomme?" sind kein Argument, keiner von uns ist (hoffentlich) im Busch aufgewachsen. Du hast ein Gespräch geführt, dann beende es auch ordentlich. In der Realität kann man auch nur selten einfach weglaufen.

Ich hoffe, du bist besser als die von dir krisierten Frauen. Du bist mit Sicherheit, da bin ich zuversichtlich, ein Mensch, der auf die täglichen Werbeprospekte von Supermarkt, Baumarkt und Autohaus mit einem höflich formulierten, individuell ausgestalteten und literaturnobelpreisverdächtigem Schreiben dein Desinteresse bekundest und die angebotene Ware dankend und mit allerhöflichstem Respekt leider, leider ablehnen musst.

Tust du? Ja? Fein. Das freut mich. *g*
JoyWelt ist so anders, nur !!! ich muß bereit sein mich auch auf dieses Anders einzulassen
ich finde dass wir alle irgendwann sterben „müssen“. Mehr aber nicht. Für das Restliche verbleiben immer noch die anderen Modalverben.
******ide:
Modalverben
jooo, ich kann auch alles negativ sehen *genau*

******wen:
Tust du? Ja? Fein. Das freut mich. *g*
*ggg* geht nicht besser zu beschreiben *zwinker*
*knicks*
auch Katastrophe
War über 5 Jahre bei Joyclub vorher und auch das mit
der teuren Paymitgliedschaft. Ich finde es auch ärgerlich,
daß der Mann einen höheren Beitrag zahlen muß als die
Frauen. Real habe ich niemanden kennengelernt und bin
damals auch weg, da man einmal niemand vernünftiges
treffen konnte und auch unmöglich wurde durch die vielen
unfreundlichen Menschen. Ich habe aufgegeben und sehe
JC nur noch privat zum Zeitvertrieb. Wirklich ernsthafte
Kontakte leider nein und das bei 60 Monaten Zeit. Ich
war nur noch froh damals, daß ich weg war. Aber auch
Draußen sieht es nicht mehr so viel besser aus. Ein wenig
mehr, da man nicht anonym ist aber im Grunde... beides
keine echte Lösung.
******209:
Ich
war nur noch froh damals, daß ich weg war.
und doch wieder zurück
schon sehr merkwürden

*lol* oder ist das ein Fetisch, ohne Jammern geht es nicht
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Als ich neu bei Joy war, war es erstmal eine fremde Welt und ich wüsste noch nicht wie das alles abläuft. Da bin ich bei eine lokale Gruppe Mitglied geworden und habe viel in der Gruppe geschrieben, hatte auch viel spass dort.

Dann ging ich auf mein erste Stammtisch und hatte ein echt cooler Abend und mich mit anderen befreundet. Die haben mir gezeigt wo es lang geht und ich war dann monatlich auf die Stammtischtreffen und traf mich auch so mit einige Leute. In kürzeste Zeit hatten sich Türen geöffnet, mein Freundeskreis wuchs und untervögelt war ich bestimmt nicht.

SpielmitHerz hat dir schon sehr gutes Rat gegeben, ich habe einfach geschildet wie es so ablaufen kann wenn du das Rat folgst *ja*

Der Rest deines Posting mit "Ware im Supermarkt", "katastrophale Ergebnisse", etc etc habe ich schlicht und einfach ignoriert weil ich finde es ist die Art von Rhetorik dass heraus kommt wenn man frustriert ist.

Du hast die Möglichkeiten, gerade jetzt mit den Rat das du in diesen Thread bekommst, also mach was daraus! *g*

