Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2429 Mitglieder
zur Gruppe
Quicky Rhein-Neckar
1077 Mitglieder
zum Thema
Fetisch-Techno-Club
Wer kann uns innerhalb deutschlands angesagte Clubs/Veranstaltungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club- Partydresscode...Einhaltung findet keine Beachtung

********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Themenersteller 
Club- Partydresscode...Einhaltung findet keine Beachtung
Gestern, zu einer Halloweenparty, fiel es uns wieder auf:
es hieß - Kostümierung erwünscht, ansonsten dem Ereignis angemessen dunkel oder dunkel-frivol.
In den Räumen dews Clubs hängen auch überall Tafeln mit dem Hinweis: " Liebe Gäste zu unseren Mottoparties müssen wir immer wieder bemerken, dass manche Gäste nicht angemessen gekleidet sind. Wir bitten hier um Beachtung unseres Dresscodes, ansonsten müssen wir den Zutritt und Aufenhalt ablehnen!"

So, es geht hier ausschließlich um Mottoparties mit Dresscode, wie: Fetisch, FKK, (hier) Halloween, Lack- Leder, Mittelalter...und NICHT um "normale" Swingerveranstaltungen.
Was einmal sehr schön war, fast alle hielten sich an die Kleiderordnung, nur wenige leifen in irgendwelchen geschmacklosen Unterwäscheversatzstücken rum, fast ausschließlich Einzelherren und ein Trupp von jüngeren Südländern. Es wurde von seiten der Verasnstalter aber nichts bemängelt, obwohl die Stimmung und Atmosphäre durch die Outfits (wirklich grässlich - irgendeine zufällig angezogen Unterhose, dazu verblichene Socken.schauder) doch beeinträchtigt wurde.

Warum gibt es dann einen Dresscodeß Mag es vielleicht daran liegen, dass diese Einzelherren einen hohen Eintrittspreis zahlen mussten und es immerhin grob geschätzt um die 40 Personen waren, da sie doch in Trupps auftraten, hatte man einen Überblick?
Nur sollten sich Veranstalter dann überlegen, ob sie überhaupt Dresscodes herausgeben, denn es macht so gar keinen Sinn und ich denke, man vergrault sich auch andere Klienten.
dresscode hin dresscode her...vor unserem ersten clubbesuch (der , aus zeitmangel, voerst mal der letzte war) haben wir uns lange überlegt (vor allem ER) was wir am besten zu einem clubbesuch anziehen sollten. Und am ende waren es sachen die nett aussahen und in denen wir uns wohl gefühlt haben.

Mag sein dass einzelherrn eine gute einnahmequelle für den club sind...vielleicht sind ja die einzelherrn auch die einzigen die den "normpreis" zahlen ...und irgendwie muss sich das auch wieder ausgleichen *gg*

es kann aber auch sein dass es gar keinen sinn macht sich darüber aufzuregen oder auch nur ein darüber nachzudenken. was solls? die swingerwelt wird dadurch auch nicht besser oder schlechter. Und diese herrn im schlabberlook mit opas feinripp wirds immer geben egal was hier geschrieben und getadelt wird. die welt ist bunt und das ist gut so *zwinker*

LG, die Siedlerin

PS:
So, es geht hier ausschließlich um Mottoparties mit Dresscode, wie: Fetisch, FKK, (hier) Halloween, Lack- Leder, Mittelalter
was mich jetzt interessiert: wie sieht denn der dresscode bei "FKK" aus? *haumichwech*
etwas nachvollziehen kann man das schon was der 'TE schreibt...

wenn ich weis es ist eine mottoparty angesetzt die eben auch dresscode verlangt dann sollte man sich dran halten.
genauso sieht es mit fkk aus, ist es eine fkk veranstaltung dann macht es doch keinen sinn wenn die leute dessous anhaben...
aber es liegt ja auch an dem betreiber, wenn er so einen wert drauf legt dann muss er es eben auch durchsetzen. uns ist es ein rätsel wieso einige nicht drauf hingewiesen werden zb. badeschlappen und dicke wollsocken, hallo?! haben wir auch schon gesehen und verstehen einfach nicht wieso das geduldet wird. dabei handelte es sich aber um ein paar bzw. den herr des paares. es sind nicht nur die singels die so auffallen, genug paare auch.

