Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
361 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3655 Mitglieder
zum Thema
Kein Mann- Vorteile und Nachteile30
Kein Mann- Vorteile und Nachteile Ich hoffe die wird ein Thread der…
zum Thema
Vor- und Nachteile und Vorurteile der Prostitution212
Da in einem anderen Treath danach gerufen wurde, weil das Thema da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Männerbart: Vorlieben, Vorteile, Risiken, Nachteile ;-)

****tte Frau
23.758 Beiträge
Themenersteller 
Der Männerbart: Vorlieben, Vorteile, Risiken, Nachteile ;-)
Nun, der Titel ist nicht ganz ernst gemeint, jedoch: Bärte sind ja aktuell wieder hipp bis zum geht nicht mehr und täglich sprießen neue Hipster zutage *zwinker*

Abgesehen vom optischen (mich erfreut sowohl der kernige drei-Tabe-Bart als auch der gepflegte und sorgsam gestutzte Vollbart an einem Mann) gibt es jedoch hier und da gebrauchstechnische Mankos.

Nach intensivem, körperlichen Austausch (Küssen, Cunnilingus) habe ich doch so das ein oder andere Problemchen. Entweder sehe ich nach entsprechender Küsserei im Gesicht aus wie nach einem schlimmen Sonnenbrand (Kinn, Lippen, Wangen sind feuerrot, brennen und spätestens am übernächsten Tag pellt bzw. fusselt sich sogar schonmal die Haut an Kinn und Nasenspitze ab) oder eine ungünstige Kinnhaltung beim Lecken verleidet mir doch hier und da mal das lust-ige Zungenspiel untenrum mächtig. Während nämlich mit der Zunge zart mein Kitzler bearbeitet wird, kratzt es am Eingang indes mächtig *autsch*

Wie sind eure Empfindungen dabei? Bin bloß ich son Mi-Möschen (mimimi) oder kennt ihr das auch? Falls ja, was tut ihr dagegen? Eins vorweg: Einstellung des Service ist keine Alternative. Lieber leide ich, als auf Küssen oder Lecken zu verzichten. Geilheit und Gier überlagert ja doch meist alles andere *zwinker*

Bartkraulend,
lynette
*******onor Frau
2.559 Beiträge
rein optisch mag ich verschiedene varianten von bärten, wenn sie schön gepflegt sind.

ABER ich mag bärte weder in meinem gesicht beim küssen,
ganz zu schweigen an meinem möslein beim lecken.
also bei einem mann, der mit mir zusammen ist, gar nicht *zwinker*
*****cat Paar
42.169 Beiträge
a-BART-ig?
Wir woll´n das Kind beim Namen nennen
Im Chat lernt´ ich den Wolf einst kennen
Ich fand ihn spannend… er ragte raus
So machten wir ein Date bald aus
Gar nicht zum Sex..wirklich und nur
Zum Lustwandeln in der Natur
Wir kannten uns nur durch das Wort
Hatten kein Bild…und nun vor Ort
haben wir uns erstmals gesehen
Er war so anders…ich muss es gestehen
Er trägt einen Bart…ein „no-go“ für mich
Haare geh´n gar nicht… mitten im Gesicht
Und dennoch machte er mich an
Zog immer mich in seinen Bann
Ich konnte mich dem nicht mehr entzieh´n
Es zog mich förmlich zu ihm hin
Der Bart…der störte gar nicht sehr
Ein ganzer Mann…ist eben mehr!
Und sein Bart ist herrlich weich
So hab ich im Intimbereich…
Jetzt noch mehr Haare…wenn er mich leckt
Seine nämlich..und dieses weckt
Die Lust noch mehr…weil Stimulanz
Nun bin ich froh, dass ich ihn ganz
Und gar genommen habe….
Und auch mit Haaren…mich an ihm labe!


