Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
249 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wer zahlt beim 1. Date?449
Bin ein bisschen aus dem flirten raus, ist zu lange her.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bezahlt beim 1. Date?

*******gerX Mann
521 Beiträge
Dates mit Button
Also wenn ich dies hier so amüsiert lese, dann schlage ich vor, dass bei den Dates-einstellungen künftig auch den Button "Rechnung zahlt" mit folgenden Möglichkeiten gibt:
er zahlt,
sie zahlt,
jeder zahlt für sich,
beide spühlen ab.
*haumichwech*
Was meint ihr, würde dies helfen?
Also zumindest spart man sich dann gleich das ein oder andere Date, wenn es hier schon nicht stimmt, oder?
Mannomann, ihr stellt aber auch Fragen! Da kommt selbst der stärkste Marketingcharakter ins straucheln.

*sternchen*

Ich war schon geneigt zu schreiben: „Na klar zahle ich! Was für eine Frage!“ Schließlich ist Sir Sean Connery nicht der einzige Kavalier auf diesen Planeten. *zwinker*

Aber ich habe gerade parallel in den Threads „Frauen, findet ihr Bad Boys attraktiv?“ und „Was wünschen sich Frauen? Wie sollte ein Mann sein?“ gescrollt und das hat mich dann fast schon wieder einen Salto rückwärts schlagen lassen.

Wenn ich hier nun einen auf „Oldschool“ mache, dann könnte sich das negativ auf mein „Bad Boy Image“ auswirken. *zwinker*

*gruebel*

Vielleicht können wir ja auch die Zeche prellen, vorher noch 'ne Flasche Champagner klauen (Pferde sind ja nicht das Einzige was man stehlen kann) und uns schnell ins Hotelzimmer verziehen?

*zig*
@lina
*juhu*


oder dann doch so ...schlussendlich..unausweichlich.:


-ich Date nicht *fiesgrins* ....ironiean und ironieaus...
*******gerX Mann
521 Beiträge
Lina_68
wie gedankenlos. *schock*
*haumichwech*
glückhochdrei
*haumichwech* ...

beide spülen ab
seid ihr geizig unglaublich!
ist unglaublich so ein mist zu lesen - ihr diskutiert ob ihr ne frau einlädt wenn ihr sie trifft?? wegen paar euros? selbstverständlich bezahlt der mann und das logischerweise auch aus anstand und höflichkeit! denn die dame hat ja vermutlich den selben aufwand an den treffpunkt zu kommen wenn nicht noch den grösseren! ich muss mich kringeln vor lachen schlagzeilen frage wer bezahlt beim ersten date hahaha
*********an71 Mann
972 Beiträge
-er zahlt,
-sie zahlt,
-jeder zahlt für sich,
-beide spülen ab.

• es gibt nichts (Stuttgarter Modell)
*aua*
*******on55 Mann
193 Beiträge
Schließlich ist Sir Sean Connery nicht der einzige Kavalier auf diesen Planeten.
Da frage ich mich doch glatt was denn einen Kavalier ausmacht?
*********irst Frau
335 Beiträge
Ich hätte garnicht gedacht...
...daß man zu so einem lapidaren Thema soooviel schreiben kann *oh2*

*guckguck*

1. Ein erstes Date findet sowieso immer nur auf einen Kaffee statt, so können sich beide auch zügig wieder verabschieden, falls es wider Erwarten und nach aller Schreiberei und Telefonieren doch nicht passen sollte!

2. Für mich ist selbstverständlich, daß ich auch bezahle, was ich konsumiere!
Sollte mein Gegenüber anbieten, zu bezahlen, freue ich mich und nehme es dankend an ... *liebguck*
Und sollte ich es ganz furchtbar eilig haben, wegzukommen, dann ist mir das doch auch noch die lächerlichen 3 Euro für seinen Kaffee wert *ggg*

Erwartungshaltung *hae* für 3 Euro *hae*
Das Thema hat sich somit wohl dann erübrigt...

