Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13260 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1002 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
zum Thema
bis zu welchem alter darf man sexy sein?212
Warum dürfen oder wollen ältere menschen eigentlich nicht mehr sexy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Erotik bis ins hohe Alter?

ok her mit den Fakten wie gewünscht:
sieht man manche Fotos von betagten Weiblein u.s.w weis man das nix daran toll ist,
die Erklärung hätte ich mir verkniffen aber es war ja so gewünscht *undwech*
********iebe Mann
10.504 Beiträge
Sie schreibt:

Ich glaube auch, dass man tollen Sex haben kann auch wenn man schon älter ist....
Sex ist für mich generell keine Frage des Alters sondern mehr der Einstellung, Persönlichkeit und natürlich der Gesundheit (die ist für mich eigentlich eine Grundvoraussetzung, damit man sich wohl fühlt im eigenen Körper und den Sex dann auch genießen kann).
Was das hohe Alter betrifft fallen für mich da eher Menschen ab 80 plus hinein.
Natürlich können die noch Sex haben, warum auch nicht.

Aber ich denke schon auch, dass sich die Sexualität sich im Alter verändert, man wird vielleicht langsamer, legt auf andere Dinge wert, das Kuscheln und der Körperkontakt stehen oftmals im Vordergrund was ja auch sehr schön sein kann, wenn es für beide Partner passt.
Ich finde es schön und gut, wenn auch ältere Menschen noch ein erfüllendes Sexualleben haben und hoffe später auch mal so fit zu sein und dieses "Gesundheitselixier" noch genießen zu können. (genau das ist es nämlich *g* )
**********amore Frau
429 Beiträge
""""sieht man manche Fotos von betagten Weiblein u.s.w weis man das nix daran toll ist""""

Bei diesem Satz stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf. Mit fast 60 bin ich von einem betagten Weiblein wohl nicht mehr weit entfernt. Klar zieht es einem 20jährigen bei meinem Anblick nicht gleich die Füße weg vor lauter Begeisterung und ein 40jähriger wird es sich wohl auch zweimal überlegen ob ich für ihn noch erotisch wirke.

Aber ein Mann in meinem Alter ist auch nicht mehr taufrisch und somit spielt bei beiden wohl ein "jugendliches Aussehen" keine große Rolle mehr. Da zählen dann andere Merkmale wesentlich mehr.

Schau Dir mal die Fotothreads mit Frauen ab 50 bzw. 60 an, da wirst Du feststellen dass an diese Frauen durchaus toll anzusehen sind und nein, ich bin nicht lesbisch und trotzdem finde ich sie haben eine phantastische Figur.
******wen Frau
15.545 Beiträge
Man muss ja nicht alle Bilder gut finden, die man so zu sehen bekommt... die Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so.

Daraus allerdings abzuleiten, wem man das Recht zugesteht, Sex haben zu dürfen, ohne dass es peinlich sei, halte ich für eine recht schräge Auffassung. Hoffentlich denken diejenigen ab 60+ dann selbst daran, sich im nächstgelegenen Kloster ihrer Wahl einzuschreiben und das Leben ganz der göttlichen Abstinenz zu widmen. *nachdenk*
*********chen Frau
2.625 Beiträge
Arroganz ist nicht zu toppen
....das erinnert mich doch sehr an den Körperkult mancher Sportler....

...sie definieren Schönheit über die definierten Muskeln....

Wenn die mal weg sind, dann empfinden sie sich als hässlich ...was für armselige Wesen

Auch ältere oder alte Körper können sehr schön und erotisch sein....

...Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters

Aber ich mag so manch einen jugendlichen Körper auch nicht anschauen, mit Erotik hat das nicht immer was zu tun.

Daher: jawoll, Lust und Sex so lange es geht

Und am besten den Abgang machen beim letzten Orgasmus.....

Herrlich

Grüssle

Stahlwittchen
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
Also dann doch nicht mehr
... weil ich nämlich bis zum Herbst keinen Partner mehr finden werde und alles andere ist ja peinlich.


