Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10463 Mitglieder
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1794 Mitglieder
zum Thema
Fußerotik/Fetisch bei Frauen unbeliebt ?82
Mir fällt vermehrt auf, dass viele Frauen in Ihren Profilen das Thema…
zum Thema
Fußerotik - wie steht ihr dazu?61
Bei vielen Frauen hier im Joyclub lese ich in ihren Profilen, bei der…
Fußerotik
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht gar nicht ... Fußerotik

*********andi Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Geht gar nicht ... Fußerotik
In vielen oder gar den meisten Frauen/Paar Profilen steht

Geht gar nicht ... Fußerotik

Was muss man sich eigentlich darunter vorstellen?
Ab wann ist es Fußerotik?

Wenn er ihre Füße berührt, küsst, oder
wenn sie ihm mit ihren Füssen einen rausleiert?

Ich muss das nicht unbedingt haben, aber so schrecklich und pervers finde ich jetzt das auch wieder nicht dass das so erwähnenswert ist.

Warum ist das für so viele Frauen so abstossend?
*********andi:
Warum ist das für so viele Frauen so abstossend?
Aus meiner Sicht und oft mitbekommen: Weil viele Frauen ein Problem mit ihren Füssen haben, ganz einfach.
***an Frau
11.000 Beiträge
Aus meiner Sicht und oft mitbekommen: Weil viele Frauen ein Problem mit ihren Füssen haben, ganz einfach.

Ich finde die Frage sehr interessant und http://www.joyclub.de/my/3186832.talltaurus.html welche Probleme könnten das denn sein?
********_bln Frau
11.373 Beiträge
Bei mir ist es ganz banal................ich bin so kitzelig an den Füßen, dass es für mich deshalb ein no go ist *smile*
Als der Punkt beim Ausfüllen des Profils kam, musste ich schmunzeln. Ich habe ihn aber auch mit "Geht gar nicht" markiert. Weder mich noch meinen Mann erregen Spiele an den Füßen, noch finden wir ihren Anblick sonderlich erotisch. Wem es gefällt, bitte....ich krieg jedesmal Lachkrämpfe, weil ich soooo kitzelig bin. Nene...*grins*
****72 Paar
317 Beiträge
Geht gar nicht...
...weil ich Füße im allgemeinen eklig finde. Da spielt es auch keine Rolle, ob männlich, weiblich oder meine eigenen.

Außerdem hatte ich mal das nicht so freiwillige Vergnügen, dass ein Kerl gemeint hat, er müsse an meinem großen Zeh saugen.
Dieses Gefühl war einfach nur schrecklich und allein bei dem Gedanken daran, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Seitdem sind meine Füße Tabu-Zone.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Füße eklig ...
*gruebel* .... nicht generell, das hängt für mich von den Füßen ab und davon, wie gepflegt sie sind.

Allerdings - da stimme ich Dir zu - sie gehören auch nicht zu meinen erotischen Zonen. Da fände ich andere Körperteile interessanter.
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Hm ... also ich lasse meine Füße sehr gern verwöhnen, schaue mir fremde (gepflegte) Füße sehr gern an, massiere die meines Partners mit Wonne ... weil es ihm gut tut. Aber ob das nun schon Fußerotik ist? Ich glaube nicht, denn obwohl meine Füße genau wie die Hände sehr wohl zu meinen erogenen Zonen gehören, sind Fußmassagen für mich nicht unbedingt Teil der Erotik. Sie tun einfach gut und sorgen für Wohlbefinden.

Menschen mit einem Fußfetisch sind mir noch nicht begegnet und ich glaube, jeder von ihnen definiert Fußerotik für sich ja auch anders. Ich kenne jedenfalls genug Menschen, die Füßen überhaupt nix abgewinnen können und auch ihre eigenen nicht mögen.
füsse ok, aber es gibt doch viel interessantere stellen .... *g*
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Frisch aus der Dusche.
Ich massiere gern die Füsse meiner Frau.
Schön mit Fussbalsam zwischen durch Küssen.
Und immer den Blick auf die Muschi gerichtet.
Zwischen durch kommt der Fuss an meinen Schwanz.
Ein herrliches Vorspiel vor allem wenn die Beine gespreizt sind.

