Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zur Gruppe
GILLIAN Events
821 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passion - Hamburg (17.11.2018)

****ond Mann
1.594 Beiträge
Meine 3 Tage auf der Passion, "GEIL!"
Für mich meine erste Passion und dann dort als freiwilliger Helfer.
Ich empfand die Messehalle hell, freundlich und warm.
Von der grösse genau richtig.
Auch wenn mein lieblings Peitschenladen aus Berlin nicht da war,
fand ich die Händlerauswahl ausgewogen und gut, mit einigen bin ich befreundet.

Ich bin Workshop Junkie und konnte auch an 2 WS Teilnehmen. *spitze*
Das Essen draussen war gut, heiss und günstig *zwinker*
Auch die anderen Gastronomiestände waren immer flott dabei.

Ich habe SEHR viele, liebe Menschen (wieder) getroffen und es gab *knuddel* Marathon und viel *blabla* *ggg*

Ich habe hochwertige Bondage Shows gesehen, weil das mein Fetisch ist.
Die Klammer-Show hat noch VIEL Potenzial und ist noch SEHR ausbaufähig.

Ich habe mich sehr über die Chill-Ecke mit den Sitzsäcken gefreut, die ich 2 Mal erschöpft in anspruch nehmen musste.

Die Messegänge, durch die Mitte der Halle, waren etwas eng.
Ansonnsten gab es wenig engpässe, die Optimiert werden können.
Schön das auch Künstler wie Hera Delgado oder die Dirty Dreadz einen Platz bekommen haben.
Und das die Messe auch ein *herz* für Vereine hat. *zwinker* *danke*

Das Messeteam war SEHR kompetent, ruhig und freundlich. Da ein GANZ grosses LOB von mir! *top2*
Ihr als Publikum wart auch schön anzusehen und entspannt, lobt euch mal selbst. *wiegeil*

Ich komme nächste Jahr wieder! *freu*
Ich fand es...
...spitze.

Danke!
*********ebt80 Paar
39 Beiträge
Passion 2018
Hallo zusammen

wir haben die Passion alle 3 Tage besucht und haben uns sehr wohl gefühlt. Man hat deutlich die Steigerung zum letzten Jahr gesehen. Der Veranstalter hat die Probleme erkannt und in weiten Zügen auch gut gelöst. Leider ist das nicht bei allen Veranstaltung dieser Art der Fall.

Über die Standaufteilung etc. wurde schon sehr viel diskutiert und wir finden, beide Setups bieten Vor- und Nachteile.
Was uns sehr am Herzen liegt sind die Shows. Für uns steht uns fällt eine Messe mit den Shows, wenn wir mal ehrlich sind, Klamotten etc. kann ich auch im Internet bekommen, aber eben dieses Gesamtpaket bietet mir nur eine Messe dieser Art.

Hier mal unsere Zusammenfassung in chronologischer Reihenfolge wie wir die Shows erlebt haben, denn es ist wichtig auch mal öffentlich Feedback zu geben, woher sonst sollen die Veranstalter wissen, was dem Publikum gefällt und was eben nicht. Meist haben sie viel zu viel zu tun als sich den ganzen Tag vor die Bühne zu stellen.


Dark Fantasia:
Sehr interesante Darbietung, nur leider, auch auf Grund der Sache an sich sehr statisch. Wir haben uns gefreut auch mal etwas neues zusehen.

Latex Kinky Show:
Auch diese Show war wich sehr von den üblichen Shows ab. Das ganze hat Potential, wurde aber doch sehr laienhaft vorgetragen. Schade.

Visage Deux:
Ohje, was ist denn da passiert. Wir haben selten eine schlechtere Darbietung mit dem Seil gesehen. Rigger die eine Seilwinde auf die Bühne bringen um ihr Modell mehr schlecht als recht and einen Ring zu knoten und dannach hochzuziehen. Der einzig positive Aspekt war die Dauer der Show, nach knapp 10 min war der Spuck vorbei.

Koi Ku Nawa:
Wow - wow - wow Alleine beim Gedanken daran bekomme ich schon wieder Hochwasser in den Augen. Für uns mit weitem Abstand die besten beiden Shows an den 3 Tagen. Wie man mit technischem Können und Leidenschaft das Publikum in seinen Bann zieht, haben diese beiden in Perfektion zelebriert. Definitiv ein Pro Argument diese Messe wieder zu besuchen.

Nawasabi Shibari und schwarzes Biest:
Technisch auf sehr sehr hohen Niveau, wenn leider die beiden Akteure einen sehr müden Eindruck auf uns machten. Vielleicht ist dies auch der Tatsache eine straffen Workshop Programms rund um die Messe geschuldet. Nichts desto Trost, uns hat es sehr gut gefallen.

Vlada und Falco:
Aussergewöhnlich. Muss man auf jeden Fall gesehen haben. Was der arme Mann da aushält ist sehr beeindruckend. Technisch sehr speziell aber unterhaltsam

Little Swastika:
Am Samstag boten die beiden eine Show die vielen Zuschauern Entsetzen in die Gesichter zauberte. Als zu den sehr unkonventionellen Baumwollseilen auch noch Flesh hooks zum Einsatz kamen. Zugegeben nicht jedermanns Sache, aber sehr interesant so etwas einmal live gesehen zu haben. Am Sonntag folgte eine zirkusreife Suspesion einmal rund um die Bühne. Sehr geile Show. Gerne mehr davon.

Proud Flesh Bondage:
Sehr oldschool lastige Show in Latex. Die beiden haben sehr schön auf der Bühne harmoniert auch wenn es technisch weit hinter den Toptechnikern zurück lag. Alles in allem jedoch sehr unterhaltsam.

