Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
382 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus und Handjob4
Eine reine Neugier- Frage: Vieles verändert sich mit zunehmenden…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Orgasmus- Grund für Trennung?

Kein Orgasmus = Trennung

Dauerhafte Umfrage
@ shadow
Das ist doch genau das Problem.

Der Umstand, dass der Orgasmus als ein Qualitätskriterium für guten Sex gesehen wird, sowie, dass offenbar etwas mit einem nicht stimmt, wenn man keinen bekommt, baut einen Druck auf, der dem Fallenlassen entgegenwirkt.

Dass hierzu sogar sowas wie "Schuld"-Diskussionen geführt werden. Dass gesagt wird: Frauen MÜSSEN einen kriegen, die haben doch sogar mehr Nervenenden, und Männer schaffen das doch auch! Dass gesagt wird "wenn du keinen Orgasmus kriegst, dann hast du offenbar den falschen Partner, oder eine falsche Einstellung zu der Sache".

All diese Dinge bewirken, dass ein Druck aufgebaut wird, der dann tatsächlich das Lustempfinden auf Dauer beeinträchtigt.

Daher empfinde ich ein sexuelles Erlebnis, bei dem ich zu schnell komme, üblicherweise als weniger befriedigend und erinnernswert, als eines, das sich über viele Stunden erstreckt, bis ich im Anschluss einfach zu erschöpft für einen Orgasmus bin.

Wunderbar ausgedrückt. *top*

Bei mir gibt's zB eine Technik, bei der es relativ sicher ist, dass es klappt. Allerdings ist das genau die, die mir ansonsten am wenigsten gibt, weder finde ich sie interessant, noch macht sie mich irgendwie vom Kopf her an. Es ist eine recht dominante Stellung und ich stehe genau auf's Gegenteil. Und bevor ich aus rein technischen Gründen einen O bekomme, entscheide ich mich bewusst fast immer für andere Sachen, die mir mehr Spaß machen, aber nicht zum "Ziel" führen. Weil mir ein anderes Ziel wichtiger ist, nämlich der Spaß an der Sache.
*******oh03 Mann
343 Beiträge
Taishar
du meinst, der Weg ist das Ziel, nicht das ankommen
dann bist je ewig unterwegs, das ist nicht wirklich für jede was
@ winnipooh
Nach deiner Logik müsstest du dann möglichst schnell kommen, um keinen mühseligen Weg gehen zu müssen.

Dein Vergleich ist für mich unpassend, weil ich den Sex nicht als den Weg zum O ansehe. Guter Sex ist für mich das Ziel und das hat nichts mit dem O zu tun. Ich hatte auch schon bei schlechtem Sex einen, deswegen sagt das für mich nichts darüber aus, ob es mir Spaß gemacht hat oder nicht. Eher bin ich danach unbefriedigt und unentspannt (trotz O).
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Tja, es gibt eben auch bei Frauen große Unterschiede....
Bei richtig guten Sex gehören für mich persönlich Orgasmen dazu, und irgendwie erwarte ich das wohl auch beim Mann, nicht immer, aber so doch zumindest ab und zu, da ich auch einen Teil meiner Erregung und Befriedigung aus der Lust des Anderen ziehe.
Ich weiß, dass sich mein Partner oft sehr lange zurück hält um mich fliegen zu lassen, und weil er es genießt an seine Grenze bis kurz vor dem Orgasmus zu gehen. Oft geht er dann auch nicht bis zu seinem Orgasmus. Das ist für mich auch OK so, andererseits würde es mich doch belasten wenn er nie einen Orgasmus mit mir hätte.

Vielleicht sollte einfach akzeptiert werden dass es verschiedene Arten der Lust und der Befriedigung gibt, und jede für sich Ok ist, wenn alle Beteiligten damit gut klar kommen.

rubia
*******oh03 Mann
343 Beiträge
Taishar
"Bei mir gibt's zB eine Technik, bei der es relativ sicher ist, dass es klappt. Allerdings ist das genau die, die mir ansonsten am wenigsten gibt, weder finde ich sie interessant, noch macht sie mich irgendwie vom Kopf her an. Es ist eine recht dominante Stellung und ich stehe genau auf's Gegenteil."

seh ich trotzdem anders, du könntest doch erst guten Sex haben und zum Schluß schwenken auf die Technik, die dir nen O bereitet
*********perl Mann
360 Beiträge
@russe_betty
Genau, das ist ja das Problem. Ich hab meine FA schon oft gewechselt in der Hoffnung dass er/sie mir helfen können. Aber kein Arzt konnte mir bisher sagen warum ich nicht komme.
Ich habe das Gefühl dass sich die Ärzte da keinen großen Kopf drum machen, geht ja nur um einen Orgasmus...

