Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4634 Mitglieder
zum Thema
Steifer Schwanz kurz vor dem Eindringen749
Wir finden Bilder total erotisch und geil, wo der steife Schwanz kurz…
zum Thema
Steifer Schwanz kurz vor dem Eindringen 2.0171
Wir finden Bilder total erotisch und geil, bei denen der steife…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum lassen sich Frauen das Jungfernhäutchen rekonstruieren

*****ein Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Warum lassen sich Frauen das Jungfernhäutchen rekonstruieren
Ich habe neulich eine Dokumentation zum Thema Jungfernhäutchen rekonstruieren gesehen.

Es ging darum, dass (meist junge) Frauen sich durch einen ärztlichen Eingriff das Jungfernhäutchen rekonstruieren lassen, um "wieder" Jungfrau zu sein.

Achtung, ich gebe nur meine Eindrücke wieder und möchte Niemanden oder eine Gruppe angreifen!

Häufig war der Grund, dass die Frauen erst nach der Ehe Sex haben "sollten", aber trotzdem schon vorher hatten.

Damit es so wirkt, als seien Sie noch Jungfrauen, haben Sie den Eingriff eben machen lassen.


Ich fand die Dokumentation ziemlich komisch.
Meiner Meinung nach kann es doch nicht sein, dass eine Frau erstmal so einen Eingriff vornehmen lässt, um wieder "scheinbar Jungfrau" zu sein.
Dann kommt ja noch dazu, dass man ja faktisch trotz Jungfernhäutchen immernoch nicht wieder Jungfrau ist und somit den Partner volle Kanne anlügt.

Es wurden auch "leichtere Alternativen" gezeigt, damit der Partner den Eindruck hat, er würde der Frau grade die Jungfräulichkeit nehmen.
So gab es zum Beispiel so kleine Tütchen, die in die Scheide gesteckt wurden, um beim Eindringen eine blutähnliche Flüssigkeit aus der Vagina laufen zu lassen.



Insgesamt fand ich einfach schlimm, dass erstmal Frauen solch einem Druck ausgetzt sind und dann noch, dass damit so viel Geld (ich es ist) abgezogen wird.



Wie ist eure Meinung zu dem Thema?

Ihr könnt ja bei Interesse mal nach Jungfernhäuchen rekonstruieren suchen.
****sS Mann
1.111 Beiträge
Das Problem...
....sind ja nicht die Frauen. Sondern Männer, meist religiös motiviert, die solch einen Scheiß verlangen.
*****ein Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es...
auch absolut nicht in Ordnung, was die Frauen machen (müssen).

Zu dem Thema, was dahinter steht, wollte komischer Weise in der Reportage nur sehr Wenige etwas sagen.

Nur eine Angestellte von einem (ich glaube) Frauenhaus hat so ein Bischen vorscheinen lassen, dass die Frauen so einen großen Druck haben, erst nach der Hochzeit entjungfernt zu werden.

Ein weiterer Grund war, dass der Mann unbedingt der Erste sein wolle und deswegen wird so ein Kram betrieben.

Finde ich echt schlimm, dass 2017 Frauen noch so einen Druck haben,dass sie zu solchen Mitteln greifen.
Im Pronzip geht es meiner Meinung nach nur darum, dem Mann vorzugaukeln, er wäre der Erste.
****sS Mann
1.111 Beiträge
Im Pronzip geht es meiner Meinung nach nur darum, dem Mann vorzugaukeln, er wäre der Erste.

Es geht darum das Frauen in den Augen vieler Männer nichts Wert sind, haben sie vor der Ehe selbst sexuelle Erfahrungen gesammelt. Es geht darum den Frauen ein normales Leben zu ermöglichen innerhalb ihres Kulturkreises.

Finde ich echt schlimm, dass 2017 Frauen noch so einen Druck haben,dass sie zu solchen Mitteln greifen.

Welcome to reality!
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Finde ich echt schlimm, dass 2017 Frauen noch so einen Druck haben,dass sie zu solchen Mitteln greifen.
Im Pronzip geht es meiner Meinung nach nur darum, dem Mann vorzugaukeln, er wäre der Erste.


Du solltest dir sehr im Klaren darüber sein, dass bestimmt der allergrößte Teil der Frauen, die so etwa machen MÜSSEN, aufgrund ihrer Lebensumstände und hier meine ich die Religion und Herkunft, dazu gezwungen werden.