Ist wie beim Analverkehr, Sauberkeit ist die Grundvoraussetzung.
*****177 Paar
2.882 Beiträge
*********shyOo:
jeder von ihnen definiert Fußerotik für sich ja auch anders.

Genauso ist es nämlich . Fußerotik ist ein weit hergeholter Begriff und kann für vieles stehen.
Füße in Schuhen.
Füße in Nylons und Schuhen.
Füße in nur Nylons.
Füße mit lackierten Nägeln.
Große Füße.
Kleine Füße.
Es gibt sogar Menschen ,welche den Fußgeruch ausgibig lieben. Gehört absolut zum Fußfetisch mit dazu.
Die Frage ist auch , warum ist dies so ? Was törnt Menschen an Füßen so an?
Füße sind sehr mit erogenen Zonen ausgestattet. (Tastsinn) Bei den einen nun mehr, bei anderen weniger. Es ist eben wieder von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der eine mag es , der andere nicht.

LG *wink*
Für mich haben gepflegte Frauenfüße schon einen erotischen Reiz, gebe ich zu. Das ist noch nicht so lange bei mir. Allerdings finde ich Füße nicht grundsätzlich erotisch, sondern es ist mir nur aufgefallen, dass ich sie gelegentlich erotisierend finde... Hängt vielleicht nicht zuletzt von der Person ab, der die Füße gehören.
Und wenn ich die nackten Füße nicht erotisch finde, dann finde ich sie anrüchig und oder sogar abstoßend. Ein neutrales Verhältnis habe ich dazu nicht.
Erst kürzlich...
...bekam ich als Antwort auf diese Frage die Aussage, dass sie deshalb "geht gar nicht" angekreuzt hat, weil ihr ein footjob zu anstrengend ist.

Seitdem sehe ich die Neigungsliste aus einer ganz anderen Perspektive*floet*...

Schönes Wochenende*blume*
*****des Paar
1.390 Beiträge
nicht für jeden erregend
Er hat schon ziemlich zu Beginn unserer Beziehung gemerkt ,dass er ihre Füße ziemlich anziehend findet. Sie war, als er es ihr erzählt hatte erst ziemlich verwundert und wusste nicht viel damit an zu fangen. Ihr gefallen Füße nämlich überhaupt nicht, sie empfindet sie als äußerst unerotisch. Mit der Zeit hat er sich dann getraut ihre Füße mehr und mehr mit ein zu beziehen, sei es nur streicheln beim TV gucken oder auch mehr beim Vorspiel. Sie hat dann auch schnell gemerkt, dass es ihr sehr wohl gefällt - nicht unbedingt in sexueller Sicht, aber sie findet es sehr angenehm und ihr macht es Spaß zu sehen wie gut es mir gefällt.

Sie praktiziert aber das, was viele unter Fußerotik fassen würden. Meist jedoch nur im BDSM-Kontext, er genießt es sehr und es gibt ihn einen Extrakick. Für sie passt es zur Rollenverteilung. In dem Kontext gehört für uns dazu, dass er ihre Füße küsst, streichelt, ihre Zehen lutscht und bei Bestrafung mit dem Gesicht nah an ihnen liegen muss sie aber nicht berühren darf.

Außerhalb des BDSM-Bereichs kommt es auch mal vor, dass er einen Footjob bekommt oder eine entspannende Fuß-zu-Kopf-Massage. Und wenn sie einen ganz guten Tag hat bekommt sogar er eine kleine Fußmassage *smile*

Liebe Grüße
Im_Hades
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wer
sich mit Reflexzonenmassage beschäftigt hat, dem kann zumindest klar werden, dass an den Füßen ein riesiges erotisches Potential "lauert". Ich finde es jammerschade, wenn es nicht genutzt wird. So manche Frau (und mancher Mann) gleitet nur über die Füße in serielle Orgasmen. Natürlich nur, wenn sie es zulässt.
...
Hi, also mich persönlich machen Füße eigentlich nur in Söckchen oder Nylon tierisch an. Andere schauen in der Stadt den Mädels auf den Po, ich schau halt auf die Füße. lg
Geht gar nicht ... Fußerotik

wer so denkt und lebt schränkt sich ein.
Fußerotik ist durchaus seeeehr reizvoll *g*
Allerdings denke ich meine Männerfüße haben an der Muschi nichts verloren ... die Hände und Finger können da viel mehr Freude bereiten *smile*
****a13 Frau
47 Beiträge
Gute Frage
Ich bin auch immer wieder verwundert darüber, Für wieviele das ein NoGo ist. Und ich stelle mir wie du die Frage, wo Fußerotik anfängt.