Aber .....*wow*

Ich bin ja dann schon geistig so tüdelig, dass mir das egal ist .

*freu2* *bunny*

*zwinker*
****a56 Frau
2.683 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/2108101.rose10764.html
bei Paaren finde ich es normal ansonsten eher peinlich!
sieht man manche Fotos von betagten Weiblein u.s.w weis man das nix daran toll ist,

Soll das heissen wenn du mit 75 Jahren als Paar leben solltest das Sex normal wäre und wenn du als Single leben solltest wäre dir Sex peinlich? *gruebel*

Wenn man sich einander zugetan ist egal in welchem Alter und wie man ausschaut ist es doch vollkommen OK Sex zu haben oder glaubst du nur "schöne/gutaussehende/junge/agile" Menschen dürfen/können Sex haben?...welch eine Arroganz!

medea
*******elle Frau
33.584 Beiträge
noch ein Gedanke dazu :
können sich nicht auch im Alter noch Paare finden ? Die sind erst allein, wollen aber Zweisamkeit genießen und tun sich zusammen .

Und ne Frau , mit Mann, Mann verstirbt , oder kommt ihr sonst wie abhanden , ist sofort für immer raus aus dem Spiel ?

Nein ,jeder Mensch der Willens und in der Lage ist im hohen Alter noch Sex zu genießen soll das bitte unbedingt tun, es sei ihnen von Herzen gegönnt.
********e001 Paar
618 Beiträge
Leben heißt doch Entwicklung. Wer redet eigentlich von tiefem Alter?
Ich bin 64 und liebe den Sex mit meiner Partnerin, gönne ihr auch hin und wieder einen jüngeren. Was sie am Samstag im Club als 57-jhrige mit einem Jüngeren abgezogen hat, war scho n sehr erstaunlich. Und wir werden sicherlich noch einiges an Schandtaten begehen. Eslebe die Liebe und der Sex, unabhängig vom Alter.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
........... und das Schönste am Alter ist, dass einem eigentlich nichts wirklich mehr peinlich ist. Und im übrigen habe ich dieses sogenannte "Peinlich-Gefühl" so gut wie gar nicht in meinem Leben gehabt. Folglich habe ich Sex - und das auch noch mit Single-Status - und auch noch mit Jüngeren.

Pfui, schäm dich.......... das ist sowas von peinlich................. *rotwerd*

Sorry - das musste ich mir jetzt gönnen. *lach*
********e001 Paar
618 Beiträge
Leben heißt doch Entwicklung. Wer redet eigentlich von tiefem Alter?
Ich bin 64 und liebe den Sex mit meiner Partnerin, gönne ihr auch hin und wieder einen jüngeren. Was sie am Samstag im Club als 57-jhrige mit einem Jüngeren abgezogen hat, war scho n sehr erstaunlich. Und wir werden sicherlich noch einiges an Schandtaten begehen. Eslebe die Liebe und der Sex, unabhängig vom Alter.
****64 Frau
333 Beiträge
Sex bis ins hohe Alter
gerne solange es irgendwie geht. Bin jetzt 53 Jahre alt und geniesse 2x die Woche mit meiner Affäre ganz tollen Sex und das möchte ich solange erleben, wie es mir Spaß macht . Wir sind Clubgänger und ich witzele schon immer, dass sie irgendwann Clubs für Rentner anbieten müssen, weil viele Clubgänger in dem Alter sind und zum Teil noch älter. Es spricht ja auch absolut nichts dagegen Sex bis ins hohe Alter zu haben.Ich finde das toll. Ich bin auch immer gerührt wenn Rentnerpaare Hand in Hand durch die Strasen gehen und somit ihre Liebe zueinander offen bekunden.
Wünsche euch noch eine schöne Woche.
****ha Frau
6.253 Beiträge
Sex, körperliche Nähe, Berührung, Lust...
Nichts davon ist eine Frage des Alters. Gar nichts.
Ich käme gar nicht auf die Idee mich damit auseinander zu setzen, ab wann und wie lange und ob überhaupt.
Welch überflüssige Zeitverschwendung.
********raum Paar
10.859 Beiträge
Es ist doch so, dass wir immer Älter werden und von daher wird wohl Sex bis ins hohe Alter immer mehr auch in den Clubs zu einem der ganz normalen Themen werden.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich Menschen die mit knapp 80 noch erfüllten Sex haben und hoffe, dass ich bis ich selbst so alt bin, dann auch noch fit genug dazu bin um Sex und mehr zu geniessen :-).

