Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2895 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sind heute junge Menschen glücklicher?150
Ich bin 1944 geboren und beschäftige mich schon Jahrelang mit der…
zum Thema
Verheiratet, glücklich aber.....63
Ich hab ein Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind verheiratete Menschen glücklicher als unverheiratete?

Man möchte Familie,Kinder,etc.. z.b.
*******ine Frau
520 Beiträge
Man möchte Familie,Kinder,etc.. z.b.

das geht auch ohne heiraten...und bringt auch ohne heiraten Verantwortung
die hängt nicht am Trauschein, sondern an der eigenen Einstellung und den äußeren Umständen
Man kann aber einen Konsens finden,der Zwischen verheiratet
Und Single sein in der Mitte liegt,oder?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Klar,
den habe ich. Ist zwar etwa wie in der Commedia dell´arte von Carlo Goldoni "Diener zweier Herren", funktioniert aber seit Jahren ganz gut. Aber nur, weil ich dafür die passenden Frauen mag.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*******9_87:
Man kann aber einen Konsens finden,der Zwischen verheiratet
Und Single sein in der Mitte liegt,oder?

In Frankreich gibt es den PACS, also das Modell "Ehe light".
Ich hätte nichts dagegen, wenn es das auch in D gäbe.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/pacs-ehe-light-100.html

https://www.zdf.de/gesellschaft/plan-b/plan-b-ehe-light-100.html

Im Übrigen würde ich mein Glück auch nicht von einem Trauschein abhängig machen.

Ich war mit einem Ex 16 Jahre zusammen.
Ein Trauschein hätte an unserem Zusammenleben auch nichts geändert.

Im Endeffekt, also nach der Trennung, wäre ich aber mit Sicherheit unzufriedener und unglücklicher gewesen, wegen dem ganzen Scheidungsstress und Rosenkrieg, der daraus entsteht. Der blieb uns ja zum Glück erspart.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Mich würde interessieren, ob verheiratete Menschen glücklicher sind als Nicht verheiratete?

Objektiv gesehen: Nein.
Dazu gibt es Studien und bei einigen hat man sogar bei der Methodik gepfuscht und versucht zu beweisen, dass Verheiratete glücklicher sind als Unverheiratete. Die Ergebnisse gingen nach hinten los.
https://www.psychologytoday. … ppiness-18-long-term-studies
https://blogs.psychcentral.c … -make-you-happier-read-this/

Ob ein Paar glücklich ist, hängt doch letztendlich von sehr viel mehr Faktoren ab, als von einer Ehe auf dem Papier.
Mich würden lediglich die Steuerersparnisse glücklich machen und das ist am Ende der einzige Grund für mich zu heiraten. Ich mache mir nichts aus einer Hochzeit, für mich hat das persönlich keine Bedeutung.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In der Regel,
so auch hier, ist meine Devise nicht entweder-oder, sondern sowohl als auch. Eine angenehme Ehe, ergänzt durch eine noch angenehmere Liebschaft, kann Glück bedeuten. Das kann geht darauf zurück, dass viele Menschen sich selbst im Weg stehen und so einfache Lösungen für sich ausschließen.

Aber an Fürstenhöfen war diese Lösung seit Jahrhunderen bewährt: verheiratet mit der Thronfolgergebärenden, liiert mit erotischen Mätressen.
**C Mann
12.061 Beiträge
Aber an Fürstenhöfen war diese Lösung seit Jahrhunderen bewährt: verheiratet mit der Thronfolgergebärenden, liiert mit erotischen Mätressen.

....ja, das waren wirklich sehr harmonische Konstellationen... Mal hat die Thronfolgergebärende die Mätresse vergiften oder köpfen lassen, mal war es andersherum... *g*
Was hat glücklich sein mit dem Beziehungsmodell, Beziehungsstatus zu tun?
*****ann Mann
837 Beiträge
Ob verheiratete Menschen glücklicher sind, als Unverheiratete kann man so lapidar sicherlich nicht pauschalisieren!

Fragt man frisch Vermählte, dann bestätigen diese mit absoluter Sicherheit das größte Glück auf Erden...

... ich für meine Person bin glücklich, den Weg der Eheschließung nie betreten zu haben!! *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.