Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
5013 Mitglieder
zur Gruppe
Online Rollenspiele
411 Mitglieder
zum Thema
Der Profil-Eindruck und die Erfahrungen beim ersten Date40
Mir geht es um die Frage, wie wichtig die Wirkung des Profils im…
zum Thema
Online Shop für kinky Clubwear5
Da ich nach langer Suche im Forum und im Internet nicht wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Online-Wirkung im Vergleich zur Offline-Welt

Ich war eigentlich viele Jahre lang eher ein Neutrum im real life. Und das auch sehr bewusst. Wollte beruflich rein sachlich wahr genommen werden und hatte auch gar keine Antennen für Flirts.

Über das Netz habe ich mich quasi frei geschwommen. Die Anonymität hat mir geholfen, mir erstmal eine Startposition zu verschaffen.
Mich zu finden. Zu definieren, was ich will und Wege auszuprobieren, es zu finden.

Und die Entwicklung, die ich über dieses "zweite Leben" genommen habe, schlägt sich natürlich auch im ersten nieder.
Eine gewisse Leichtigkeit, Zufriedenheit.
Mehr mit mir im Reinen.
Das sieht man mir an. Das führt zu Komplimenten.
Und: ich nehme sie wahr und genieße sie.
Wie sagte doch letztens ein Kollege: wenn sie zu uns kommen, erwarten wir eigentlich immer das Schlimmste. Aber Sie können es charmant verkaufen.

Der Satz wäre wohl vor ein paar Jahren so noch nicht gefallen😂.
@ schnittchens
*lol*
...ach ja... die vielen schnell dahin getippten "nein dankes" hier im JC... paaah!!

Da konnte ich mein Blendax-Lächeln doch noch garnicht anbringen.

Das echte Leben mit seinen unmittelbarer erlebbaren Zurückweisungen ist für mich als Mann einfach ehrlicher und angemessener...aber bitteschön erst Ablehnen verehrte Damen, wenn MANN sein VOLLES Balzrepertoire ausgeschöpft hat.
*********acht Frau
7.380 Beiträge
Auf jeden Fall ist hier die Hemm- oder auch Angstschwelle niedriger als im normalen Leben, daher bekomme zumindestens ich hier mehr Aufmerksamkeit als draußen. Draußen sind wir alle ja auch nicht nur in Sachen Flirt und Sex unterwegs (ich jedenfalls nicht, hauptsächlich arbeite ich da und regel meinen Alltag - einkaufen Haushalt usw.), da ergeben sich nicht 24/7 Möglichkeiten, überhaupt einen Mann zu sehen. In den entsprechenden Situationen ergibt sich dann zwar was, aber da findet schon im Vorfeld mehr Selektion statt.
Ich legs aber hier wie da nicht darauf an, zu baggern oder angebaggert zu werden, in meinem Alter würde das auch unpassend wirken, finde ich. Und es würde nicht zu mir passen, denn ich bin zwar keine konventionelle "Dame" im Kostüm mit Hütchen, lege aber Wert auf ein gewisses Niveau im Auftreten und in den Begegnungen. Mich baggert man also nicht eben mal so an. 😠
Gegenthese zu Foh_im_Ohr
viele der Männer hier sind "nur" Bildchenbetrachter, die sich einfach an den schönen Frauen erfreuen, wenn´s mal hochkommt wird zwar eine Clubmail generiert und ein kurzweiliger Austausch von (vielleicht) Nettigkeiten betrieben, doch den Arsch in der Hose, ein reales Treffen einzugehen, dafür reicht es dann leider doch nicht, weil eben die virtuelle Welt einfach zu händeln ist als das reale Leben.

