Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KörperKunst
572 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2197 Mitglieder
zum Thema
ich schäme mich so,soll ich mich hier abmelden?212
Da glaubt man doch tatsächlich mit 43 Jahren könnte man sich nicht…
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, die Zahnspange tragen müssen - Wie reagiert ihr?

*******_zh Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Frauen, die Zahnspange tragen müssen - Wie reagiert ihr?
Nach einer erfolgreichen KFO-Behandlung von Erwachsenen muss oftmals noch jahrelang ein sogenannter Retainer getragen werden. Auch ich habe solche Spangen für den Unter- und Oberkiefer, die ich immer nachts und zusätzlich einige Zeit tagsüber, wenn ich zuhause bin, tragen muss, damit sich meine Zähne nicht wieder verschieben.

Obwohl ich damit etwas lisple, kann ich das gut akzeptieren und schäme mich nicht damit. Ich finde auch, dass eine Zahnspange eine ansonsten attraktive schlanke Frau nicht "entstellt". Die letzten beiden Männer, die ich kennengelernt habe, haben darauf jedoch sehr ablehnend reagiert und hatten Schwierigkeiten damit, die Spange an mir zu akzeptieren. Ich wundere mich, dass ein medizinisches Gerät solche Irritationen auslöst.

Deshalb würde ich gerne wissen:

Wie reagiert ihr auf Menschen, die eine Zahnspange tragen müssen? Stört es euch? Ist es euch egal?
Welche Erfahrungen habt ihr als Träger von Zahnspangen gemacht?
"Er" schreibt...
****nna:
Wie reagiert ihr auf Menschen, die eine Zahnspange tragen müssen? Stört es euch? Ist es euch egal?

Mir wäre es vielleicht nicht egal... Ich wäre erst einmal neugierig warum die Frau nun eine Spange trägt, denn in der Regel gehören Zahnspangen in das Kindesalter. Trägt eine Erwachsene Frau eine, muss es dafür ja einen Anlass geben.
An meiner Meinung über den Menschen und darauf kommt es für mich an, würde es nichts ändern, denn ein solches Gerät ist ein temporärer Begleiter und nicht für immer. Mag ich den Menschen und fühle mich bei ihm wohl, dann ist mir die Zahnspange zu gewissen Zeiten völlig egal.

****nna:
Welche Erfahrungen habt ihr als Träger von Zahnspangen gemacht?

Ich hatte nur als Kind eine und dies ging mit den trauriger Weise schon üblichen Hänseleien einher, was aber mit der von dir beschriebenen Situation nicht vergleichbar ist. *zwinker*

LG "Er" von NeueReize
****az Mann
4.353 Beiträge
Hab ich kein Problem mit was die Optik angeht. Ich weiß aber nicht ob man die beim Blasen oder Küssen spürt und wie sie sich anfühlt.

Es gibt ein russisches Model - bei Instagram Olgachocolate - die ebenfalls eine Spange mit 27 Jahren trägt und trotzdem atemberaubend hübsch ist.
********ive4 Mann
84 Beiträge
Ich wär jetzt zB einer, dem es gar nichts ausmacht. Solange die Zähne dahinter geputzt sind... Ich sehs eher, wie ne Brille zum Lesen anziehen oder Sportschuhe oder so... Aber auch da gibts ja unterschiedliche Geschmäcker...
Gesundheit geht vor...
...und deshalb kann die Ablehnung nur von Männern kommen, die Hinsichtlich der Wichtigkeit eines gut funktionierenden und schönen Gebisses, wahrscheinlich nichts verstehen. Zahnpflege ist sowas von wichtig. Ich selbst gehe zwei mal Jährlich in die Dentalhygiene und trage nachts hin und wieder meine Beisser-Einlage.
Ausserdem, wenn die Korrekturhilfe nach der OP dazu beiträgt, dass du dich öffentlich wieder wohlfühlst und herzhaft lachen kannst, kann Dir diese Art Ablehnung sowas von egal sein.
****dug Mann
1 Beitrag
Hallo Lisanna,
ich habe selber nach meiner kieferorthopädischen Behandlung eine Zahnspange, die ich nachts tragen muss.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich bei Frauen mittlerweile die Zahnspange ganz anders sehe. Für mich hat die Zahnspange eine erotische Komponente und kann sogar in gewisser Art und Weise einen Bondage-Part erfüllen. Was meinst du? *g*
LG, hairdug
denn in der Regel gehören Zahnspangen in das Kindesalter. Trägt eine Erwachsene Frau eine, muss es dafür ja einen Anlass geben.