LG
Cat
Bärtige ...
Männer finde ich eher nicht attraktiv - einen kernigen 3-Tage-Bart mal ausgenommen. Rein optisch kann das bestimmte Gesichtszüge ja durchaus positiv betonen. *zwinker*
Aufgrund des vorhandenen Bartes einen Mann von der Bettkante geschubst, habe ich dann doch noch nicht. Ich würde mir schließlich die Frisur auch nicht vorschreiben lassen. Wenn er sich also wohl damit fühlt ...
Und ja: Kratzspuren im Gesicht, auf den Oberschenkeln oder der Brust hatte ich auch schon. Oralsex kann ebenso recht ... "interessant" sein. Schmerzhaft noch nicht, aber durchaus etwas störend. Beim Küssen finde ich es ebenfalls schöner, die Lippen nicht erst zwischen dem Gestrüpp suchen zu müssen. Im Zweifelsfall würde ich demnach bartlose Männer stets vorziehen.
*top*
rein optisch mag ich verschiedene varianten von bärten, wenn sie schön gepflegt sind.

ABER ich mag bärte weder in meinem gesicht beim küssen,
ganz zu schweigen an meinem möslein beim lecken.
also bei einem mann, der mit mir zusammen ist, gar nicht *zwinker*

und dem schließe ich mich an. *g*
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Ich bevorzuge ebenfalls die haarfreien Herren. Einen 3-Tage-Bart finde ich noch okay, aber ein Vollbart, ob gestutzt oder gewuchernd, verleitet mich eher zum Höschen hochziehen. Ich habe sehr, sehr sensible Haut. Intensives Küssen oder ein kratziger Cunnilingus sind bei mir mit Bart ausgeschlossen. Wenn ich jemanden kennenlerne, weise ich immer darauf hin. Natürlich verstehe ich, wenn ein Herr den nicht abrasieren will, nur bleibts dann eben bei einem Kaffee-Date. Für mich geht es leider nicht anders. Das ist weniger eine optische Vorliebe als eine Schadensbegrenzung bei mir.
****az Mann
4.353 Beiträge
Na vllt sollten die Männer dann einfach Mundschutzmasken mit Mundöffnung tragen. *sarkasmus*
Nach intensivem, körperlichen Austausch (Küssen, Cunnilingus) habe ich doch so das ein oder andere Problemchen. Entweder sehe ich nach entsprechender Küsserei im Gesicht aus wie nach einem schlimmen Sonnenbrand (Kinn, Lippen, Wangen sind feuerrot, brennen und spätestens am übernächsten Tag pellt bzw. fusselt sich sogar schonmal die Haut an Kinn und Nasenspitze ab)

Kenn ich, aber irgendwie ist es auch süß, wenn ich drei Tage später noch sehen kann, dass mir die Knutscherei offensichtlich immens Spass gemacht hat. Denn sonst würden sich da gar keine Spuren befinden. Daher vernachlässigbar oder lieber "Fussel als gar keine Zunge im Hals gehabt...." *zwinker*

Wenn es zu kratzig war, dann bring ich beim nächsten Mal halt einen Rasierer mit und stelle vor die Wahl ....

oder eine ungünstige Kinnhaltung beim Lecken verleidet mir doch hier und da mal das lust-ige Zungenspiel untenrum mächtig. Während nämlich mit der Zunge zart mein Kitzler bearbeitet wird, kratzt es am Eingang indes mächtig *autsch*

Unten herum bin ich allerdings schon etwas pingelig und "mit" ist da so nicht meins, insofern kommt es erst gar nicht dazu...da bin ich absolut nicht leidensfähig und mach's mir zur Not lieber selbst, als einen riesigen "Kratzbusch" in Kauf zu nehmen....
****tte Frau
23.758 Beiträge
Themenersteller 
****_H:
Kenn ich, aber irgendwie ist es auch süß, wenn ich drei Tage später noch sehen kann, dass mir die Knutscherei offensichtlich immens Spass gemacht hat. Denn sonst würden sich da gar keine Spuren befinden. Daher vernachlässigbar oder lieber "Fussel als gar keine Zunge im Hals gehabt...."

