Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?

fronten vertauscht und wie
Unsere Sie möchte auch immer und zu jeder Zeit Sex. Obwohl unser er auch sehr hunrig ist haben wir das Gefühl, dass unsere Sie einfach mehr benötigt.

Warum auch immer das so ist. Wir haben uns so geeinigt, dass sie ja weiß wo alles liegt und sie einfach mit dem beginnt was sie am besten kann.
*******elia Frau
3 Beiträge
Ich bin auch in der Situation, dass ich mehr Sex als er brauche. Da haben wir uns geeinigt, dass ich
ab und zu einen Liebhaber engagieren darf. Manchmal guckt er auch gerne dabei zu und wird dann
richtig scharf auf mich. Man muss eben eine offene Beziehung führen, damit es besser klappt, dann
kommt jeder auf seine Kosten.
****PDM Mann
1.022 Beiträge
mehr oder weniger
@*******sade

Wir haben hier fest gestellt, dass Frauen sehr aggressiv werden, wenn sie nicht völlig befriedigt sind. Wie bitte ist das bei Männern?
Es gehört wirklich nicht hier herein, aber wenn schon mal so viele Männer mitlesen, wird es auch zu dieser Frage einige interessante Aussagen geben.

aggressiv ? Ich würde eher sagen zickig...aber das liegt nicht an der Häufigkeit des Sexes sondern an der fehlenden Erfüllung (Befriedigung). Noch einmal. Jeder Mensch (egal ob Frau oder Mann) holt sich irgendwann das was sie/er braucht. Und viele haben es ja bereits geschrieben, sich mehr holen zu dürfen/wollen bei oder mit anderen. Wie man das am Ende bezeichnet ist dabei völlig belanglos. Es ist gut so und wir sollten mehr Toleranz diesbezüglich üben und dem anderen nicht als Besitz/Eigentum ansehen.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Wir haben hier fest gestellt, dass Frauen sehr aggressiv werden, wenn sie nicht völlig befriedigt sind. Wie bitte ist das bei Männern?

Kann passieren. Ist eine Frage der Situation und der Befindlichkeit. Meistens ist die Situation nicht danach, daß es besser würde, wenn ich meinem Testosteron erlaubte, mich zum Hulk zu machen.
Freilich ist es auch ein schönes Setting, wenn er rot sieht und sich, mindestens vom Metakonsens getragen, nimmt, was er will. In der Regel ist man aber eh auch schon in dem einen oder anderen Spiel, wenn das geht und die ausbleibende Triebbefriedigung des Mannes wurde dann von ihr eher zum Anheizen angedeutet. Weil sie eigentlich selbst mit dem Bösen Wolf spielen will. Kann sie haben!
Macht sich freilich ein echtes Gefälle im Beziehungsalltag bemerkbar, empfiehlt sich Hulk eher selten als Knotenlöser. Dann schick ich ihn lieber in die Hundehütte. Er hört ja auf mich. In der Zwischenzeit kümmere ich mich dann von höherer Warte um die Situation. Ohne Aggression.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
p.s.
Das ist jedenfalls die Theorie *g*
******836 Mann
1.360 Beiträge
mehr Lust?? Besser verteilen ist der Schlüssel.
Jeder in einerhalb einer funktionierten Beziehung hat auf Dauer mit der Zeit meistens (so grob) etwa gleich viel Lust!
(Ganz anders jedoch in einer kurzfriste Geschichte).

Dennoch passt des aber von Tag zu Tag manchmal wirklich nicht ganz zusammen.
Wenn's an einem solchen Tag net passt, helfen Handarbeit (ohne oder viel toller mit Partner(in)), Spielzeug oder was weiß ich.
Des klappt bei uns wunderbar!!! Man muss sich in seinem Gegenüber einleben können.
Schwierig, aber egnlt einfach, dennoch sehr problematisch, jedoch wunderbar wenn sowas klappt.