Ja, zum Beispiel, weil sich die Eltern nie gekümmert haben oder erst im Erwachsenenalter ein kieferorthopädisches Problem diagnostiziert wurde. *zwinker*

Die Technik ist heute so weit, dass man Kindern diese Tortur in jungen Jahren ersparen kann. Und ich kenne Erwachsene, die noch so eine Behandlung, auch aus rein kosmetischen Gründen, angegangen sind, nämlich zwei Männer. Das ist längst kein Mädchen Thema mehr.

Mich würde das nicht stören.

Schreibt Sie
*******_zh Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Erotische Komponente
Es hat kann tatsächlich eine teilweise erotische Komponente für den ein oder anderen bedeuten. Schließlich schränkt die Spange beim Sprechen ein und man hat ggf. Hemmungen, damit in der Öffentlichkeit zu sprechen. Und man spürt schon, dass sich die Lippen nicht so einfach schließen lassen wie ohne den Brackets. Ich finde das Gefühl auch eher interessant und auch wie Männer teilweise den Blick nicht abwenden können. Jetzt habe ich sie ja schon länger und habe mittlerweile beides erlebt - Männer, die es unschön finden und Männer, die sie an mir richtig sexy finden.
Mal sehen, eine Zeit lang bleibt sie mir ja noch.
Meiner Erfahrung nach tragen die Zahnspange hauptsächlich junge Mädchen, die lachen und lächeln mit einem weit geöffneten Mund... *xd* wenn sie keine Probleme damit haben,...naja

mustard
solange sie sauber ist hätte ich damit kein Problem! fände es eher süß!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich hatte
2 Beziehungen mit Spange. Bei der Familie der ersten, war eine extrem auffällige Fehlstellung erblich und es war für beide Töchter klar, dass sie das nicht lebenslang belasten sollte. Also gingen sie als junge Erwachsene daran, die Fehler beheben zu lassen, als sie die fehlenden Beträge aus eigener Tasche bezahlen konnten.

Im zweiten "Fall" war es ein Vorderzahn, der aus der Reihe getanzt war. In unzähligen Behandlungsterminen und mit OP wurde das in etwa drei Jahren völlig behoben. Bei ihr gab es zwei Gründe: Sie konnte sich selbst damit nicht mehr ertragen und da sie zuweilen im Fernsehen interviewt wird, legte man ihr nahe, den Fehler beheben zu lassen.
nice
Wow, ich liebe Zahnspangen, das hat etwas Süßes und Schulmädchenhaftes. Ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn jemand ein Zahnspange trägt. Es fühlt sich halt beim Küssen etwas anders an, wenn man richtig loslegt, aber tendenziell ist es kein Thema m. M. n. Wie es sich allerdings beim Blowjob damit verhält, habe ich bisher noch nicht erleben dürfen *zwinker*
*******ato Mann
82 Beiträge
Küssen
Logo, oder?
Zahnspange, Schwanspange
Es könnte egaler mir nicht sein *g*
such dir einen andern Behandler
Gruezi,

Nach einer erfolgreichen KFO-Behandlung von Erwachsenen muss oftmals noch jahrelang ein sogenannter Retainer getragen werden. Auch ich habe solche Spangen für den Unter- und Oberkiefer, die ich immer nachts und zusätzlich einige Zeit tagsüber, wenn ich zuhause bin, tragen muss, damit sich meine Zähne nicht wieder verschieben.

ich würd mit so einer Frau ein ernstes Wort reden und sie zu einem andern Zahnarzt schicken.

Ich hatte auch KFO Behandlung oben und unten im Alter von so 28 - 31. Dabei kam auf die Zähne obn zu viel Druck drauf, sodaß sich die Wurzeln der vorderen Schneidezähne zurückbildeten:

Normal ist 2/3 nicht sichtbar, 1/3 sichtbar

bei mir: 1/2 sichtbar, 1/2 nicht sichtbar.

Das Ergebnis war, daß die Zähne lockerer wurden. Der Kieferothopäde meinte dann, ich müsse oben einen Retainer tragen - nachts. Oben kam nachts Druck drauf, der tagsüber weg war mit der Folge, daß die Zähne noch lockerer wurde.

Meine neue Zahnärztin (und Kieferorthopädin) klebte mit einen fixen Draht hinter die Zähne, der tags und nachts drin ist und der alle paar Jahre mal bricht, aber die Zähne sind nun fest. Ihr Mann, mit dem sie eine gemeinsame Praxis hat, meinte schon, daß man die vorderen Zähne rausnehmen und durch künstliche Zähne ersetzen müsste, doch Gott sei Dank hatte sie nicht recht.