Dadurch hatte ich sonst keine große Lust auf Sex. Und das hat natürlich meiner Beziehung nicht besonders gutgetan. Ich meine damit dass ICH häufig frustriert war weil ich mal wieder keine Lust hatte.

Mittlerweilen bin ich immer noch nicht beim Sex gekommen, aber ich bin total oft rattig... keine Ahnung warum??? War wie ein Schalter von heut auf morgen. Und das hält seitdem an...


Meinen Menne gefällt auf jeden Fall seine "neue" Frau *popp*
@ winnipooh
Nein, kann ich nicht. Weil es eine ganze Weile dauert, bis es dann passiert. Für die 10 Sekunden O lohnt sich das aus meiner Sicht nicht. So schön er dann auch sein mag, da habe ich lieber in der Zeit auf andere Weise Spaß.

Das verstehe ich eben nicht, diese Fixierung auf den O. Wenn man es nur mit dem erfüllend findet, scheint der Sex dazwischen ziemlich arm zu sein.
@ Schneehopperl

Schön so! *g*

Wer sich nur damit beschäftigt, was er nicht hat, anstatt mit den Dingen zu arbeiten, die er hat, verpasst ein ganz schönes Stückchen Lebensqualität.
Tja.

Also schaut's so aus, als ob es Leute gibt, die den Orgasmus für das Wesentliche für ein erfüllendes Sexerlebnis halten, und solche, die den Sex selbst für den bestimmenden Faktor halten.

Da es sich hier ja ganz offensichtlich um eine Frage des persönlichen Geschmacks handelt, ist es relativ müssig, zu fragen, was "besser" ist. Guter Sex oder der Orgasmus.

Unbestritten das Optimum dürfte natürlich sein, wenn beides da ist. Aber wenn man sich für eines entscheiden muss, ist das wie bei der Frage, ob's besser ist reich oder gesund zu sein.

Dann lautet die Antwort auf die Frage, ob eine Trennung wegen des Ausbleibens eines Orgasmusses sinnvoll ist, dass jemand, der grossen Wert drauf legt, sich vermutlich doch besser von einem Partner trennt, der keinen bekommt. Weil es sonst ja doch nur für beide Teile frustrierend wird: der eine steht under Druck, der andere kriegt nicht die Bestätigung, die er braucht, und beide fühlen sich als Versager. Das ist vermutlich einer stabilen Beziehung eher abträglich.

Nach dem Abstimmungsergebnis scheint der Markt für Nicht-auf-den-O-Fokussierende aber zumindest wesentlich grösser zu sein. Was natürlich auch kein Werturteil zulässt, aber hey! dafür haben wir die grössere Auswahl *ggg*
*******oh03 Mann
343 Beiträge
Taishar
das mag bei Frauen vielleicht so sein, bei Männer wär das so nicht vorstelbar, sicher schöner Sex ist was wunderbares, aber nie zum Schuß kommen, wobei Schuß und O nicht unbedingt eins sind?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich muss meine Meinung zu diesem Thema auch ein wenig korrigieren - die Gründe der Männer liegen vermutlich in einer ganz anderen Richtung.

Al
*******oh03 Mann
343 Beiträge
woody
welche Gründe?
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
@ woody


jetzt machst du mich aber auch sehr neugierig und vor lauter Schreck war ich gerade vollkommen abgestürzt *oh*


Mrs. Heart*herz*
Bestätigung, möglicherweise
viele Männer klagen über mangendes...Feedback bei ihren Bettgefährtinnen. Passivität. Dem Gefühl, sie habe dabei keinen Spass.

Ein Orgasmus ist hier immerhin ein Beweis, dass sie auch was davon hatte...

Schliesslich gibts kaum was Unerfreulicheres als den Eindruck, der Partner täte einem bloss einen Gefallen, wenn er mit einem schläft.

Aus so einem Blickwinkel könnte ich den Wunsch nach einem Orgasmus verstehen.

Allerdings bleibe ich dann immer noch dabei, dass guter Sex mir trotzdem noch mehr gibt, als der Orgasmus selber, egal obs meiner oder der des Partners ist.
@ winnipooh

Ich kann natürlich nur aus der Sicht einer einzelnen Frau sprechen.
Dass es bei Männern im Schnitt anders ist, kann ich mir vorstellen, nachvollziehen geht natürlich nicht.


