Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1161 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Niedersachsen
418 Mitglieder
zum Thema
SM-psychische Krankheit?449
In meiner letzten Beziehung lernte ich einen Teil von SM kennen!
zum Thema
Sollte BDSM/SM gesellschaftsfähiger werden?749
Immer wieder lese ich, dass BDSM/SM gesellschaftsfähiger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM - Gefühle

Wenn du meinst.

Dann mach doch mal bitte ne Umfrage bei dom/dev Paaren. Da würdest du dich aber wundern über das Ergebnis. Ich sage das nicht einfach so dahin. Es gab schon unzählige Gespräche mit Gleichgesinnten, die das genau so sehen.

Das gleich zu setzen mit: BDSM ist Gewalt, finde ich etwas überzogen!

LG. Sabine
zum Gefühl beim Schmerz
also erstmal vorweg: ein spannendes Thema ueber Gefuehle zu berichten, die man beim BDSM hat oder die man anstrebt. Wenn man versucht es aufzuschreiben, versteht man sich selber vielleicht ein bisschen besser als vorher.
Daher hier zu mir ganz persoenlich, was ich empfinde, speziell beim Auftreten des Schmerzes:

Bei mir ist das Ziel durch den Schmerz auf eine Ebene zu kommen, die keine anderen Gedanken mehr zulaesst als die Konzentration auf das eine, naemlich den Schmerz. Fuer mich ist es am schoensten wenn dieser schleichend staerker wird und genau an dem Punkt aufhoert, wo er nicht mehr ertragen werden kann, wo man abbrechen muss. Ist dieser maximale Punkt erreicht, so wird das Gefuehl der Demut, der Hingabe am staerksten, man ertraegt den Schmerz nur dadurch, dass man sich ihm hingibt, mit allen Sinnen und Gedanken. Dann ist kein Platz mehr fuer die Gedanken, die einem im Alltag das Leben schwer machen, die Birne wird komplett durchgepustet und leergefegt. Dies ist fuer mich Erholung pur - wie Lena schon so schoen schrieb - der Akku ist wieder voll geladen. Mir macht der Alltag am meisten zu schaffen wenn von allen Seiten verschiedene Dinge auf einen reinprasseln, man nicht mehr weiss was soll man zuerst tun, alles einfach nur nervt. Im Zustand des Schmerzes muss man alles abstellen, man kann gar keinen konkreten Gedanken mehr fassen, der Schmerz holt einen sofort wieder zurueck, jede Ablenkung von der Konzentration laesst den Schmerz so stark werden, dass man wieder auf die Leere zurueckgefuehrt wird. Das ist der eine Aspekt. Der andere Aspekt betrifft das Gefuehl der Demut. Dieses wird bei mir in dieser Phase unglaublich verstaerkt. Durch die Hingabe zum Schmerz erzeuge ich ein unglaublich starkes Gefuehl der Demut in mir und damit auch der Weiblichkeit (fuer mich als TG nicht selbstverstaendlich, dass dieses Gefuehl da ist). Und da dieses Gefuehl fuer mich halt Glueck darstellt, bin ich gluecklich im Schmerz. Dass ich nach dem Schmerz erholt bin, kann ich nicht unbedingt sagen. Es ist eine grosse Anstrengung fuer mich, ich fuehle mich eher koerperlich erschoepft danach. Zwar ist der Adrenalinspiegel dann immer noch hoch, so dass ich mich selber ueberschaetze, aber der Zustand ist einfach schoen - man hat viel Motivation getankt und der Geist laeuft wieder auf Hochtouren. Ohne dieses verrueckte Spiel, welches ich mit Selbstfesselungen betreibe (weiss nicht ob man das BDSM nennen darf, ist mir aber auch egal, da ich es mir genauso mit einer/einem Dom vorstellen koennte - vielleicht waere dies sogar noch schoener), wuerde mir etwas fehlen - ich werde sonst lethargisch und deprimiert, es gehoert zu meinem Lebensinhalt.
Dann mach doch mal bitte ne Umfrage bei dom/dev Paaren. Da würdest du dich aber wundern über das Ergebnis. Ich sage das nicht einfach so dahin. Es gab schon unzählige Gespräche mit Gleichgesinnten, die das genau so sehen.