Schreibt ER
*******iron Mann
8.960 Beiträge
JOY-Angels 
Wer bockt der blockt.
Mit den Erwartungen ist das so eine Sache. Eigentlich sollte man keine haben aber wer ist wirklich frei davon? Die einen werden sich erfüllen die anderen nicht. Im Netz schreibt man die Damen an und wenns nicht Klappt dann reagiert man eben auf ein anderes Date. Das läuft draußen in der realen Welt aber auch nicht so viel anders ab. Das hatt einerseits mit ein wenig Strategie und Charm und anderererseits mit wahnsenig viel Glück zu tuhn. Aber vor allem hängt das vom Wohlwollen der Dame ab. In der Zwischenzeit muss man einfach Geduld haben. Ich kann dich beruhigen. Wie du siehst, wird jeder der hier eingewisses Konsumverhaleten an den Tag legen will, bald eines besseren belehrt. Die Geseze der Marktwirtschaft greifen hier nur teilweise. Klar wie für sich Werbung macht ist gut beraten, aber die beworbene Person erzielt nur wenige Treffer. Nur weil man hier bezalht kann man kein Ansprüche geltend machen. Denn Frauen sind kein Wahre und den Geschäftsführer kann man auch nicht verlangen nur weil die Dame keine lust hat zu antworten. Beidauerlich aber nicht zu ändern. Wer bockt der blockt. Das gild für alle sozialen Netzwerke. Im Freundeskreiß kann man ja auch kein Ansprüche stellen. Die meisten scheuen sich davor einen Korb zu geben. Wer schon mal einen geben musste weiß wovon ich schreibe. Ich entziehe mich dieser Veranwortung allerdings nicht. Einige oder mehre Personen stellen sich dann lieber tot. Dann ist keine Anwort auch eine Antwort. Der Gentelman schweigt auch wenn er es nicht genießt. Warum? Weil er es IHR leicht machen möchte und ihr die Bürde von den Schultern nimmt. Ja, das ist keine leichte Angelegenheit. Aber es beweist das DU die richtige Haltung an den Tag legst. Ich wünsch DIR viele Glück und bis dahin noch mehr Geduld.
Lieber dreißigjähriger Sportlerbody
Hier und auf anderen Dating-Plattformen reduziert sich Deine Wirkung auf genau zwei Aspekte: Das Wort und das (stehende) Bild, 2D - da fehlt Dir mehr als die Hälfte aller Signalmöglichkeiten, die Du in der realen Mensch-zu-Mensch-Kommunikation einsetzen kannst.

Das bist Du offensichtlich nicht gewohnt. Das kann Menschen, die allein durch dreißig Nuancen ihres Lächelns eine potentielle Partnerin bezaubern könnten, irritieren. Hier kannst Du nicht besser Lächeln als Andere, denn ein Smiley übernimmt die Stellvertretung, ein unvariables, immer gleich aussehendes Emoticon, das auch ein völlig untrainierter, aber vielleicht eloquenterer Weichsack an der passenderen Stelle in seinem Text einsetzt.

Die Gesetze sind andere. Dachtest Du, allein Deine äußere Hülle würde alle Mädels zum Schmelzen bringen musst Du nun feststellen, dass deren Ansprüche HIER höher liegen. Und Du bist nicht darauf vorbereitet, weil Du vielleicht anderes gewohnt bist. Aber dieses Andere funktioniert hier nur bedingt bis gar nicht. Das kann frustrieren.

Die Gefahr solcher Plattformen besteht darin, dass potentielle Beischlafpartnerinnen mehr erwarten als nur ein hübsches Äußeres. Und die Konkurrenz ist groß, sehr viel größer als im Fitness-Center nebenan. Zudem haben sie Zeit und deutlich mehr Auswahl. Nichts spricht für Dich und wenn, dann gibt es noch zich andere, die Ähnliches zu bieten haben.

Internet ist grausam ehrlich. Und total reduziert. Im Internet würde ich nur dann nach Beischlafpartnerinnen suchen, wenn ich sonst keine andere Möglichkeit mehr hätte. Das wäre das letzte Mittel meiner Wahl. Hier ist Misserfolg vorprogrammiert, aber Du scheinst ja dieser Erfahrung schon gemacht zu haben.

Geh besser Samstag morgens einkaufen, am besten in einer Obst-/Gemüse-Abteilung oder einem Bio-Markt. Da sind die Abschleppchancen deutlich besser. *g*
du bist jetzt zwei Monate mit diesem Profil hier angemeldet
keine deiner Anschreiben brachten dir Erfolg, kann ich mir sehr lebhaft vorstellen
denn alle Userinnen, mit denen ich im Austausch bin (die wirklich gern und offen im Joy unterwegs sind), findet Anschreiben von Usern, bei denen irgendwie NICHTS zu entdecken ist, langweilig
keine Events, keine Gruppen
und dazu ein Text *raeusper* der wirklich nicht grad als Einladung wirkt
Mit Events und Gruppen habe ich mich hier tatsächlich noch nicht auseinander gesetzt.
Wobei ich für die meisten Events wohl eher zu.. "prüde" bin, wenn das heutzutage noch ein Begriff ist.
Meine Profilgestaltung hatte schon seinen Sinn, es sollte kurz und bündig sein und noch genügend Luft für Gespräche bieten. Wie man das auf der anderen Seite wahrnimmt ist ja abhängig von der Person.

