Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2545 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist das Aussehen im Swinger Club oder Pornokino?30
Mich würde mal interessieren, worauf ihr bei Mitspielern achtet und…
zum Thema
Hemmungen beim Swingercub-Besuch wegen körperlicher Mängel101
Ich spiele mit dem Gedanken, demnächst mal in einen Swingerclub zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Ablehnung: Wie wichtig ist das Aussehen im Club?

*****ved Frau
516 Beiträge
Wie die liebe Mona schon schrieb:
Denn im Club sind keine makellosen Models U30, sondern Menschen wie du und ich, also der ganz normale Durchschnitt.

In SC's sind meistens Leute ungefähr Ende 30 und älter.

Es gibt aber auch bestimmte Events für jüngere Leute mit Altersgrenze (zB nur bis 35 Jahre).
****ine Frau
4.669 Beiträge
******280:
Sind die Altergruppen ab 18 Jahre in Swingerclubs gemischt mit jüngeren und älteren Menschen?

Tendenziell sind in Swingerclubs mehr Leute ab etwa 35/40 anzutreffen. Das ist vielen jüngeren Leuten verständlicherweise zu alt. Manche haben damit aber auch kein Problem.

Manche Clubs veranstalten allerdings immer mal wieder Youngster- oder U30-Partys. Lies Dir die Homepages der für Dich infrage kommenden Swingerclubs durch, da sind immer im Voraus die verschiedenen Mottopartys aufgeführt und es werden auch Tipps z.B. bezüglich des Dresscodes und mehr gegeben. Manche Veranstalter haben sogar ausführlich beschrieben, was man beim ersten Besuch beachten sollte. Diese Tipps findest Du aber auch vielerorts hier im Forum.

Zu Deinem mangelnden Selbstbewusstsein kann ich Dir nur empfehlen, dass Du daran arbeiten musst. Ein Spruch eines Lovers vor einiger Zeit, den ich mir sehr zu Herzen genommen habe, trifft es ganz gut, was viele empfinden: Selbstbewusstsein ist sexy! Das heißt im Umkehrschluss: jemand, der andere immer wieder auf seine (vermeintlichen) Mängel hinweist, der wirkt manchmal doch recht unsexy. Man kann sich aber ändern. Zur Not würde ich Dir raten, dazu professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Psychotherapeuten können da eine große Hilfe sein -. aber an Dir arbeiten musst Du selber. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du das schaffst.
******280 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
[...]Zur Not würde ich Dir raten, dazu professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Psychotherapeuten können da eine große Hilfe sein -. aber an Dir arbeiten musst Du selber. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du das schaffst.[...]

Ich war schon bei vielen Psychotherapeuten. Bis jetzt habe ich keine Hilfe bekommen.
LG
Roland
*****le8 Paar
1.651 Beiträge
Also, das Aussehen und der Erfolg in einem Swingerclub ist ident mit dem Leben draußen in der normalen Welt!
In den Swingerclubs sind im Normalfall Menschen wie du und ich, jedoch meinen manche Gäste mit ihrer Aufmachung oder mit den Menschen mit denen sie sich dort umgeben, schöner, eleganter, sexier und interessanter zu sein.
Aber im Grunde haben es hübsche Menschen sowieso wie überall wesentlich leichter, ist so.

Wie hier auch zu lesen war, dass sie auch schon weniger hübsche Menschen getroffen haben, ABER die waren so liebenswert und so putzig hilft dem "weniger hübschen" TE auch nicht, denn er will ja mehr erleben als diese schnöden Worte! Tatsache ist auch, dass weniger hübsche Frauen es trotzdem entschieden leichter haben als weniger hübsche Herren, weil Männer ihre Ideale schneller runterschrauben nur um wo was zu ergattern-zugegeben ganz einfach ausgedrückt. Frauen weichen fast nie von ihrer Vorstellung eines Mannes ab, lieber geht sie unverrichteter Dinge wieder nach Hause.

