Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
evli ciftler
349 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
zum Thema
Beziehung auf Augenhöhe?110
Um auch anderen die Möglichkeit zu geben, mitzudiskutieren, möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet euer Paarprofil für euch?

*********_Gata Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet euer Paarprofil für euch?
Hallo,

ich bin verheiratet und habe nun eine Frage an euch.

Meine Frau ist schon sehr lange auf Joy und sagt es sei Ihr wichtig, wegen den guten Unterhaltungen und Beiträgen wegen den Menschen die nicht nur Sex wollen sondern auch gute Gespräche führen. Auch mal Zelten, Kaffee trinken und co .

Ich hingegen war vor 10 Jahren schon mal im Joy angemeldet und habe diese Plattform genutzt für ziemlich wilde dinge. Zwei unterschiedliche Erlebnisse treffen auf einander.

Nun meine Frage: Was bedeutet für euch in euer Beziehung das Paarprofil und der Joy? Für was nutzt ihr es? Einfach mal so in den Raum gefragt und hoffe auf zahlreiche Erzählungen.

Liebe Grüße
*******ust Paar
5.644 Beiträge
Ihr seid ein Paar...
die Frau hat das Profil
und der Mann schreibt auf dem Profil der Frau?
sehr schleierhaft...
****nny Paar
1.724 Beiträge
@spiel_lust
Genau das war direkt mein erster Gedanke *gruebel*
*********_Gata Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
NEIN
Also wir sind zwei Frauen! Sie hat noch Ihr eigenes Profil,das bevor wir uns kennengelernt haben
und ich habe mir vor kurzem meines gemacht weil ich das Joy anderst kennenlernen will wie mit den erfahrungen von früher. Nun meinte meine Frau wir können doch ein Paarprofil machen, ich bin aber noch nicht ganz überzeugt was ich gut finde. Entweder keiner hat eines oder das Paarprofil....
*****_68 Mann
8.555 Beiträge
Erst einmal ...
es wäre wirklich besser ... wenn Du Dir ein eigenes Profil zulegen würdest.
Kommt nicht so gut ... wenn man nicht mit dem eigenen kommuniziert - egal ob Mann oder in Deinem Fall eine weitere Frau.

Jetzt zu Deiner Frage ...
wir haben unser Paarprofil ... einfach um uns beide vorzustellen ... wenn wir denn mal Leute in die nähere Auswahl genommen haben. Es gibt genügend - die auch vorsichtig werden, wenn es dieses eben nicht gibt - was absolut verständlich ist ... führt man sich vor Augen, was hier so alles läuft.
Ich persönlich bin lieber mit meinem eigenen Profil unterwegs ... nicht weil ich etwas verheimlichen möchte ... sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich so viel einfacher feststelle - wie die Leute ticken.
Wer sich mir gegenüber nämlich nicht angemessen verhalten kann, der kommt für uns als Paar ganz sicher nicht infrage.
Nebenbei noch angemerkt ... jeder von uns hat auch sein eigenes Profil behalten ... einfach weil wir zwei eigenständige Menschen waren und sind und nur weil man zu einem "Wir" geworden ist ... schafft man doch nichts ab.

Al
******nee Frau
3.511 Beiträge
Vorallem wenn beide aktiv im Forum und beide viele auch einzelne Kontakte pflegen finde ich persönlich ein Paarprofil eher unpraktisch. Daher haben wir kein Paarprofil.

Uns ist der Joy wegen dem Austausch und den Kontakten sehr wichtig und aus unserer Sicht wäre ein Paarprofil eher kontraproduktiv. *g*
*****_68 Mann
8.555 Beiträge
Sorry ...

ersten Teil vergessen ... war wohl ein Missverständnis ... ich dachte auch es wäre nicht Dein Profil.
*******nep Frau
15.270 Beiträge
*********_Gata:
Entweder keiner hat eines oder das Paarprofil....