Ich hoffe, du bist besser als die von dir krisierten Frauen. Du bist mit Sicherheit, da bin ich zuversichtlich, ein Mensch, der auf die täglichen Werbeprospekte von Supermarkt, Baumarkt und Autohaus mit einem höflich formulierten, individuell ausgestalteten und literaturnobelpreisverdächtigem Schreiben dein Desinteresse bekundest und die angebotene Ware dankend und mit allerhöflichstem Respekt leider, leider ablehnen musst.
Wäre ich nicht besser oder zumindest anders, hätte ich kein Recht zur Kritik.
Ich bin mit Sicherheit jemand, der tägliche Werbeprospekte nach Möglichkeit ignoriert, oder höflichst ablehnt, ja.

Tja, wie sieht das Résumé nun aus..
Was ich hier bisher noch nicht im Fokus hatte, waren Gruppen, Events und die Foren.
Ich schaue mal ob ich ein Interesse dafür entwickeln kann.
Danke soweit an alle, die Ihren Beitrag hier geleistet haben!
********er75 Mann
6.722 Beiträge
*******an88:

Mit Events und Gruppen habe ich mich hier tatsächlich noch nicht auseinander gesetzt.
Wobei ich für die meisten Events wohl eher zu.. "prüde" bin, wenn das heutzutage noch ein Begriff ist.

Sicher gibt es hier viele Erotik-Events, aber gerade lokale/regionale Gruppen veranstalten viele Nicht-Erotik-Events, wie Stammtische, Grillfeste, Wanderungen, Motoradtouren, ....
Schau einfach mal bei Events unter „Mitglidertreffen“.
****an Mann
103 Beiträge
Habe nicht alle Beiträge im Thread gelesen gehe hiermit einzig auf den Themenersteller ein.
Ich bin mir nicht sicher was das Thema angeht. Worum geht es denn konkret? Was ist denn das Problem? Wieso so negativ?

Im Internet verhalten sich manche halt nicht gerade so wie man es gerne hätte und manche auch unter aller S... Nun das kann ärgerlich sein, jedoch muss man sich auch nicht alles antun oder auf sich selbst beziehen oder auch nur darauf eingehen.
Was meine Kontakte hier angeht, die waren immer klasse und selbst wenn mal ein „es passt nicht“ kam, war so manch „spaßige“ und interessante Konversation dabei. Die Treffen waren immer aufregend und auch mal erregend, ich erinnere mich immer noch gerne daran.
Heute kontaktiere ich nicht mehr, dennoch treibe ich mich gerne hier herum.

Das Internet ist ein Werkzeug, das ist alles. Wie man damit umgeht und sich dem aussetzt, das liegt immer in der Verantwortung der Person selbst und sicher nicht in der Verantwortung einer solchen Plattform. Die Plattform ist spitze gemacht und ich hoffe das die Betreiber ihren Prinzipien treu bleiben und „nur“ die Technik anpassen und verbessern.

Konsequenzen? In Bezug auf was? Die Konsequenz einen tollen Abend, eine berauschende Nacht gehabt zu haben, und einen tollen Menschen kennenlernen zu dürfen?

Und wer bitte soll denn darüber nachdenken? Ich erwarte doch nicht von meinem Gegenüber sein Verhalten an meine Befindlichkeiten anzupassen. Wer meinem Anspruch nicht gerecht wird, den Block ich ab, meine Erfahrung sagt mir das alles andere sinnfrei ist. Ich möchte auch nicht jeden von „meiner Wahrheit“ oder Person überzeugen oder bekehren.
Wer mir wiederum mitteilt das er auf den Austausch mit mir verzichten kann, dem komme ich gerne entgegen, schließlich wünsche ich mir im Umkehrschluss das gleiche.

Hinter jedem Profil stehen Menschen mit Erwartungen, Neigungen Erfahrungen usw. Daraus ergibt sich dann so etwas wie ein Charakter und das ist, logischerweise hier genauso wie überall sonst.
:-(
und die angebotene Ware dankend und mit allerhöflichstem Respekt leider, leider ablehnen musst.

