Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13598 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5285 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Zungenkuss beim ersten Treffen?

Sofortiger Zungenkuss zum Eisbrechen bei ersten Date?!

Dauerhafte Umfrage
Eisbrechen kann man auch anders..
Einen Kuss kann man nicht verabreden... ein Kuss ist etwas spontanes und gewolltes.

Ohne sich vorher real unterhalten zu haben und sich in die Augen geschaut zu haben, bestehen doch gar keine ernsten erotischen Gefühle.

Das richtige Knistern ergibt sich beim Date und wenn beide der Auffassung sind, dass es passt...dann kann man zum Ende hin gerne einen Versuch wagen *grins*

aber am Anfang zur Begrüßung absolutes NoGo *dagegen*
Küssen während des ersten Dates finde ich in dem Moment nicht schlecht, wo das etwas sensibel angegangen wird und Sympathie da ist und ich den anderen gut riechen kann im realen und übertragenen Sinn.

ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Küssen oft die Erlaubnis ist, sofort weiter einzusteigen auf anfassen, drängeln .....In den Kuss wird die ganze Geilheit gelegt, die sich während des Kennenlernens aufgebaut hat und ich empfand das mehr als einmal eher als Grobheit und dann wars dann auch mit meiner Lust vorbei. Gut küssen muss auch erst mal gelernt sein ;-).

Und auch wenn hier vorher gefragt wird, ob ich gerne küsse, heißt das nicht, dass ich beim ersten Date dazu bereit bin.
*****016 Mann
34 Beiträge
Wenn ich beim Sex nicht küssen darf will ich garkeinen Sex mit der Frau
*aetsch*
Ich plane bestimmt nicht ob ich jemanden Küsse. Gruselige Vorstellung.

Entweder es funkt, dann bitte mit allem ... oder eben nix is
Sofortiger Zungenkuss zum Eisbrechen bei ersten Date?!

Klar. Genauso wie wie ein sofortiger Griff in den Schritt, ob das Gegenüber schon willig ist.


*kopfklatsch* Dr. Sommer lässt grüßen...
@Shagnyne
*witz*

Besser kann man es nicht umschreiben *zwinker*
*****alS
7.395 Beiträge
"Verabredet" finde ich etwas... schräg. Oder unglücklich formuliert. Im Sinne von "vorher schon ausgemacht" ergibt das für mich keinen Sinn, da weiß man ja noch nicht mal, ob man sich mag. ABer ich glaube, das hat der TE nicht gemeint. Gemeint war, dass es eben nicht spontan passiert, sondern man sagt "hey, lass mal probieren, wie das ist, wenn wir uns küssen. Ob das komisch ist oder ob wir das mögen". Und da muss ich sagen: brauch ich nicht, aber kann man schon mal machen (und hab ich auch schon so gemacht). Und das kann man sogar mit einem Menschen, den man mag, einfach zum Spaß machen, selbst ohne Date. Nicht zur Begrüßung. Aber wenn man irgendwie einen netten Flirt hat aber irgendwann alle Themen erschöpft sind aber keiner so wirklich weiter weiß. Oder man sich zwar mag aber niemand so genau weiß wo das hinführen soll. Und wenn man nicht einfach mal spontan Küssen will, weil das SIgnale sendet, die man eventuell nicht senden möchte.

Ja, auch ich küsse gerne, wenn Liebe im Spiel ist. Für mich gilt aber der Umkehrschluss nicht - ich finde Küsse auch dann schön, wenn keine Gefühle (im Sinne von verliebt sein, nicht im Sinne von Zuneigung... letzteres braucht es schon irgendwie) im Spiel sind. Und ich finde durchaus, jemanden zu küssen bringt sehr viel Klarheit darüber, wie man der Person gegenüber steht, gerade dann, wenn man das vorher selbst nicht so genau weiß. Aber eben, wie shcong esagt: ich finde, ein spontaner Kuss sednet durchaus Signale an das Gegenüber. Wenn man das aber in dem Moment vielleicht gar nicht möchte, sondern einfach wirklich nur herausfinden möchte, wie man selbst auf einen Kuss reagiert, dann kann man Missverständnie vermeiden in dem man das abspricht.

Ja, das Gegenüber mag von "hey, weißt du was? Wenn wir grade nicht mehr so genau wissen, was wir reden oder tun sollen, lust auf ein Experiment? Lass küssen udn schauen ob das Spaß macht" auch verschreckt reagieren. Wäre aber dann sowieso keine passende Partnerin für mich, ist also für mich kein Fall von "man sollte das nicht machen".