wir sind keine mottoparty freunde und gehen zu solchen events meistens nicht hin. aber wenn ich da hin will, dann sollte ich mich auch ans motto halten sonst kann man es ja gleich vergessen.

gruss sie
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Themenersteller 
Das ist eben das, was wir meinen. Wir mögen mottopartiews nicht zuletzt wegen des Mottos und des daraus entstehenden Flairs...wer`s nicht mag, kann ja zu den "normalen" Veranstaltungen gehen...
****me Paar
350 Beiträge
Wir hatten zuletzt auf der Halloweenparty erlebt, dass sich eine Dame eben verkleidet und geschminkt hatte (wie der Joker aus The dark Knight), die hat sich dann aber relativ schnell abgeschminkt und umgezogen, weil sie keine positiven Resonanzen von den anderen Gästen bekommen hat.

Es war aber eigentlich kaum jemand Halloween-mäßig gekleidet, leider.
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
dresscode
mann und frau stehen 3 stunden vor dem spiegel , machen eine
ausgiebige modenschau.
ach, schatz was ziehe ich denn nun an?
er fragt das selbe.
so, nun was zum anziehen gefunden und ab in den club.
alles ist schön bis, oh,was ist das ?
ein mann mit kurzer boxershorts, socken und turnschuhe, oh gott.
und wir haben uns so schick gemacht. wo für denn, na, für uns selbst.
aber der anblick dieses mannes *oh* *oh2* *schock* *panik*

liebe grüsse die sie *wink* *wink*
Die Clubbetreiber würden keine Dresscodes mehr ausschreiben, wenn sie ihre Gäste bei Nicht-Einhaltung aus der Tür weisen müssten.
Die meisten Clubs sind auf jeden Gast angewiesen und nicht immer gefällt jedem Gast gerade das Motto an dem Abend - aber er möchte trotzdem in den Club.
Also nimmt der Betreiber den Eintrittspreis entgegen und läßt die Gäste ein, egal wie sie erscheinen.
Gerade Stammgäste würde er sich sonst doch nur vergraulen.

Jedem, dem es nicht gefällt, kann ich nur Weggucken empfehlen! *zwinker*
wer rein darf,entscheiden doch die betreiber.

sicher ist es der stimmung nicht abträglich,wenn sich alle an den "dresscode" halten.

aber sollen jetzt alle zufällig vorbeischauenden abgewiesen werden???

zwichen den zeilen,des eingangsbeitrages,habe ich ein ganz anderes problem entdeckt.
nämlich das benehmen einiger gäste.
aber auch dieses obliegt der hoheit der betreiber.
wenn hierdurch nun die stimmung in einem club leidet,dann werden wohl weniger gäste hingehen.
****si Paar
3.198 Beiträge
rein darf eh jeder
und egal um welches Motto es sich handelt, nicht wenige haben bei solchen Motto-Parties sowieso nur ihre Standard-Swingerkluft an.
*******nKay Paar
37 Beiträge
Also wir finden das das Motto schon gewart werden muss.
Das ist auf jeder Motto-Paty so sowas drückt immer die stimmung.
Wobei grade wir als "Anfänger" nicht wirklich wissen was gefraght ist und da ist immer die Gefahr sich vergriffen zu haben und halt mal nicht wirklich passend gekleidet zu sein!
*****lli Frau
588 Beiträge
Das Problem ist wahrscheinlich, dass man ja schon "drin" ist, wenn man sich umgezogen hat. Es ist sicherlich nicht leicht, jemanden, der schon bezahlt hat und schlecht umgezogen ist, wieder abzulehnen. Derjenige müsste sich dann erst wieder anziehen, sein Geld zurück bekommen... sehr aufwändig.