Das finde ich quatsch. Egal ob ihr ein verheiratetes Frau/FrauPaar seid oder ein Mann/FrauPaar seid.

Wieso soll man sein altes Leben, seine Erinnerungen, Erfahrungen, Freunde löschen nur um ein Paarprofil zu machen?
Vertraust du ihr nicht?
Das wäre da mein erster Gedanke.
Denn viele Paare haben hier noch ihr Soloprofil. Genau wegen der Freundschaften und Bekanntschaften die sie hier einst gemacht haben!

Wir haben auch unser Soloprofil behalten und haben seit 2 Jahren unser Paarprofil. Und jeder nutzt sein Soloprofil wie er möchte..... Ich habe es lange genutzt wegen meiner Arbeit als Gruppenleiter und Gruppenmoderator. Aber eben auch wegen meiner Freunde und Bekannte die ich hier über die Jahre kennen gelernt habe.

Ich habe einst mein Profil gelöscht weil ich kein Bock auf Joy hatte..... das Resultat war, das ich nach kurzer Zeit erneut ein Profil erstellt habe. Daher weiß ich das ein erneutes Löschen meines Profiles nicht mehr in Frage kommt. Nicht nur wegen der Freunde und BEkannten, sondern auch wegen den Themen die ich hier interessant finde, verfolge und auch von meinen Erfahrungen berichte.
Des weiteren bin ich eine Frau und möchte mich mit anderen Frauen austauschen können ohne das mein Partner etwas mitbekommt. Schließlich sind Frauenthemen auch Dinge die einen Mann nichts angehen.

Und ich denke, mein Partner hat das Profil ebenso wegen seinen Freundschaften und Bekanntschaften. Alles weitere darüber weiß ich nicht und geht mich nichts an; so viel Freiraum lass ich ihn damit er ER bleiben kann.

Und das Paarprofil nutzen wir für unsere gemeinsamen Freunde und für Dates.

Also, wenn du dein Profil löschen möchtest, machst du das. Aber erwarte das nicht von deiner Frau. Und wenn ihr ein Paarprofil macht solltet ihr wissen für was.
*********_Gata Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Hallo an alle die was darauf geschrieben haben,
ich werde mir Gedanken machen was man daraus am besten machen kann.
Ich vertraue meiner Frau, wir haben eine gute gesunde, ehrliche Basis und ich könnte alles lesen was Sie in Ihrem Profil hat da wir nichts verstecken müssen, so könnte Sie auch hier in meines schauen. Aber ich will das gar nicht denn Sie ist eine eigenständige Person wie auch ich, Vertrauen ist die Basis.
Ich denke gerade das jeder vielleicht sein Profil behalten sollte, denn warum ein Paar Profil machen wenn wir nichts suchen und wenn wir gemeinsam am PC sitzen dann ist es ja egal unter welchem Namen wir die Themen anschauen oder "Videos" anschauen wollen.
Vielleicht mache ich mir auch zuviel ein Kopf, und denke über Themen zuviel nach, aber ist der Austausch mit euch schon ein guter Anstoß Gedanklich gewesen mit dem Thema was will ich und für was sollte das Paar Profil sein, ich rede noch mal mit meiner Frau darüber. Danke
*****ore Mann
255 Beiträge
Bei getrennten Profilen finde ich es immer sehr hilfreich, wenn kreuzweise im Eingangstext gleich der Hinweis zum Partnerprofil gepostet und verlinkt ist.

Nur so mal *my2cents*
***ia Paar
167 Beiträge
Sie schreibt...
Was bedeutet für euch in euer Beziehung das Paarprofil und der Joy?

Wir haben ein Paarprofil, weil wir es auch gemeinsam nutzen. Aber ER hat noch ein Einzel-Profil, was auf dem Paar-Profil auch angegeben ist.

