Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys NDS
4301 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Private Dates (NRW)
2128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann meint nach schönem Abend er meldet sich

*****che Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Mann meint nach schönem Abend er meldet sich
Mann meint nach schönem Abend er meldet sich.

Was meint ihr, wann sollte ein Mann sich bei einer Frau melden,
wenn er am Abend genau das versprochen hat?

Der Abend vor allem auch richtig schön war (am Anfang der Kennenlernphase),
wir haben im Club total eng miteinander getanzt - sonst ist aber nichts passiert.
*********uest Mann
2.136 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde mich...
...im Lauf des folgenden Tags melden (wenn nichts dazwischen kommt *zwinker*) und mich mindestens für den schönen Abend gestern bedanken...
*******nep Frau
15.282 Beiträge
Wenn er das nicht in der ganzen Euphorie gesagt hat.

Sowas sagen viele Männer und melden sich nie wieder.

Gib ihm ne Woche. Wenn nicht, vergiss ihn.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
„Ich melde mich“
Ist die ultimative Formel derjenigen, von denen Mann irgendwann wieder etwas hören wird - dicht gefolgt von „Wir schreiben ...“
"Er" schreibt...
Wenn ich sowas gesagt habe (in einem solchen Zusammenhang wie hier beschrieben), dann melde ich mich spätestens am zweiten Folgetag.

Sagt jemand sowas zu mir gehe ich aber meistens davon aus, dass es eher als Floskel gesagt wird, denn die Erfahrung zeigt, egal ob es nun um einen so entstandenen Kontakt oder vielleicht einer langjährigen Bekannten geht, dass sowas oftmals mal schnell dahingesagt wird. *g*

LG "Er" von NeueReize
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde mich in einem solchen Fall auch am Folgetag für den schönen Abend bedanken. Ich bin aber der Meinung, dass sich einfach melden soll, wer sich melden mag. Sprich: auch wenn er gesagt hat, er melde sich, kannst du dich doch am Folgetag genau so bei ihm melden und dich für die tolle Zeit bedanken?
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Ich melde mich heißt, wenn ich mal wieder was fürs Bett suche und nichts anderes finde - also kurz vor der Notgeilheit, dann ruf ich dich an.....



Nun, ich weiß nicht, ob es wirklich immer so ist, aber ich würde nicht zu lange auf einen solchen Anruf warten. Wenn jemand wirklliches Interesse hat an einem näheren Kennenlernen - dann wird er sich sehr schnell melden.
*****ide Frau
388 Beiträge
Danke, wir melden uns...
hat auch nach einem Bewerbungsgespräch dieses spezielle Geschmäckle.

Ich schließe mich den Vorpostern an, sollte er wirklich Interesse an dir haben, wird er sich innerhalb weniger Tage melden, ansonsten eher dann wenn die Wünschelrute in deine Richtung zeigt.

Ich drücke dir die Daumen, dass er aus den Puschen kommt *vielglueck*
***xa Frau
577 Beiträge
Ich persönlich hatte noch nie den Fall, dass ein Mann sagte er melde sich und tat es dann nicht. Zugegeben, es war nicht immer das was ich wollte, manchmal war es auch ein "Sorry aber passt halt doch nicht so ganz", aber dass sich einer gar nicht mehr meldet, das kenn ich gsd nicht.

Aus dem Grund würde ich persönlich auch davon ausgehen, dass es so gemeint war. Es spricht aber auch rein gar nichts dagegen ein. "Hi, Danke nochmal für den schönen Abend, ich habs sehr genossen :)" zu schicken. Damit vergibst du dir nichts und er hat trotzdem weiterhin alle Optionen offen.

lg
Xerxa
*********an71 Mann
972 Beiträge
Am nächsten Tag.
****an Mann
1.807 Beiträge
Es spricht aber auch rein gar nichts dagegen ein. "Hi, Danke nochmal für den schönen Abend, ich habs sehr genossen :)" zu schicken. Damit vergibst du dir nichts und er hat trotzdem weiterhin alle Optionen offen

Exakt so sehe ich das auch - und praktiziere es im umgekehrten Fall ebenso. Auch wenn das von vielen als Hinterherlaufen oder Bedürftigkeit abgewertet wird. Letzten Endes geht es doch darum, vernünftig und offen miteinander zu kommunizieren, um Klarheit zu schaffen.
*******met Mann
1.146 Beiträge
ICH würde es noch am gleichen Abend tun!
Denn Versprechen nicht zu halten oder jemanden nur hinzuhalten, ist schissig!!!
*troest*
Ich würde, falls wirklich Interesse besteht, noch am gleichen Abend eine Message senden und mich bedanken. Oder spätestens am nächsten Morgen. Nach meinen Erfahrungen ist das auch meist umgekehrt so verlaufen. Wenn eine Rückmeldung nicht spätestens am übernächsten Tag erfolgte, hat sich das Thema in der Regel erledigt. Dann bringt auch eine Nachfrage eher eine peinliche Reaktion statt Freude.
*****che Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
....
Interessant, gibt doch ganz unterschiedliche Meinungen zu meinem Anliegen.
Auch wenn Geduld nicht meine Stärke ist, gebe ich dem ganzen mal noch ein/zwei Tage....
Das ein Mann so direkt sagt, er meldet sich habe ich in der Art noch nicht erlebt - meistens ergibt sich nach einem engeren Zusammentreffen sowieso automatisch ein weiterer Kontakt.
Danke vor allem auch an die Männer für die Tipps;)
"Ich melde mich" heißt wohl häufig "Melde du dich bloß nicht!". Aber welche Floskel wer in welcher Situation warum verwendet, unterliegt ja keiner unumstößlichen Regel.

