Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14209 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2820 Mitglieder
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stört euch ein Tattoo aus der Vergangenheit eures Dom/Sub?

***74 Frau
986 Beiträge
Themenersteller 
Stört euch ein Tattoo aus der Vergangenheit eures Dom/Sub?
Guten Abend zusammen,

ich brauch mal euer Schwarmwissen:-)

Wir haben ein wenig rumgesponnen und überlegt uns tätowieren zu lassen. Mir/uns schwebt ein Tattoo vor, was für uns steht, was nicht einfach ist, da er verheiratet ist und seine Frau nichts von mir weiß. Wir sind aber bereits seit 4 Jahren zusammen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Beziehung nicht bis ans Lebensende halten wird, was mir aber im Bezug tätowieren lassen,egal ist und ich immer wieder sage, du hast spuren auf meiner Seele hinterlassen, warum nicht dann auch sichtbar am Körper, soll ja kein "Eigentum von" oder so werden, sonder etwas was UNS verbindet und nur für uns eine Bedeutung hat.

Jetzt meinte mein Herr, dass eine Sub mit dem vorleben seines Herren besser klar kommt als ein Herr bei seiner Sub und das das Tattoo ggf als Störfaktor ansehen wird und ich mir das sehr gut überlegen soll, ob ich das will.

Jetzt möchte ich gerne von euch wissen, ob ein Dom wirklich eher ein Problem mit dem vorleben der Sub hat, und würde euch ein Tattoo stören, deren Bedeutung euch aber erst erklärt werden müsste, da es nicht eindeutig BDSM-lastig sein wird?

Und an die Subs, wir würdet ihr reagieren, wenn ihr einen Dom habt, der ein Zeichen seiner ehemaligen Sub am Körper trägt?

Danke für eure Antworten.

Vic
********Herz Frau
36.483 Beiträge
Ich kann natürlich nicht aus Dom-Sicht sprechen.

Aber ich kann beschreiben, wie ich (als Sub und Frau) das Thema sehe:

Ich bin 58 und seit 11 Jahren die Sub meines Herrn. Wir sind auch beide verheiratet. Vor rund einem Jahr habe ich mir sein Initial sehr dezent in ein Tattoo einbauen lassen. Wer es weiß, sieht es - anderen wird es vermutlich nicht auffallen. Mir ist bewusst, dass auch eine 11 Jahre dauernde Beziehung beendet werden kann. Er gehört zu meinem Leben - und wenn er mal nicht mehr da ist, hat er zu meinem Leben gehört. Deshalb werde ich zu diesem Tattoo immer stehen.

Einem evtl. zukünftigen Dom müsste ich ja nicht auf die Nase binden, was da ist, was mich an "ihn" erinnert.
Lässt er sich dann auch gleich noch ein Tattoo mit seiner Frau zusammen stechen? Das fände ich konsequent.
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Wir haben beide ein Tattoo, das aus unserer Vergangenheit stammt. Allerdings hat es nicht mit unseren ehemaligen Partnern zu tun, deshalb kann ich die Frage nur theoretisch beantworten.

Nein, es würde mich nicht stören. Ebensowenig wie dass sie keine Jungfrau mehr ist. Sie hatte schon mal einen Dom? Überraschung! Jeder von uns hat nun mal seine Vergangenheit und trägt die Spuren davon mit sich herum. Manche sind sichtbar, manche nicht.

Ich würde nicht von ihr verlangen, dass sie sich für mich stechen lässt, und von einem Dom, der das füher von ihr verlangt hätte, hätte ich eine ganz eigene Meinung. Aber so lange er Vergangenheit ist, stört es mich nicht. Eher wäre ich indigniert, hätte sie ihn immer noch in ihrem Hirn und ihren Gefühlen präsent.

Er von Drachenliebe
Sub-Sicht
Mich würde es nicht stören. Habe selbst zwei Tattoos, die jeweils innerhalb von Beziehung entstanden sind.

Liebe Grüße
Close
***74:
Jetzt möchte ich gerne von euch wissen, ob ein Dom wirklich eher ein Problem mit dem vorleben der Sub hat, und würde euch ein Tattoo stören...

Ich selbst habe keine Tatoos und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

Ob meine Partnerin ein Tattoo hat und was sie damit zeigen oder ausdrücken möchte, ist für mich nicht relevant. Sie hatte bestimmt einen Grund dafür und dieser Grund geht nur sie etwas an. Ihr Vorleben gehört zu ihr und hat sie in gewissem Maße geprägt. Und ist vielleicht sogar einer der Ursachen dafür, dass sie jetzt meine Partnerin ist.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Etwas Dezentes würde mich nicht stören.
Bdsm-lastig könnte es sein, falls es die grundsätzliche Neigung ausdrückt.
Namenszüge oder "ewig dein" oder "Eigentum von" wäre mir aber nicht Recht.

