Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10468 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4496 Mitglieder
zum Thema
Fußerotik/Fetisch bei Frauen unbeliebt ?82
Mir fällt vermehrt auf, dass viele Frauen in Ihren Profilen das Thema…
zum Thema
Geht gar nicht ... Fußerotik44
In vielen oder gar den meisten Frauen/Paar Profilen steht Geht gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußerotik - wie steht ihr dazu?

Aus welchem Grund steht ihr nicht auf Fußerotik?

Dauerhafte Umfrage
jemanden
für etwas begeistern wollen, find ich völlig ok.
Ich persönlich blockiere aber sofort, wenn ich in einer ersten Mail damit konfrontiert werde. Ich bin bereit, mich auf etwas einzulassen, weil ich den Menschen spannend finde und weil ich ihn mag, ich suche keinen Sexpartner, weil er mir meinen Wunsch nach xy erfüllt!
Na ja,

ich habe nichts dagegen, wenn meine Füße im Liebesspiel verwöhnt werden. Das kann wunderbar entspannen und im Vorspiel hat es seinen Reiz. Aber auch nur da. Oder in einer Session. Aber auch dann tu ich mehr als nur Fußspiele, bei denen der Mann sein Vergnügen hat. Und das macht dem Mann meist keinen Spaß. ^^

Und wenn ich mir vorstelle, dass nur Füße drin sind im Spiel, das reicht mir nicht. Ich möchte meinen heißgeliebten sub auch vögeln. Das schließt Fetischisten einfach aus. Kategorisch.

Und ich glaube, dass es nur sehr selten Frauen gibt, die sich wissentlich auf einen Mann mit einer derart reduzierten Sexualität einlassen wollen. Der Fehler liegt im Fetisch selbst, wenn der so wichtig ist, dass nur das geht und passieren muss. Es ist eine Limitierung, die nur dem Fetischisten Freude bereitet. Das ist daran falsch bzw verhindert Beziehung.

Schreibt Sie
Als Mann zu antworten, ist m.E. etwas OT was die Fragestellung angeht.

Ja, ich bin ein Fußliebhaber, ob das bereits ein Fetisch ist, sei dahingestellt. Denn was ist denn z.B. mit einem BD?

Wie vieles ist es ein Teil des sexuell empfindenden Körpers, aber bin ich deshalb schon Fetischist, weil ich einen Handjob oder BJ mag?. Von einer gepflegten Frauenhand ausgeführt, einem Kussmund und geputzt sauberen Zähnen?

Oder doch lieber von einer ungepflegten Frauenhand, mit Nägeln, unter denen noch der Dreck der letzten Tage sichtbar ist, einen HJ erhalten?

Tut mir leid, darin bin ich dann ein Ästhet, aber noch lange kein Fetischist..

Und so können doch auch gepflegte Frauenfüsse ein durchaus sexuelles Empfinden ausüben.
Ich stehe auf schlanke, lange Finger, ebenso gilt das für die Füsse - wenn Frauen dies als verachtenswerten Fetisch ansehen - o.k. - das ist denn so.

Nur sollte Toleranz den Ton angeben..

LG Noelle
*****chi:


Ich habe sehr ungepflegte und unschöne Füße und ich will sie auch nicht für irgendjemand hegen und Pflegen. Deshalb will ich auch nicht dass man mich wegen meiner Füße beurteilt und mich auf diese reduziert.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass auch nur eine Frau das ankreuzt, oder? Naja, belehrt mich eines besseren...

Also noch mal:

1. Antwortmöglichkeit wird wahrscheinlich selten genug genommen, da dominant/devot völlig egal ist. Ich denke mal (meine Erfahrung), bei BDSMlern gibt es auch Sex außerhalb des "Spiels", warum also nicht auch Fußerotik?

Ich hasse es, immer recht zu haben. *zwinker*
******lia Frau
454 Beiträge
Welche Gründe sprechen für euch sich gegen Fußerotik zu entscheiden?


Für mich ist es befremdlich, wenn eine einzelne Körperregion vollkommen überbewertet wird, sei es nun Füße, der Busen oder sonst etwas. Dann fühle ich mich als Mensch in seiner Gänze nicht mehr wahrgenommen.

Ich will hier absolut nicht sämtlichen Fußliebhabern vorwerfen, dass Ihnen nichts an der Person selbst liegt. Es gibt sicherlich ganz unterschiedliche Ausprägungen.