Es wäre nur interessant zu wissen, warum sich der TE diese Frage stellt, ist es vlt. nur unbegründete Angst?
@Roland
ich habe zwar kein Hörgerät..doch hatte ich ähnliche Probleme wie du...bei mir war es Übergewicht..

Da ich selber eine therapeutische Ausbildung habe - kann ich dir folgendes raten. Aus der Praxis (im wahrsten Sinne des Wortes) und eigener Erfahrung was sehr schnell hilft.

• Muskeltraining - Gehe hier auf ein klares Masseprogramm. 20er Kniebeugen, Stronglift Name it.. Plus Ernährung. 12-16 Wochen und du wirst den Unterschied merken

• Boxen: Nimm einige Stunden.

3-5 Kg Muskeln plus einige Boxstunden wirken Wunder... Deine ganze Körperspannung verändert sich und damit deine innere Einstellung. Ganz automatisch.
Dazu das eine oder andere gute Mantra und fertig.

Nichts baut mehr Selbstbewusstsein auf als sich "Körperpanzer" aufzubauen plus austeilen / einstecken lernen.
Schreib mich gern an....
****ron Mann
2.042 Beiträge
Letztlich kommt es darauf an was gesucht wird, in vielen Clubs in Deutschland gibt es übrigens auch professionelle Frauen die sich um Soloherren kümmern (oder spezielle Gangbang Parties bei denen mehrere professionelle Frauen anwesend sind), bei diesen ist das Aussehen natürlich eh so ziemlich egal so lange jemand einigermaßen gepflegt ist.

Es gibt natürlich immer wieder auch mal normale Besucherinnen denen das Aussehen ziemlich egal ist und die im Zweifelsfall auf Gangbangs mit vielen Männern stehen.

Wenn man (wie ich) nicht auf Gangbangs und professionelle Frauen steht wird es natürlich für einen als Soloherren schon deutlich schwieriger, da es halt üblicherweise in Clubs weit mehr Männer als Frauen gibt.
Wenn du in den Club gehst musst du entsprechend damit rechnen dass nichts läuft, man sollte also nicht mit der Erwartungshaltung in den Club gehen dass an dem Abend unbedingt etwas laufen muss.
Ich werde üblicherweise auch nicht mit Brad Pitt verwechselt, habe aber doch in den letzten Jahren eine ganze Reihe von wundervollen Frauen im Club kennenlernen dürfen, von daher warum sollte dir dies nicht auch gelingen.

So lange du nicht zu aufdringlich bist werden die Frauen normalerweise freundlich zu dir sein und dich nicht mit blöden Sprüchen abweisen.

Im Zweifelsfall geh einfach mal ohne allzu große Erwartungshaltung in einen hübschen Club mit dem Vorsatz dort ein wenig zu entspannen (in den meisten Clubs gibt es eine Sauna), ein wenig zu plaudern, sieh dich ein wenig um und lass dich überraschen was passiert.
**C Mann
12.067 Beiträge
******280:
Ich war schon bei vielen Psychotherapeuten. Bis jetzt habe ich keine Hilfe bekommen.
LG
Roland

