Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanker/Spankee gesucht..
362 Mitglieder
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
588 Mitglieder
zum Thema
Tipps zum Pony-Play gesucht2
Ich hab mich hier mal angemeldet da mein Partner voll auf Pony-play…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ponyplay: Tipps zur Erziehung gesucht

Ponyplay: Tipps zur Erziehung gesucht
Hallo an alle hier. Ich bin leidenschaftliche Herrin, und möchte meinen Horizont erweitern, mit Pony Play. Mein Mann wird mein Hengst werden. Habe 2 Events besucht und bin fasziniert von der Handhabung und Kontrolle.

Hier suche ich nun Ratschläge und Tipps, wie ich was handhabe, ohne mich zu blamieren. Möchte es gern erlernen und meinen Hengst erziehn!

Wie erzieht ihr euren Hengst?

Freue mich auf evl. Austausch. Lg
****ni Frau
1.072 Beiträge
Ich versteh noch nicht ganz wofür genau du dir hier Tipps suchst, die Idee kam an Events und da hast du ja schon gesehn was man machen kann.

Gehts dir darum wie du die Dressur gestalten kannst, so dass er es auch lernt?

Ich mach gerne Bodenarbeit mit meinem Pony. Ausgerüstet mit Zaumzeug, langen Zügeln und der langen Gerte lasse ich ihn verschiedene Trittübungen machen vorwärts, rückwärts und seitlich. Beine anheben, oder die hübsche Verbeugung wo er dann auch seinen Kopf senkt.
Wenn mir was nicht gefällt korrigiere ich es erst sanft mit der Gerte, wenner bock auch mal heftiger und wenn er was gut macht gibts Lob.
Und je nach lust lass ich ihn anschliessend mein Hengst sein oder mache ihn zur Stute *g*
Hallo Aleani. Ja mir gehts darum, das er das erlernen soll und ich selbst noch am Anfang damit stehe. Als Herrin mehr fehler zu machen, wäre schlimmer als der Hengst. Aber es sind viele wertvolle Tipps von dir. Danke
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Auf Youtube hab ich zufällig mal eine Reportage gesehen, in der sich ein weibliches Pony hat ausbilden lassen. Leider was diese (vermutlich) auf Schwedisch, so dass ich von den Erzählungen nicht viel verstanden habe.
Auf jeden Fall ist sie mit ihrem Kerl zu eine "Ponyrange" gefahren und hat sich dort von den Betreibern ausbilden lassen.
Theoretisch sollte das noch irgendwo im Netz zu finden sein...
****ni Frau
1.072 Beiträge
Als inspiration..
...kannst du dir vielleicht auch mal video und dokumentationen von der Spanischen Hofreitschule angucken, man kann vieles was die da mit ihren Hengsten machen auf unsre zweibeiner übertragen.

Guck was dir gefällt und korrigier ihn solange bis auch er es so hinkriegt wies für dich hübsch rüberkommt, wenn was nicht geht lässt dus einfach wieder. Ich denke das ist wieder eine dieser spielereien wo man keine Fehler machen kann, weils schlicht keine Regeln gibt aussder diejenigen die Top vorgibt. (natürlich tabus und machbarkeit mit einbezogen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.