Ich habe jedoch bemerkt (und auch schon persönlich erfahren müssen), dass wenn jemand zu sehr auf seinen Fetisch fixiert ist, es schneller zu Übergriffigkeit kommen kann. Der Fetisch kann mehr Bedeutung haben als das Gegenüber (der Mensch) selbst.


Ich will hier keinem Fußfetischisten per se etwas vorwerfen. Für mich ist Fußerotik aber definitiv nichts.
*********r_85 Mann
2.005 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Meinung Anima. Wie du in deinem Beitrag folgendes geschrieben hast

****a37:
Ich will hier absolut nicht sämtlichen Fußliebhabern vorwerfen, dass Ihnen nichts an der Person selbst liegt. Es gibt sicherlich ganz unterschiedliche Ausprägungen.

gibt es in der tat verschieden Ausprägungen. In der Fachsprache bedeutet ja Fetischismus dass man ohne ein bestimmtes Objekt, keine sexuelle befriedigung erlangen kann. Dies ist zB bei mir und bei den meisten"Fußfetischisten" nicht der Fall.

Der Fuß wird meiner Meinung nach als erotisches Körperteil zu sehr unterschätzt! Der Fuß kann genau so wie der Busen,der Po und der Becken, einen sexuelle anziehungskraft besitzen! Wenn das Gesamtpaket des Fußes stimmt und diese gepflegt sind, können sie ebenso zu einem hingucker werden wie der Busen oder der Po.

Es spricht doch nichts dagegen, wenn dein Partner dir, nach einem langen ermüdenden Arbeitstag, die Füße massiert! Ist es denn nicht schöner wenn er dich als Gesamtpaket liebt und akzeptiert und sich nicht im geringsten Kontakt mit deinen Füßen angewiedert fühlt?

Füße können eine Bereicherung im Liebesspiel sein. Sowohl beim Vorspiel als auch im BDSM Kontext. Die Fußerotik ist ziemlich vielseitig. Ich habe nichts dagegen wenn man Fußfetischisten ablehnt die ohne Füße nicht befriedigt werden können und nur so ihre Befriedigung erlangen können. Aber per se alle Fußliebhaber zu verallgemeinern und sie zu verteufeln finde ich nicht ok!

Ich kann mithilfe der Füße sogar mehrere Errektionen haben obwohl ich schon mehrmals gekommen bin. Für mich ist es vielmehr ein Segen als Fluch.
*******k_1 Paar
219 Beiträge
Dem Himmel so nah.....
….. war ich, als ich nach einem 10 stündigen Arbeitstag in Stahlkappenschuhen einem Fußfetischisten begegnet bin *grins*


Seit dem weis ich diesen Fetisch zu schätzen, eine Session bei der Mann nur auf meine Füße konzentriert ist, ohne Gv und anderen Schnickschnack, finde ich super.

Zurücklehnen, genießen, fallenlassen, abheben und losfliegen einfach herrlich *love*
...schrieb jetzt wer?
*******k_1 Paar
219 Beiträge
...schrieb jetzt wer?

Sie *g*
*********wers:
...schrieb jetzt wer?

Sie *g*

Ah, ok... mit den 10 Stunden in Stahlkappenschuhen ist das ja nicht unbedingt vorauszusetzen. *zwinker*
Anziehungskraft der Füße wird unterschätzt!
Der Fuß kann genau so wie der Busen,der Po und der Becken, einen sexuelle anziehungskraft besitzen!
Ja, das sehe ich genau so! Und wenn man sich mal umschaut: Manche Frauen wissen das sehr ganz genau und setzen ihre Reize gezielt ein – durch Barfußlaufen, Schuhe anziehen, sexy Sandalen/Flipflops, Spreizen ihrer Zehen, Zeigen ihrer Sohlen oder einfach Wackeln mit den Füßen. Für mich eine besondere und wenig riskante Form von Exhibitionismus, die ich einfach hammergeil finde!
Ich steh seit einiger Zeit auch auf bestimmte schöne Füsse, mit Zehenringen, schön, gepflegt lackiert, in tollen offenen Heels. Ich sehe das total gerne aber ich müsste da jetzt nicht draufsp....

Warum das so ist, weiß ich nicht und ist mir auch egal. Ich poste sowas sogar zwischendurch auf meinem Instagram Account wenn ich was besonders geiles gefunden habe. Ich stehe dazu. Wer es nicht mag, na gut. Ich steh auch auf andere geile Dinge *g* Ich kann auch drauf verzichtren, ist kein Muss. Aber wenn es dabei ist, mache ich jeder Frau gerne eine Fussmassage *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.