Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5089 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist das Aussehen des Intimbereiches?83
Eigentlich ist die Überschrift schon sehr aussagekräftig.
zum Thema
Wie sollte der perfekte Swingerclub aussehen!8
Wir sind ein junges, aufgeschlossenes Paar, dass immer noch auf der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch das Aussehen bei der Partnersuche?

*******F78 Mann
7 Beiträge
Wie hier schon so oft gesagt wurde, das Aussehen ist das Erste, was man wahrnimmt. Doch dazu gehört meiner Meinung nach mehr lange eine tolle Figur oder ein hübsches Gesicht. Ausstrahlung, ein hübsches Lächeln, das Leuchten in den Augen... Das gehört alles mit dazu und ist ein wesentlicher Bestandteil von Attraktivität und Anziehung.
Aber ich gebe offen zu, dass es ein paar Eigenschaften gibt, die automatisch zur Ablehnung führen. Zumindest in Bezug auf eine potentielle Partnerin.
Als normale Freundschaft ist das wieder anders.
Wenn sie mehr wiegt als ich habe ich damit ein Problem. Oder sehr klein, das möchte ich einfach nicht.
Ansonsten muss einfach die Gesamterscheinung ansprechend sein. Es muss halt passen.
Irgendjemand schrieb "es muss der Blitz einschlagen", was ich sehr passend finde.
Im zweiten Schritt sind grundlegende Dinge wie Charakter, passender Humor, ähnliche Vorlieben, Hobbies etc. wichtig, was hier aber nicht das Thema ist.
Finde die Eingangsfrage recht erheiternd im Zeitalter der "wischundweg" Möglichkeiten und dem omnipräsenten Überangebot an Allem was das Herz begehrt (dies nicht nur auf die vorliegende Thematik beschränkt).
Eigentlich wundert es mich, dass der JC noch nicht diese Funktion in die App eingebaut hat.
Meiner Meinung nach spielt das Aussehen im ersten Moment definitiv eine große Rolle. Denn: Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Für den Einen die Traumfrau, für den Anderen ein Graus.

Sehen wir es objektiv: Was sieht man zuerst? Richtig, das Aussehen. Wenn einen dies so gar nicht anspricht, kommt man gar nicht zum Charakter, weil die Person im ersten Moment nicht anziehend findet. Dementsprechend vertrete ich die Meinung, dass Menschen immer oberflächlich sind.

Lernt man jemanden aber bspw. durch Freunde besser kennen, übersieht man solche Dinge eher. Weil der Charakter zum Vorschein kommt. Und mit diesem muss man am Ende auch leben.

Heißt: Ich glaube, dass jeder primär nach dem Aussehen schaut (niemand muss perfekt sein, aber eine gewisse Anziehungskraft sollte vorhanden sein) und dann kommt der Charakter.

Diesen Spruch finde ich ganz gut:

Aussehen entscheidet, wer zusammen kommt - Charakter, wer es auch bleibt.
*****ved Frau
516 Beiträge
wie denkt ihr darüber? wie wichtig ist euch das aussehen? ich frage auch wer würde denn es versuchen wollen sich mit jemanden einzulassen und nicht nach äuserlichkeiten zugehen oder hat das schon getan? gibt es für euch wichtigeres? was wäre das?

Vielleicht bin ich auch die Tinder-Generation, aber ja: Aussehen ist wichtig.
Dabei habe ich persönlich keine Ansprüche wie "190 groß, 100kg, schwarze Haare, braune Augen", sondern lege viel mehr Wert auf das Gesamtbild. Er sollte gepflegt erscheinen, nicht stinkend mit langen Fingernägeln oder keine Zähne mehr haben. Aber Aspekte wie Augenfarbe oder Gewicht sind mir vollkommen egal. Ich würde mich nicht mit jemandem einlassen, der in meinen Augen nicht ästhetisch oder ungepflegt ist. Dafür bin ich leider viel zu ehrlich und würde die Person verletzen, indem ich ihr das ins Gesicht sage.
Wichtiger als das Aussehen (abgesehen von einem gewissen Standard, wie oben genannt) sind Hirn, Humor, Zuverlässigkeit und die selben Interessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.