Ich glaube, dass die allermeisten Menschen hier sich gar nicht so sehr hier anders geben als im RL. Vielleicht am Anfang etwas ungezwungener und offener darin zu sagen, was sie wollen. (Oder erleben wollen... was ein Unterschied ist.)
Natürlich ist es einfacher, mit einem Kompliment oder einer CM in Kontakt zu treten oder einfach auf ein eingestelltes Date zu reagieren. Die wenigsten Frauen stehen mit einem Schild an der Bar, auf dem "suche heißen Sex mit XXL" oder "suche nach einer romantischen Freundschaft+ mit BDSM. Und es wäre schwierig gewesen, der wirklich reizenden Frau mit dem hinreißenden Schmollmund ein Kompliment rüber zu rufen, die mir gestern auf der Parkplatzeinfahrt in ihrem Mini entgegenfuhr. Außerdem würde ich mich etwas aufdringlich fühlen, wenn ich an der Ladentheke der niedlichen Bäckereifachverkäuferin mit einem Griff ans Herz und gespielter Ohnmacht zeigen würde, wie umwerfend ich sie finde... zumindest so lange noch andere Kunden anstehen. Mit dem Gedanken spiele ich allerdings jedes Mal. Übrigens ohne dabei auf ein Date anspielen zu wollen.

Und auch das scheint irgendwie hier anders verstanden zu werden. Ein Kompliment steht für mich hier wie im RL erstmal für sich und auch eine nette Kommunikation bedeutet noch lange nicht, dass ich unbedingt auf ein Date aus bin. Denn im Gegensatz zu der Frau an der Bar, die meine Blicke bemerkt, liegen sehr häufig einige 100 km zwischen dem ausgetauschten "Lächeln zwischen den Zeilen", über die man erst dann wirklich nachdenkt, wenn die Frage nach einem "Wo" aufpoppt.

Zugegeben: Bei einigen Menschen scheint alleine die Mitgliedschaft bei JC so zu wirken, als seien sie permanent auf Droge und vollkommen enthemmt. Sie prägen damit genau so das Bild von JC, wie die Pärchen eine Party, die bereits kurz nach dem der DJ gestartet hat direkt neben der Tanzfläche poppen. Die 200 anderen Gäste, die entspannt tanzen, flirten oder einfach nur zärtlich knutschen allen aus unerfindlichen Gründen einfach aus der Wahrnehmung. *zwinker*
Absagen sind nicht immer ein Nachteil
Auf jedem Fall sollte sich hier keiner, keeeeeiner, was an Desinteresse, beleidigenden Antworten oder einfach auch nur Missachtung und Stille auf gesendet anständige Mails und Komplimente was zu Herzen nehmen.

Neben jener in den meisten Städten ja vorhanden vorkommenden “verschworenen regionalen Schickeria“ *roll* der hohen Gesellschaft, sind auch immer noch andere darunter, die wegen der massenhaften Zahl von Profilbesuchern und Mails anderen ihre Überheblichkeit von Nichtbeachtung schenken.

Niemand sollte sich hier wegen jener Oberflächlichkeit darüber Gedanken machen. Bleib wie Du bist. Passt das anderen nicht, wird das zwar erst einmal als Nachteil empfunden – aaaaaaber ihr wisst ja wie das lebendige Leben so tickt: später.. im Abstand einiger Zeit, bei einer zufälligen Begegnung oder was sonst noch, wird jeeeder froh darüber sein, mit dem einen oder anderen wirklich nichts zu tun gehabt zu haben. *panik*

Es hat alles seinen tieferen Grund weshalb sich das eine abstößt – um das andere noch fester zusammen zu ziehen.

Brust raus und Selbstvertrauen ausgefahren und dann ab, raus in die Welt. *liebguck*


schnittchens
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
@********hens
*spitze*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei mir
ist es relativ klar. Ich kann online virtuell sehr viel erreichen (per skype). daher erreichen mich immer wieder mal Anfragen von Frauen, die es unverbindlich testen wollen. Nur ein Bruchteil davon möchte auch real erleben, wofür es die unterschiedlichsten Gründe geben kann. Das bedeutet also, ich komme in der Regel gar nicht erst dazu, Wirkungen außerhalb der online-Situation zu beweisen.
Doch kommst du
in dem du dem Spuk ein Ende bereitest und die Köpfe nicht soweit fickst das andere dann die Sahne vom Kuchen abbekommen sondern du selbst.
Also mir ist /wäre es zu blöd/wenig den Geschichten Onkel aus dem WWW zu spielen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aha
jetzt weiß ich wenigsten wer ich bin und was ich mache.