Ich finde Fußmassagen sowohl aktiv als auch passiv sehr schön. Und finde Füße auch nicht grundsätzlich abstoßend. Andererseits finde ich Füße auch nicht erotisch, und zu viel Fixierung darauf wäre nix für mich. Allerdings kann so eine Fußmassage durchaus der Beginn/die Vorstufe für eine erotische Begegnung sein, (genauso wie es mit einer Rückenmassage anfangen kann, ohne dass ich einen Rückenfetisch habe *ggg* )
Deshalb kann ich auch nicht so richtig festlegen ob es bei mir in den erotischen Zusammenhang gerechnet werden kann oder nicht. Eigentlich nicht. Aber es schadet auch nicht, die Füsse auch ein bisschen mit einzubeziehen...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum viele Leute Füße per se abstoßend finden, egal wie sie aussehen. *g*
geht gar nicht.
Ich kann mir vorstellen das es einige vielleicht davor ekelt, hab ich jetzt auch schon des öfteren gehört, ihhh Füße und so.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich sehe
nur plausible Gründe darin, wenn jemand seine Füße vernachlässigt, diese permanent in alten Socken/Strümpfen in Schuhen dampfen und Fußpilz bzw. Nagelpilz abraten lassen. Natürlich schöne Füße frisch nach dem Bad können dagegen eine wahre Verlockung sein. Und es gibt sogar Frauen, die mit den Füßen das beste Stück des Mannes hervorragend bearbeiten können. Umgekehrt gibt es Männer (sicher auch Frauen), die so gekonnt an Zehen lutschen, dass Frau erahnen kann wie ein Mann einen Blowjob genießt.

Hier wurde Kitzeln als Gehtnicht genannt. Aber gerade, wenn Füße kitzelig sind, lassen sich die Nerven, die den Reflex auslösen, durch geschickte Behandlung überzeugen, dass es auch ganz anders geht.

Nicht nur die Füße sind Stiefkinder der Erotik. Bei vielen Menschen scheint nur zu zählen, was unmittelbar zum Sex führt.
*********andi Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Was mich hin und wieder erstaunt ist

dass viele Frauen ihre Füsse zwar erstmal extrem auffällig schmücken

Nagellack
Zehenringe
Fußkettchen
Tätowierungen an der Fußoberseite oder/und im Knöchelbereich
an der Zehennägel noch diverse Sachen aufgeklebt die wie Brillis auschauen
und natürlich extrem "geile" Schuhe wo man viel Fuss sieht

Schaut dann vielleicht einer hin wird komisch reagiert, oft die Füsse zurückgezogen oder verdeckt.

Alles schon erlebt.

Wenn Sie sich die Füsse schmückt wie einen Christbaum, muss sie auch damit rechnen dass da hingeschaut wird, vielleicht sogar etwas eindringlicher.
******969 Mann
271 Beiträge
Wenn SIE an den Füßen kitzelig ist ...
********_bln:
Bei mir ist es ganz banal................ich bin so kitzelig an den Füßen, dass es für mich deshalb ein no go ist *smile*
*********mers:
weil ich soooo kitzelig bin. Nene...*grins*
- Das muss kein Grund sein für NoGO. So kann es dennoch klappen:
Gleich fest zufassen und dann weiter schön massieren.
******969 Mann
271 Beiträge
*******na57:
Da fände ich andere Körperteile interessanter.
Keine Sorge, die kommen dann auch noch dran. *zwinker*
********_bln Frau
11.373 Beiträge
*nene* es geht einfach nicht und bleibt ein no go, wenn Mann seine Zähne nicht verlieren will *smile*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dagegen
gibt es Fesseln. Aber die Umschaltung funktioniert in der Regel schon mit kurzem Luftanhalten. Der es probiert, sollte eine Ahnung davon haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.