Online Dating : Nein da habe ich keine Erwartungen. Warum auch. Wenn ich ins echte Leben zu einer Feier oder ?? hingehe, dann habe ich ja auch keine Erwartungen. Allerdings habe ich da eine Chance Menschen an zu sprechen. Diese ist halt auf Portalen sehr gering, weil das Beuteschema schon mit 100 Punkten auf den Profilen aufgelistet ist. Und wenn dann Piercing oder Tattos unter unbedingt steht, dann ist dieses Profil eh zu oberflächlich. Mir ist es doch egal, ob die Dame Tattos oder Piercing hat. Oder Haare am Möschen. Das ist mir auch schnuppe!!! Im realen Leben, da geht es halt nicht um eine zu erfüllende Stückliste. Oder wie oben steht... Ware ?? Aber im Netz und auf Portalen ist es halt so. Da kann doch jeder schreiben und suchen was er möchte. Und wenn einem das rasiert sein so wichtig ist--oder lackierte Zehnägel-oder sonsitige Oberflächlichkeiten- dann ist es doch völlig iO. Ich muss das ja nicht gut finden. DAS alles nicht so wichtig finden,sich selbst nicht so wichtig nehmen und sich nicht verstellen. Dann klappt es auch mit online Dating.

Und, was viel wichtiger ist :Im echten Leben auch leben *zwinker*

eig
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Lieber TE, das sog. ghosting ist ein Phänomen, das man am besten unter "Skurilitäten des Inet" verbucht und achselzuckend zur Kenntnis nimmt. Jedenfalls nicht persönlich.

Ich bin jetzt knapp ein Jahr hier. Am Anfang habe ich gelegentlich mal gedatet und das schnell wieder gelassen und unter "alles ganz interessant, aber vor allem ganz schön schräg" verbucht.
Auch Swingerclubs sind nicht meine Welt, denn ich will meine Einkaufsgenossen aus dem Aldi weder nackt sehen noch poppen - weder bei Aldi noch in einem Club.

Also suche ich mir hier die Events raus und dort die Leute, die in mein relativ enges "Beuteschema" passen (und das ist nicht nur ein erotisches), und damit fahre ich prima.

Ob "ergebnisorientierte Herren" hier einen befriedigenden Schnitt machen - k.A. Die, die erstmal nur ihren erotischen Horizont erweitern wollen, haben hier jedenfalls alle Chancen der Welt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich geb´s zu,
beim Joyclub hat es immer nur, was Treffen angeht, zur Ergebnisorientierung gereicht, weil es darum ging, Gäste für erotische Partys zu wählen. Ich persönlich für mich fand Beziehungen auf anderen Internetseiten, aber da kam es auch ohne Ergebnisorientierung zu erotischen Treffen, mal mit, mal ohne Sex beim ersten Mal. Und es waren blind dates.

Es gab ein Treffen mit einem joyclub-Mann über 1000 km entfernt rein aus Neugier, weil man sich geschrieben hatte und sich dabei anfreundete. Auch das geht
uhhh
Ergebnisorientierung

Ware

Beutesschema

....oberfläche Wünsche an die Menschen wie : tattos , 18x5 , rasiert , lange Haare, usw...usw...

..da sollten wir uns nicht wundern .......
Ich habe auch das Gefühl, dass es an einfachen Dingen mangelt wie beispielsweise ein Desinteresse zu begründen. Warum auch, man schreibt einfach nichtmehr, Thema erledigt, ist auch bequemer. Wo ist der Anstand geblieben, so viel Arbeit ist das nicht. Und solche Ausreden wie "weisst du wieviele Nachrichten ich täglich bekomme?" sind kein Argument, keiner von uns ist (hoffentlich) im Busch aufgewachsen. Du hast ein Gespräch geführt, dann beende es auch ordentlich. In der Realität kann man auch nur selten einfach weglaufen.

