Profilbild

Schattendichter

Hobby-Fotograf · 52 Jahre
Rheinisch-Bergischer Kreis
Zurzeit nicht aktiv auf der Suche
Neigung
Heterosexuell
Carpe diem ist schön, carpe noctem macht mehr Spaß...

Hallo,

ich finde diese Sektionen immer sehr schwierig, sich zu beschreiben ohne zu zurückhaltend oder zu sehr "Rampensau" zu sein. Irgendwo im Web habe ich mal gesehen, das jemand diese Sektion als Interview mit sich selbst gestaltet hat, das fand ich so passend, das ich es seither kopiere. Also:

Wie lange Fotografiere ich denn schon?
Angefangen habe ich mit einer Minolta Dynax 7000i, in den guten, alten, analogen Zeiten. Das war 1989. Also fotografiere ich jetzt ... Mein Gott, bin ich alt!

Bin ich spezialisiert in der Fotografie?
Nein, ich fotografiere alles und jeden. Am liebsten arbeite ich in der Fotografie mit Menschen, also Porträt, Szene oder Pärchen bzw. Familie. Ich mag Makro ebenso wie Landschaft, versuche mich regelmäßig an Street und Architektur.
Ein Bekannter sagt immer: Wer sich nicht spezialisiert, wird nie ein Spezialist. OK, dann ist das wohl so!

Wie steht es mit dem Thema Bildbearbeitung?
Schwierig. Ich arbeite ausschließlich mit Lightroom und verändere - wenn überhaupt - nur sehr behutsam den Inhalt der Fotos. Dabei gilt immer und ohne Ausnahme: Dauerhaftes bleibt im Bild (z.B. eine Narbe) während temporäres retuschiert werden kann (z.B. ein Pickel).
Ich spiele gerne mit der Bildstimmung, ändere Belichtungsparameter, halte aber nichts von Bildern, die so "optimiert" sind, das sich dir Modelle kaum selbst erkennen. Daher eigne ich mich (mit Überzeugung) nicht als digitaler Schönheitschirurg.

Meine Größte fotografische Schwäche?
Ungeduld. Ich lerne gerade, gezielt und bewusst "entschleunigt" zu fotografieren. Das fällt mir schwer, und daher erlebe ich oft nach dem Shoot die Ernüchterung am Bildschirm, die in "nochmal!" endet.

Meine größte Fotografische Stärke?
Beharrlichkeit. Wenn es beim x-ten mal nicht geklappt hat, dann wird es das nächste mal! Bestimmt!

TfP oder pay-shoot?
Klare Antwort: TfP! Ich bin Amateur und verlange kein Geld. MeinLohn sind die Erfahrungen und die Fotos im Profil.

Darf es beim fotografieren "ein wenig mehr sein"?
Da gab es einen sehr intensiven Thread hier auf joy. Meine Meinung dazu: Nein, wenn ich fotografiere, dann tue ich nur das! Kein fummeln, knutschen oder sonstiges.

Mehr lesenWeniger lesen

Aufnahmebereiche

VollaktHardcoreTeilaktSoftcoreDessousFetischPortraitErotik

Über mich

Alter
52 Jahre
Sternzeichen
Schütze
Größe
174 cm
Gewicht
100 kg
Haarfarbe
Braun
Augenfarbe
Braun
Aussehen
Individuell
Neigung
Heterosexuell
Raucher
Nein
Zurzeit nicht aktiv auf der Suche
Neigung
Heterosexuell

Aufnahmebereiche

VollaktHardcoreTeilaktSoftcoreDessousFetischPortraitErotik

Gruppen

26
Seilschaft

Seilschaft

1298 Mitglieder
Bondage

Bondage

6149 Mitglieder
Wirklich nur Shooten

Wirklich nur Shooten

739 Mitglieder
BDSM Adventure

BDSM Adventure

359 Mitglieder
BDSM für Anfänger

BDSM für Anfänger

17392 Mitglieder
Fotografie & Technik

Fotografie & Technik

1126 Mitglieder
BDSM NRW

BDSM NRW

3554 Mitglieder
Schickeria Dortmund

Schickeria Dortmund

3731 Mitglieder
Fantasy

Fantasy

402 Mitglieder
Flohmarkt

Flohmarkt

2224 Mitglieder
Fesselndes BaWü

Fesselndes BaWü

1079 Mitglieder
Bondage Nord

Bondage Nord

649 Mitglieder
Pixeljäger NRW

Pixeljäger NRW

121 Mitglieder
Bondagetreff Ruhrgebiet

Bondagetreff Ruhrgebiet

198 Mitglieder
Seidenraupen Atelier

Seidenraupen Atelier

271 Mitglieder
Lost Places

Lost Places

437 Mitglieder
Fesselnde Leidenschaft

Fesselnde Leidenschaft

415 Mitglieder
FETISCH FOTOGRAFIE

FETISCH FOTOGRAFIE

4966 Mitglieder
Bondage Hessen

Bondage Hessen

80 Mitglieder
Fans of EYEevents

Fans of EYEevents

397 Mitglieder
Fotoauge

Fotoauge

157 Mitglieder
Nawakai - Heilbronn

Nawakai - Heilbronn

140 Mitglieder
Semenawa Society

Semenawa Society

242 Mitglieder
Community Rhein Erftkreis

Community Rhein Erftkreis

548 Mitglieder
Japan - Land des Lächelns

Japan - Land des Lächelns

52 Mitglieder
Shibari

Shibari

2115 Mitglieder
Alle anzeigenWeniger anzeigen
geprüftes Mitglied
persönlich bestätigt
Hobby-Fotograf
551 Forenbeiträge
Angemeldet seit 10 Jahren