...gehe nicht zu irgend einem Therapeuten. Du musst zu ihm einen Draht haben und es muss sich Vertrauen aufbauen. Es kann natürlich auch sein, dass Du Dich in einer (unbewussten?) Verweigerungshaltung befindest... Aber vielleicht stellst Du hier mal ein Bild von Dir ein, damit wir überhaupt beurteilen können wo Dein "Problem"liegt und Dir eventuell Tipps geben können, wie Du Dich mit wenigen Mitteln attraktiver präsentieren kannst. Manchmal genügt ein etwas anderer Kleidungsstil, eine andere Farbe oder eine andere Frisur....
********uete Frau
17.527 Beiträge
Das hat mein Vorposter gut getroffen...
... geh ohne sexuelle Erwartungshaltung in einen Club,
geniess das Essen, die Atmosphäre, ggf Sauna Whirlpool usw...
Seh es als einen 1/2 Tag Urlaub an.
Wie eine andere Posterin schrieb, der Club ist ein Spiegel der Gesellschaft,
wenn du im realen Leben schon im Cafe, Mäcces, Kaufhaus oder auf der Arbeit klarkommst ,
da wo viele Menschen sich bewegen, dann ist der Club nicht viel anders, nur meist nackter..
*********rsloh Paar
296 Beiträge
Vielleicht
solltest Du eher einen Kinesiologen aufsuchen ?! Jedenfalls, wenn Du Dich selber nicht magst und das ausstrahlen solltest, wer soll Dich denn dann mögen ? Wenn Du Probleme mit dem Hören hast, dann geh doch offen damit um und bitte Deine Gesprächspartner deutlicher zu sprechen. Wenn Du deswegen eine negative Ausstrahlung hast, was meinst Du , wie das Gegenüber das empfängt??
Meine Frau und ich haben beide ein erworbenes körperliches Handycap und uns hat noch niemand deswegen einen Korb verpasst.
Lebbe isch halt kein Ponyschlecken. *zwinker*
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich finde es ja ganz anständig von vielen hier über Schönheit so hinweg zu sehen, aber ganz ehrlich, meine Erfahrungen sind definitiv anders.

Männer haben es im Club eh schon nicht leicht, aber ein untergewichtiger, unselbstbewusster junger Mann wird kaum eine Dame auf sich aufmerksam machen können

Ich finde es wichtig das so ehrlich zu schreiben, denn sonst kommt nur eine weitere selbsterfüllende Vorhersage hinzu *zwinker*

Eine grandiose Idee hingegen finde ich, einen Clubbesuch als Urlaubstag zu sehen!

Aber vielleicht sollte man dazu schon mal mit Sex in Berührung gekommen sein, denn sonst kann einem das was man dort zu sehen und hören bekommen kann, auch ganz schön einschüchtern ...

Und zu guter Letzt, helfen kannst nur du dir selber, Psychotherapeuten zeigen dir lediglich verschieden Möglichkeiten auf, die DU dann allerdings auch umsetzen und ausprobieren musst um mit ihnen darüber zu reden was wie gut lief
Gute Ratschläge von Fremden anzunehmen ist schon schwierig. Mit einer großen Erwartungshaltung darfst du nicht in einen Club gehen. Mein erster Eindruck als Frau in männlicher Begleitung war sehr gespalten.
Wir wollten auch nur schauen. Ich fühlte mich eher unwohl. Und dann wiederum fand ich die Atmosphäre spannend.

Ich würde vorschlagen, dass du mit einem Freund/Kumpel hingehst, um dich nicht so verloren zu fühlen. Falls kein Gespräch mit anderen Gästen zustande kommt, wäre das doch sicherlich eine gute Option.
*********lover Mann
107 Beiträge
die "Hässlichkeit" einer Person liegt im Auge des Betrachters.
Wenn Du Dich selbst als hässlich empfindest, muss das nicht gleich auch das Empfinden der Anderen sein. Ich denke eher es ist bei Dir die Angst vor Ablehnung.....
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Wieso bezeichnest Du dich als "hässlich"?
Wie siehst Du denn aus, dass Du dich als "hässlich" bezeichnest?

habe die bisherigen Antwort Posts noch nicht gelesen

Beschreib mal Deine Körpermasse, damit wir uns ein Bild machen können. Vielleicht hast du auch nur ein schlechtes Selbstwertgefühl und bist äusserlich gar nicht "hässlich".
Bist denn Du stark übergewichtig oder was ist denn dein Problem, dass dich daran hindert in einen Club zu gehen?

In erster Linie zählt die positive Ausstrahlung, egal ob dick oder dünn. Ein dünner Mann, der schüchtern oder depressiv in einer Ecke sitzt wird auch zu nichts kommen im Club.

Mann muss auf die Leute zugehen, an der Bar oder am Esstisch das Gespräch mit anderen suchen. Smalltalken. Nicht gleich forsch mit Sextalk beginnen.