Unser Sex verändert sich ja sowieso mit zunehmendem Alter.

Man entdeckt Neues, hat Gefallen an Anderem und von daher wird es hoffentlich auch weiterhin mehr als nur ein wenig Spaß machen.

Und wenn bei mir als Mann irgendwann das Eine oder Andere nachläßt, dann gibt es doch immer noch Hilfsmittel um es zu Fördern.

Und wie hier schon geschrieben wurde: Wieso sollte mir im Alter etwas Peinlich sein?

Peinlich empfinde ich vielleicht heute, wenn jemand ohne Zähne herumläuft, oder wenn mich als junger Mensch die "Omas und Opas" abknutschen.

Das ist dann wohl mein Problem, aber doch nicht das Problem der "Älteren". Die Knutschen einfach *kuss*.

Und ja ... ich habe auch ein sehr, sehr angenehmes Bild meiner Großeltern im Kopf, wie sie im Sommer immer Händehaltend auf der Bank vorm Haus saßen. Ich empfand das nie als peinlich, sondern als sehr süß und erstrebenswert, das auch mal so zu erleben.
*******erli Paar
4.372 Beiträge
attraktiv zu bleiben

Irgendwann ist der Lack nun einmal ab und es ist bestimmt gut, wenn man es bis dahin geschafft hat, eine andere Einstellung zu Äußerlichkeiten zu entwickeln.
Die Herren schauen einer jungen hübschen Frau hinterher, doch irgendwann wird man als Frau unsichtbar für die Masse der Männer. So ist nun einmal der Lauf der Zeit.
Ich kann für viele Menschen optisch hässlich und abstoßend sein und doch empfinde ich sexuelle Lust.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Thukydides
(um 455 - 396 v. Chr.),

Männer sind ab einem bestimmten Alter leider oft Mangelware (ja da kommen super Zeiten *lach* auf die Herren zu) aber auch das ist kein Grund sexuell enthaltsam zu leben.
Man kann auch völlig allein sexuell aktiv sein.
Sicherlich ist es befriedigender seine Sexualität zu zweit, mit einem Menschen, den man liebt und vertraut, auszuleben.
Doch auch als Single, möchte ein Mensch seine sexuelle Lust spüren und erleben .... notfalls eben auch allein.



und wenn eine 78 jährige Frau, viele Männer findet, die sexuelles Interesse an Ihr haben, dann kann evtl. sogar Sex zu zweit stattfinden.
Einen Partner und Liebe zu finden wir extrem selten vorkommen, da Männer in diesem Alter leider zur Mangelware werden.

Das Problem ist eher dass junge Menschen denken und ihnen teils sogar vorgelebt wird, dass ältere Menschen kein sexuelles Interesse hätten.
Diese jungen Menschen treffen aber einmal sehr wichtige Entscheidungen.

Brauchen ältere Menschen Zimmer mit abschließbaren Türen im Senioren- oder Pflegeheim ?
Genügt für ältere Menschen eine kl. Wohnung, wo nur Platz ist für ein kleines Bett ?
Wie viel Taschengeld steht älteren Menschen zu ?
Haben ältere Menschen das Recht auf Intimsphäre und wie setzt man dieses Recht um in der Pflege oder im Seniorenheim / Senioren-WG ?
Gestehe ich meinem Vater /meiner Mutter im Alter zu, sexuell aktiv sein oder sich sogar neu zu verlieben ?

Sei lieb zu deinen Kindern, denn sie suchen dein Altersheim aus.

Der Spruch klingt blöd, doch er ist wahr.