Da ist es schon angenehmer für alle Beteiligten, wenn dem Club ein Shop angeschlossen ist, sodass man "Notfälle" schnell verarzten kann. Und der Patient fühlt sich dann sicherlich auch besser.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Dresscode-Partys sind doch eigentlich nur als "Geisterbahn" für die gedacht, die im normalen Cluboutfit in den Club gehen.

Wenn in unseren Stammclubs früher Lack/Lederpartys waren sind wir auch hin. Natürlich wenigstens mit Lackhandschuhen oder einem Lederbustier / einer Lederhose bekleidet.

Es ist wie ein Abend im örtlichen Kino bei der Sondervorstellung von "Rocky Horror Picture Show": Die ersten 10 Leute in strapsen erhalten freien Eintritt, eine Tüte Reis und das Gespött der normalen.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Gab es vergangenes Halloween eigentlich einen vernünftigen Club, der keine Mottoparty an diesem Abend veranstaltete?

Hat man kein Interesse an Verkleidungen hilft dann nur noch zu Hause bleiben... Och ne, muß nicht sein und da es genügend andere Kostümverweigerer gibt, wird es auch ohne Schminke und Hexenbesen ein schöner Abend.

Allerdings meiden wir solche Mottoabende nach Möglichkeit. In den meisten Fällen sind an solchen Abenden überwiegend Sehen und Zeigen-Gäste anwesend. Dass dann ganz wenig auf den Spielwiesen los ist, ist kein Problem. Schlimm sind dann eher die "Poptouristen" die laut gröhlend durch alle Räume ziehen und lautstark ihre Verwunderung über die Aktiven loswerden. Und für solche Erlebnisse brauchen wir keinen Swingerclubbesuch.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Da..
wir auch nicht im jogger ins Theater gehen.. oder mit einem Skianzug bekleidet in ein Restaurant, halten wir uns an den dresscode (oder gehen einfach nicht hin).

Es vermag einfach der Umstand sein, daß dort jemand einem etwas vorschreibt.. und wenn es um die Kleidung geht, sind doch viele entweder überfordert in ihrer Phantasie oder fühlen sich direkt angegriffen (ganz fatal diejenigen, welche es gar nicht merken, dass sie etwas falsches anhaben und es auch noch toll finden).

die zartharten
****ma Frau
51 Beiträge
Dresscode
Wenn es einen Dresscode gibt...und wenn man genau darüber nachdenkt, gibt es ihn fast immer und überall...dann sollte man diesen auch einhalten!!! Egal wohin man geht!!!

Stellt Euch vor, Ihr geht auf Eure Bank und hinter dem Schalter steht ein Mitarbeiter in Shorts und Muskelshirt...wär doch seltsam..oder?
*******tty Paar
5.724 Beiträge
Mottoparties o. ä.
Wir sehen hier den Clubbetreiber bzw. Veranstalter in der Verantwortung und in die Pflicht genommen. Handhaben die Betreiber das jedoch sehr leger, muss sich keiner wundern, wenn die Mottoparties nur noch Makulatur sind. Vielleicht schreiben die Betreiber halt einfach was in ihren Monatskalender, damit es besser klingt und es nach mehr aussieht.

Wer weiß? *tipp* BlackBatty
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
dresscode...
leider werden diese dinge nicht konsequent umgesetzt oder durchgehalten, schon auf den internetseiten kann man lesen ( aber kein muss, aber keine bedingung )...

was soll man davon halten, nix, denn wenn ein spieleabend geplant ist, will man auch spielen, ansonsten reicht die kneipe um die ecke...

fkk-abend, aber kein muss..., was kommt dabei raus, die, die sich noch getraut haben, kommen nie wieder, gehn aber auch anderwo nicht mehr hin, wenn da fkk steht, denn is ja wahrscheinlich wieder nicht drin...

usw, usw, usw....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.