Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Grosse Lust und gleichzeitig Angst vor Partnertausch35
Ich befinde mich seit längeren in einer festen Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst, dass ein aktives Sexleben der Beziehung schadet

*******t_89 Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Angst, dass ein aktives Sexleben der Beziehung schadet
Hi Leute,

bin neu hier mit meinem freund angemeldet. War früher vor der Beziehung mit ihm schon sexuell sehr aktiv bin mir aber nicht sicher ob ich wieder so sein kann. Hab irgendwie angst das es mehr kaputt macht statt gut tut.

Wart ihr schon einmal in einer solchen Situation?
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
vor der Beziehung schon sexuell sehr aktiv?
obwohl ihr keine Beziehung miteinander hattet?
Wenn man mit jemandem sexuell sehr aktiv wird,
dann habt ihr doch seitdem eine Beziehung.
Oder warst du noch in einer anderen Beziehung?
oder Er?

In dem Fall sähe es anders aus.
Das würde nämlich bedeuten,
dass jemand den Partner betrogen hat.
Und das würde bedeuten,
dass jemand seine Beziehungsproblem mit jemandem anderen löst.
Und mit so einem Menschen würde ich z.B. keine Beziehung eingehen,
denn eins ist klar:
wenn ihr Probleme bekommen solltet
(und die werdet ihr früher oder später bekommen),
wird er (oder du) die Probleme wieder mit jemand anderem lösen.
Könnt Ihr das mal näher definieren, was genau an einem aktiven Sexleben schädlich für die Beziehung sein soll?
Oder ist "aktives Sexleben" für Dich/Euch gleichbedeutend mit "Sex mit anderen Partnern"?
Dann könnt ich den Gedankengang ja nachvollziehen, aber sonst?
Liebe TE,
verstehe ich das richtig? Du hast Angst das du deinen Freund überforderst weil du vor ihm ein sehr aktives Sexleben hattest? Oder bist du weit mehr erfahrener wie er?
Oder geht es um die Häufigkeit des Sexes?

Wie dem auch sei, miteinander reden hilft da ungemein *zwinker*
Ich denke das viele Männer es durchaus zu schätzen wissen, wenn Frau erfahren ist und sich ihrer Lust auch bewusst ist.
Und wenn du sehr viel Lust auf Sex hast, werden das die meisten auch toll finden.

Trotzdem wäre es gut noch ein paar Details von dir zu erfahren.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Nein
Ich hab mit meinem Partner darüber gesprochen und er fand es gut. Weil er Eben so wie ich keine langweilige nimmer nur im Bett will sondern eine Partner In die sexuell aufgeschlossen ist.
Es bereichert unsere Partnerschaft ungemein.
Hat gepasst. Sechser im Lotto plus zusatzzahl.
****az Mann
4.353 Beiträge
Na wenn ihr ein Paar seid, könnt ihr beide doch jetzt zusammen rum vögeln wie die Karnickel. Dann seid ihr ja sexuell aktiv.

Wenn du meinst, dass du auch weiterhin andere Sexpartner haben willst, dann musst du darüber mit deinem Freund quatschen und schauen wie er so dazu eingestellt ist. Entweder ist er damit einverstanden und ihr vögelt beide mit anderen Menschen, er ist einverstanden aber hat nicht das Bedürfnis mit anderen zu vögeln oder er ist eben nicht einverstanden. Wenn eure Beziehung noch frisch ist, könnte ich mir vorstellen, wird er evtl. nicht ganz so einverstanden damit sein. Meinem persönlichen Empfinden nach sind junge Männer bis 35 oder 40 eher nicht für eine offene Beziehung, weil sie dann doch noch Verlustängste etc haben. Klar gibts Ausnahmen, aber ich habe das Gefühl, dass Männer so ab 40 da lockerer sind, wenn die Beziehung eine wirklich gute und feste Basis hat.
*******t_89 Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Zur Aufklärung
Ich hatte vor meinem freund des öfteren Sex mit unterschiedlichen Leuten auch mit mehreren gleichzeitig dann lernte ich ihn kennen er wünscht sich Sex zu dritt und soweiter. Dar er von meiner Vergangenheit weiß dachte er das sei kein Problem für mich aber es ist irgendwie anders mit ihm.vielleicht hab ich einfach lampenfieber vorm ersten mal mit jemand anderem.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
das hört sich eher so an...
als hättest du Angst,
dich auf einen einzigen Menschen wirklich einzulassen.

Das ist verständlich - denn dann wirst du verletzbar.