Hab des schon ausführlich in einer früheren Beitrag beschrieben. und bleibe dabei.
Wären da nicht diese dummen Hormone, die auch die Lust steuern und nicht unbedingt gleichzeitig bei beiden Partnern, selbst in einer funktionierenden Beziehung, egal wie lange sie schon funktioniert.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Klar
Türlich!! Egal ob mit 20 oder 60 spielen die Hormone ne einscheidene Rolle!
Das wichtigste ist jedoch damit um zu gehen.
Und noch viel wichtiger, sich mit seine/ihre Hormone auseinander zu setzen.

Auch ich bin für ein supi intensives Sex-leben! Dabei ist es völlig egal in welchem Alter!

Nur...... des muss man auch tun! Mit erast mal reden, und wenn's an dem Moment net klappt, mit Phantasie, Handarbeit (für "Engpässe") oder was auch immer!!!

Nur eines: NIE aufgeben!!!!
Ich denke da schließt Du nur von Euch auf andere... ich bin mir sicher das es eher meist unterschiedlich ist.
Selbst bei den "Besten" Paaren ist die Libido und das Bedürfniß seine Befriefigung zu erhalten unterschiedlich. Denn oft ist es nicht nur die Häufigkeit sondern auch die Art und Weise die unterschiedlicher nicht sein können....

Ich pers. kenne zb. ein Paar wo die Frau besonders im Club sehr gern sehr viel Sex hat und Ihr Mann einen Großteil seiner Befriedigung daraus zieht, Ihr zu zu sehen....
Am Ende haben beide noch zusammen Sex um den Abend zu beenden....
Rein von der Häufigkeit her, herrscht hier also ein massives Ungleichgewicht.... Ich denke aber beide sind am Ende gleichermaßen befriedigt.....

Bei mir ist es oft so das ich besonders nach richtig geilem Sex schnell wieder neue Lust verspühre, da mir das erlebte noch vor Augen ist und ich regelrecht im Rausch nochmal sowas erleben will....
Davon das ich sowieso ständig eine gewisse Lust verspühre will ich jetzt garnicht erst reden.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Randbemerkung
Ich finde ja, daß die Bedeutung vonHormonen beim Sexualtrieb reichlich überschätzt wird. Ich glaube, andere Antriebe spielen eine weitaus größere Rolle. Sex hat beim Homo Sapiens ja auch ungeheuer viel mehr Fuktionen, als nur die Fortpflanzung. Was hier kaum jemand bestreiten wird.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Hormone sind aber immer ne gute Ausrede.
******man Frau
6 Beiträge
Frage an die Herren hier
Kenne die Situation leider nur zu gut...
Entweder ist er müde, Kopfschmerzen oder sonst was. Und wie gesagt wurde, das immer wieder Abgewiesen werden verunsichert ( bin ich noch attraktiv, hat er ne andere etc.) Und schmerzt.
Und man traut sich immer weniger überhaupt noch anzukommen.
Ist es so, wie ich langsam vermute, dass die Männer eher überfordert sind und es abturnt, wenn Frau mehr Lust hat?
*******ster Mann
1.770 Beiträge
@Freewoman
Klar kann das einen Mann verunsichern. Oder überfordern. Oder beides.
So, wie es Dich überfordert, damit klar zu kommen, daß er weniger will. Bei Dir äußert es sich z.B. in Zweifeln an Deiner Attraktivität oder seiner Treue.
Er wird wissen, was für nachteilige Vorstellungen Dein größeres Verlangen in ihm auslöst.
Es wird Dir aber wenig helfen, Dir vorzustellen, daß es die Vorstellungen seien, die Dir nun vorschweben.
Denn damit sähe Deine Bilanz in meinen Augen so aus:
Zuerst hast Du einen Partner, von dem Du Dich nicht hinreichend befriedigt fühlst.
Damit hast Du postwendend eine Situation, die Dich als Nächstes mit Zweifeln anfüllt.
Und wenn Du Dich jetzt noch der Idee hingibst, es könne daran liegen, daß er von Deiner Lust eingeschüchtert oder abgestoßen sei, hast Du zusätzlich noch ein nachteiliges Bild von Deinem Partner als Schwächling oder Frauenfeind.
Das macht es nicht besser, oder?
Es kann viele Gründe geben, warum er weniger will. Vor allem aber den, daß Du es nicht bist, die weniger will. Bleibt ja dann nur noch er. Es sei denn, man würde glauben, daß zwei Menschen immer alles gleich oft und zur gleichen Zeit wollen können.
Die unterschiedlich stark ausgeprägte Lust der Partner in einer Beziehung ist interessantes und wichtiges Thema hier im Forum. Oft führt dieses Ungleichgewicht zu Seitensprüngen, die wiederum der häufigste Grund von Trennungen sind.

