Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25242 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5666 Mitglieder
zum Thema
Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+19449
Da der Letzte wieder geschlossen wurde hier geht es weiter…
zum Thema
Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+35449
Geschlossen und darum geht es hier gleich weiter für eventuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+40

*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Bedrohungs_Angst_Gegner
****_R Frau
1.229 Beiträge
pampers?
AltersArmutsAngstSchiss
****54 Mann
3.576 Beiträge
*nene*
Die Altersarmut geht schon in die Richtung ... und diese Reflexe sind doch ganz schön tierisch
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Wenn
Es dann doch ein Flucht- und kein *fluch*reflex ist

Ist es ein ?-Angst-Hase
****54 Mann
3.576 Beiträge
Muss mich zum Glück noch nicht entscheiden:
*nein* _ *ja* _ *ja*
*frage* _ Angst _ Hase
****_R Frau
1.229 Beiträge
RentenAngstHase
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zukunfts_...
****54 Mann
3.576 Beiträge


keine Ahnung, wo meine Verbesserung der Fluch*t* hin ist *nixweiss*. Da könnte mal wieder die wiederholte Besserwisserei der Handy-Korrekturautomatik zugeschlagen haben.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Existenz_
****54 Mann
3.576 Beiträge
Viel materialistischer und m.E. auch näher an der Triebfeder für's Debakel, wenn ich mir die Wahlkreise-Analysen ansehe.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Ost_
****_R Frau
1.229 Beiträge
Geld
Verlust
****54 Mann
3.576 Beiträge
Verlust _ Angst _ Hase *juhu*

Keine Angst, ran ans nächste Rätsel, Ludo_R !
****_R Frau
1.229 Beiträge
merci
ich würde diesmal abgeben... wenn jemand will?
.
*pfeil* Lautstarkes Geräusch einer Flüssigkeitsquelle


(nebenbei rege ich mal an, daß bei der Auflösung auch noch einmal die Frage dazu wiederholt wird. Denn wie im letzten Fall, mußte man zur Frage erstmal wieder ein paar Seiten zurückklicken)
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Trommel_Wirbel_Kammer
****54 Mann
3.576 Beiträge
Überschall _ Knall _ Gas _ Explosion
Tip:
ich hatte dafür, (evtl etwas ungeschickt,) 2 Begriffe gewählt, bei denen, sowohl der erste, als auch der zweite jeweils Sinn ergibt, aber zusammengefaßt in 3-Wort-Zusammensetzung kein schlüssiger 3-Wort-Gesamtbegriff rauskommt.

Die Frage dazu war:
Ich nenne es jetzt mal
Frage Nr.: 1:
*pfeil* Lautstarkes Geräusch einer Flüssigkeitsquelle







Zusätzlich habe ich hier nochmal eine leichter zu erratende Frage.
In diesem Fall ergeben sowohl die beiden Einzelbegriffe, als auch der zusammengestzte 3-Wortbegriff einen Sinn:
Frage Nr. 2:
*pfeil* Illumination der Sortierung von Anwesen.

****54 Mann
3.576 Beiträge
Verständnisfrage: Sind das zwei Erläuterung der gleichen Kette von zusammengesetzten Substantiven?
die Erläuterung bezieht sich auf Frage Nr. 1

Die Frage Nr. 2 stellte ich zusätzlich weil sie einfacher ist und auch in 3-Wort-Kombination schlüssig.


Zur Verdeutlichung 2 Beispiele die mit der Lösung der richtigen Begriffe nix zu tun haben:
In Frage Nr1 passt die 3-Wort-Kombination nicht sinnhaft zusammen,
wie zB in:
Bettdecke - Deckenstütze (ergibt jeweils Sinn)
= Bettdeckenstütze (ergibt keinen 3-Wort-Sinn)

In Frage Nr2 ergibt auch die 3-Wort-Kombination einen Sinn,
wie zB in:
Filterzigarette - Zigarettenstopfer (ergibt jeweils Sinn)
= Filterzigarettenstopfer (ergibt auch einen 3-Wort-Sinn)
wobei....wenn ich jetzt an die Morgenlatte denke, würde auch Bettdeckenstütze Sinn ergeben,
aber das war jetzt Offtopic. *grins*

Aber ich denke, ihr versteht, was ich meine
hüstel

es wäre zu gütigst, hier noch einmal dein Fragestellung OHNE irgendwelches Drumherum einzugeben
gern doch

Frage Nr. 1:
*pfeil* Lautstarkes Geräusch einer Flüssigkeitsquelle
(3-Wort-Begriff ergibt keinen Sinn, aber die 2 zusammegesetzten Ursprungsworte durchaus)


Frage Nr. 2:
*pfeil* Illumination der Sortierung von Anwesen.
(auch der 3-Wort-Begriff ergibt ebenfalls Sinn)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Es
War noch nie die Regel, dass die Dreier-Kombination insgesamt Sinn ergeben muss!
Vielleicht liest du einfach noch mal das Eingangsposting.

Imho ist es aber unsinnig, zwei Rätsel parallel laufen zu lassen.
Gib einfach noch mal das erste an, ggf. Mit ner Erläuterung und dann wird das gelöst *basta*

Und nach ein paar Stunden schon ungeduldig werden, ist doof
sorry ich hatte zwischenzeitlich Kunden.
Bin aber jetzt wieder ganz hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.