Langer Rede kurzer Sinn: Nicht notwendig, und für mich weniger Eisbrecher als einfach kleines Experiment an bis dahin netten ABenden, aber durchaus lustig.
Wir haben jetzt 25 Ja und 34 Nein Stimmen.
In den Kommentaren fast ausschließlich Ablehnung.

Liebe Ja-Abstimmer äußert Euch. Ich möchte auch Eure Argumente hören bzw. lesen.

Ich hoffe das alle Nein Abstimmer und Kommentierer gegensätzliche Argumente respektieren können.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Ich kann mich mit dieser Abstimmung anfreunden,es kommt doch generell auf die Situation an,ich kann auf "jeden Fall" nicht unterschreiben und auch nicht "niemals". *einhorn*
*********kend Paar
13.041 Beiträge
Es geht einfach darum, dass die Sympathie und alles bereits da ist und man sich zb in einer Bar trifft, sich einen kurzen Moment anschaut („abchekt“) und sich dann küsst als ob man seit Jahren ein Paar ist und sich nicht erst seit 3 Sekunden kennt...

Sympathie hin oder her. Virtuell oder am telefon kann man sich überhaupt nicht so abchecken wie es real möglich ist. Virtuell und telefonisch ist viel möglich aber den Ausschlag gibt erst der Moment wenn ich mein Gegenüber richtig wahrnehmen kann. Also Körpersprache und nicht das Aussehen von Fotos. Erst wenn mir jemand gegenübersteht und ich ihm in die Augen sehen kann weiß ich ob ich demjenigen einen Zungenkuss geben kann oder nicht.

Gleichdenkend (w)
***er Mann
2.538 Beiträge
Ein Zungenkuss ist ein Ausdruck von Sinnlichkeit. Diese kann es nur in den seltensten Fällen schon bei der Begrüßung geben. Zumindest bei mir braucht es vorher schon einiges an Interaktion, dass ich Lust auf einen Zungenkuss bekomme - aber wenn, dann darf dieser schon lang und intensiv sein *g*. Allein das ist bei einer Begrüßung kaum vorstellbar.
*******elle Frau
33.399 Beiträge
Kuss nur bei realer Sympathie, dann aber auf jeden Fall ein Zungenkuss.
Das ist mein Parameter, ob es für mehr reicht.
*****pas Paar
183 Beiträge
eisbrechen
es ergibt sich doch ganz automatisch beim *date*.
*kuss* ist mit, *bussi*ohne zunge
********even Mann
755 Beiträge
Kommt natürlich auf die Situationen und den Partner an... Aber ja, ein Leidenschaftlicher Kuss kann soviel mehr auslösen...
Nein...
...brauchte ich nicht...Ich brauche keine Zunge oder Zungenkuss,um festzustellen ob derjenige zu mir paßt,mich antörnt,weil ich dadurch auf andere Aktivitäten schliessen kann usw usf...Ein Mensch besteht doch aus mehr als nur EINEM Körperteil *ja* ...
Es ist die Person als GANZES,die mich flasht...Der Blick,die Worte,die Gespräche,die Art....Es muss nicht immer gleich ALLES beim ersten Date passieren...Zungenkuss,Sex etc...Manchmal ist weniger halt doch mehr und der Reiz bleibt so lönger erhalten...Und wenn man weiß,dass derjenige genauso darüber denkt,einfach toll...
Und küssen kann man auch noch beim zweiten oder dritten Date...und dann umso heftiger *gg*

Bei uns hat es funktioniert...und wir sind seit 30 Jahren ein Paar *ja* ...Also es kann auch klappen,wenn man sich nicht sofort küsst...
Aber ich spreche hier natürlich nur für mich...Menschen sind halt verschieden und jeder hat hierzu eine andere Einstellung...
Für dieses Thema gibt es wohl kein Patentrezept oder Vorgehensweise...Manchmal sagt der Kopf NEIN und das Herz sagt JA und manchmal ist es halt umgekehrt...

Wichtig ist doch nur,dass man bei allem was man macht,ehrlich bleibt....mit sich und dem Gegenüber..gerade beim ersten Treffen....sagt,warum man gerade jetzt noch nicht küssen möchte und warum usw..Auch auf die Gefahr hin,dass es nicht so endet wie man sich es erhofft...Aber so bleibt man so wie man ist und verbiegt sich nicht...Und wenn man dem Gegenüber sympathisch,anziehend erscheint und dich trotzdem um jeden Preis näher kennenlernen möchte,dann wird er es verstehen....