Geschlechtsunabhängig wurde dieses Thema wohl schon unzählige Male hier diskutiert. Die Grundproblematik ist jedoch, dass im Prinzip immer nur eine Perspektive beleuchtet wird. Es ist davon auszugehen, dass sich auf einer Erotikplattform wie dem Joyclub, von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen, Frauen und Männer mit einem grundsätzlich starkem Interesse an Sex anmelden. Diejenigen, für die Sex eine weniger hohe Bedeutung hat, die vielleicht auch mit ihrem Partner wenig über Sex sprechen, werden wohl auch kein Bedürfnis haben, sich in einem Onlineforum darüber zu unterhalten. So wird die Perspektive des Partners mit geringerer Libido immer unterbelichtet bleiben. Threads mit Titeln wie: „Mein Partner möchte ständig Sex und das fühlt sich für mich so und so an“ sind mir zumindest nicht bekannt.

******man:
Kenne die Situation leider nur zu gut...
Entweder ist er müde, Kopfschmerzen oder sonst was. Und wie gesagt wurde, das immer wieder Abgewiesen werden verunsichert ( bin ich noch attraktiv, hat er ne andere etc.) Und schmerzt.
Und man traut sich immer weniger überhaupt noch anzukommen.

Diese Situation werden viele Mitglieder hier kennen – Frauen wie Männer! Auch mir ist das nicht unbekannt und die Gefühle, die hier beschrieben werden, sind trefflich formuliert.

******man:
Frage an die Herren hier (...)
Ist es so, wie ich langsam vermute, dass die Männer eher überfordert sind und es abturnt, wenn Frau mehr Lust hat?

Wie ich bereits in einem vorherigen Beitrag schrieb, ist es mir erst einmal passiert, dass eine Frau mehr Lust hatte als ich. Wie war das für mich? Die ersten paar Wochen ziemlich geil – das Paradies auf Erden sozusagen! *mrgreen*

Nach einer Weile war das dann aber gar nicht mehr LUSTig sondern fühlte sich unangenehm an. Es führte dazu, dass mir jeder Kuss, jede Berührung, jeder Annäherungsversuch lästig wurde. Ich hatte überhaupt keine Gelegenheit mehr, ein Kopfkino, Begehren, sexuelle Fantasien aufzubauen, da ich ohnehin gefühlt jede freie Minute mit Sex verbrachte. Interessanterweise war es aber weniger das Gefühl der Überforderung, das sich bei mir einstellte. Ich hatte niemals ein Minderwertigkeitsgefühl, meine Freundin nicht hinreichend befriedigen zu können. Was mich vielmehr abturnte, war die Tatsache, jegliche Freiheit aufzugeben. Ich traf mich nicht mehr mit Freunden, ich schwänzte das Fußballtraining und wenn wir mal auf eine Party gingen, wurde ich auch jede Minute bezirzt, so dass wir nach einer halben Stunde sowieso wieder zuhause waren. In der Rückblende war es somit nicht der viele Sex, der mich überforderte, sondern die verlorengegangenen Freiräume. Ich fühlte mich bedrängt, eingeschränkt, mir fehlte die Luft zum Atmen - als ob eine Klette an mir hinge.