Das ist doch der Punkt... "Gleichgesinnte". Natürlich sagen BDSMler, daß sie sich vor ihrer BDSM-Zeit gelangweilt haben oder "etwas fehlte". Sollte man nicht eher "Stinos" (ich mag diesen Ausdruck nicht) fragen, ob sie glauben, daß ein Mann, der seine Frau spaßeshalber und voller Lust schlägt, sie genauso liebt wie einer, der seine Frau nicht schlägt? Ich denke, die wären dann genau der gleichen Meinung wie du, nämlich, daß die eigene Seite immer diejenige ist, die "richtiger" tickt, "tiefer" empfindet und "ehrlicher" liebt...
@ paarspass/sabine

Es gab schon unzählige Gespräche mit Gleichgesinnten, die das genau so sehen.

genau DA liegt der "hase im pfeffer"

deine aussage ließe sich doch nur klären mit liebespaaren mit bdsm zu liebespaaren ohne bdsm *g*

für mich ist diese pauschale aussage von dir
genauso oberflächlich und verletzend,
wie die aussage: bdsm ist gewalt!
insofern hab ich sie verglichen, um dir das aufzuzeigen....

~~~~~~~~~~~~~~

@ mm

ich benenne es absturz,
*pfeil* wenn das "unangenehme gefühl" "traumatische ausmaße" annimmt,
*pfeil* wenn es zu einem massiven vertrauensverlust zwischen partnern kommt bzw. bei einem vertrauensbruch
*pfeil* ich körperlich oder seelisch verletzungen davontrage, die bleibende spuren hinterlassen...
Tut mir leid, aber das ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch.
Denn wer kann es besser beurteilen, als die Leute, die beides gelebt haben?

Aber jetzt zurück zum Thema.
LG. Sabine
@ sabine
Denn wer kann es besser beurteilen, als die Leute, die beides gelebt haben?
ich denke, so kann man das nicht betrachten. ihr habt beides gelebt, wobei euch beim stinosex etwas fehlte, das ihr zunächst nicht beschreiben konntet.
wenn aber ein paar in wahrer, tiefer liebe einander zugetan ist und ihnen in ihrer "stino-beziehung" NICHTS fehlt, denke ich, dass ein solches paar absolut genauso tief empfinden kann, wie ihr (und wir übrigens auch) durch das ausleben von bdsm.
ich denke auch, dass man denen, die ihre erfüllung im vanillasex finden, nicht absprechen darf, genauso tiefe gefühle füreinander zu haben, wie jenen, die eben in der bdsm-beziehung ihre erfüllung finden.
lg
pearls(w), die hofft, sich verständlich ausgedrückt zu haben
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich nenne es auch Absturz , wenn ich mich mit Subbie körperlich allzu abrupt in der Realität wiederfinde , die Emotionen noch beim BDSM sind und der Verstand mehr oder minder zwischen Session und Realität hängt .

Liebe Grüsse,


Birgit
@ paarspass/sabine

ich lebe

b
e
i
d
e
s




schlußstrich __________
und zurück



*zumthema*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Absturz
Was als Absturz empfunden wird ist wahrscheinlich so verschieden wie die Art jeden einzelnen Paares das ganz eigene BDSM zu leben.
In meinen Anfängen wäre ich einmal beinahe abgestürzt, weil ich mir zuviel zugemutet, die Signale meines Körpers und meiner Seele geleugnet habe. Ich weiß, dass das dumm war und unfair meinem Partner gegenüber. Er kannte mich noch nicht sehr gut, war aber aufmerksam und erfahren genug, mich vor mir selbst schützen zu können. So ist aus einer kritischen Situation mehr Vertrauen, mehr Nähe und Verständnis erwachsen.