Es macht übrigens richtig viel Spaß, Geschichten sexuell wirksam zu erzählen. Man muss es eben können.
natürlich muss man das
man darf sich dann aber nicht beschweren das das andere dann auf der strecke bleibt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da hast
Du mich völlig falsch interpretiert. Es gibt auch im Moment eine schöpferische Pause, aber ich fahre ja schon stets mehrgleisig mit Wissen der mittelbar Betroffenen. Mir fehlt es an nichts außer der D/s-Ebene. Und die konnte ich stets überbrücken. Und nur davon schrieb ich. Das hat auch mit den SoG- Frauen zu tun, die sich davon begeistern ließen, aber die Realität scheuen.
Ich bekomme relativ wenige Anfragen, ich habe aber in meinem Profil stehen, dass ich keinen Sex (mehr) suche, denn meinen Liebhaber habe ich gefunden.

Doch ist die reale Welt mit dem JC überhaupt vergleichbar? Ich bewege mich in der realen Welt zum größten Teil mit ganz anderen Intentionen und in ganz anderen Kontexten als hier, was wohl auch für die entsprechende Ausstrahlung verantwortlich ist.

Vielleicht sollte man den virtuellen JC eher mit einer realen JC oder anderen erotischen Veranstaltung vergleichen und dann den Aufmerksamkeitsfaktor ansehen?
******res Frau
236 Beiträge
@*********rley
Interessanter Einwand mit RL JC.
Im virtuellen JC sagte ich ja bereits, da bekomme ich die Woche wirklich wenige Anfragen. Aber auf JC Veranstaltungen ist es ganz anders! Ich stehe auch mal im Mittelpunkt, viele die mich kennenlernen wollen und ich bin einfach eine Grinsebacke die strahlend durch die Gegend rennt *lol* Ich bekomme es auch bestätigt von den Männern und Frauen. Kommentare wie: du bist eine hammer Frau usw. Diese nehme ich wirklich als Kompliment an, weil ich es auch in deren Augen sehen kann! Dabei mache ich nichts außer komplett ich selber sein.
Das ist dann auch anders als wenn irgendein ein Mann in der Disco sagt: Ey du bist hübsch. Meist noch halb am schwanken und nicht wirklich ernst zu nehmen....
Guten Morgen
Ich glaube fast jede Frau bekommt diese Anfragen mal plump, mal sehr direkt und manchmal auch sehr schön. Das ist in Ordnung, denn letzten Endes sind wir hier im Joyclub. Ich nehme aber auch an, dass einige Männer solche Anfragen bekommen, vielleicht etwas geschickter verpackt, vielleicht aber auch nicht.

Natürlich setzen Frauen im JC Fotos rein, die sie sehr vorteilhaft und erotisch präsentieren, die meisten jedenfalls.
Das erscheint mir nur logisch.
Im realen Leben ist das leider nicht so möglich, da sieht man Falten, Kilos, kurze Beine und und und nun einmal.

Und ich finde es absolut in Ordnung, wenn sie sich über Komplimente freut und sie geniesst. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer sich darüber auch freuen.

Ob das nun das Selbstbewusstsein stärkt, weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln, aber für den Moment tut es gut.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Guten Morgen,
Präsentieren..klar...ich zeige auch,oder gerade was mir im erotischen Bereich an mir mag..
Dennoch will ich doch eine reale Begegnung
Und sorry,da kann ich meine Falten..der auch nicht bearbeiten,oder?..
*****ger Mann
264 Beiträge
Liebe TE
ich habe mir mal eben die Mühe gemacht, die Statistik nachzuprüfen.
Da JC maximal 29 Seiten (=1160) Suchergebnisse anzeigt, habe ich den Umkreis (hier um Amberg) auf 25km begrenzt. Alle Altersgrenzen aufs Maximum erweitert und "was wird gesucht" auf "egal" gesetzt.
• ca.200 Paare
• ca. 120 Frauen
• ca. 560 Männer

So viel zum Gleichgewicht.
Wie weiter oben schon mal erwähnt: Glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
****la Frau
965 Beiträge
Eure Online-Wirkung im Vergleich zur Offline-Welt
Wie fühlt Ihr Euch, wenn Ihr JOY öffnet und z.B. lest: 56 CM's?
Stärkt es gar Euer Selbstbewusstsein?