Für mich gilt daher: Ja, es ist sehr unangenehm, wenn man mehr Lust als der Partner hat, wenn man sich nicht begehrt fühlt, vielleicht sogar an sich selbst und seiner sexuellen Anziehungskraft zweifelt. Für mich wäre es aber um ein vielfaches unangenehmer, wenn eine Frau dauerhaft deutlich mehr Lust hätte als ich. Und diese Erkenntnis hilft mir sehr, wenn ich mal wieder abgewiesen werde. *zwinker*
Habe in meiner Ehe (zu Ende und nein, nicht wegen mir!) die Erfahrung gemacht, dass wir eine zeitlang leider weniger Sex hatten, was für mich gar nicht ging.

Bin dann leider bei einer Gelegenheit schwach geworden und wenn man diese Grenze einmal überschreitet tut man es immer wieder, so war´s auch bei mir
El_Topo solche eine Frau hatte ich auch... unersättlich, bis hin das mir mein Schwanz weh tat weil wir so oft Sex hatten.

Der sehr häufige Sex war für mich aber nicht der Grund warum ich mich von ihr trennte. Sie hat mich auch noch betrogen, belogen und war als Mensch nach kurzer Zeit sehr schwer zu ertragen......
Als ich von Ihrer besten Freundin erfuhr das ich betrogen wurde... mehrfach... naja hatte ich erst mal noch parallel Sex mit der besten Freundin.
*ggg*

@****in ... Oh mein gott Du bist noch sooo jung..... lebe dein Leben und genieße alles worauf Du Lust hast.

@******man Zieh Dir den Schuh nicht an...
Rede mit ihm und sag ihm was Dir fehlt.... wenn er nicht einlenkt... sage ihm Dad Du Dir dann woanders das holst was er Dir nicht geben will....
Wenn Er dich liebt werdet Ihr eine Lösung finden... wenn nicht... wird's Zeit für einen Abschied....
*********ist79:
El_Topo solche eine Frau hatte ich auch... unersättlich, bis hin das mir mein Schwanz weh tat weil wir so oft Sex hatten.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an solche Phasen, auch wenn es wehtat. *mrgreen*

Ich wollte aber auf etwas anderes hinaus:

Mich störte nicht, dass diese Frau zu viel Sex wollte, mich störte, dass sie grundsätzlich zu viel Nähe brauchte. Ich fühlte mich eingeengt und bedrängt. Sie ging mir – wenn man so sagen will - „auf den Sack!“

Das Thema lautet hier

Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?

Ich finde bei solchen Diskussionen immer sehr spannend, mal die andere Seite zu beleuchten. Das kommt hier meines Erachtens viel zu kurz. Ich habe hier eine ganze Reihe Frauen kennengelernt, die beides erlebt haben. Es kommt z.B. relativ häufig vor, dass Frauen zwar generell große Lust auf Sex verspüren, aber eben nicht mehr mit ihrem Partner. Mag sein, dass das bei manchen Männern auch so ist. Das weiß ich nicht.

Jedenfalls finde ich die Perspektive derer, die keine oder wenig Lust verspüren spannender. Hieraus könnte man viel mehr lernen. Leider spricht nur niemand darüber, obwohl es viele könnten.
Die Frage ist dann auch warum ist das wohl so..... ist der Sex langweilig oder so? Oder fühlt Ihr euch einfach nicht wohl dabei? Oder aber hebt diese "Enthaltsamkeit" vielleicht sogar die Qualität des Sexes?
Gibt sowas bei mir nicht. Erstens weil ich jetzt keine Frau habe. Zweitens, wenn ich eine Frau habe, dann reicht ihr der Sex, weil den mit mir gibt es die ganze Zeit.
Erfahren!
Ich hatte eine Partnerin die schon aus Sicht von anderen extrem viel SEX braucht!

Als ich Sie kennenlernte und nachher als Wir zusammenzogen war das ein stetes herantasten.

Wir haben unvergessliche Tage und Stunden verbracht. Wir haben Wifecharing praktiziert und auch in vollen ( ?) Zügen ausgelebt.
Doch dann merkete ich bei Ihr unzufriedenheiten. Ehrliche offene Fragen wurden abgeblockt oder mit das ist nicht so abgetan. Irgendwann kam es wie es kommen musste , streit und ich wurde laut.