Aber wenn du die Angst in deinem Leben regieren läßt,
dann wirst du keine wahre Liebe finden.
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Im Gegenteil, das hört sich für uns an, als würde ihr Partner ihr viel bedeuten und als hätte sie Angst, dass es etwas zwischen beiden kaputt machen könnte. Es ist etwas anderes Kopfkino zu haben und sich vorzustellen, wie die Partnerin mit anderen vögelt, als es real zu erleben. Das gilt umgekehrt auch, denn vielleicht hat auch sie Angst, wie sie reagieren könnte, ihn mit einer anderen zu sehen.

Diese Ängste sind nicht ganz unbegründet, gibt es doch immer wieder einzelne Beispiele von Beziehungen, die daran zerbrochen sind.

Die einzige Lösung, die uns einfällt, ist, offen und vor allem schonungslos ehrlich über diese Ängste miteinander zu reden.
*******t_89 Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke halloweeny das ist genau das Problem das ich habe ich denke ihr habt recht ich hab keine Ahnung wie ich reagieren werde schätze es kann so oder so ausgehn.
Kenn es evtl aehnlich
Bin ich single,bin ich frei und kann "gedankenlos" auch n dreier Geniessen.

Warum auch immer,in ner festen Beziehung,ja,kann ich es,doch es reizt mich nicht. Ich verspur den wunsch danach nicht.
Nicht mit "fremden" ,nicht mit Partner + jmd.
Es passt da irgendwie nicht in mein Beziehungsgefühl.

Versuch es,wenn du und dein Partner dies wollt.
Tat ich und: es war OK,aber eben nicht mehr.mich flashed das wohl nur als single.kann ich aber gut verschmerzen;)
*********er12 Paar
772 Beiträge
Danke halloweeny das ist genau das Problem das ich habe ich denke ihr habt recht ich hab keine Ahnung wie ich reagieren werde schätze es kann so oder so ausgehn.
Bei uns ging das Verlangen nach mehr vin meiner Frau aus. Wir haben folgendes getan.
Viel miteinander geredet. Wieso, warum, liegt es an mir und all die üblichen Themen. Nachdem klar war das Sie nur eine Erweiterung und keine Änderung möchte haben wir das „wie“ besprochen.
Da wir noch Anfänger sind und uns nicht darüber im Klaren sind wie weit wir gehen können haben wir ein Codewort ausgemacht. Wenn es einem von uns zu weit geht was der andere macht wird das Codewort gesagt und die Aktivitäten werden SOFORT eingestellt.
*******t_89 Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ein guter Tipp vielen Dank den werde ich mir auf jeden Fall merken
*******t_89:
Ich hatte vor meinem freund des öfteren Sex mit unterschiedlichen Leuten auch mit mehreren gleichzeitig dann lernte ich ihn kennen er wünscht sich Sex zu dritt und soweiter. Dar er von meiner Vergangenheit weiß dachte er das sei kein Problem für mich aber es ist irgendwie anders mit ihm.vielleicht hab ich einfach lampenfieber vorm ersten mal mit jemand anderem.

Wie lange seid ihr zusammen? Fühlt sich eure Beziehung für dich gefestigt genug an? Hast du Angst, ihn zu verlieren? Oder dass er dich vielleicht nur als Türöffner in eine neue Welt nutzen könnte?

Wenn deine Bedenken in die Richtung gehen, nimm sie ernst, und lass dich nicht auf etwas ein, wobei du kein gutes Gefühl hast. Nicht jeder Beziehung tut das Swingen gut.
*******ndA Paar
75 Beiträge
Wenn ich dass so lese, frage ich mich, ob er sich mit dir nicht genau aus dem Grund wohl fühlt (wie er dich kennen gelernt hat).
Meiner Meinung nach findet er deine aufgeschlossene Art prima und ist der Meinung, dass du keine Eifersuchtsgefühle hast.
So könnte er seine Phantasien mit dir zusammen ausleben (ist das nicht vielleicht sein Ziel?).
Es ist etwas völlig anderes aus einer langjährigen, gefestigten Beziehung heraus die Entscheidung zu treffen andere am Sexleben Teil haben zu lassen, als wenn man noch frisch, zu zweit Zeit verbringen möchte.
Da eure Gedanken dahin scheinbar auseinander gehen, müsst ihr in jedem Fall reden.
Männer sind meist sehr einfach gestrickt und machen sich solche Gedanken nicht.
Nicht das der Fall eintritt, dass genau diese nicht ausgesprochenen Worte, ein Ende bedeutet.

Ich wünsch dir alles Liebe und hoffe auf Verständis von ihm.
Jacky
*******t_89 Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Ich danke euch allen für eure Ratschläge und Anmerkungen. Manche waren sehr hilfreich. Hatte ein langes Gespräch mit meinem Partner und denke wir verstehen die beweg gründe des anderen nun viel besser. Danke nochmal das ihr euch die zeit genommen habt. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.