Und wie ist es dann im Vergleich zum realen Leben.
Habt Ihr da auch eine so große Wirkung auf die Männerwelt?
Spiegelt es das Leben im des JOYclub in irgendeiner Form wieder?
Hat es Eure Sichtweise auf Männer verändert?

Die meisten Clubmails sind Komplimente für meine Bilder, Danke-Klicks für Beiträge im Forum oder Kennenlernanfragen. Und über die meisten CM´s freue ich mich auch. Jedoch stärkt diese Art von Aufmerksamkeit mein Selbstbewusstsein nicht. Dieses ziehe ich vielmehr aus anderen Dingen und vor allem aus meiner inneren Stärke heraus.

Im realen Leben ist die Wirkung auf Männer zwar ebenfalls nicht gering, jedoch machen da andere Werte das Rennen. Ich laufe für gewöhnlich halt nun mal nicht nackt oder im Lackkleid in der Öffentlichkeit herum oder binde den Menschen um mich herum ungefragt meine Sexualität auf die Nase.
Das Joyclub-Leben begegnet mir da draußen daher eher weniger.

Unbewusst hat es meine Sichtweise auf Männer bestimmt irgendwie ein bisschen beeinflusst. Das schließe ich nicht aus.
Seltsam wäre es für mich eher, wenn in dieser Hinsicht bei der starken Wandlung meiner Selbst innerhalb der letzten Jahre überhaupt gar nichts passiert wäre.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Bei mir sind auch die meisten Nachrichten die ich bekomme Dankes für ein Beitrag, ein Kompliment für eine Hompage oder einem Foto.

Bei Dankes für einen Beitrag im Forum oder Gruppen und bei Komplimente für Hompages freue ich mich immer sehr. Und ich denke es stärkt auch etwas das Selbstbewusstsein, da ich mich für beides immer sehr bemühe. Es ist schön wenn ich dann so merke, dass es gewertschätzt wird. Auch bei den Fotos, vorallem bei denen ich kreative Dinge von mir fotografiert habe, freue ich mich über die Komplimente. Wenn es um Fotos von mir als Person geht, dann hat es allerdings nicht diese Wirkung.


Im Vergleich zum realen Leben sehe ich keinen grossen Unterschied. Ich kriege da aus meiner perspektive die gleiche Aufmerksamkeit wie im JoyClub. Sowohl wenn es um Diskussionen geht, oder um kreative Dinge von mir, oder eben auch Attraktivität die man ja in Fotos von sich zeigt. Auch da freue ich mich um indirekte oder direkte Stellungnahme und Wertschätzung von "Beiträgen" von mir, oder wenn kreative Dinge von mir gefallen.

Die Männersicht von mir hat JoyClub nicht verändert. *nein*
Das Männer anders ticken als Frauen,war mir schon immer bewusst. *ja*
Aber selbst als Mann hat sich die Sicht auf Männer durch den Joy Club stark verändert,bis hin zum fremdschämen.
Ich hätte nicht gedacht das Männer wirklich glauben,mit den 1000000 Six Pack Bild,noch jemanden hinter dem Ofen vor zu locken,anstatt ein Gesichtsfoto einzustellen
OK! Alles hat wohl seinen Grund.
Das wirklich Schwanzbilder mit dem Erstkontakt verschickt werden.
Das eine Dame mit einer Vorliebe für GB,interessanter ist als eine mit Intimbehaarung
Oder das einige Hier so tun als ob ihnen die Bude eingerannt wird,obwohl der Profiltext eher an einen Wunschzettel eines Pubertierenden erinnert
Und das die,die dann die Chance auf ein Date haben,unter den Fadenscheinigsten Gründen nicht erscheinen

Ist echt Boh ey,geht gar nicht. *nono*
*****nne Frau
3.245 Beiträge
JOY-Angels 
Wie fühlt Ihr Euch, wenn Ihr JOY öffnet und z.B. lest: 56 CM's?
Stärkt es gar Euer Selbstbewusstsein?

Und wie ist es dann im Vergleich zum realen Leben.
Habt Ihr da auch eine so große Wirkung auf die Männerwelt?