Wir rauften uns zusammen, das Leben im Bett, Club usw. verlief, gierig,..... usw.
Im Alltag stellten sich dann immer mehr Sonderheiten ein. Ich zog die Reisleine wollte Ausziehen und dann wurde es hässlich.
Jetzt wo Sie wieder Ihr altes Leben von davor hat tobt Sie sich extrem bei Dats und anderem aus.
Also war ich halt doch nicht genug.
Ehrlichkeit hätte unsere Beziehung sicher nicht beendet, offenes Reden und gemeinsames Handeln, Respekt dem Partner gegenüber. Ich hätte alles für diese tolle Frau, meine LIEBE, getan doch Sie konnte mir scheinbar nicht offen und ehrlich entgegen treten und reden.
Ich bin auch jetzt absolut bei Ihr mit mein Herz und meine Liebe zu Ihr lässt mich nicht los, doch der Verstand sagt es ist gut so.
Ich liebe Sie nach wievor und aus meiner Erfahrung sage ich bei all den Fehlern die ich auch begangen habe aus Angst oder auch aus Frust. Seit offen und Ehrlich zueinander. Wenn es nicht passt weil einer mehr Sex möchte als der Andere und es scheint keine Lösung für Euch zu geben, trennt Euch in Freundschaft. Denn jeder Mensch ist es wert seine bedürfnisse befriedigen zu dürfen.
Ich habe viel gelernt meine Liebe verloren und doch auch unvergessliche Stunden mit ihr erleben dürfen.

Egal was passiert Reden und Offenheit hilft, Absprachen gemeinsam zu treffen um Lösungen zu finden.

Sorry, wenn zu viel Gefühl hier enthalten ist. Es gibt auf beiden Seiten Menschen, Mann oder auch Frau, die mehr SEX brauchen!

Respektvolle Grüße an alle.

Manfred *biker*
ohne die TE ignorieren zu wollen
für mich sieht die problematik ähnlich aus nur aus der anderen perspektive, und ich kämpfe derzeit mit mir wie ich der situation begegnen soll.
(im anderen thema geht es um die sexuelle "Leistung" des Mannes etc.)

ich könnte und würde gerne mehr sex haben aber meine frau fühl sich da von mir überfordert bzw. hat mitleid/schlechtes gewissen (wie man es auch nennen will) mit mir, dass ich nicht zu meiner endgültigen befriedigung gelange.

im allgemeinen ist das für mich kein problem nur ab und an hätte ich shcon lust meiner libido freien lauf zu lassen. jedoch würde dass zwangsläufig bedeuten dies mit einer anderen frau etc auszuleben. aber da ist das hauptproblem ich will sie nicht betürgen und sie will über außerehelichen sex nicht "verhandeln".

jedoch stellt das nicht unsere beziehung und deren qualität in frage. ich will auch nicht über trennung diskutieren da das für uns nicht vorstellbar ist. aber es wäre schon mal geil eine frau erleben könnte die meine lust bestätigen bzw. erwidern kann.

um die kürzlich gestellte frage kann man sich denke ich also aus beiderlei gesichtspunkten bemühen. es setzt den partner sicher unter druck. nur muss man darüber reden und seine wege finden damit umzugehen.
****54 Mann
3.576 Beiträge
Einer will immer mehr


und das bezieht sich wohl nicht nur auf den Sex.
*****nne Frau
94 Beiträge
In der Regel will ich mehr Sex als mein Partner *ggg*
****y08 Mann
8.136 Beiträge
*****nne:
In der Regel will ich mehr Sex als mein Partner

Und außerhalb der Regel? *zwinker*
*****nne Frau
94 Beiträge
@Rocky08
Na ja mein Freund hatte vor ein paar Monaten mal eine kurze Phase in der er viel öfter Sex wollte als sonst und auch öfter als ich. Ansonsten bin aber ich diejenige mit mehr Lust *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.