Es mangelt ja auch nicht nur was das Desinteresse begründen angeht - auch was das Interesse begründen angeht. Was soll ich mit dem bloßen "Liken von" Fotos anfangen? Kommt ja auch selten mal ein Kommentar mit. Was mach ich jetzt mit dem Like? Soll mir vor Stolz der Kamm anschwellen? *gruebel* Was bezweckt der "Liker" damit? Warum findet er das Foto gut? Um des Gutfindenswillens oder weil er gar ein meiner Person interessiert ist? Wenn ja - warum schreibt er es nicht - wenn nein - warum schreibt er es nicht. Selbst auf Instagram wo ich auch ein Profil habe, findet ungleich mehr Kommunikation statt als hier - und das obwohl hier Kommunikation doch so großgeschrieben wird. Meine Fotos habe ich ja auch nicht einfach so eingestellt - sondern weil sie einen Teil von mir wiederspiegeln, meine Leidenschaften, meine erotischen Interessen, die so hab ich mir ja so theoretisch gedacht - ja auch mal ein Aufhänger sein könnten um mal ins Gespräch zu kommen. Das ist hier einfach so zäh geworden, da fehlt mir die Leichtigkeit, Lockerheit und auch die Flirtbereitschaft.

Das Thema Zielorientierung, Fleischtheke, Fleischbeschau wurde ja hier schon oft angesprochen. Mir fehlt hier einfach die Menschlichkeit, das Bewußtsein im Allgemeinen, dass man er hier mit Menschen zu tun hat, und nicht mit Auslegware, oder einem Item aus einem Warenkorb, den man sich jetzt selbst mal so zusammengeschneidert hat. Ich bin ja nicht vom anderen Stern, auch wenn meine Vorlieben wohl eher speziell aber nicht total aus der Welt sind. Mir fehlt das Gefühl, als Mensch wahrgenommen zu werden, der trotz aller Körperlichkeit immer noch ein Mensch ist, dessen Geist auch wahrgeommen werden und angesprochen werden möchte. Man kommt sich immer öfter nur verdammt einsam vor! Aber dafür ist es hier doch einfach nicht gedacht oder?

Direkte Kommunikation findet hier für mich kaum statt. Ich schreibe zwar fleißig Beiträge aber auch die sind nur allerseltenst Anknüpfungspunkt für Weiteres. Ich sag immer, als Mann hier etwas ins Forum oder ins Profil zu schreiben ist wie eine Flaschenpost auf die Reise zu schicken: man weiß nie ob sie über überhaupt mal jemand aus dem Ozean fischt und dann auch noch liest - oder wann sie jemand findet und dann auch noch Interesse erregt. Man fühlt sich wie ein neuzeitiger Robinson Crusoe! Und in der Zwischenzeit kann man sich ausführlich selbst bespassen.

Von Frauen kommt hier sowieso nichts - außer Halbgares. Irgendwelche Likes oder Komplimente mit Text - geht man dann darauf ein, kommt nichts mehr zurück. Oder man schreibt sich mal öfter und plötzlich Totenstille - nichts mehr ... und Mails werden zwar gelesen aber nicht mehr beantwortet ... oder sie steigt einfach mitten in der "Kommunikation" aus. Ohne Tschüss, einfach so! Das ist ganz schlechter Stil und viele vergessen hier einfach ihre Kinderstube.

Aber da gibts ja noch die tollen Freundschaftanfragen - wenn man denen zustimmt, dann hört man auch schon förmlich, wie die Zeitschaltuhr des Interesses runtertickt. Kommt auch öfter mal vor, dass Frauen beteuern und vorschlagen dass man sich mal trifft. Wochen- und monatelang wird das beteuert - aber wenn es dann ernst werden soll ... nichts mehr! Einfach nur noch tote Hose oder man hört Monate nichts mehr.
"Glücklicherweise" gibts dann immer noch Interessebekundungen von Männern. Alle total Hetero natürlich:
"Hi!! oder "Na, Lust???" ... "Ich würde dir mal gerne einen xxxxxen!!!" Ohne jegliches Vorgeplänkel! Oder sie sehen in ihrer Geilheit gar nicht, dass ich ein Männerprofil bin. Kann schon mal passieren, wenn das Weisse bereits in den Augen steht - weil "Mutti" sie mal wieder nicht ranläßt

Ich frag mich immer öfter nur noch: Was machst Du eigentlich hier???? Einfach nur noch "strange"!

Sorry - für das Pamphlet! Mußte einfach mal raus!

Vintery, mintery, cutery, corn,
Apple seed and apple thorn;
Wire, briar, limber lock,
Three geese in a flock.
One flew east,
And one flew west,
And one flew over the cuckoo’s nest.

