Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1561 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was beim ersten Treffen mit möglichen Doms beachten?

*****tto Mann
3.723 Beiträge
Auf einen solchen Vertrag laden sich gewiss viele einen runter. *zwinker*

Der Reiz dürfte auch weniger in einer Absicherung als in der Ausarbeitung liegen und darin, daß es eine Unverschämtheit ist über derartige Dinge einen Vertrag zu verfassen und eine noch grössere sich daran auch noch zu halten.

Ob das nun spießig ist oder nicht ist wohl eine Frage der Perspektive.
******ndy Mann
3 Beiträge
Vorsicht
Ein erfahrener Dom braucht so einen Vertragsfirlefanz nicht sondern kann seine Sub lesen und ihr das geben und abverlangen, was ihr in dem Moment gut tut. Was gestern noch richtig toll war kann morgen schon zum Problem werden. Umgekehrt gilt das genauso. Also Finger weg von Doms die dich in irgendeiner Form mit Verträgen abfüttern wollen.
Die Sache mit dem Vertrag
Gerade wenn man
• weiblich
• submissiv
• neu in der DS-Materie
ist und den dominanten (oder dominant sein wollenden oder sich dominant gebenden) Partner noch nicht so recht kennt, kann so'n Vertrag zum Reinfall werden.
Juristisch einklagbar ist er zwar nicht, aber irgendwie muss er ja was bedeuten, denn anderenfalls bestünde Dom ja nicht so darauf, oder?
Ein Zwiespalt fürs weibliche Newbie, das ja gern 'ne gute Sub sein möchte, heiß auf neue Erfahrungen ist und trotzdem in der Realität lebt.
Wenn Dom ein vernünftiger Typ ist, dann kann so'n Vertrag bestimmt ein nettes Spiel sein.
Aber was, wenn er damit vielleicht ganz andere Ziele verfolgt?
Ein erfahrener Dom braucht so einen Vertragsfirlefanz nicht sondern kann seine Sub lesen und ihr das geben und abverlangen, was ihr in dem Moment gut tut.

Das mag in einer länger existierenden Beziehung wohl so sein aber wenn man noch in der kennenlern-Phase steckt eben nicht.
Das weiß kein Mensch, noch kann keiner Gedanken lesen.
********chaf Mann
7.478 Beiträge
JOY-Angels 
Oh, gerade bei längeren Beziehungen können Verträge nicht nur sinn-, sondern auch absolut lustvoll sein. Weil dann ja beide wissen, was sie kickt an ebendiesem. *ja*

Das Thema ist hier aber ja ein anderes, und da kann ich nur sagen: Verträge ganz am Anfang machen da schlicht keinen Sinn. Man kennt sich zu wenig. Besteht ein Dom darauf, würde ich jeder Sub raten, in solch einem klar am Schluss drin stehen zu haben, dass dieses Vertragswerk nur vorläufig ist und ständig verbessert werden wird. Denn das wird es zwangsläufig müssen! Niemand weiß am Anfang genug über den anderen. Niemand. *nein*
****al Mann
2.827 Beiträge
Ein erfahrener Dom braucht so einen Vertragsfirlefanz nicht sondern kann seine Sub lesen und ihr das geben und abverlangen, was ihr in dem Moment gut tut.

Man braucht auch kein Halsband, man braucht kein "Werkzeug", man braucht keine Regeln. Trotzdem gibt es halt genügend Leute, die genau das anmacht, und die das gerne so haben möchten. Und es gibt wohl auch immer einen, der erzählt, wie sehr er über sowas steht.

Besteht ein Dom darauf, würde ich jeder Sub raten, in solch einem klar am Schluss drin stehen zu haben, dass dieses Vertragswerk nur vorläufig ist und ständig verbessert werden wird. Denn das wird es zwangsläufig müssen! Niemand weiß am Anfang genug über den anderen. Niemand. *nein*

Das stimmt sicherlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.