Und sie tun das nicht, um dem armen Manne (der gemäß dieser Lebensumstände und Religion durchaus verdammt viel Erfahrung gesammelt haben darf, vorzugaukeln er wäre der Erste. Sondern sie tun das, weil sie sonst von ihren Familien verstossen oder schlimmeres werden, keinen Mann mehr bekommen, geächtet werden usw.

Kommt mir ein bisserl rosarot vor, deine Brille.

Geb dir aber in einem völlig Recht: DAS IST ECHT SCHLIMM, DASS SIE SO ETWAS IM JAHR 2017 NOCH MACHEN MÜSSEN.
*****ein Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Ich gebe dir völlig Recht.
Mir ist klar, dass die Frauen sehr großen Druck haben, so eine Aktion machen zu lassen.
So "nur als Freude für den Mann" wird es bestimmt nicht gemacht.


Ich habe da auch überhaupt kein Mitgefühl mit den Männern.

Es ist echt schlimm, dass sie fast schon dazu gezwungen werden, um nicht verachtet und verstoßen zu werden.


Mir ist schon klar, dass es total schlimm ist und ich sehe da nicht durch ne "rosarote Brille" durch.

Ich habe in meinen Beträgen eine vorsichtige Formulierungen gewählt, damit sich auch niemand oder eine Gruppe irgendwie angegriffen fühlt und eine sachliche Diskussion geführt werden kann.

Bitte versteh das nicht falsch, ich gebe dir zu 100% Recht und will das überhaupt nicht beschönigen.
Männer mögen Jungfrauen, weil sie keine Kritik vertragen. Allerdings was weg ist, ist weg und der Sinn sich das Häutchen wieder ansetzen zu lassen, den sehe ich nicht. *nachdenk*
******n78 Mann
607 Beiträge
Hier muss das keine
und auch im Rest von Deutschland nicht

der Rest interessiert mich nicht und sollte Dich auch nicht interessieren, jeder unnötige Eingriff kann höchstens Risiken mit sich bringen, die sich nicht lohnen.
*****ein Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
So locker sehe ich das nicht
Die Frauen machen es ja aus großem Druck, um nicht verachtet und verstoßen zu werden.
Natürlich birgt es Risiken, aber der Druck auf die Frauen, es zu tuen, ist so riesig groß.

Es gibt das auch in Deutschland, das war aus der Dokumentation eindeutig ersichtlich.

Dass solche Sachen in Deutschland und dem Rest passieren finde ich, wie schon mehrmals geschrieben, total schlimm und nicht in Ordnung.

Mir ist es nicht egal.

Wie du dazu stehst, ist deine Sache.
total schlimm und nicht in Ordnung

Derjenige, der sich heutzutage die Ordnung wünscht, tut mir echt leid... *heul2*

mustard
*******_hh Frau
957 Beiträge
Das ironische an der ganzen Sache ist ja, dass viele Mädchen und junge Frauen diesen Eingriff machen lassen, obwohl sie noch Jungfrauen sind. Bloß die ganzen Mythen und das Unwissen über das Junfernhäutchen verlangen nach diesen Praktiken. Viele Frauen bluten nicht beim ersten Mal (und haben auch gar keine Schmerzen), weil ihr Jungfernhäutchen das nicht hergibt oder schon vor Jahren "gerissen" ist (beim Sport zB). Und auch diese Frauen machen sich Sorgen, dass ihr zukünftiger Mann denken könnte, weil es nicht blutet oder weil es nichts zum Durchstoßen gibt, dass sie keine Jungfrauen mehr seien.

Wie ein Vorredner bereits erwähnte, ist dieser Wahn religiös motiviert und trifft eben auf einen bestimmten Teil in der Bevölkerung hier zu.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Ich maße mir nicht an Vorschriften zu machen, was vernünftig ist, weder bei einer Hymenrekonstruktion noch bei einer Brustvergrößerung. Beides wird als kosmetische Operation betrachtet und ist damit unnötig, weil keine medizinische Indikation vorliegt.

Wer es trotzdem macht, sollte sich der Risiken bewußt sein und gründlich abgewägt haben.

Selbstgerechtigkeit ist niemals ein guter Ansatz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.