Eben drum - wenn ich bereit bin, mit einem Bartträger so in den Clinch zu gehen, ist das halt so. Zur Not hilft z.B. eine gute Schicht Bepanthen. Beruhigt die Haut und sorgt durch den Fettanteil für weniger Fusseln. After Sun Lotion kühlt nur, tut aber ansonsten nix für die Haut.

Ich finde das echt schwer, wenn man den Mann gut findet, ihm zu sagen: rasier' dir die Bürste ab, sonst wird's nix mit Bürsten.

LG
lynette
@lynette
...ich nutze anschließend immer mit Nivea, wobei Bepathen natürlich auch eine gute Wahl ist.

Meist taucht das Problem mit den Fusseln bei mir auf, wenn ich grade frisch verknallt bin und Knutschen und co bis zum Umfallen sexy ist... ein paar Tage später hat sich mein Kinn eingewöhnt....

Ich finde das echt schwer, wenn man den Mann gut findet, ihm zu sagen: rasier' dir die Bürste ab, sonst wird's nix mit Bürsten.

...you got the pussy, you make the rules... *zwinker*

Oder auch hilfreich zur schnelleren Überzeugung:
Spätestens seit "Basic Instinct" sollte eine entsprechende "slipless Performance" vor dem Bartträger immens hilfreich sein *zwinker*
*********Pink Mann
146 Beiträge
Kenn das Problem, weil ich mein Gesicht ungern auf Babypopo-Laenge rasiere. Bei manchen Frauen, nicht allen, bringt's die Haut ziemlich aus dem Gleichgewicht. Was ein bisschen hilft, ist a) nicht zu kurz, weil Drei-Tage-Stoppel reizen die Haut, b) nicht zu lang, weil dann sind ueberall Haare und so hygienisch ist das ueber den Tag auch nicht immer, c) regelmaessig mit einem Bartpflegeset durchgehen, waschen, oelen, usw., um die Haare halbwegs soft zu halten.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Mein Tipp als *knutsch*fan: Vorsorge ist besser als Nachsorge. Pflege sie vorher, die Lippen! Beispielsweise mit Kokosöl. Das verleiht ihnen mehr Geschmeidigkeit, macht sie widerstandsfähiger und mindert die Hautirritationen.

Liebe Grüße
xxxotb
*schleck*
*********Pink Mann
146 Beiträge
Nachtrag und Pro-Tipp: Hat sich mit meiner Freundin so ergeben, dass wir beide auf ASMR stehen. Wenn wir uns treffen, dann gibt's da auch mindestens eine Session, in der sie sich den Bart zurechtstutzen und -pflegen kann, wie sie es mag. Sehr entspannend fuer beide. Bin dann Anfang des Jahres in Porto zwar auf einmal mit einem Schnurrbart rumgelaufen, aber der Zweck heiligt die Mittel.
ASMR?
*********Pink Mann
146 Beiträge
Keine Ahnung, wie man das erklaert. Geht darum, Entspannung und dieses wohlig-warme Kribbeln mit Geraeuschen zu erzeugen. Weiss nicht, inwiefern das schon in Deutschland angekommen ist, aber im amerikanischen Youtube ist das schon fast auf einer Hoehe mit Minecraft-Let's-Plays.




muss nicht kratzen
Bei richtiger Pflege muss ein Bart nicht kratzen. Teure Produkte wie Bartöl oder Ähnliches braucht man auch nicht, ganz normale Spülung wirkt wahre Wunder!

Wenn es in der Beziehung stört sollte es auch kein Problem sein den Bart abzumachen, beim Küssen kann es ja doch von Vorteil sein!
****az Mann
4.353 Beiträge
*********hlank:
Teure Produkte wie Bartöl

Ist doch nicht teuer Oo
Kann man auch selber machen, zb mit Jojobaöl und Teebaumöl im Verhältnis 98:2

Kommt mir so vor als wenn der Bart ein Indiz dafür wäre, ob Mann in einer Beziehung ist (und sich hat unterkriegen lassen :P) oder ob er Single ist.
Single = Bart vorhanden
Beziehung = Bart ab
****tte Frau
23.758 Beiträge
Themenersteller 
**********tFrei:
Single = Bart vorhanden
Beziehung = Bart ab