Ich hatte hier noch nie 56 CM's auf einmal. Darüber bin ich auch froh.Einige Herren haben ihr Interesse an mir schon bekundet. Das finde ich auch total nett. Mit einigen ergibt sich dann auch ein reger Mail-Wechsel. Die meisten CM's sind Komplimente für Fotos oder meine Beiträge. Darüber freue ich mich, ich gehe mal davon aus, dass diese auch ehrlich gemeint sind. Auf alle Fälle bestärken diese Komplimente mich in meiner Meinung. Ein gesundes Selbstbewusstsein hatte ich schon, bevor ich Mitglied im JOY-Club wurde.
Im realen Leben habe ich auch eine ziemlich gute Wirkung auf die Männerwelt, egal ob ältere oder jüngere. Es beflügelt mich, wenn ich merke, dass sich die Männer noch für mich interessieren. Sie sehen und erleben mich. Das ist der Unterschied zur virtuellen Welt.
Gegenseitige Achtung
Dafür, dass ich erst kurze Zeit hier im Club bin, erhalte ich für meine Begriffe schon einige Komplimente, sowohl von Kontakten als auch aus dem Forum oder den Gruppen. Damit ist eigentlich schon gesagt, dass ein Danke auf Grund meiner Aktivität kommt. Alle beantworte ich mit einer Club-Mail. Nicht selten entsteht daraus sogar eine rege Diskussion.
Ich schätze es sehr, wenn mir Mitglieder schreiben, die ich wahrscheinlich nie zu Gesicht bekomme, da sie 600 km weiter wohnen. *danke* Da gebietet es der Anstand, die Mails auch zu beantworten.
Allerdings werden meine Anfragen an Frauen nur zum Teil beantwortet, obwohl in keinem Fall irgendeine rote Linie überschritten wurde oder ich die Infos in den Profilen nicht gelesen hätte. Das ist aber hier wohl so üblich. *gruebel*
Ich denke, wenn ich hier Mitglied bin und bestimmte Erwartungen in meinem Profil kundtue, muss ich auch damit rechnen, dass ich viel Post bekomme. Dann ist es wieder der o.g. Anstand, den ich nochmal bemühe, darauf zu antworten. Vielleicht auch ein paar Tage später.
Darüber hinaus könnte man/frau den Anreiz etwas heruntersetzen indem das Profil nicht mehr so interessant gestaltet wird. Wer für die Männerwelt jeden Tag mit Bildern auf sich aufmerksam macht, sollte auch die Bürde des Antwortens auf sich nehmen.

Ich schreibe mich regelmäßig mit einigen meiner Kontakte. Von denen bekomme ich auch Antwort. Das ist schon ein gutes Gefühl, wenn man spürt, dass da eine gewisse Sympathie oder sogar Vertrauen entstanden ist. Das bestärkt natürlich mein Selbstwertgefühl, auch als Mann. *stolzbin*

Was das Thema virtuelles Erscheinungsbild und Realität betrifft, hatte ich bisher nur einmal das Pech, einer vollkommen anderen Frau gegenüber zu stehen als der, die auf den Bildern zu sehen war. Ich habe die Situation mit etwas Humor überspielt aber mich später auf der Rückfahrt im Auto mörderisch aufgeregt. Alle anderen Treffen verliefen zu meiner Zufriedenheit, obwohl nicht jedes zu Weiterem führte. Habe ich auch nicht erwartet.

Ich habe mich inzwischen auf viele Dinge hier im JC eingestellt und komme mit alldem gut klar. Ich bekomme auch keine (noch nicht) 56 Clubmails am Tag.

*wink*
********Lady:
Wie fühlt Ihr Euch, wenn Ihr JOY öffnet und z.B. lest: 56 CM's?
Stärkt es gar Euer Selbstbewusstsein?