Im Alter werden viele Menschen abhängig sein von der Entscheidung ihrer Angehörigen und den Ansichten und Meinungen außenstehender Menschen und der Gesellschaft.

Daher ist es wichtig auf die Bedürfnisse aufmerksam zu machen, solange man es noch selber kann.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Bei der Diskussion könnte man Ästhetik und Attraktion bzw. Attraktivität trennen. Wahrscheinlich sind junge Körper per se ästhetischer und damit auch deren physische Attraktivität auf die meisten Menschen. Wobei auch hier die Normen für Ästhetik (das was man als ästhetisch gut bewertet) schwanken. Sie sind immer auch ein Spiegel der Zeit oder der Epoche.

Wenn man mal nur die Körperschemata anschaut, können Menschen im fortgeschrittenen Alter auch sehr attraktiv wirken. Ich bin schon lange fasziniert von gut trainierten Körpern von Frauen, die auch älter als 45 oder 50 sind. Vor einiger Zeit ist mir eine Artistin bei einer Show aufgefallen, die auch in dieser Altersklasse war - und ich dachte mir, wow!

Da könnte man nun ableiten, dass es mit zunehmenden Alter schwerer wird, die äußere Ästhetik aufrecht zu erhalten, aber ich glaube, das täuscht auch. Ähnliche Probleme hat man auch mit 20 und 30 Jahren. Wenn ich mir die Fitness-Chicas auf Instagram so ansehe, bedeutet es schon sehr viel Arbeit, sich einen hübschen Körper anzutrainieren, der auffällt. Grundsätzlich geht das offensichtlich aber auch, wenn man älter ist.
Lebendig, fit und geistig-körperlich beweglich, aufgeschlossen und unternehmungslustig – das zählt in der Jugend doch wie im Alter.
Und das macht Attraktivität aus. Im fortgeschrittenen Alter sind Erotik und Sex genauso schön und wichtig wie vorher.
Und ich finde es gibt auch mit sechzig noch genug attraktive Frauen, die schön und sexy sind.
******ito Mann
3.805 Beiträge
"¿Erst im Alter knallt_er ...
... so richtig oder richtigerweise?" *nachdenk*

Älter werden ist normal, erwachsen werden optional (unbekannt) und ebenso die gelebte Erotik. Sie sollte nicht Ausdruck von Positionen sein, die verteidigt werden, sondern Teil der gelebten Lebensfreude und dann richtig. *floet*

C a b a l l i t o 🎭
So lange Kopf, Herz und Libido ja zur Erotik sagen, sei es jedem von Herzen vergönnt, diese auch auszuleben.

Was hat das mit dem Alter zu tun?
Oder der Optik?

Niemand sollte sich anmaßen, darüber zu bestimmen, was erwachsene Menschen noch dürfen oder gar festzulegen, was sie noch brauchen.