Du hast ja nichts zu verlieren. Also, wenn es dir keine Ruhe lässt, nimm doch einfach deinerseits Kontakt auf. Wenn er dann schleppend oder ausweichend reagiert, hast du mehr Anhaltspunkte, woran du bist *zwinker*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Tja, beim mir bedeutet es am folgenden Tag, spätestens nach drei Tagen.
Ein Woche zu warten fände ich viel zu lange.
Meiner Erfahrung nach ...
... bedeutet 'ich melde mich' ohne konkreten Termin dasselbe wie früher das 'wir telefonieren'. Nämlich garnix. Wenn wirkliches Interesse besteht wird das 'melden' mit 'morgen' oder 'am Freitag' verknüpft.
Sehe ich ...
... auch so.
Heißt so viel, wie "weiß selbst spontan noch nicht; wenn ich feststelle, dass ich Interesse habe, dann melde ich mich" - mit 'nem Unterton in Richtung, besser nicht bei mir melden.
... Aber jede Jeck is anders! ...

BerLonZur
Was meint ihr, wann sollte ein Mann sich bei einer Frau melden,
wenn er am Abend genau das versprochen hat?

Wenn die Chemie passt, dann verbringe ich die Nacht mit der Dame zusammen ( a. weil die Weltsicht und Wellenlänge perfekt passt und der Gedankenaustausch nur so beiderseits sprudelt und b. weil die sexuelle Anziehung vollumfänglich gegeben ist).

Insofern, wenn es für mich die Situation gebe zu sagen: "Ich melde mich", sage ich besser "Sorry, mich hat bei Dir nicht der Blitz getroffen, die Chemie stimmt nicht und auf einer Wellenlänge gleiten wir auch nicht".
*****che Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
---
Er war nur ausnahmsweise an dem Abend in Regensburg. Eigentlich wohnt er ca. 50 km weg und musste dann mit seiner Mitfahrgelegenheit heimfahren... Meine Freundinnen dachten auch, dass das eine lange Nacht mit uns wird. Nur war diesen wohl auch nicht bewusst, dass ich ihn am nächsten Morgen hätte heimfahren müssen *zwinker*
Buchtip
Ich empfehle zu dem Thema das Buch 'He's just not that into you' von Greg Behrendt. Fand ich sehr interessant, obwohl es aus Amerika kommt, aber inzwischen geht es offenbar bei uns genauso zu. Zu meiner Zeit gab's das alles nicht, da ist man sich eh immer wieder in den einschlägigen Kneipen über den Weg gelaufen und mußte sich garnicht lang verabreden ...
Auf keinen Fall würde ich ihn anschreiben und mich bedanken, damit wirkt man bedürftig.

Er hat gesagt er meldet sich, nun soll er Taten folgen lassen.

Hat er wirklich Interesse, so müsste er sich innerhalb von 2 Tagen melden.

LG
Nur blöd, wenn er genauso denkt und sich nicht direkt meldet, um nicht bedürftig zu wirken.

Und wo bleibt hier der Feminismus, die Gleichstellung der Geschlechter wenn es jetzt heißt „Er muss den nächsten Schritt machen“?
Dann hätte er nicht sagen dürfen, er meldet sich. Ist doch ganz einfach.
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Puuuuh - diese Aussage sagt leider nicht viel bis garnichts
Dennoch sollten wir die Möglichkeit einer Fehleinschätzung nicht gleich aufgeben.

Manche Menschen tun sich schwer mit Abschieden. Besonders Männer haben oftmals Schwierigkeiten, einen charmanten Abschied zu gestalten.

Hier mag ich die vielzitierte 72-Stunden Regel:

mindestens einmal drüber schlafen, aber nach dem zweiten Mal drüber schlafen sich melden.

Falls er sich bis dahin nicht meldet, kann man gerne eine Brücke bauen und sich für den Abend BEDANKEN.

*alarm* Ein Bedanken ist ein Bedanken, kein Angebot zu einem zweiten Date *nono*

Er hat dann die Möglichkeit, sich auch zu bedanken und zu äussern, ob er sich ein Wiedersehen wünscht, oder gar eine Einladung aussprechen wird.

WHATTSAP und solche Dienste halte ich eher zu "unpersönlich" - ich würde dies eher mit einem Anruf tun, denn dann hörst Du an seiner Stimme, ob er sich freut und Dinge können sich im Gespräch entwickeln.

Als Frau würde ich stets den Rat geben, erst mal zu schauen, wie DU Dich fühltest nach dem überschlafenen Date und ob DU ihn nochmals sehen möchtest. Schöne Abende sind manchmal eben auch "nur" - Egofood. Und das schmeckt uns allen ja manchmal besonders gut, oder!?;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.