Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
Cuckquean. Nur gucken, nicht anfassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt Ihr euch eine Cuckquean-Beziehung vorstellen?

*********lfink Mann
157 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@CutebutPsycho13
Liebe CutebutPsycho13

das tut mir wirklich leid, dass du den Eindruck gewonnen hast, mein Artikel sei frauenfeindlich. Lass mich versuchen, den Vorwurf einzufangen.

Was das "glücklicherweise" angeht:
Den Kontext bilden hier einerseits die ungleichen Bedürfnisse in meiner Beziehung, andererseits das Wissen um meine Eifersucht. Ich empfinde es als großes Glück, das wir die Beziehung über ihre Öffnung haben retten können. Vor allem darüber, dass das offene Ende meins ist. Warum? Weil mein Grundrauschen an Eifersucht eine beidseitige Öffnung nicht zugelassen hätte. Daran wäre die Beziehung zerbrochen. Wie ich es schon im Artikel schrieb: Das ist unser Modus Vivendi. Übrigens hat meine Partnerin den Artikel korrekturgelesen.

Was den "Witz" angeht:
Ich leite den Witz ein mit "gut abgehangene Zote". Er soll entsprechend nicht witzig sein, sondern als Metapher dienen. Bitte störe dich nicht an seinem Inhalt, nimm ihn als Vehikel der Information bzw. des Vergleichs.

Solltest du den Artikel wirklich nur bis zu diesem "Witz" gelesen haben, so wünsch ich mir zum Wochenende, dass du ihm eine zweite Lesechance gewährst. Ich denke, dass ich meine Position zum Schluss doch recht klar mache.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Alex
*******ado Mann
270 Beiträge
Was den "Witz" angeht:
Ich leite den Witz ein mit "gut abgehangene Zote". Er soll entsprechend nicht witzig sein, sondern als Metapher dienen. Bitte störe dich nicht an seinem Inhalt, nimm ihn als Vehikel der Information bzw. des Vergleichs.

sehen wir auch so, und ist klar raus zu lesen *zwinker*
********e_nw Paar
258 Beiträge
Die Diskussion um "Frauenfeindlich" kann man in sämtlichen Bereichen führen.

Im Grundsatz gilt für uns, dass nichts Frauen- (oder Männer!-)feindlich ist, an dem alle Beteiligten ihre Freude haben, bzw. wenn sie sich gerne, aus eigenem Antrieb in diese Situation begeben.
Wir, also auch und insbesondere unsere Sie finden uns in dem Artikel hervorragend abgebildet. Wir empfinden es als konstruktiven Umgang mit dem gesamten Thema und auch die emotionale Tiefe und die emotionale Verknüpfung des Themas sehr gut beleuchtet.

Eben das es kein "Fremdficken" ist. Es geht erheblich weiter und tiefer und gibt unserer Sie eine besondere Form der Befriedigung.
Die anfänglichen Vorbehalte der Hotmen wurden durch die Aussage der Crazys abgebildet und auch da erkennen wir uns wieder. Bei uns dauerte es tatsächlich Jahre, bis unser Er angefangen hat sich zu trauen Selbständige Schritte zu gehen. Aus Respekt und Anstand vor unserer Sie.
Unser Er nahm mehr Rücksicht, als Sie es sich wünschte. Nein, weder Cuckqueaning, noch der Artikel ist Frauenfeindlich. Der Artikel ist ein ehrlicher und selbstironischer Umgang mit einer Vorliebe.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Der_Distelfink
Könntet Ihr euch ein solches Beziehungsmodell mit eurem aktuellen Partner vorstellen?

Auch wenn ich den Gedanken der Cuckquean durchaus im KK sexuell ungemein anziehend finde, allein schon aufgrund meiner Vorliebe fürs Zuschauen und für Demütigungsszenarien, kann ich mir momentan nicht (mehr) vorstellen, es auszuprobieren.

Allerdings bin ich mir auch meiner Grenzen mit dem eigenen Erleben der Vergangenheit bewusster geworden. Ich kann heute auch mal nur mein Kopfkino verschiendster Art stehen lassen und geniessen. Früher war das noch etwas anders. Da wollte ich unbedingt wissen, wie sich viele meiner Phantasien in der Realität anfühlen. Und je intensiver der Ritt auf der Rasierklinge, umso höher war mein Reiz.

Mit meinem Partner habe ich unter anderem auch über dieses Thema hier gesprochen. Sehr lange und intensiv. Ich habe ihm sogar meine Vorstellung davon ausführlich beschrieben. *zwinker*
Wir sind dann aber beide zum Schluss gekommen, das wir es nicht auf die Probe stellen wollen. Er mehr noch als ich, muss ich dazu sagen.

Ích würde es mal mit diesem Satz beschreiben:
Ich weiß, das es keine Garantie für eine Beziehung gibt, aber ich möchte am Ende nicht auch noch selbst das Feuer entfacht haben, das mich in diesem speziellen Fall vielleicht verbrennen könnte.

Allemal den Reiz daran kann ich aber sehr gut verstehen.


Was ich mir nicht vorstellen kann: Stets die Aufmerksamkeit zu den beiden Frauen abzuwägen und darauf zu achten, dass die fragile Balance gehalten wird – im Beziehungsgefüge wie auch in mir selbst. Bei so großer Nähe mit Gefühlen haushalten? Chapeau an die Hotmen! Es steht schlecht um meine Zukunft als Hotman. Ich vertraue mir nicht.


