Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3538 Mitglieder
zur Gruppe
L K Events
695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Workshop - Berlin (17.06.2017)

Antwerp, 2019. Foto: Franck Stunn (not on JC)
********r_MA Mann
416 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Workshop - Berlin (17.06.2017)
Kinbaku entdecken: Basis I
Zielgruppe: Dieser Workshop ist für Paare (jeden Alters und Genderkonstellation) die Anfänger in japanisch inspirierter Bondage sind und einfache Prinzipien lernen möchten, effektiver und ästhetischer zu fesseln, das ganze spielerischer zu gestalten und so mehr Intimität im Seil zu finden.

Format: 6 Stunden ganz praktisches Training, mit Pausen als Tagesworkshop

Ort: Studio 6x6, Berlin Moabit

Teilnahme: 90 € pro Paar / 60 € pro Person

Wir werden ein paar wenige Basis-Prinzipien kennen lernen, und wie man diese kombiniert, den Partner zu fesseln. Wir werden das Hauptaugenmerk auf Bewegung, Kontrolle, (non-verbale) Kommunikation und Handhabung des gefesselten Partners legen. Das ist ein praktischer Workshop, Ihr werdet viel selber fesseln.

Arekusandas Lehre basiert auf seinem Hintergrund als Wissenschaftler und Kampfkünstler sowie auf seiner Lehrerfahrung aus seinem Berufsleben. Er glaubt stark an das japanische Konzept von Shuhari (守 破 離). Das bedeutet, dass das Lernen in drei Stufen geschieht. Die Basis wird in der ersten Stufe durch Wiederholung der "Techniken" geschaffen, was Innovationen in einem zweiten Stadium ermöglicht damit in der dritten Stufe völlig vom alten Stil abgewiechen werden kann. Oft wird die erste Stufe vernachlässigt oder zugunsten des freien Flusses und der Kreativität vergessen. Aber nur, wenn die technische Basis Teil der festen (Körper-) Erinnerung wurde, kann sie Berührung, Emotionen und spontanem Handeln aus dem Weg gehen.

Inhalt: Grundlagen zu Sicherheit und Konsens * Kommunikation zwischen den Partnern * verschiedene Qualitäten von "Kontakt" * Einfache Fesselungen für Arme und Beine * Fesselungen des Oberkörpers * Den Ober- und den Unterkörper zusammen binden * Fesseln am Boden * Den Körper formen: Expansion und Kompression * Gefühle und Stimmungen durch die Position beeinflussen * Einführung in das Spiel mit Scham oder Schmerz

Es wird einen Handout geben, mit zusätzlichen Informationen und ein "cheat sheet" für alle Fesselungen, die wir lernen.


Bondage Workshop
Kinbaku entdecken: Basis I

Berlin
17.06.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Bondage Workshop



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.