@ Shadow

Ein einleuchtender Gedanke, dazu hätte ich auch gern eine Einschätzung der männlichen Fraktion. *g*
*******hr47 Paar
1 Beitrag
Orgasmus bei Frauen
Hallo, hab hier mal kurz reingeschaut. Männer sind sehr unterschiedlich für das Wahrnehmen des Orgasmuses der Frau. Frauen können das verdammt gut spielen.
Hab für mich die Erfahrung gemacht das Tantra sich wahnsinnig gut anfühlt. Da gabs sogar mehrer Orgasmen hintereinander. Voraussetzung ist natürlich Vertrauen zu der Person deiner Wahl. Dieser Mensch ist dann nur für dich da, er darf dabei keinen Orgasmus bekommen. Man kann ja dann das ganze umgedreht machen.
Viel Spaß beim probieren
Befriedigung
Ich glaube der springende Punkt für eine Partnerschaft liegt nicht am Orgasmus sondern an der Befriedigung. Befriedigung durchaus im buchstäblichen Sinne nämlich zum Frieden zu kommen, dieses satte Gefühl nach dem Sex: "Ja, das war schön. Schlaf schön- ich freu mich aufs Frühstück mit DIR"

Ich bzw. wir beide sind beim Sex selbst meistens sehr aufgepeitscht, sozusagen überdreht und benötigen den Orgasmus um dem Körper und dem Geist das Signal zu geben, dass es jetzt gut ist, - um wieder zur Ruhe zu kommen. Wenn der Sex bei uns einen bestimmten Weg genommen hat, bleibt nur noch entweder Orgasmus - und damit Befriedigung, oder kein Orgasmus - und damit Frustration.
Ich bin mir sicher, dass dieser Abschaltautomatismus nicht bei jedem so funktioniert (shadow scheint das für sich ganz anders zu empfinden). Aber bei denen, die dies ähnlich empfinden gibt es ganz objektiv ein Problem wenn der Schalter nicht gefunden wird.
Ich glaube der springende Punkt für eine Partnerschaft liegt nicht am Orgasmus sondern an der Befriedigung. Befriedigung durchaus im buchstäblichen Sinne nämlich zum Frieden zu kommen, dieses satte Gefühl nach dem Sex: "Ja, das war schön. Schlaf schön- ich freu mich aufs Frühstück mit DIR"

Herzlichen Glückwunsch!

Für diese Antwort gibts 100 Punkte *troet*
@shadow
Was war denn bitte an der Antwort zum kotzen?
Ich meinte das ganz wortwörtlich, ich finde die gemeinsame Nacht nach dem Sex als ungemein schön, und auf das Gefühl mich auf den nächsten Tag mit meiner Frau zu freuen (dafür ist das Frühstück das Beispiel) möchte ich nun wirklich nicht verzichten. Und solange ich weiß, dass es meiner Frau umgekehrt genauso geht, verstehe ich deine Verdauungsprobleme nicht.

leicht angefressenen Grüße
justmed
ooooHHH
@ shadow

Das war das Männchen mit der Tröte, nicht mit dem Brechreiz.

Sorry.
Ja, lieber justmed.

Für mich ist das auch sehr schön, mit dem gemeinsamen Einschlafen und der Aussicht auf das gemeinsame Aufwachen. Und Frühstück ist für mich auch wichtig. Ich gehe davon aus, dass ein gesundes Frühstück gut bei Verdauungsproblemen ist. Auch wenn es möglicherweise nichts gegen Verständnisprobleme nützt *g*

Ob und wie shadow irgendwas für sich so oder anders empfindet, weisst du nicht. Du kennst sie nämlich nicht. Und solange du nicht alle anderen gefragt hast, weisst du auch nicht, ob die so oder anders empfinden. Man weiss nämlich zuverlässig nur über die eigenen Empfindungen Bescheid.

Ganz langsam tippende Grüsse,
Shadow
Hallo shadow,

jetzt habe ich extra noch langsamer gelesen als Du getippt hast. *zwinker*
Und prompt fällt mir aber auch gar nichts auf, dem ich widersprechen möchte. Natürlich weiß ich nicht wie Du empfindest, mea culpa.
Ich hatte gemeint herausgelesen zu haben, dass die Verbindung: befriedigender Abschluß vom Sex - Orgasmus, für euch nicht ganz so eng gestrickt ist wie bei uns. Wenn dem so sein sollte, kann ich einen gewissen Neid nicht verhehlen. Ich wünsche mir z.b. manchmal, in ihr einzuschlafen - aber bei dem Versuch wird es dann doch wieder zu unruhig. *g*

In diesem Sinne wünsche ich Dir ruhige und unruhige Zeiten - ganz nach belieben.
justmed
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.