Gruss, Tantra-Loverin
*******4552 Paar
13 Beiträge
Hässlich?
Also wirklich hässlich ist ja wohl niemand. Gepflegt sein halte ich für sehr wichtig, vielleicht auch ein Minimum an Intellekt. Und Roland.....jeder Mensch hat Vorzüge, jeder! Die gilt es ins richtige Licht zu setzen u daraus Kapital zu schlagen. Eine Ablehnung ist nicht zwangsläufig aufs äußere zu beziehen. Allerdings muss man Ablehnung natürlich beachten. Sich aber nicht davon entmutigen lassen.....
*********t_bw Mann
65 Beiträge
...und mir stellt sich auch durchaus die Frage, ob auch nur im Geringsten eine Korrelation zwischen Schönheit und Häufigkeit von Sex besteht. Ich würde das jetzt einfach mal bestreiten wollen.
Bester TE
Du kannst in allen veranstaltungen sehen, welches Alter die Leute haben, die sich angemeldet haben, sofern sie sich nciht anonym anmelden. Wenn du das Hörgerät auf einer Seite hast, setze dich bei den Leuten z.B. in der Raucherlounge oder an der Bar einfach so, dass das bessere Ohr auf der Seite der anderen Leute ist, das hilft schon ein klein wenig. Und es kostet nix und ist kein Problem, den anderen zu sagen: sorry, ich höre nicht so gut, bitte meine Nachfragen entschuldigen. Meist sprechen sie dann schon lauter.
Das andere Thema - wenn du so schlank bist und dich deswegen genierst: Zieh doch, wenn du hast, ein lange Lederhose an, die trägt etwas auf oder eine weiße oder schwarze ganz leichte, sehr gepflegte lange Hose und dazu dann Stoffschuhe ... - vielleicht noch eine Weste?
Das hätten wir dann schon mal.
Ansonsten, wie einige schon sagten: wir sind wirklich nicht alle aus der Retorte eines Beautyqueen- und Adonispuppenherstellers. Wir sind mal recht dünn, so manche ziemlich mollig, sehr klein, mittel und manchmal ziemlich groß.
Was mich betrifft: ein schöner sportlicher Mann mit der Ausstrahlung eines Armleuters läuft bei mir unter " brauch ich nciht! Ein Mann, wie auch immer gebaut - wenn seine Ausstrahlung, sein charme mich anmacht, dann kann das schon eher was werden.

Nein Clubs sind durchaus nicht in den meisten Räumen und Ecken düster, dunkel. Darauf kann man sich nciht verlassen... aber mach doch mal was aus Deinem Profil hier im Joy, sieh dir vielleicht andere Männerprofile an, das hilft auf die Sprünge, denn die Textvorgaben, die man hier hat, können wir alle schon auswendig. schreib da rein wer und wie du bist... das bildet dann im Kopf der Leute auch eine Vorstellung von deinem geistigen, kulturellen Aussehen!!
Blos nicht den Mut verlieren!!!
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Mal ohne Hobbypsychologie und weg von hübsch und hässlich.

Im Club findet man Menschen quer Beet, so wie außerhalb auch und man kann sich auch genauso leicht einen Korb einfangen. Es entscheidet zwar nicht allein das Aussehen, auch das Auftreten/Verhalten trägt dazu bei sympathisch zu wirken oder eben nicht. Aber es bleibt auch hier dabei, dass der erste Eindruck zählt und der ist nun Mal in aller Regel visuell (selbst im Halbdunkel).

Da es im Club um Intimität geht, sind zwei Aspekte jenseits von hübsch oder hässlich wesentlich - Gepflegtheit/Sauberkeit und Gesundheit.

Wenn man ungepflegt oder ungesund rüber kommt, sinken die Chancen doch sehr.