Ich unterhalte mich gerne mit Menschen und auch den Freunden, die wir hier haben. Bin gern auch im Forum und lese sehr gern auch mal still mit. Da ich mit Begegnungen eher zurückhaltend bin, haben wir beschlossen, dass Er ein Einzel-Profil macht. Manchmal gehen auch unsere Interessen auseinander. Was ja kein Problem sein sollte. Aber als Frau denke ich, ein Mann hat gerne auch mal sein Privatsphäre. Obwohl ich jederzeit bei ihm reinschauen kann. Aber das mache ich dann nicht viel. Und wenn er jemanden kennen lernt sagt er es mir persönlich.

Wir wurden vor ein paar Tagen angeschrieben. War eigentlich sehr nett. Ein Frauen-Profil, aus dem man mit keiner Silbe herauslesen konnte, dass es ein Paar-Profil sein könnte. Sie lebt in einer festen Beziehung und sucht ihr Abenteuer. Aber nach ein paar mails erkannte ich, dass ein Mann schrieb. Hab auch nachgefragt und es war dann auch so. Hab ihm gesagt, dass sie doch ein Paar-Profil machen sollen oder gleich sagen, dass ein Mann der Schreiber ist. Und den Kontakt abgebrochen!

Wie man es auch handhabt. Ein Paar sollte einfach offen damit umgehen und keine Geheimnisse haben. Man lernt mit zwei Profilen manchmal auch ganz verschiedene Menschen kennen. Was auch interessant sein kann.

Mrs. Makia
**********true2 Paar
7.806 Beiträge
Über das Profil des Partners zu schreiben, ist schonmal nicht so gut. Besser jeder hat sein Profil oder eben ein Paarprofil.

Wir haben hier nur dieses Paarprofil, weil wir nur als Paar swingertechnisch unterwegs sind, Alleingänge gibt es bei uns nicht. Das Profil wird überwiegend vom weiblichen Part verwaltet bzw. Forumarbeit usw. ER hat stets Zugang zu dem Profil und kann alles anschauen.
Wir informieren uns hier größtenteils über Events in Swingerclubs und verabreden uns mit Freunden zum swingen.
Eine längst vergessene Ex und ich hatten auf einer anderen Plattform je ein Einzelprofil und haben dann, obwohl dort nicht üblich, ein zusätzliches Paarprofil angelegt.
Letztlich hat sich ziemlich sofort rausgestellt, dass dieses Profil nicht genutzt wird. Dass wir zusammen waren haben die Stammuser eh gewusst, alle anderen ging es nichts an.
Es ist uns auch nach kürzester Zeit auf den Geist gegangen bei Forenbeiträgen in der Mehrzahl zu schreiben oder immer zu kennzeichnen wer jetzt gerade an den Tasten sitzt.
Für uns war das damals einfach zu spießig und wir waren dann schnell wieder mit getrennten Profilen unterwegs und haben das Paardingens löschen lassen.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
*****ore:
Bei getrennten Profilen finde ich es immer sehr hilfreich, wenn kreuzweise im Eingangstext gleich der Hinweis zum Partnerprofil gepostet und verlinkt ist.

Nur so mal *my2cents*

Da das bei dir nicht der Fall ist, gehe ich davon aus, dass deine Frau nichts von deinem Joyclub-Profil und deiner Suche hier weiß?
*********elin Paar
1.486 Beiträge
(Sie schreibt)
*********_Gata:
Was bedeutet für euch in euer Beziehung das Paarprofil und der Joy? Für was nutzt ihr es?

Wir haben außer dem Paarprofil jeder auch ein Einzelprofil. Das Paarprofil nutzen wir für Dinge, die wir als Paar unternehmen und organisieren: Gruppenarbeit, Eventanmeldungen, Stammtisch und ein paar Kontakte zu gemeinsamen Bekannten. Der Rest des Community-Lebens läuft hauptsächlich über die Einzelprofile. Diese haben nämlich den Vorteil, dass sofort offensichtlich ist, wer schreibt – und auch, wer liest. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.