Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Darmstadt und Umgebung
290 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Darmstadt
47 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Röckchen-Wanderung - Darmstadt (10.05.2018)

*******rly Frau
215 Beiträge
Themenersteller 
Röckchen-Wanderung - Darmstadt (10.05.2018)
Sportliche Wanderung nur für Mädchen in Röckchen
Ich bin begeisterter Bewegungsmensch und gehe schon lange in Mittel- und Hochgebirge auf Wanderungen. Zunehmend habe ich mich gefragt warum so hübsche Frauen es sich antun in diesen abscheulichen kack-beige-braunen Wanderhosen unterwegs zu sein. Seit in 2015 mein Frauenfeuer erwachte setze ich da als Transvestit bunte Akzente entgegen (siehe Profilfotos). Im letzten Jahr konnte ich schon 2 Freundinnen zum Röckchen-Wandern motivieren. Es war ein sehr kurzweiliger, fröhlicher Ausflug.

Viele Frauen die ich auf ihre triste grau-beige-braune Garderobe angesprochen habe entgegneten mir sich aus Angst vor Anmache bewusst so unscheinbar zu kleiden. Aber gerade die vielfältige farbenfrohe Kleidung ist doch das, was Frau ein großes Stück Lebensfreude schenkt. So sehe ich dies auch als ein Beitrag zur gerade aktuellen Sexismus-Debatte als Frau Farbe zu bekennen und mit bunter, femininer Kleidung nicht als minderwertig oder Flittchen hingestellt zu werden. Und somit bot sich mir der „Vaddertag“ gerade zu an diese Aktion zu starten, als bunten, munter kichernden Gegenpol zu besoffenen, gröhlenden Männergruppen.

Gleichzeitig finde ich es schön tolerante Menschen, wie im Joyclub auch außerhalb sexueller Aktivitäten zu begegnen. Leider sind mir die üblichen Stammtische zu bewegungsarm und mein schöner knackiger Hintern viel zu schade, um ihn den ganzen Abend auf Stühlen platt zu sitzen. Ich selbst gehe in den Sommermonaten regelmäßig im Röckchen auf Wander-Tour. So kam mir die Idee dies als Joy-Veranstaltung anzubieten und evtl. etwas nette Begleitung zu finden. Das Tempo passe ich natürlich der Gruppe an und die Videos auf meinem Profil sind kein Auswahlkriterium! Ich stelle mir das irgendwie wunderbar vor in einer bunt „gefiederten“, wild schnatternden, verrückten Horde Gänslein die deutschen Mittelgebirge zu erstürmen.

Da der Spaß am Wandern im Röckchen doch etwas witterungsabhängig ist behalte ich mir vor, die Tour nach Wetterlage 1-2 Tage vorher abzusagen oder zu verschieben (siehe Folgetermine). Denn dies soll nicht die einzige Veranstaltung sein und wenn Frau gerade keine Zeit hat, werde ich über die Sommermonate weitere Termine anbieten. Die Touren biete ich abwechselnd in den Mittelgebirgen rund um Frankfurt an (Odenwald, Taunus, Vogelsberg, Rhön, Spessart). Für weitere Tourenvorschläge bin ich sehr offen.
Geplante weitere Termine: 27. Mai; 10. Juni; 8. Juli

Mit meiner Anmeldung akzeptiere ich, dass ich in eigener Verantwortung und ausreichender Versicherung an der Wanderung teilnehme und die Veranstalterin von jeglicher Haftung befreie.


Röckchen-Wanderung
Sportliche Wanderung nur für Mädchen in Röckchen

Darmstadt, Hessen
10.05.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Röckchen-Wanderung



Sehr cool !!!
Bin unbedingt dabei! Ich gehe so gerne durch den Odenwald, leider meistens alleine.
Ich würde mich total freuen, wenn das zustande kommt. Und Röckchen ist sowieso am schönsten! 😀😉👍🏻
**********arter Mann
17 Beiträge
Ihr tollen Röckchen Wanderer....
Da bin ich gerne dabei. Und ich freue mich auf einige tiefenentspannte Menschen. @ crazygirl Das ist 'ne Superidee. Obwohl es mich schon lange reizt, wäre ich dann zum ersten Mal als Girl in der Öffentlichkeit unterwegs. Ich bin irgendwie so ambivalent, mal dominant mal devot, Switcher halt. Ohne Schubladen. Ich freue mich darauf mit euch queer durch die Gegend zu wandern...
*****lon Mann
33 Beiträge
Die Idee finde ich total klasse! *spitze*

Schade nur, daß sich hier so wenige gemeldet haben.
Bin zwar noch nie mit Röckchen wandern gewesen, doch in einer Gruppe würde mich das sehr reizen!

Ich bin bisher nur mit kurzer Wanderhose und glänzenden Nylons ein paar mal auf Wanderwegen mit Hütteneinkehr unterwegs gewesen. *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.