Deswegen: Ich glaub, daß Retainer überkommene Technik sind, laß Dir einen Draht kleben. Natürlich bricht der gern, wenn ich in Urlaub bin, z. B. Dar - es - Salaam oder Kapstadt, aber da findet man dann schon einen Behandler.
also grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn meine Partnerin so etwas tragen müsste; gilt auch für andere Handicaps
*********ticus Mann
62 Beiträge
Also ich find Zahnspangen sogar erotisch
Auch das lispeln das sie verursachen.
Ich hab selber einige Jahre mit festen und auch losen Zahnspangen erlebt und hab gelernt sie zu lieben.
Hab mir vor geraumer Zeit wieder Schienen anfertigen lassen, weil ich es mag bespangt zu sein. Würde auch zu gerne mal die Zahnspangen einer Lady mit meiner Zunge erfoschen 😜
*****yMe Mann
11 Beiträge
Da kann ich mich nur anschließen!
Zitat von ****M3:
nice
Wow, ich liebe Zahnspangen, das hat etwas Süßes und Schulmädchenhaftes. Ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn jemand ein Zahnspange trägt. Es fühlt sich halt beim Küssen etwas anders an, wenn man richtig loslegt, aber tendenziell ist es kein Thema m. M. n. Wie es sich allerdings beim Blowjob damit verhält, habe ich bisher noch nicht erleben dürfen ;)

Ich fand Zahnspangen schon immer irgendwie anziehend bei Frauen. Warum genau ist schwer zu sagen. Vielleicht weil es die Aufmerksamkeit, den Blick, auf den Mund lenkt. Erst neulich bin ich einer jungen Frau begegnet ( *schock* ) die eine Zahnspange trug und auch so ziemlich hübsch war. Ich glaube wärend des kurzen Gesprächs habe ich fast ausschließlich auf ihren Mund geguckt... und das bestimmt ziemlich obvious.
Wer weiß vielleicht sind Männer denen das gefällt ja in Wahrheit Mundfetischisten? *gruebel* *traenenlach*

Edit: Beim Oralsex sollte man vielleicht vorsichtshalber Kurzhaar tragen, wenn das nicht ohnehin schon der Fall ist.

Schöne Grüße
M
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Das ist doch völlig Wurst... solange Frau damit küssen kann, ist doch alles in Butter! *ggg*
*********over Mann
68 Beiträge
Also ich....
....find die süß. Warum auch nicht ? hat auch wie schon oben aufgeführt ne erotische Komponente.....das leicht eingeschränkt sein, das Sprechen damit, der leicht geöffnete Mund.....und küssen kann man damit auch... *herz*
Brackets ob fest oder lose sind für mich kein Hindernis bei einer Frau.....genauso wie andere orthopädische Hilfsmittel auch..
Ich weiß noch, ich habe in frühen Teeniejahren mal eine Freundin besucht für ein verlängertes Wochenende, und nachts hat sie auch eine Zahnspange tragen müssen. Die wurde auch irgendwie an den Ohren oder so befestigt, auf jeden Fall gingen Teile des gestells aus dem Mund raus. Ich fand das unheimlich niedlich und ich habe mich auch ein bisschen verguckt damals.

Heute, bei einer erwachsenen Frau, habe ich eine Zahnspange noch nie gesehen. Im Allgemeinen bin ich aber ein sehr fürsorglicher Mensch, und auch wenns klar ist dass Frau heutzutage wegen einer Zahnspange nicht umsorgt werden muss, würde ich es doch eher anziehend finden - nach dem Motto uhi jetzt werd ich dir mal was gutes tun, um dich über die "Behandlung" hinwegzutrösten! *top*
******n78 Mann
607 Beiträge
Das ist völlig ok, weil es wohl eine medizinische Notwendigkeit ist.

Schlimm ist nur, dass man Kindern das massenhaft antut, ohne dass es zwingend nötig wäre, denn so viele Menschen haben nicht schwerwiegende Schäden und die können sich nicht wehren.
Ich selbst habe zwar nie eine Zahnspange tragen müssen, aber ich muss eine Beißschiene tragen.
Stellenweise, wenns wieder sehr schmerzhaft ist, dann lege ich diese auch tagsüber ein. Sieht nicht besonders toll aus und hört sich auch nicht besonders sexy an (ich lispel mit dem Ding) aber ich brauche es eben.

Eventuell muss aber trotzdem eine Zahnspange her, da sich einiges verschoben hat nach meiner Weisheitszahn-OP in welcher alle 4 Stück gezogen wurden. Wenn dem so ist, dann ist das eben so. Ich trage lieber als erwachsene Person eine Zahnspange als dass ich krumme Zähne habe, was ich persönlich erst recht nicht schön finde.

Meinem Mann stört es nicht und andere Leute in meinem Umfeld auch nicht. Würde es jemanden tatsächlich negativ auffallen, dann ist das ehrlich gesagt nicht mein Problem. Ich würde mich deswegen nicht runter machen lassen.
Wegen meiner Brille werde ich schließlich auch nicht blöd angeredet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.