Drachenmann konnten wir leider nicht sehen, da es doch sehr früh war und wir noch halb im Bett lagen. Schade dass man ein Urgestein der Bondageszene nicht mehr in den Vordergrund stellt.

Die Modenschauen die immer mal wieder zwischen durch liefen, haben wir uns nicht angeschaut und lieber Geld ausgegeben *zwinker*

Ich hoffe wir konnen euch einen kleinen Überblick über unsere Erlebnisse geben.

Alles liebe
*kuss2*
********r150 Mann
410 Beiträge
Ergänzung zu #Seilverliebt80
Auch ich war an 3 Tagen auf der Messe. Sonntag nur zum Workshop. Und als Seilverrückter habe ich mir natürlich die Bondageshow´s angesehen. Und ich stimme euch weitestgehend bei allem zu. Bei den Show´s ohne Seil habe ich gepasst. Etwas, was ich nächstes Jahr vielleicht anders mache, nachdem ich hier eure Beurteilung gelesen habe.

Im Gegensatz zu euch habe ich mir den Drachenmann aber gegönnt. Genau genommen bin ich extra dafür früher zur Messe gefahren. Wann hat man(n) schon Gelegenheit, seine Performance (auch noch für lau) zu sehen. Daher war ich auch etwas enttäuscht, das sein Fesseln einfach "nur" perfekt war. Es erschien wie eine Selbstverständlichkeit. Eben was von jemandem, der so lange dabei ist, erwartet werden kann.

Das galt aber nicht für seine andere Leidenschaft, dem Umgang mit kleinen ( oder grösseren) spitzen Gegenständen. Das es eine Leidenschaft ist, hat man(n) beiden angesehen. Und das Wort "Leidenschaft" ist hier wörtlich zu nehmen. Diejenigen, denen das Hängebondage vom scharzem Biest zu heftig war, haben bei diesem Teil der Performance sicher schlucken müssen. So wie ich. Ich bin nicht besonders schmerzempfindlich und falle beim Anblick einer Spritze nicht in Ohnmacht. Aber ich bezweifle, das das jemals mein Kink sein wird.

Das Resume über die Messe. Da schliesse ich mich denjenigen an, die hier vorher geschrieben haben. Besser als letztes Jahr (und auch die hat mir schon gut gefallen), aber noch Luft nach oben.

LG an alle vom Lernenden
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Ich merke schon, ich hab wohl doch echt was verpasst, dass ich mir die Show von Matthias und Nicole nicht angeschaut hab. Bondage und Nadeln etc sind ja genau mein Ding. Ich hatte kurz danach den Workshop bei Vlada&Falco, auf den ich mich sehr gefreut habe.

Ich weiß nicht, woran es lag, ob speziell für diesen Workshop zuwenig Werbung gemacht wurde? Er stand ja auch nicht hier im Joyclub drin. Ich war die mit den mit Abstand meisten Vorkenntnissen, dabei hatte ich erwartet, dass die anderen alle viel weiter sind. Die weiteren Anwesenden waren aber Anfänger, die größtenteils das erste Mal ein Seil in der Hand hielten. Deswegen musste Vlada erstmal mit den Grundlagen und ganz von vorne anfangen, was ich sehr schade fand. Gut, so durfte mein Model an mir ein bisschen tüdeln, damit wir nicht unnütz rumsitzen, lernte so auch was.

Ein paar neue Knoten, die Vlada ganz anders macht, als ich es gelernt hab und eine Handfesselung, die sie entwickelt hat, hab ich u.a. mitgenommen aus dem Kurs. Dennoch hätte darauf hingewiesen werden müssen, dass es kein Anfängerkurs sein sollte, da gab es im Workshopprogramm doch wirklich reichlich. Das hab ich mir echt anders vorgestellt und die beiden auch. Sie hatten ein ganz anderes Programm für den Workshop vor. Die beiden sind sehr nette, unaufgeregte, geduldige Menschen. Sollte mir noch einmal ein Workshop mit den beiden über den Weg laufen, ich würde ihn wieder buchen. Aber dann bitte ohne Anfänger.

Eine Show von Hera Delgado hab ich in der Liste vermisst. Solche wie Nawasabi & Schwarzes Biest und Koi Ku Nawa legen die Latte (oder sollte ich Bambusstange sagen?) echt richtig hoch. Aber als Gegengewicht zu dem Pathetischen hätte ihre fröhliche beschwingte Gute-Laune-Mallorcafeeling-Art sehr gut gepasst. Ich hab mich echt gewundert, dass sie zwar auf der Messe vertreten, aber keine Show mit ihr angekündigt war.
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Puh, ich hätte jetzt auch gedacht, dass der Workshop von Vlada&Falco absolut etwas für Fortgeschrittene sei. Vier Stunden sind ja schon eine Hausnummer, der Workshop wurde doch, finde ich, von der Beschreibung her auch so konzipiert, dass es nicht für reine Anfänger gedacht ist. Ich jedenfalls wäre nie auf die Idee gekommen, dass dies ein Anfängerworkshop war.

Insofern wäre noch ein Verbesserungsvorschlag, dass in den Workshopbeschreibungen noch expliziter drauf hingewiesen ist, welche für Anfänger gedacht sind und welche eher für Fortgeschrittene.

Was Hera Delgado angeht, sie hatte an jedem Tag einen Workshop angeboten und konnte auch ebendort "einzeln" gebucht werden. Da passte noch eine Performance zusätzlich wohl einfach nicht rein. *g*
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Performance Freitag
Hallo zusammen,

hier sind einige Eindrücke von der Perfo am Freitag für euch.

Bilder sind von unserem offiziellen Fotografen Schattendichter
1
2
3
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.