Ich mache das gerne. Wie Gänserich Martin fliege ich mit anderen Gänsen in einer Formation, die in ihrer Perfektion auch von der Kunstflugstaffel der Royal Airforce, den Red Arrows, nicht überboten werden kann über das Kuckucksnest und schaue mir recht amüsiert das bunte Treiben der zweikommairgendwas Millionen „I’m so happy- happy, happy, happy“ (so, oder so ähnlich ging das doch *nachdenk*)-Mitglieder der virtuellen Gemeinde für stilvolle Erotik an.

Hier oben in Wolkenkuckucksheim habe ich auch den Titanen Prometheus getroffen, der nicht nur gut zu Vögeln ist, sondern auch zu den Menschen, die er formte und ihnen das Feuer gab. Das gefiel dem alten Zeus freilich gar nicht. Unter Aphrodites Leitung schufen die Götter ein „perfektes Weibsbild“ - eine verführerische femme fatale, namens Pandora, ausgestattet mit vielen Gaben wie Schönheit, musikalischem Talent, Geschicklichkeit, Neugier, Übermut, Liebreiz, und schickten sie den Sterblichen. Dann sendeten sie noch eine ominöse Büchse hinterher, die sogleich von Pandora geöffnet wurde und alle Leiden, die man sich so vorstellen kann, über die Menschheit brachte: Elend, Krankheit, Hungersnot, Tod, Fußpilz, Sackratten etc. Doch zum Trost enthielt die Büchse auch die Hoffnung. *puh*

Man kommt sich tatsächlich vor, als würde man gerade in einem Online-Shop einkaufen. Gefällt dir die Ware doch nicht? du kannst einfach stornieren, oder schicke es kostenlos zurück.

Dieses Kuckucksinternest ist ein Forum - ein Jahrmarkt der Eitelkeiten, ein Markt, der von Angebot und Nachfrage bestimmt wird, mit allem drum und dran. Dieser Markt scheint manchmal ein recht trostloser Ort zu sein, an dem einzig und allein die Hoffnung das Übel und alle Plagen erträglich macht. Doch demgegenüber steht die Auffassung von Nietzsche, nach der die Hoffnung in Wahrheit das größte Übel aller in der Büchse befindlichen Flüche sei. Denn entweder führt sie zur Enttäuschung darüber, dass sie sich nicht erfüllt hat, oder zur Enttäuschung darüber, dass ihre Erfüllung nur von der Sicherheit des nächsten Übels abgelenkt hatte.

*nachdenk*

By the way - Gänse in einer Formation können nicht in unterschiedliche Richtung fliegen und der Kuckuck baut kein Nest.

¡Hasta la dingsbums!

El Topo
TE
Wenn ich alle Erfahrungen die ich hier gemacht habe, revue passieren lasse, ist das Ergebnis im Prinzip Katastrophal. Vergleiche ich das Ganze dann noch mit eigenen Erfahrungen und den Geschichten anderer aus dem realen Leben, kann das schon ziemlich deprimierend sein.

Wer sind die anderen
Deine Freunde aus der Muckibude die auch ihr *sixpack* anstatt ihren Kopp im als Profilbild haben?
da würde es in einer stinknormalen bar auch extrem eng werden mit den Kontakten.
Alles andere ist kein Hexenwerk,läuft es im RL,dann läuft es auch online.
******wen Frau
15.497 Beiträge
*******an88:
Wäre ich nicht besser oder zumindest anders, hätte ich kein Recht zur Kritik.
Ich bin mit Sicherheit jemand, der tägliche Werbeprospekte nach Möglichkeit ignoriert, oder höflichst ablehnt, ja.

Wirklich? Du schreibst Briefe an Aldi, Obi, Getränkemärkte, Tui, Ottoversand, Audi und die Zeugen Jehovas? Jedesmal, wenn du ein Prospekt im Briefkasten hast?

Ich würde empfehlen, diese Ressourcen an Zeit und Geld sinnbringender zu investieren. *zwinker*
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Sollte ich mich bezüglich meiner Geschlechtsidentität versichern wollen, muß ich mich schnell hier einloggen - null Probleme im JC Universum, ergo Frau.
Offenbar kann ich mir alles erlauben und bekomme noch mehr.

Sogar online flirten gelingt mit einigen ganz zufriedenstellend.

Dann habe ich noch meinen Mann hier gefunden.

Wie man sieht: ich halte sogar mehrere Männer hier auf Trab. Nur mit schönen Worten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.