Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modelmänner
20 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Hobby Fotograf für Hobby Model in Berlin
Hobby Fotograf sucht Hobby Model für gemeinsame Fotografie im Bereich…
zum Thema
Akt-Fotograf im Raum Unterfranken / Südthüringen gesucht1
Ich bin auf der Suche nach einem oder einer AKT Fotograf/in, um mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerakt?

Männerakt?
Ist ja schon des öfteren diskutiert worden, jedoch würde es mich trotzdem extrem interessieren, wieso es so verpönt ist als Mann Akt zu stehen? Ich finde es wirklich ganz normal, mich so wie ich geschaffen wurde zu präsentieren.

Da ich ein Hobby - Modell bin, würde ich mich sehr freuen über rege Antworten von Fotografen und Fotografinnen! Außerdem würden mich auch Antworten bzw. Meinungen von Frauen dazu interessieren.

Danke für die regen Antworten.
Viele Grüße,
Achim
Es ist nicht verpönt, nach meinem Empfinden, nur werden Akt-Bilder von Frauen häufiger wahrgenommen.

In Neo-Liberal Sprech könnte man sagen: Der Markt verlangt Frauen-Akte. *ggg* *zwinker*
Profilbild von mir
*****oto Mann
494 Beiträge
Es gibt nur wenige Bilder von Männern, die mir als Akt gefallen. (Bezeichnenderweise stammen die meist von Fotografinnen.) Ein Bild mit nacktem Schambereich ist noch lange kein Aktbild.

Für einen Mann als Modell gehört mehr dazu, als die Hosen runter zu lassen und sein Teil zu zeigen. Es gibt hier im Club jede Menge Kerle, die Schwanzbilder als Akt bezeichnen, was diese aber nicht sind. Das ist vielleicht der Grund, weshalb Männermodelle immer etwas schief angesehen werden. Man darf aber hier nicht verallgemeinern.

Bei meinen eigenen Versuchen, Männerakt zu fotografieren, habe ich mich auch recht schwer getan. Mir fehlt da einfach die nötige erotische Phantasie. Anders ist es mit Frauen, oder mit Paaren.
*******cat Frau
626 Beiträge
Verpönt? Nö
Die meisten Männer trauen sich einfach nicht.
Und weder Modell noch Fotograf bekommt die entsprechende Anerkennung. Das motiviert natürlich nicht besonders.
Stellst du ein gutes Bild einer nackten Frau ein, bekommst du viele Likes. Stellst du ein gutes Bild eines nackten Mannes ein, bekommst du keine 10 Likes. Warum? Weil die meisten Frauen einfach nicht so stark visuell gesteuert sind, jedenfalls glaube ich das. Wahrscheinlich gibt es nicht viele Frauen, die regelmässig die Galerie nach Männerfotos absuchen. Umgekehrt machen das aber sehr viel Männer auf der Suche nach Frauenbildern.

Ausserdem ist es ungleich schwieriger einen Mann nackt und ästhetisch darzustellen als eine Frau. Die meisten Posen wirken nicht, wenn der Mann nicht eine aussergewöhnlich gute Figur hat, d.h. total durchtrainiert ist. Das ist bei Frauen anders.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Man kann ganz einfach den Test machen. Man lädt ein Foto von einem nackten Mann im Profil hoch(ohne Erektion oder so etwas.) . Es dauert keine 2 Minuten und die Mods schalten sich ein uns stufen es FSK18 ein oder löschen es. Das gleiche macht man mit einem Bild von einer Frau....dann passiert nichts.
Schon eine nasse Badehose, was am Strand wenig vermeidbar ist, wo sich etwas "abmalt" ist FSK18, pornographisch etc.

Entsprechend gibt es wenige, die "Bock" auf das Thema haben, weil dann jedesmal das gleiche Spießrutenlaufen anfängt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.