*my2cents*

Wie kann man nur aus solchen peanuts Elefanten machen und 30 Seiten drüber schreiben ... und das gleich mehrmals *vogel*

Also mir fallen da weitaus bessere Dinge ein ... *omm*

*undwech*
*******on55 Mann
193 Beiträge
Vorschlag:
seid ihr geizig unglaublich!
ist unglaublich so ein mist zu lesen - ihr diskutiert ob ihr ne frau einlädt wenn ihr sie trifft?? wegen paar euros? selbstverständlich bezahlt der mann und das logischerweise auch aus anstand und höflichkeit! denn die dame hat ja vermutlich den selben aufwand an den treffpunkt zu kommen wenn nicht noch den grösseren! ich muss mich kringeln vor lachen schlagzeilen frage wer bezahlt beim ersten date hahaha
Wenn die Rechnung kommt werden die Börsen abgecheckt.
Wer mehr drin hat zahlt.

Wäre das nicht die Lösung des Problems?
Dann dürftest Du nämlich vermutlich immer bezahlen. *juhu*
**C Mann
12.070 Beiträge
Da frage ich mich doch glatt was denn einen Kavalier ausmacht?

...wenn Du Dich das fragen musst, bist Du wohl keiner.... In jeder Bücherei findest Du in der Abteilung "Ratgeber für das tägliche Leben" sicher das passende. Kostet wahrscheinlich auch so um die 5 Euro, aber die Investition könnte sich für Deine Zukunft lohnen.... *zwinker*
*********kend Paar
13.034 Beiträge
Hätter bezahlt ständen die Chancen gut sie zu kaufen
Ich halte dagegen:
Hätte er bezahlt hätte sie nicht den Eindruck bekommen dass er ein kleinlicher Erbsenzähler sein könnte.
*********an71 Mann
972 Beiträge
so ist die Sache, Gleichdenkende
*********kend Paar
13.034 Beiträge
Wenn sich zwei ganz korrekte treffen und penibel auseinanderdividieren wer was konsumiert hat passt es ja auch wieder.
*********aron Frau
1.093 Beiträge
theoretisch könnte das "bezahlen" dort schon beginnen: benzin, abnutzung des fahrzeuges oder bahn/ busticket.
wenn ich davon ausgehen würde, dass ich oder der mann bereits ab startschuss- ja, wir treffen uns- eine kosten/ nutzenrechnung aufmacht...schade um die zeit.

*witz* und was ist mit den schönen Dessous, welche sich die Dame dann extra für den Dessousliebhaber gekauft hat ? Kommen die dann auch auf die Rechnung ? Das wäre doch fair, von den neuen schönen Schuhen ganz zu schweigen *haumichwech*

... nun habt euch mal nicht so kleinlich *lach*

Schöne Grüße aus dem amüsiertem Berlin *zumthema*
Wenn sich zwei ganz korrekte treffen und penibel auseinanderdividieren wer was konsumiert hat passt es ja auch wieder.

Du meinst, dann haben sich zwei Korinthenkacker gefunden? *ja* *lach*
**********nerin Frau
4.752 Beiträge
Ohne jetzt alles gelesen zu haben: sollte ein Mann tatsächlich die Dreistigkeit besitzen, mir nach einer übernommen Rechnung mit Forderungen nach Kompensation zu kommen, würde er mich schon kennenlernen 😈😤
DAS wäre für mich dann ein deutliches Zeichen von Emanzipation und im besten Fall hätte er etwas dabei gelernt.

Ist mir aber noch nie passiert - wahrscheinlich würde ein solcher Herr während unsere Dates schon merken, dass er mir mit solchen Erwartungen nicht kommen braucht....
*********an71 Mann
972 Beiträge
in Schtuttgart könnt man ja auch abzählen ...

