Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5127 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist das Aussehen des Intimbereiches?83
Eigentlich ist die Überschrift schon sehr aussagekräftig.
zum Thema
Angst vor Ablehnung: Wie wichtig ist das Aussehen im Club?95
Zu hässlich für Schwingerclubbesuche? Hallo, ich habe großes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch das Aussehen bei der Partnersuche?

@*****lnd: Sehe ich absolut genau so! Da sind wir uns einig!

Ich beschreibe nur wie die Realität aussieht. Soll nicht heißen dass ich das toll finde oder befürworte. Ich persönlich teile deine Meinung.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Schönheit ist und war für mich nie lediglich die plakative, hochglanzfähige - Schönheit manifestiert sich als Zusammenspiel vieler Sinnesbereiche - klar, auch dem des Sehsinnes, denn die Natur hat uns nicht ohne Grund Augen geschenkt ... auch für die Partnerwahl.

Jede Frau in die ich mich verliebte wurde dann auch zunehmend schöner, je länger und intensiver ich mit ihr zusammen gewesen bin.

Sicherlich gilt dennoch - da mache ich keinen Hehl daraus:
Optik ist der Eyecather und auch als eine Art Eintrittskarte zu betrachten - doch wer dann bleiben darf, da stehen viele, weitere Fragen in der Schuld einer Antwort.
keinem ist das Aussehen wichtig ???
sorry.

Klar ist es wichtig.
Denn der erste Eindruck entscheidet, ob ich überhaupt mit jmd gross ins Gespräch komme.

Damit meine ich nicht: Groß ,Klein, Blond, Braun, Glatze,Sixpack,...

Doch das Aussehen vermittelt ja auch einen Eindruck. Kann z.b. mit übertrieben gestylten Männern in ner Kneipe nix anfangen. Oder Extrembodybuilder, genausowenig, wie mit Frauen, die sich künstlich stylen, oder einen Trend mitmachen,der eben in ist, aber einfach nicht passt und man sieht,dass es auch nicht gefühlt wird.

Das Aussehen stellt immer auch ein Darstellen dar. Im Real life wie hier online.
Es gibt Bilder, da sind "nette Kerle" drauf. sogar huebsch. Doch die Art des Bildes vermittelt mir aber ein Charakter den ich nicht mag.Dann bringt es nix, dass er optisch huebsch ist.
Andererseits, kann mir jmd ewig schreiben, man versteh sich gut, doch dann kann beim Treffen auch passieren,dass mir das Erscheinungsbild einfach def. nicht anmacht.

Nur Aussehen ist sicher nicht die Wahl, doch: ohne "gefallen" und sympathie gehts eben auch nicht
*****r79 Mann
4 Beiträge
Tristan
Wer die Schönheit angeschaut mit Augen, Ist dem Tode schon anheimgegeben, Wird für keinen Dienst auf Erden taugen, Und doch wird er vor dem Tode beben, Wer die Schönheit angeschaut mit Augen!
********unis Mann
332 Beiträge
Mich erinnern
manche Frauen an gotische Madonnen, äußerlich wunderschön, innen hohl, unbeweglich sowieso.

Ich schmeiß mich weg *haumichwech* *haumichwech*

Der erste Eindruck ist eben immer optisch. Oftmals ist er aber trügerisch.
Ein zweiter Blick bei vielen, die den optischen Eindruck nicht mit *schleck* bestanden haben ist in den meisten Fällen durchaus lohnenswert...
Bin da ziemlich offen. Hässlich sollte er nicht sein, muss aber auch nicht meinem Idealbild entsprechen. Mir sind die inneren Werte wichtiger. Hört sich nun abgedroschen an. Aber was bringt mir mein optischer Traummann, wenn er ein Ar... ist?
Das geht auch umgekehrt. Innere Werte und wenn ich den Mann anschaue, rührt sich nichts oder ich finde den optisch furchtbar.

Für mich spiegelt sich Attraktivität im Äußeren wider. Ebenso Intelligenz. Und Sensibilität.