Ich trage übrigens selber ein Tattoo, sehr dezent und nur für Eingeweihte interpretierbar.
Auch hatte ich mal rumgesponnen, dem damals Meinen etwas stechen oder brennen zu lassen. Es wäre ein kleines stilisiertes Schneckenhaus an nicht auffälliger Stelle geworden - eben auch, damit im Zweifel eine mir später folgende Frau kein Problem damit hat (oder er, eine solche zu finden).
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Mich stört das ganz und gar nicht. Wenn meine Lady ein Tattoo von früher hat, dann bedeutet das doch nur, dass sie auch schon bevor sie mich kannte gelebt hat. Daher finde ich es sogar spannend: Ich lasse mir sehr gerne erklären, wofür die Tattoos stehen. Dazu kommt, dass Tattoos sowieso eine persönliche Sache sind und es weder Dom noch Sub etwas angeht, zu welchen Sujets man sich früher mal entschieden hat. Es gehört zum Menschen, wie das Gesicht und die Hobbys. Entsprechend ist es auch Bestandteil der Abwägungen, ob eine Beziehung in Frage kommt.
Meine Tattoos haben alle eine sehr tiefe Bedeutung und haben nichts mit meinen Expartnern zu tun.
Mich würde an meinem Partner weder die Gründe noch die Bedeutungen der Tattoos interessieren. Das ist seine intime Geschichte die mich nichts angeht und somit würde ich mich auch nicht daran stören, wenn er es mit einer Ex-Partnerin verbindet.
****en Frau
18.202 Beiträge
Mein Lieblingssatz:
Es kommt darauf an. *smile*

Hätte ich einen Folgepartner, der sehr eifersüchtig /unsicher ist, würde ich ihm weder von (allen) meinen Ex-Partnern erzählen, noch, was ich alles mit jenen (sexuell) erlebt habe, noch genauer auf mögliche Tattoos eingehen, bzw. deren Bedeutung.

Wäre der Neue so, wie zum Beispiel SciFi oder mein Mann, dann bekäme er in Portionen meine Lebensgeschichte erzählt.
Ich bin keine zarte 16dreiviertel mehr. Ich habe gelebtes Leben zu vermelden und wer glaubt, mit mir ein unbeschriebenes Blatt zu erhalten, der hat irgendetwas nicht verstanden...

Soll heissen:
Lass dich tättowieren, wenn du magst. Binde es dem auf die Nase, der es verkraften kann.
Wer weiss, ob es der, der es nicht verkraften kann, überhaupt der ist, den du willst und brauchst... *zwinker*
*********aefig Paar
188 Beiträge
Ich denke nicht, dass man pauschalisieren kann, welche Seite besser oder schlechter mit früheren Tattoos des Partners klar kommt.
Egal ob Sub oder Dom: Ab einem gewissen Alter gibt es einfach schon eine Vorgeschichte und wenn man nicht damit umgehen kann bzw. sehr eifersüchtig ist hat das m.M.n. nichts mit der Neigung zu tun. Klar gibt es viele "Herren", die am liebsten ein unbeschriebenes Blatt hätten, das trotzdem nicht allzu jung sein soll... Aber dass der Partner eine Vorgeschichte hat ist vermutlich den meisten Partnern klar - egal ob Dom oder Sub.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Als ich das Thema und den EP gelesen habe, habe ich nicht mit den fast ausschließlich positiven darauf folgenden Beiträgen gerechnet. Hut ab, dass es dann doch so toleriert wird.

Mich würde es auch nicht stören - nicht einmal, wenn ein Name zu lesen wäre. Und ich würde auch nicht nachhaken oder gar bohren, warum dieses existiert. Erfahrungsgemäß folgt eine Erklärung bei einer neuen Partnerschaft von alleine.
Habe
auch ein Ehetatoo, da ich jetzt " Gott sei Dank" in Trennung lebe, habe ich erst überlegt ob ich aus den Anfangsbuchstaben in altdeutscher Schrift etwas anderes machen lassen könnte bin aber zu dem Entschluss gekommen, das ich es lasse wie es ist, es stört mich nämlich nicht und wenn es mal jemand stören würde ist mir das wirklich vollkommen egal.Zumal das J auch ein T sein könnte und dieser Anfangsbuchstabe einem Menschen zugeordnet werden kann, der bis an mein Lebensende in meinem Herzen wohnt.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Also solange Du Dir nicht das Portrait Deines Doms auf den Arsch tätowieren läßt ...
Es wäre nur verständlich, wenn sein Nachfolger dann beim Doggy jedes mal denken müßte "Schon wieder dieser Arsch"!
.
.
.
'tschuldigung!


Nein, ernsthaft!
Ich finde das ja immer ein wenig traurig. Einerseits, wenn das Bekenntnis eines solchen Tatoos obsolet wird und andererseits, wenn das schon vor dem Stechen mitgedacht wird. Ich würde mich auch fragen, ob es dann nicht auch ein Herz tun würde, mit einer gestrichelten Linie, auf der man dann den aktuellen Namen mit Edding ... Weil das geht ja auch wieder ab ...

Nochmal 'tschuldigung!

Das Einzige, was mir ein kleines bißchen gefällt, ist, wenn jemand sagt, jetzt sei dieser Mensch nunmal so wichtig und schön wäre es, wenn er es immer bliebe, aber wenn das nicht beschieden sei, wolle man doch immer noch dazu stehen.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Hauptsache, ...
... du lässt es nicht durchstreichen *mrgreen*
***74 Frau
986 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch von Herzen für eure Antworten.