Am Ende wollen (und werden wir mit Glück) alle mal alt, im besten Fall sogar sehr alt.
Wir fordern mit Recht in jungen Jahren Toleranz für unsere individuelle Art der Erotik und Sexualität.
Wir würden uns sehr dagegen verwahren, wenn uns da jemand reinredet und versucht zu bevormunden.
*****_62 Frau
48 Beiträge
Ich
spräche mit meinen Sohn über meine sexualietät ganz offen, er ist 26 und sagt zu mir ...wenn ich jetzt nicht lebe wann dann? Ich liebe meine Sexualietät und hoffe das noch sehr lange und das wir nicht mehr aussehen wie mit 20 *panik* wer will das von und noch. Sehe heut meinen Körper mir viel lieber an als mit 20 *hochleb*
*********acht Frau
7.394 Beiträge
Ich weiß nicht, ob Menschen irgendwann damit aufhören, sich für Erotik zu interessieren. Manche interessierts eh mehr, andere weniger, vielleicht schleicht sich das Interesse bei vielen irgendwann einfach aus? Wir werden es sehen.
Im Moment weiß ich nur, dass ich jetzt mit 52 mehr Spaß am Sex habe als als junge Frau, ich bin mit zunehmender Erfahrung und Partnerwechsel einfach lockerer geworden, Tabus sind gefallen und die Neugier ist gewachsen auf alles, was es da so gibt.
Ob das so bleibt - ob ich im hohen Alter noch Interesse an Erotik habe? Keine Ahnung... Generell haben wohl noch viele ältere und alte und hochbetagte Menschen Interesse an Erotik - auch in Pflegeeinrichtungen - sicherlich aber nicht mehr so viele Möglichkeiten, das auszuleben. Schon gar nicht, ohne dass andere die Nase rümpfen... Weil ein alter Körper nicht mehr so makellos ist. Na, sind denn alle jungen Körper schön? Guckt euch um - und siehe da: Nein. Und, dürfen die auch keinen Sex haben? Eben. ☺️
ein Kind von Traurigkeit
war ich nie ...
nur, wenn eine Beziehung zerbrach, dann konnte ich schon ganz gut daran zerbrechen.
Vor 10 Jahren war es nochmal soweit, dass es bitterbös knallte.
Und was macht man dann?
Werde ich jetzt nie mehr angefasst, Liegt jetzt niemand mehr jemand an meiner Seit oder in irgend einer anderen Position??????
Schlimme Jahre waren das erst mal.
Es war ein glücklicher Zufall, vor rund 4 Jahren an Joy geraten zu sein.
Erotik, Erregung, Sex, Sympathie, andere Haut, da war es wieder und ...
außerdem in einer so rechen und oft fantastischen Qualität ...
Warum sollte ich also darauf verzichten?
So lange es geht, geht es
und sehe ich mir diesen, jenen einen ganz bestimmten an .... Teufel Teufel, was für wunderbare Stunden

Kein Sex mehr im Alter?
Über 60 war ich, als es erst richtig los ging ...
so ist das...
fast wäre es zu spät gewesen...
*******elle Frau
33.584 Beiträge
Dazu fällt mir ein guter Film ein.
Eine Sextherapeutin gibt Kurse für Senioren , wie sie genussvoll, schonend Sex miteinander haben können *zwinker*

So einen Kurs werde ich mir zur gegebener Zeit buchen *zwinker*


*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Dieses Thema
wird auch jeder anders beleuchten. Wer mit Mühe und viel ehelicher Not ein hohes Alter ohne Höhepunkte erreicht hat und langsasm vertrocknete, wird hier anders schreiben als ich, der sein Glück vor allem im "Alter" lebt, weil er die passende Partnerin hat. Passend aber nicht altersgleich, sondern sie erheblich jünger.

Aber meine Devise war "Wer nichts wagt, auch nichts gewinnt". Dazu gehörte vor über 10 Jahren ein Blindtreffen in 650 km Entfernung.
Reife Liebe
Viele ältere Paare durchleben regelrechte Krisen beim Thema Sex. Meistens will ein Partner und der andere nicht. Das führt zu erheblichem Dauerfrust und endet oft in späten Scheidungen... ob beide dann jedoch glücklicher sind, bleibt offen.

Meine Klienten suchen daher oft nach neuen Wegen,gemeinsam ihr Liebesleben aufzupeppen... ob mit Tantra, Slow Sex, gemeinsamen Clubbesuchen oder Hausfreunden/innen variiert je nach Neigung.

Doch wichtig ist dabei, dass die Liebe, der lange gemeinsame Weg nicht übersehen wird.
Sex ist reine vitale Lebensenergie,hält uns fit und geistig wach.... trotzdem nützt es wenig, wenn nur wegen Sex das gesamte Leben aus den Fugen gerät.
Kommunikation, Offenheit und Achtsamkeit miteinander sind dabei unverzichtbar.

Reife Liebe meistert diese Krisen... denn was gibt es schöneres als liebevoll & aktiv gemeinsam alt zu werden...davon träumen wir doch alle *knuddel2*

Für Interessierte Paare s. VA "Reife Liebe" oder CM

Ich wünsche mir und euch jedenfalls ein richtig buntes sexy Alter Ü50-60-70-80.... und liebe das Leben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.