Nur sehr dünn ist nicht unbedingt ein Problem (einfach Geschmacksache), aber falls Untergewicht mit eingefallenen Wangen und tiefen Augenhöhlen einhergeht, Gelenke breiter sind als die Gliedmaßen unter und oberhalb - wirkt das nicht nur auf mich alles andere als anziehend. Genauso wenig wie z.B. Ekzeme.
*********ettbo Frau
6.877 Beiträge
Hallo,

********uete:
geh ohne sexuelle Erwartungshaltung in einen Club,
geniess das Essen, die Atmosphäre, ggf Sauna Whirlpool usw

Am liebsten würde ich das jedem "Anfänger" empfehlen.
Erst mal gucken,
dann mal schauen
und dann weiter sehen.


Das macht man doch immer wenn man etwas neues in Angriff nimmt.

Ich gehe oft mit dieser Einstellung in einen Club.
Es gibt Tage, da mag ich nicht vögeln, na und?

Als wäre das der einzige Grund wieso ich dahin gehe:
Manchmal will ich einfach nur gucken, genieße den Geruch von körpereigenen Drogen und das geschäftige Treiben, angenehme Gespräche.

Da genieße ich es mitten in einem Porno zu sein - quasi einem 4D Porno mit Ringelpietz "und jetzt auch buuuuuuuunt" *zwinker*

Das Schöne an Vorhaben ist, das man die schlicht über den Haufen werfen kann, wenn man plötzlich mittendrin statt nur dabei ist.



Glück auf

C.



PS:

Um noch einmal auf die Eingangsfrage separat zu antworten:

Doch für mich kann das Aussehen wichtig sein.
Allerdings ist dies unabhängig von einem Club.

Da kommen allerdings verschiedene Faktoren wie Gestalt, Gewicht, Haarfarbe, Bewegung, Stimmfarbe zusammen.

Übrigens: Wenn mir jemand meine Brille klaut, bin ich im Nahbereich auch eher auf den Tastsinn angewiesen.

*********kend Paar
13.012 Beiträge
Ich finde es sehr schade, wenn man sich selbst die schönsten Erfahrungen verbietet. In einen Club geht man sowieso erfahrungsgemäß am besten ohne große Erwartungen.

Wenn du Angst vor Ablehnung hast, lässt du dich von der möglichen Meinung anderer einsperren.
Das solltest du nicht!

Zumal du ja nur vermutest, dass dich die anderen Gäste im Club ablehnen könnten. Probiers doch einfach aus. Was du aus dem Abend machst liegt auch nicht nur in der Hand der Anderen sondern auch an Dir selbst.

Herzliche Grüße
G/w
*********irit Frau
125 Beiträge
Es gibt keine "hässliche" Menschen.

Da ist der erste "Denkfehler".

Aussehen spielt schon eine kleine Rolle mit. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Wichtiger ist Stimme und Geruch. Das ist meine Meinung. Sympathie ist auch wichtig. Und ungepflegte Personen riechen auch na ja anders.....

Und man bekommt auch mal eine Abfuhr weil einige Menschen dort einen Wellness Abend machen möchten oder unter sich bleiben wollen.

Oder der Mann steht z.b. auf schwarzhaarige....dann ist das so.

Es ist wie im normalen Leben eben. *g*
**********audia
4.830 Beiträge
Thema Clubbesuche.
Lass doch erst mal das ganze Flair eines Clubs auf Dich wirken, also die Einrichtung, die Düfte, die Ausstattung/Dekoration, die Musik und halt die verschiedenen Menschen.
Danach fühlt man sich eh entspannter und "wie auf Urlaub". Dann kommt man auch entspannter mit anderen Menschen ins Gespräch, unabhänig davon ob man wirklich "hässlich oder nicht hässlich" ist, was eh eine relative Begrifflichkeit darstellt, also in meinen Augen.
So war es bei meinen ersten Clubbesuchen auch ergangen. Man muss ja nicht gleich beim ersten Besuch gleich "aktiv" werden. Eindrücke sammeln und verarbeiten ist m.E. erstmal viel wichtiger. Es soll ja ein Wohlbefinden im Körper un der Seele erzeugt werden.
Mein persönlicher männlicher Habitus ist auch ein "echtes Problem", aber bedingt durch eine eher gekippte bi-sexuelle Aura. Das ist halt mein persönliches Pech, welches ich aber, ohne zu Jammern, mit einem erotischen PLAN-B sehr galant gelöst habe. Mich sieht man in den "einschlägigen Clubs" NIEMALS als Mann, immer nur in meinen "erotischen Rollen-Antlitzen" und das ist mein Plan-B und was halt das Wichtigste ist, ES FUNKTIONIERT.
Also, lieber TE, stay cool und lass den Club-Spirit auf Dich wirken.
Ich musste die Erfahrung
machen, das ich in einen Swinger Club gegangen bin und ja ich hab dafür 100€ gezahlt.