Die zweite kritische Situation war ein völlig unerwartetes Kreislaufversagen bei einer harmlosen Praktik. Auch da hat die ruhige und souveräne Art meines Partners die Situation gerettet und mein Vertrauen und das Gefühl, bei ihm in jeder Lage absolut sicher zu sein, verstärkt.
@****ne: Genau das wollte ich auch ausdrücken! Wir haben eine Liebesbeziehung, in der eine tiefe geistig-seelische Verbindung die Basis ist. Unser Dom/dev Beziehung ist das "Sahnehäubchen" oben drauf.
****tat Mann
190 Beiträge
@MM Begriffsdefinition
Ich darf kurz eine allgemeine Definition einwerfen, gebe aber allen recht, die einen Absturz auch anders definieren. Ist eben auch ein Gefühl.

Aus dem Papiertiger: Absturz

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier erklären wir Begriffe aus dem SM-Bereich und stellen sie in den Zusammenhang der sadomasochistischen Subkultur und ihrer Traditionen.

Absturz:

Begriff für ein Spiel, das aus emotionalen Gründen fehlgeschlagen ist. Der Begriff wird meist auf den Bottom bezogen, obwohl es genauso auf Seiten der Tops auftreten kann.

Symptome eines A. sind das Gefühl, alleine zu sein, der Verlust des Vertrauens in den Top, Schuldgefühle und ein Abreißen der erotischen Spannung. Wo vorher Schläge als erregend empfunden wurden, sind sie nur noch schmerzhaft; verbale Demütigungen wirken so demütigend wie sie nie gemeint waren.

Auf Seiten des Tops kann sich ein Absturz dahingehend manifestieren, daß er den emotionalen Kontakt zum Partner verliert, unsicher wird oder sich schuldig fühlt.

Ein A. kann durch das Berühren "wunder Punkte" durch das Spiel (z.B. Ohrfeigen, die die Erinnerung an Mißhandlungen wecken, Mißbrauchserinnerungen, die hochkommen, die Unsicherheit, ob Top sich noch "im Griff" hat) ausgelöst werden. Die Wahrscheinlichkeit eines A. steigt, wenn einer oder beide Beteiligte an sich keine Lust zum Spielen hatten und sich nur dem Anderen zuliebe darauf eingelassen haben.

****eis Frau
1.262 Beiträge
ein toller thread!!
ich habe alles gelesen, so tolle Beiträge! Ich bin ganz hingerissen! So viele verschiedene, bewegende Gefühle in Worte zu fassen, ist nicht einfach!
@ Sklavin Mel: deinen Beitrag finde ich besonders gut. Er trifft vieles, das ich auch so erlebe! Danke!

Kurz OT: diese Gabrielle ist doch Shelley aus anderen Threads! Ich erkannte sie am Stil! Und am Frust.

Liebe Grüße Briseis
Apropos Gefühl...
Ist eigentlich Heiterkeit auch ein Gefühl?

Jedenfalls befällt mich diese, wenn ich sehe, wie sich hier manch "gestandener Dom" aus der Reserve locken läßt von einer harmlosen Pflanze wie Gabriella...

Ich tummle mich ja oben wie unten...und jemandem, der soo leicht sein Gleichgewicht verliert, möchte ich mich nicht an-vertrauen...Vertrauen ist ja auch ein Gefühl...und für mich, ob oben oder unten, das zweit-wichtigste.

Ansonsten ein spannendes Thema das hier *g*

Moxy
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@Moxy
lächel , ja Heiterkeit ist auch ein Gefühl und für mich auch im BDSM-Bereich ein durchaus erwünschtes .

Sag , wie das das , wenn man Switch ist und sich auf beiden Seiten tummeln kann .

Und wovon hängt es eigentlich ab , was man im Moment einer Session ist ?

Wie kriegt man beide Seiten , also die dominante als auch die devote unter einen Hut ?

Liebe Grüsse,

Birgit
Ja,
wenn man einen Absturz nach dem anderen erlebt, und das seit Jahren, darf man auch gefrustet sein.

