Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
589 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari/Kinbaku München
844 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinbaku Entdecken: Offenes Labor_SOLD OUT_ - Berlin (21.03.2

Antwerp, 2019. Foto: Franck Stunn (not on JC)
********r_MA Mann
416 Beiträge
Themenersteller 
Kinbaku Entdecken: Offenes Labor_SOLD OUT_ - Berlin (21.03.2
Kinbaku Workshop
Kurzbeschreibung:
Dieser Abend ist ein Angebot, in offener, entspannter und sicherer Atmosphäre mit unserer Interpretation von Kinbaku in Berührung zu kommen. Dabei ist es ganz egal, ob Ihr absolute Anfänger seid, oder schon fortgeschritten. Egal auch, ob Ihr allein kommt, als Paar oder in Gruppen. Die unterrichteten Elemente und Prinzipen werden Euch auf Eurem Level vermittelt. Damit orientiert sich der Unterrichtsstil eher an dem was z.B. im Aikido oder in anderen japanischen Kampfkünsten üblich ist, wo ganz selbstverständlich Anfänger und Fortgeschrittene zusammen trainieren. Es gibt genügend Zeit, zu üben und das Gelernte auszuprobieren.

Merkmale:
Format: 3 Stunden ganz praktisches Training
Tee, Kaffee und Kaltgetränke werden gestellt
Ort: Studio 6×6, Berlin Moabit (Adresse bei Buchung)
Teilnahme: 25 € pro Person bei Einzelbuchung oder 40 € pro Paar
Sprache: Deutsch / Englisch

Inhalt:
Der Fokus wird auf der Vermittlung von wirksamen Prinzipen zur Kreation eines gemeinsamen, geteilten Erlebnisses zwischen fesselnder und gefesselter Person liegen. Basierend auf Eurem Kenntnisstand, Eurer Vorlieben für spezielle Stile oder Muster sowie Eurer momentanen Intention und Stimmung könnt Ihr die Prinzipien individuell anwenden und interpretieren. Für Fortgeschrittene stehen bis zu fünf Hängepunkte zur Verfügung.

Daneben beschäftigen wir uns immer wieder mit folgenden Themen:
Sicherheit * Konsens * Geschichte des Kinbaku * Atmung * Effektive Methoden den Partner bei der Fesselung zu kontrollieren * Intention * Kommunikation über das Seil * Dominanz und Submission im Seil * Intimität & Erotik * Ästhetik

Für die absoluten Anfänger gibt es ein Handout / „cheat sheet“ mit Informationen zu Basisprinzipien und einfachen Fesselungen, die wir lernen.

An wen richtet es sich?
Das Lab ist offen für alle Menschen, die sich für unseren Stil von Kinbaku interessieren: Einzelpersonen, Paare, Gruppen, egal ob absolute Anfänger oder Fortgeschritten. Kommt vorbei und probiert uns und Euch aus!

Was habe ich davon?
• Für Anfänger ist dies ein niedrigschwelliger Einstieg, uns und unseren Stil des Unterrichts kennen zu lernen.
• Am Ende des Abends beherrscht Ihr als Fesselende erste Prinzipen und habt vor allem viel gefesselt und somit erste Sicherheit gewonnen.
• Als Gefesselte habt Ihr in sicherer Umgebung viel darüber gelernt, wie es sich im Seil anfühlt. Ihr habt von erfahrenen „Models“ Tipps für Eure emotionale und physische Sicherheit bekommen.
• Für Fortgeschrittene gibt es genau auf Eurem Nivea Tipps uns Techniken für Eure Weiterentwicklung und die Gelegenheit in sicherer Umgebung an Euren Themen zu arbeiten, sei es Verbesserung von technischen Aspekten, die Möglichkeit mit Hängepunkten zu arbeiten oder emotionaler zu fesseln.

Häufige Fragen:

Ich bin totaler Anfänger im Seil. Ist der Workshop für mich geeignet?
Absolut. Komm’ einfach vorbei und bring ein paar Freunde mit.

Ich habe keinen Partner. Kann ich trotzdem teilnehmen?
Ja, an diesem offenen Lab kannst Du auch alleine teilnehmen.

Ist Switchen erlaubt?
Ja, im offenen Lab ist switchen erlaubt.

Ich habe auf dem XY Festival eine Variation der Z-Technik gelernt, habe aber vergessen, wie es genau geht. Kann ich das hier auffrischen?
Nein, das wird leider nicht möglich sein, da wir ja nicht alle Varianten aller Techniken beherrschen (können). Ganz allgemein ist der Fokus des offenen Labs nicht auf speziellen Techniken gelegt, sondern auf die Vermittlung von Prinzipien, die dann individuell interpretiert werden können.


Kinbaku Entdecken: Offenes Labor_SOLD OUT_
Kinbaku Workshop

Berlin
21.03.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Kinbaku Entdecken: Offenes Labor_SOLD OUT_



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.