Nö, das könnte ich nicht bestätigen. Ich mag Bärte ja. Und, s. mein Eröffnungspost:

Einstellung des Service ist keine Alternative. Lieber "leide" ich, als auf Küssen oder Lecken zu verzichten. Geilheit und Gier überlagert ja doch meist alles andere *zwinker*

***en Mann
309 Beiträge
Also ich gefalle mir mit Dreitagebart mehr als mit glattem Kinn. Aber im Zweifel fahre ich mit glattem Kinn zu einem Date. Bart ist ja in drei Tagen wieder da. Und wenn man sich getroffen hat, läßt sich in diesem Punkt leicht Klarheit schaffen.
****az Mann
4.353 Beiträge
****tte:
Ich mag Bärte ja. Und, s. mein Eröffnungspost:

So leidenswillig sind aber bestimmt nicht alle Frauen *zwinker*
Kokosöl hin ...
... oder her:
Ich mag sie, die Bärte, und einigen Männern stehen 3-Tagebärte echt spitzenmäßig,
ABER
Wenn mein Partner Interesse an mehr als einer "5-Minuten-Terrine" hat, dann ist sein Gesicht "blank".
Heißt auch: Starker Haarwuchs - bitte ggf. 'gen Abend nachrasieren.


BerLonZur
Witzig ist für mich ja, dass sich alle beim Gedanken an einen unrasierten Intimbereich vor Entsetzen schütteln und sofort das Argument der Hygiene und, natürlich, DAS Totschlagargument "ich will keine Haare im Mund haben beim Lecken/Blasen" kommt....
.... aber merkwürdigerweise dieselbe Menge an Gestrüpp total hipp ist, so sie denn am Gesicht des Herren hängt...

Hm...sind also Hipsterbärte massivst und felsenfest verankert, so dass sich niemals kein Härchen lösen kann....(und zudem per se antiseptisch, so von wegen Hygiene)... und ... wie knutscht man denn, ohne DABEI zumindest ansatzweise in die Nähe dieser Fusseln ... pardon, Haarpracht, zu gelangen?

Ach so ... Bärte generell... nein, für mich nicht, sorry.
Ich mag es glatt rasiert, ein Drei- bis Mehrtagesbart ist auch nett, aber mehr ... geht gar nicht.
Und - Schnauzer ist ein absolutes No Go.
Es gibt EINEN Mann auf der Welt, der den tragen darf und damit gut aussieht.
Also, wenn Du nicht Tom Selleck bist - weg damit.
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Bärte sind ja aktuell wieder hipp bis zum geht nicht mehr und täglich sprießen neue Hipster zutage *zwinker*

Wenn man den Trend- und Modemagazinen glauben darf, ist zumindest Vollbart schon wieder out. Gut so! Er pickst und irgendwie hängt oder klebt meistens etwas darin. War für mich der überflüssigste Modetrend für Männer in den letzten Jahren.

Ihre 5 Cent
Eine kluge Frau sagte mir mal, dass Männer mit Bart nichts mit ihrem Gesicht anfangen können. Und ich denke, sie hatte Recht.

Wenn ich an die Zeit zurück denke, als ich mir hin und wieder die eine oder andere Form von Bart stehen ließ, erkenne ich, dass ich damals durchaus noch auf der Suche nach meiner Persönlichkeit war und mein eigenes Gesicht noch nicht wahrnehmen konnte.

Inzwischen verstecke ich mich und mein Gesicht nicht mehr vor mir selbst und sehe mich gern im Spiegel.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Bart nein danke

3 Tage Bart nur, wenn der Bartansatz auch weich ist

Bärte sind übrigens die absoluten Bakterienschleudern
ein Bart sollte täglich sehr gründlich gepflegt werden...

und wenn ich dann manche Bärte sehe,
bekomm ich schon das grausen

manchen steht es gut...
keine Frage

aber bei mir kommt nix mit Bart ran, weder im Gesicht... noch in meinem Intimbereich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.