Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
923 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14169 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bearbeitete s/w-Fotos mit Farbelementen

bearbeitete s/w-Fotos mit Farbelementen
Hi zusammen,

kann man mit photoshop Fotos so bearbeiten,

daß ein s/w-Bild ensteht, wo z.B. nur rot (sei es eine Rose) als einzige Farbe zu sehen ist? (Hoffe das sich jeder etwas darunter vorstellen kann - aber hier in der community gibts ja einige solcher Bilder...schönen Bildern)

Oder welche Voraussetzunge benötigt man dafür sonst?

Liebe Grüsse...
*********iker Mann
46 Beiträge
Ich hatte die Antwort damals auch hier zufällig gefunden.
Am einfachsten geht das so:
Du duplizierst das Bild, färbst die Kopie s/w und legst sie auf das Original. Dann nimmst du die Radierfunktion und löschst an den gewünschten Stellen das s/w Bild wieder weg.

Gruß
pyro [b]dynamit[/b]
*******der Frau
70.978 Beiträge
na
ich denke mal, dass dir dieser link eher weiterhelfen kann.

Wie erstellt man S/W Bilder mit diesen Farbtupfern?


lg
mod
spielluder
****aar Paar
955 Beiträge
Habs grad mal versucht....
Mit diesem Ergebnis.
Der Blick auf das Wesentliche. *cool*
Gruss.... Peter
das ist...
ja super mal ausprobieren .

Wenn es klappt findet Ihr ein Foto hier .
*****not Paar
53 Beiträge
colourkeys
Hallo ihr Lieben,

wir würden auch gerne S/W-Bilder mit Farbtupfen erstellen. Allerdings haben wir keinen Photoshop...

Weiß jemand wie und ob das ganze über Magix Foto Clinic 6 geht?

Über Ratschläge und Tipps sind wir sehr dankbar!

Liebe Grüsse
Hotornot
****ija Frau
249 Beiträge
hey colourkeys
Ich kenne euer Bearbeitungsprogramm nicht.

Ich habe mir Gimp2 kostenlos runtergeladen. Das ist legal und genauso gut wie adobe oder ähnliches.

Müsst mal googeln gehn.
*****not Paar
53 Beiträge
@shemija
Hi - Danke für den Tipp! *danke*

Werden das die nächsten Tage mal angehen...

Liebe Grüsse *wink*
Hotornot
*****ess Frau
7.812 Beiträge
sehr...
...interessant alles.

Aber Blumenraser, wo ist Euer Foto?


Gruss
ess_pe *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.