Unattraktive (subjektiv) Männer kommen an mich einfach nicht ran. Dumme aber auch nicht. Oder die mit niederträchtigen Wesen.

Schreibt Sie
Ich denke dass ich mit der Ansicht nicht alleine bin, dass man ein Beuteschema oder Idealvorstellung hat.
Wieviele Kompromisse man dann eingeht, ist genauso individuell.
Bei Intelligenz, Körpergröße und Gepflegtheit mache ich keine Abstriche wenn es um das erste Kennenlernen geht.

Manchmal ist es tatsächlich so, dass ich Männer erst auf den 2. Blick attraktiv fand.
Lernt man sich dann kennen, muss Mann
in jedem Fall Ausstrahlung und Charisma haben. Augen die mich gefangen nehmen und mich zum lachen bringen mit seinem Humor.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ein Beuteschema
glaubte ich zu haben, weil mir ein bestimmter Frauentyp immer ins Auge stach und Interesse an mehr weckte. Nur habe ich nicht ein einziges Mal eine Frau dieses Typs auch nur kontaktiert. Die Frauen, die in mein Leben schneiten, waren jede ganz anders -und einfach wundervoll (naja, die meisten). Es war eben wichtig, was innen steckte.
*********2015 Frau
246 Beiträge
Eigentlich habe ich seit frühester Jugend ein relativ festgelegtes Beuteschema, d.h. ein bestimmter Typus Mann fällt mir sofort ins Auge. Allerdings werden bestimmte Voraussetzungen unerheblich, wenn es irgend etwas gibt, was mich in den Bann schlägt.

So habe ich mich mal in einem Mann mit Glatze verliebt, obwohl ich die eigentlich gar nicht mag. Aber er hatte so viel anderes (optisch und auch sonst), dass mir das dann völlig egal war.

Ganz klar, die Optik spielt für mich schon eine große Rolle, Ausstrahlung, Charisma aber noch eine viel größere! NUR innere Werte sind aber nicht reizvoll für mich, ich möchte "ihn" einfach auch ausgesprochen gern anschauen mögen, ansonsten würde ich mir selbst und ihm in die Tasche lügen *zwinker* .
*********2015:
Eigentlich habe ich seit frühester Jugend ein relativ festgelegtes Beuteschema, d.h. ein bestimmter Typus Mann fällt mir sofort ins Auge. Allerdings werden bestimmte Voraussetzungen unerheblich, wenn es irgend etwas gibt, was mich in den Bann schlägt.

So habe ich mich mal in einem Mann mit Glatze verliebt, obwohl ich die eigentlich gar nicht mag. Aber er hatte so viel anderes (optisch und auch sonst), dass mir das dann völlig egal war.

Ganz klar, die Optik spielt für mich schon eine große Rolle, Ausstrahlung, Charisma aber noch eine viel größere! NUR innere Werte sind aber nicht reizvoll für mich, ich möchte "ihn" einfach auch ausgesprochen gern anschauen mögen, ansonsten würde ich mir selbst und ihm in die Tasche lügen *zwinker* .