Enzele zenzele zizele zäh eichele beichele knäll.

Eine Bekannte sagt, wenn der Kellner "Zusammen?" fragt immer "Nein, wir ficken nur" ...
*******on55 Mann
193 Beiträge
Kavalier
...wenn Du Dich das fragen musst, bist Du wohl keiner.... In jeder Bücherei findest Du in der Abteilung "Ratgeber für das tägliche Leben" sicher das passende. Kostet wahrscheinlich auch so um die 5 Euro, aber die Investition könnte sich für Deine Zukunft lohnen.... *zwinker*
Solche Antworten bekommt man gewöhnlich wenn der Schreiber es selbst nicht definieren kann.

Nix für ungut.
Manchmal kommt mir das ganze hier vor, wie die äthiopische Version von "Matrix". *nene*

Mein Gott! Wer keine EUR 3,50 für 'nen Kaffee über hat, der sollte halt auch nicht "La Paloma" pfeifen.

Na ja, Wie sagte bereits Platon: Aristoteles ist mein Freund, aber das Geld brauche ich dringender.
Mein Gott! Wer keine EUR 3,50 für 'nen Kaffee über hat, der sollte halt auch nicht "La Paloma" pfeifen.

Das gilt für Frauen gleichermaßen. Es gibt welche, die legen ihren sämtlichen Schmuck an und blinken wie ein Weihnachtsbaum, haben aber keine 10 € in der Tasche, weil sie definitiv davon ausgehen: MANN MUSS ZAHLEN!
(Selbst schon öfters im Bekanntenkreis erlebt)

Wenn ein Herr mich einlädt, zu was auch immer, nehme ich das gerne an. Nur dieses MUSS mißfällt mir!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nicht
1. Ein erstes Date findet sowieso immer nur auf einen Kaffee statt, so können sich beide auch zügig wieder verabschieden, falls es wider Erwarten und nach aller Schreiberei und Telefonieren doch nicht passen sollte!

nur hier in diesem Thread wundere ich mich, wie man so etwas konstatieren kann. Bei mir fand ein erstes Date mit zwei Ausnahmen nicht in einem Café oder Restaurant statt, ganz viele aber bei der jeweiligen Frau zuhause oder im Hotel. Es gibt durchaus Menschen, Frauen wie Männer, die andere Auffassungen davon haben, wie man sich am schönsten trifft. Man muss ja nicht immer Umwege gehen, wenn es geradeaus viel einfacher ist.
Es gibt aber auch Leute, gerade Frauen, die ihr erstes Date NICHT zu sich nach Hause einladen wollen.
Das hat sicher nichts mit dem finanziellen Aspekt zu tun, dass sie ihn eventuell bewirten müsste.

Ein triftiger Grund: Auch die Polizei warnt davor. Man weiss ja nicht, ob es denn ein Dieb oder Vergewaltiger sein kann, der sich unter einem Deckmantel der Partnersuche Opfer für seine verbrecherische Tätigkeit sucht.
*********irst Frau
335 Beiträge
@ fesselnd
Sorry, aber ...

... als Single-Frau lade ich ganz sicher niemanden zu einem ersten Date zu mir nach Hause ein!

Das mag aus männlicher Sicht - und vielleicht auch zweckgebunden - anders aussehen!
*********aron Frau
1.093 Beiträge
@fesselnd
...Bei mir fand ein erstes Date mit zwei Ausnahmen nicht in einem Café oder Restaurant statt, ganz viele aber bei der jeweiligen Frau zuhause...

... und nun Frage ich Dich : hast Du es je erlebt, dass eine Frau von deinen Date`s, welche bei ihr zu hause statt fanden, dass die Dame dir den Rewe Kassenzettel unter die Nase rieb und sagte, hier bitte du schuldest mir nun 20,23 € (die Hälfte vom Wein/Sekt/Bier,Obst,Essen,Kondome etc....) ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.