Es hat mich in meiner Einstellung bestärkt, dass es für mich!!! Wichtig ist und eine Bedeutung hat ( bzw. uns).

Was im Leben passiert kann keiner sagen und er wird immer ein Teil meines Lebens sein und bleiben. Er hat mich geprägt und seinen Spuren auf meiner Seele hinterlassen.

Ich werde mit ihm nun nochmal in Ruhe über das Thema reden und dann mit ihm in die Findungsphase gehen.

Lieben Dank an alle!
Ich sehe das das ganz einfach
Es ist doch so, dass jeder eine Vergangenheit hat.
Um so älter man wird, um so umfangreicher ist diese Vergangenheit, mit guten und schlechten Erinnerungen, mit Altlasten, sowie nicht rückgängig zu machenden Fehlern.

Damit muss der neue Partner leben, ob er nun will oder nicht.
Wenn er es nicht kann, ist es der falsche Partner.
Ich fänds bei meinem Zukünftigen nicht toll, wenn er etwas von seiner Ex/ehemaligen Sub tätowiert hätte. Würde mich immer an sie denken lassen, wenn ich es sehe und von der Bedeutung weiß.
*********d_70 Frau
7.259 Beiträge
Cover up
Außerdem wenn du irgend wann einmal nicht mehr dieses Tattoo haben möchtest, aus welchem Grund auch immer, kannst du dir ein Cover-up machen lassen *zwinker*
*********d_70:
wenn du irgend wann einmal nicht mehr dieses Tattoo haben möchtest, aus welchem Grund auch immer, kannst du dir ein Cover-up machen lassen

Mal abgesehen davon, dass CoverUps meist ziemlich großflächig gearbeitet werden müssen dann (was vielleicht auch nicht jeder so haben möchte an der jeweiligen Stelle) - da ja immer alle betonen, dass sie die Tattoos eigentlich FÜR SICH haben und sie eine ganz spezielle Bedeutung für den Träger haben...
Das Tattoo wäre ja dann immer noch DA .. nur halt verdeckt und der Träger weiß es.
Wär das nicht in etwa so, wie den Ehering nach der Scheidung behalten und ihn zum Schmuckstück umarbeiten lassen?
Irgendwie ... schräg...

Ich finde Tattoos mit Namen, Daten oder Bildern zudem generell furchtbar.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Namen und Geburtstag
von Kindern oder Todestag
vom Partner gehen gerade noch .
******wen Frau
15.527 Beiträge
Mich würde ja eher interessieren, wie der Herr das neue Tattoo seiner nichtsahnenden Ehefrau erklären will. Wenn ihr sie schon gemeinsam betrügt, sollte auch hierfür eine passende Notlüge gefunden werden.
****emi Frau
791 Beiträge
Ich bin zurzeit herrenlos (was auch ruhig so bleiben darf *zwinker*), falls ich aber irgendwann mal wieder ein Herren haben sollte der z.Bsp. als Erinnerung an seine Sklavin oder Sub ein BDSM-Tattoo trägt wäre das nicht schlimm für mich und ich würde nicht von ihm erwarten, es sich entfernen zu lassen. Die Entscheidung muss er treffen.

Ich selbst habe mir in meiner letzten BDSM-Beziehung ein Tattoo stechen lassen (zusätzlich zu der Triskele im Nacken) und für mich kam bzw käme es nicht in Frage, es weglasern oder überstechen zu lassen. Er hat lange Zeit zu meinem Leben gehört und wir sind im Guten auseinander gegangen. Daher verknüpfe ich es mit einer positiven Erinnerung, die ich mir nicht nehmen lassen möchte. Und damit müsste mein nächster Herr halt leben können.

Kurz zum Thema Cover-up:
Ich habe eins, da das ehemalige Tattoo (am Handgelenk) echt schlecht gestochen wurde und nicht mehr schön anzuschauen war *nene*

Das eigentliche Tattoo war relativ klein, das Cover-up bedeckt fast den ganzen Unterarm.
Und wenn ich mir jetzt vorstelle, mein Tattoo im Nacken müsste gecovert werden ... dann würde wahrscheinlich mein halber Rücken in Mitleidenschaft gezogen werden.

Und das wäre mir dann doch zu extrem *ggg*
****en Frau
18.202 Beiträge
Mir fällt noch eine witzige Episode zum Thema ein.

Bei einer unserer Veranstaltungen war am Morgen danach eifrige Geschäftigkeit am und im Duschbad und so kam mir einer der Gäste nur mit Handtuch bekleidet aus dem Bad entgegen.
Auf seiner Brust prangte in altdeutscher Druckschrift halbkreisförmig die Tätowierung:

"Mama ist die Beste." oder so etwas in der Art.

Wenn ich mir nun vorstelle, mit diesem Mann Sex zu haben und ich muss dabei ständig diesen Satz lesen... Nee. Nee, nee. Lass man.
*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.