Genau so sehe ich es auch.
Ich glaube das ich es niemandem abnehmen würde, der behauptet, dass Aussehen sei für ihn zu 100 % unwichtig *augenzu*
Aber dein Beispiel mit dem Glatzenmann kenne ich, mir geht es so, wenn Mann längere Haare hat. Ich mag es einfach nicht. Trotzdem gab es schon den einen oder anderen Mann, der mich trotz langer Haare total angezogen hat.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Naja nun - ich habe schließlich Augen im Kopf und das aus gutem Grunde.
Hätte die Natur die Erstselektion nach anderen Kriterien gestaltet, dann hätten wir andere Sinneskörper dafür - Tentakel, Antennen, Röntgenapparate...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schon,
aber die Augen wurden mit den Jahren eher zum Abwehrinstrument, weil ich heute massenhaft Dinge sehen muss, die mit meinem Gefühl für Ästhetik und Schönheit nicht kompatibel sind.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Auch für diesen Fall hat die Natur wunderbares entwickelt
Augenlider
Den Beweglichen Hals
Fuß und sogar einen zweiten
Der Zeigefinger um mit der Maus das X oben rechts zu klicken
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Soso,
also ich kann eine Frau auf der Straße oder in der Oper einfach so wegklicken. Das wusste ich gar nicht.
****ic Mann
239 Beiträge
Ich denke gerade da wo das Verhältnis von Männer vs. Frauen stark differiert (d.h. auch im Joyclub), ist die Optik sehr wichtig für den ersten Kontakt der kleineren Gruppe ( Frauen ) zur größeren Gruppe ( Männer ), machen wir uns da bitte nichts vor. Wenn Männer die kleinere Gruppe wären, wäre es einfach umgekehrt. Das kann ich natürlich als Mann nicht gut finden, da ich ja in der großen Gruppe bin, dass ich erstmal nach Optik ausgewählt werde. Akzeptieren muss ich es aber trotzdem.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*****lnd:
Soso,also ich kann eine Frau auf der Straße oder in der Oper einfach so wegklicken. Das wusste ich gar nicht.

Das sicher nicht, aber MK2 schrieb ja davor auch:

**2:
Auch für diesen Fall hat die Natur wunderbares entwickelt
Augenlider
Den Beweglichen Hals

Du hast also immer noch die Möglichkeit, deinen Blick abzuwenden und wegzuschauen, wenn dir der Anblick einer Person nicht zusagt. Es sei denn du bist so masochistisch, dass du sie trotz Abneigung oder gar Ekel immer wieder anschaust.
Das ist dann aber ein selbst gewähltes Problem.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ganz einfach
ich mach das nicht wie von MK2 vorgeschrieben, sondern blende innerlich aus.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
klipp und klar muss mir das "Gesamtpaket" eines menschen gefallen.
ABER was das Äussere eines Mannes betrifft, muss MIR das gefallen was ich sehe.
ein Mann der mir äusserlich nicht gefällt, wäre auch nicht an meiner Seite.
*******_86:

Das einzige wirklich relevante Ausschlusskriterium für mich: Intelligenz.

Ich hab's schon verstanden, fand es jetzt aber trotzdem lustig! *ggg*
*******_213 Mann
2 Beiträge
WICHTIG!
... in Verbindung mit Charakter!!

Also das Gesamtpaket muss stimmen! Dabei sind mir Attribute wie Haarfarbe, Augenfarbe, Figur, etc. realtiv egal.

Wenn Charakter und Aussehen in Relation zueinander passen, klappt auch der Rest. *zwinker*
Ganz nach dem Spruch
"Optik findet, Charakter verbindet"
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Menschen sind "Augentiere"... soll heißen ohne visuellen Reiz "funkt" es nicht. Allerdings liegt dieser Reiz bei jedem woanders. Woraus wahrscheinlich resultiert "Schönheit liegt im Auge des Betrachters".

Das mit den "inneren Werten" als Auswahlkriterium halte ich persönlich allerdings für vollkommen überbewertet.
Was erwartest du schon vom Joy?
Ist doch hier die Fickfleischbeschau schlecht hin, ist doch logisch der in der Lage ist sich etwas auszusuchen das er/sie sich das beste nimmt. Ob dann ein Arschloch drin steckt ist da mal im ersten Ficken gänzlich egal *baeh*
******hum Mann
667 Beiträge
...wichtig aber ...........
im off sieht man und SPRICHT, wenn man einen Schritt weiter möchte . Wenn ich hier jemanden anschreibe stelle ich eine frage , bekomme ich als antwort " Ich will erst n bild " bleib ich das nicht schuldig aber es ist eher aus der " Abschreckgallerie " . Ja aussehn darf / soll ruhig wichtig sein , aber ich finde Anstand und Stil eben auch wichtig . REDEN kann man auch mit jemanden mit dem man keinen sex haben WILL , aber ich kann mir niemals sex mit jemandem vorstellen mit dem ich NICHT reden möchte .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.