Fazit: Ich versuchte manchen Leuten bisschen kennenzulernen, schnell wurde ich abgewiesen oder einfach stehen gelassen. Ich bin dann in verschiedene Räume gegangen und wollte wieder Kontakt aufbauen, kennenlernen. Es wurde mir gesagt ich soll bitte von den Raum raus gehen.

Ganz ehrlich keine Ahnung, was ich getan habe, das ich so eine negative Erfahrung gemacht hab. Ich bin nach dieser Situation nach 1 Std. wieder raus und ärgerte mich richtig.
Ich war auch seit dem in keinen Swingerclub mehr.

Ich hoffe und wünsche dir das du sowas nicht erleben musst.
Alles Gute *g*
*********kend Paar
13.012 Beiträge
Ricola das tut mir leid, dass du gleich so eine Erfahrung machen musstest. Aber lass dir sagen, dass der nächste Besuch vielleicht ganz anders verlaufen würde.

Eventuell warst du den Leuten im Club einfach zu jung. Vielleicht waren die falschen Gäste dort. Wer weiß. Ich kann auch verstehen dass man in so jungen Jahren nicht unbedingt nochmal 100 Euro in den Sand setzen kann, aber lass dich mal nicht entmutigen.

Lg G/w
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Im Club sollte man sich auf jeden Fall Zeit nehmen. In Ruhe umschauen. Alles wirken lassen. Die Gruppen analysieren. Wer gehört zu wem?
Eine Stunde und schon etliche Kontaktversuche... Ein rasantes Tempo. Für mich sind aufdringliche Menschen am schlimmsten, die unruhig wirken und denken irgendwo etwas zu verpassen.
Ich habe nichts gegen Kontakte und nette Gespräche. Ich weiß schließlich auch warum wir hingehen. Aber wenn ich das Gefühl habe, jemand muss ganz schnell zum Zuge kommen, dann nicht mit mir. Wir laden eher Männer ein sich am Spiel zu beteiligen, die zwar unsere Nähe suchen, aber sich auch mal höflich zurückhalten können.
****MI Paar
20 Beiträge
Sympathie ist entscheidend ;-)
Hi, wir sind auch keine erfahrenen Clubgänger aber ich kann mich noch sehr gut an meine anfängliche Nervosität beim ersten Besuch erinnern. Der Begrüßungscocktail diente bei der kleinen Führung durch den Club zum festhalten, damit mein Zittern nicht so auffällt *ggg* im Nachhinein muss ich darüber lachen, denn meine Sorgen und Ängste waren völlig unnötig. Meine Erfahrung ist, dass Clubbesucher zu den offensten und tolerantesten Menschen gehören, die ich je kennen gelernt habe. Es mag zwar sein, dass einige bei der Auswahl ihrer Spielgefährten großen Wert auf die Optik legen aaaaber, dass jemand auf Grund seines Aussehens ausgegrenzt wird kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Alleine wenn man sich die Vielzahl an Vorlieben und das breite Spektrum an total unterschiedlichen Besuchern ansieht, erkennt man, dass intolerante Menschen in so einem Club an der falschen Adresse sind. Trau dich! Lg Johannes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.