In diesem Sinne...viele ehrliche,aufregende und zärtliche Küsse für alle *knutsch2*

LG „Sie“
Nein, und das aus Erfahrung.
Ein erstes Date nach langem sehr schönen Schreibkontakt, Bilder getauscht, alles paletti und auch über unsere Vorliebe zum Küssen ausgiebigst gesprochen.

Sehr sehr leichtsinnig von mir, seiner Idee, mich einfach zu küssen beim Aufeinandertreffen zuzustimmen.

Er kam auf mich zu, sah aus wie ein ältlicher Verwandter von mir (auch so gekleidet), war nicht 10cm größer als ich, sondern so 5cm kleiner und ich hatte den Schreck noch nicht verdaut, da hatte ich schon seine Zunge im Mund.
Oh nee...nie wieder.

Es kann sehr schnell das Eis gebrochen sein und d a n n und nur dann küssen: gerne.
Niemals wieder vorher.
****100 Mann
3.239 Beiträge
Warum nicht-Du ein guter und sinnlicher Kuss ist der Schlüssel zur sexuellen Anziehung!!:-)
******M76 Paar
75 Beiträge
Wir haben für uns klar das es keinen Zungenkuss mit einem Dritten gibt.
Weder beim ersten noch beim 20 treffen.
Ein vorher vereinbarter Zungenkuss zur Begrüßung beim 1. Date - auch wenn ich mit meiner Meinung hier recht einsam bin, ich finde die Idee gar nicht schlecht. Ich könnte danach dann auch direkt sagen ob das restliche Date noch Sinn macht oder ich lieber direkt nach Hause fahre. Ich küsse nämlich verdammt gerne und das entscheidet bei mir mit über top oder Flop. Außerdem bin ich jemand der immer recht langsam auftaut und ich glaube damit könnte man mich tatsächlich schneller auflockern, als durch freundlichen smalltalk.
Das ist genau der Punkt! Danke dafür Siler!
*******iron Mann
8.981 Beiträge
JOY-Angels 
Häääääääää?
Ne ne ne ! So schnell schießen die Preußen nicht. Ich meine ein verabredeter Zungenkuss wird kaum das EIS brechen, sondern ehr abschrecken und die Hemmschwelle erstrecht heraufsetzten. Ein Freundliches Hallo dagegen schon. Man sieht sich von Angesicht zu Angesicht. Beid sind angespannt und wollen den Andern erst mal kennenlernen. Einige wollen beim Sex mit einem "Bekannten" Sowieso nicht küssen, weil sie nun mal NUR ihren Partner küssen mit dem sie dann auch zusammen sind. ABER noch sind beide keine Partner, da es ja das erste Date ist. Wenn beide eine Affaire haben wollen dann Kann es sein das das Küssen ebenfalls ein Nogo ist. Selbst wenn beide Singles sich vor dem Swinergeclub treffen, hält man Wange an Wange und haucht sich einen angedeuteten Kuss zur Begrüßung zu. Ich mein was dann nach dem ersten Käffchen passiert ist dann eine ganz andere Geschichte. Diese kann dann weit über den Zungenkuss hinaus gehn. Ich Küsse gern beim Sex, auch gern mit Zunge, weil das für mich einfach dazugehört. Naklar giebt es die Filmreifen Sceenen wo beide sich das ertemal sehen und sofort übereinnder herfallen wie die wilden. Aber das ist dann spontan.
*******met Mann
1.145 Beiträge
Tsss, warum, werter TE, stellst du lediglich das positive und das negative Extrem zur Wahl? Es gibt doch wohl auch mehrere Stufen dazwischen.

Meine Meinung ist: Wenn es passt und beide es wollen, dann Attacke! *zwinker*
Und wenn nicht, dann eben nicht, oder später, oder oder oder...
*******iron Mann
8.981 Beiträge
JOY-Angels 
Nachtrag
Wenn das Treffen in der Kneipe oder dem Cafe optimal verlief dann kann man rumknutschen. Das Hilft ungemein wenn beide gemeinsam auf den Busswarten. Um dann... naja ihr wisst schon was ich sagen will *zwinker*
*******elle Frau
33.399 Beiträge
Man kann auch einfach mitten drin bei Sympathje küssen.
Warum muss man das verabreden ?

Vlt ist der Mann in real gar nicht mein Fall, dann küsse ich den doch nicht noch.
Wenn ich ihn sehe und auf den ersten Blick weiß, das ich ihn nicht küssen möchte, würde ich es auch nicht tun. Dann sagt man „Sorry das war nix“ und geht wieder. Denn, ganz ehrlich, wenn ich ihn live sehe und mein erster Gedanke ist „Nee...“, möchte ich ihn auch nach dem 1. oder 2. Date nicht küssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.