Und wie ist es dann im Vergleich zum realen Leben.
Habt Ihr da auch eine so große Wirkung auf die Männerwelt?

so im Schnitt hab ich ~10 cm im Kasten, da ist ein Kompliment zu einem Beitrag dabei, ein Dank zu einem gegebenen Kompliment, ansonsten aus bestehenden cmWechseln, mit Joylern, die ich im Laufe der Zeit aus Foren/Gruppen oder direkt bei Treffen kennen gelernt habe
selten befindet sich eine cm im Kasten die sich nicht direkt auf ein Thema bezieht, die so unvermittelt herein kam, davon ist dann sehr oft eher nichts Nachfolgendes, denn weder begeistern mich Dauertexte, noch Einzelteilbildzusendungen
da ich ansonsten aus der Sexlastigkeit heraus bin, schon immer nicht dabei war, ist das auch so alles ok
und hat auch keine direkte direkte Auswirkung auf meine Realität
klar erfreut es mich, wenn andere Beiträge von mir gut finden, auch hat sich meine Sicht auf Männer nicht groß verändert, außer vielleicht, es gibt wirklich immer so´ne und so´ne
ob in meiner direkten erlebbaren Umwelt oder virtueller Art
"mein Wert" hat jedenfalls nichts mit Joy zu tun
Joy macht auch so sehr viel Spaß
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Eure Online-Wirkung im Vergleich zur Offline-Welt

Hier wie da: Bescheiden.
Ich bin halt kein Männertyp. Nie gewesen.
Hat mich aber auch nie gestört. Ich hab so viel mehr Zeit für andere Dinge.


Nun wird ja vielfach behauptet, dass Frauen mit Clubmails überhäuft werden

Keine Ahnung, wer diese Frauen sind *nixweiss*.
Mein Postfach war noch nie überfüllt. Mit zwei Mails pro Woche werde ich ganz gut fertig.
Habe wohl zu wenige Nacktfotos und bin nicht interessiert, mich irgendeinem Herrn zu unterwerfen. Tja, das war's dann wohl, so kann man hier halt keinen Blumentopf gewinnen..... *lach*.


Was ich zunehmend vermisse, ist wirkliches persönliches Interesse. Keine Massenabfertigung wie bei der Essensausgabe in der Mensa. Ich möchte nicht angeschrieben werden, weil ich gerade als Nr. 148 in der Onlineliste angezeigt werde und zufällig weiblich bin. Die meisten meinen nicht mich, sondern irgendein Frauenprofil. Ich möchte Interesse an mir, an irgendeinem Punkt, einem Thema, einer Ansicht oder was auch immer man teilt. Dafür brauche ich weder 50 Mails täglich von irgendwem, noch 50 Mails mit der betreffenden Person. Auch keine 50 Details aus dem Lebenslauf. Aber doch so viel Individuelles, dass ich Lust auf genau diesen Menschen bekomme. Und nicht auf irgendeinen. Auch und gerade, wenn es "nur" um Sex geht.

Das fängt natürlich damit an, dass zunächst mal der Profiltext gelesen wird. Neulich schrieb mir jemand, warum sollte er das lesen, es ginge ihn nichts an, er würde ja auch nicht in meinem Wohnzimmer rumschnüffeln. Genau das meine ich mit nicht vorhandenem persönlichen Interesse.
Allein schon die Einstellung, dass das Lesen eines Textes über eine Person, die man angeblich kennenlernen möchte, als unzumutbarer Arbeitsaufwand angesehen wird, ist sehr bezeichnend *schiefguck*.

Die Funktion, Mails für Komplimente zu erhalten, habe ich schon lange abgeschaltet. Es hat nichts, aber auch absolut nichts mit mir zu tun, es wird da einfach nur beliebig drauf rumgeklickt. Je nackter, umso mehr.

Ich find's total schade, dass hier alles immer anonymer und beliebiger wird. Mit der Schaffung solcher Möglichkeiten wie Komplimente, Voting, Textgenerator und all dem Kram hat sich diese Seite das allerdings selbst geschaffen. Es ist ja nun mal heute im Netz so üblich. Also offenbar ist es gewollt und wird von der Mehrheit ja auch rege genutzt.

Meine Welt ist das nicht. Und ich mag mich dieser Knöpfchendrückmentalität einfach nicht anpassen. Dass man damit dann hier so gut wie raus ist, habe ich längst gemerkt.
**********top09 Frau
1 Beitrag
Frau kann...
... überall beachtet oder auch ignoriert werden, das hängt von der jeweiligen Tagesform und vom Selbstbewusstsein ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.