Gabriella
@Birgit
Darauf antworte ich Dir gerne...aber hier wäre es wirklich OT

Moxy
Och...
sie liebt es doch, die threads zu zerfleddern...
nun tu ihr doch den Gefallen, @**xy, und geh auf sie ein, damit sie wieder lustig weiter spammen kann, und andere Leute durch den Kakao ziehen kann...

Tu ihr den Gefallen. Damit sie ihre sadistische Ader an mir ausleben kann, ich brauche das.

Und hinterher, wenn ich mich gewehrt habe, beschwert sie sich, dass ICH die threads zerfleddere.
Immer wieder köstlich, nachzuvollziehen. Also los, Moxy, tu der lieben Birgit den Gefallen. youwillfindme ist dann sicherlich auch gleich hier, wenns was zu quälen gibt: Mich.

G.
Vorsicht bitte:
*troll*
Noch so einer,
der nur nachplappert, was andere ihm vorgeben.

Hast du irgendwas zum Thema? Ja?

Das Thema heißt: "Bdsm-Gefühle", nur zur Erinnerung.

Ich bin ganz Ohr.

Gabriella
Ja...
ich hab was zum Thema, zum Aufgewärmten.

heisst der Fred nicht BDSM - Gefühle?

Wer keine dazu hat wird nicht fühlen, dann können sich manche Leute hier die Finger dazu wund schreiben.

Gefühle kann man eben schwer beschreiben, entweder man hat sie oder eben nicht.

Orgasmus ist nicht BDSM , den kann mir jeder Vip geben.

Also entweder einen Leistungsfähigen Vip oder sich einlassen, auf das Thema, auf Mensch und auf BDSM.

LG Emily
*nono*

Spiel man schön alleine!
?
mein bdsm baut auf befriedigung auf.
auf sonst nichts.
liebe kommt später.

wie soll einer macht über mich haben, der mich nicht befriedigt? unmöglich.
ein mann, der mich nicht befriedigt, frustet mich so tief, dass der nächste nicht mehr heil aus der vorstellung rauskommt.
ich will nicht mehr leiden. dann lieber der mann.

bleibt die befriedigung aus, ist auch mein sm schlecht, bzw. wiederholung nicht erwünscht.
ich habe seit jahren regelmässig abstürze. den letzten vorigen sonntag.
aber das will keiner hier hören. hier sind nur rosarote plüschhäppywattewölkchen gefragt und alles ist super gut, mehr will hier keiner hören.

du bist aber willens, meine vorstellung von sm zu akzeptieren, emilyskipp?
danke.

Gabriella
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
So , Thema BDSM und Gefühle
Was mich generell immer wieder als Femdom beeindruckt ist der Moment , wo Sub mit seiner Seele in der Hand vor mir steht . Der moment wo ich für ihn übernehme - seine Seele und seinen Körper und die Verantwortung .

Das Vertrauen , daß mir entgegen gebracht wird . Das Vertrauen in meine Fähigkeiten und das Vertrauen darin , daß ich meine "Macht" über ihn zwar ge- aber nicht missbrauche !

Liebe Grüsse,

Birgit
JA...
ich will......... lächelt
****tat Mann
190 Beiträge
BDSM und Befriedigung
mein bdsm baut auf befriedigung auf.

Verstehe ich. Die Befriedigung meiner Partnerin und meine Befriedigung, sind das Ziel. Unser Bdsm ist der Weg dorthin.

Ohne Befriedigung ist eine Session nichst Gescheites.

ich habe seit jahren regelmässig abstürze. den letzten vorigen sonntag.

Tut mir leid, dass zu hören, Gabriella. Woran lag es, dass es zum Absturz kam?

smartat
Oh nein...
...nicht schon wieder. *oh2*

Die Antwort kann ich Dir auch geben, @****tat:

Weil alle Männer Schweine sind und insbesondere die sog. Doms, die kein Interesse daran haben, dass die Frau einen Orgasmus bekommt.

Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.