Das kann ich gut nachvollziehen. Ist es nicht tatsächlich sehr fragil, wenn, wie hier, der Mann stets seine Gefühle im Griff haben muss. Er darf sich nie in die zweite Frau verlieben, muss immer darauf achten, das es auf einer höchstens freundschaftlichen Ebene bleibt, wenn ich das richtig verstanden habe?
*******ado Mann
270 Beiträge
Das kann ich gut nachvollziehen. Ist es nicht tatsächlich sehr fragil, wenn, wie hier, der Mann stets seine Gefühle im Griff haben muss. Er darf sich nie in die zweite Frau verlieben, muss immer darauf achten, das es auf einer höchstens freundschaftlichen Ebene bleibt, wenn ich das richtig verstanden habe?


naja, mein hotman hat seine gefühle im griff, denn wenn man diesen schritt geht, diesen weg einschlägt, dann gibt es nur die iene möglichkeit, und eine frau die sich zu dem weg der cuck entschließt, ist einer sicher. Der Mann liebt sie, und wird auch nie eine andere über die eigene stellen.

ich muss z.b. absolut keine angst haben dasm ein mann sich für eine andere entscheidet, klar werden jetzt einige sagen, das kann man nie wissen ..... doch kann man, und wnen ihr es nicht wisst, dann macht euch gedanken *zwinker* ich weiß es *zwinker*
Hallo zusammen,

Ich hatte es probiert, weil ich es meinem Mann wirklich gönne bzw gönnen wollte.

Was ich zu Beginn als geil zu empfinden glaubte, stellt sich als Leiden meinerseits heraus. Eifersucht? Ich meine nicht. Das Wissen oder ihm dabei 'nur zu zusehen', ist für mich vernichtend.

Wir machen es nicht mehr. Ich habe lange gebraucht, mein Nicht-dazu-in-der-Lage-sein zu akzeptieren.

Nothing is ever easy *g*
********e_nw Paar
258 Beiträge
Das kann ich gut nachvollziehen. Ist es nicht tatsächlich sehr fragil, wenn, wie hier, der Mann stets seine Gefühle im Griff haben muss. Er darf sich nie in die zweite Frau verlieben, muss immer darauf achten, das es auf einer höchstens freundschaftlichen Ebene bleibt, wenn ich das richtig verstanden habe?

Er: Wie immer, rein subjektiv, aber:
Aus meiner Sicht ergab sich die Gefahr bisher nicht wirklich. Es gab Frauen, die ich sehr mochte. Es gibt auch Frauen, die ich bis heute sehr mag. Um genau zu sein bezeichne ich eine der Frauen bis heute als meine beste Freundin. Es war aber niemals das Niveau der "Liebe". Es war immer "nur" (und die Anführungszeichen bitte besonders dick vorstellen!) Freundschaft, bzw. freundschaftliche Liebe. Aber niemals so, dass es eine "Beziehungsliebe" war.
Ich liebe meine Frau sehr und könnte mir auch nicht vorstellen, ihr auf diesem Niveau Schmerzen zu zufügen.
Und das schreibe ich ganz ohne Messer am Hals...also, fast o_O
******Cut Frau
2.960 Beiträge
crazyones
ich muss z.b. absolut keine angst haben dasm ein mann sich für eine andere entscheidet, klar werden jetzt einige sagen, das kann man nie wissen

Niemand kann in die Zukunft sehen. Pferde vor der Apotheke und so...hab da leider auch schon einige sehr sattelfeste Reiter *wuerg2* sehen.

Daher bin auch ich heute vorsichtiger mit "niemals nie" Aussagen. *zwinker*
Wär mir zu surreal. Alleine dieser ganze Slang und diese bornierten Begrifflichkeiten turnen mich schon voll ab! Aber wems Spass macht, der soll es gerne machen!
Wir hoffen dass wir mit unserer kurzen Antwort jetzt nicht "abstinken".... *gg*
Es ist interessant was man so alles hinein interpretieren kann. Das sei mal den vielen Kritikern gesagt, lasst doch die Leute tun was sie wollen, meine Güte...
Wir sind der Meinung dass diese Art vom Zusehen was besonderes ist, wir machten das schon öfter als Cuckold-Paar. Wer das nicht verstehen kann muss es ja auch nicht machen, ganz einfach.
*******gen Paar
19 Beiträge
Ein gut geschriebener Artikel
Besten Dank für die, wie wir finden, gute Darstellung dieses Themas!
Sich als Paar zu dieser Art Beziehungsgestaltung zu bekennen wirft sehr oft Missverständnisse auf, die durch einen Artikel dieser Art vielleicht ein wenig gemildert werden.
Es sind mehrere Beteiligte, die jeweils aus ihren eigenen Wünschen und Bedürfnissen heraus handeln.

Wir durften eine Konstellation dieser Art einmal erleben und würden die "Mühen" der Beziehungsarbeit gerne wieder auf uns nehmen!
Vertrauen und Verantwortung
Eine Beziehung mit Hausfreundin erfordert viel von allen Beteiligten und es ist sicherlich nicht so, dass der Mann seinen Spass haben darf und die beiden Frauen darunter leiden.
In unserm Fall war es so, dass meine Partnerin mir davon erzählt hat, dass eine Freundin von Ihr immer wieder von Ihrem Freund wissentlich betrogen wurde. Nachdem sie es mehrfach erzählt hatte, beichtete Sie mir, dass Sie die Phantasie anturnt.
Trotzdem hat es fast zehn Jahre gedauert bis wir uns eingestanden haben, dass diese Art von Beziehung das ist, was uns beide erfüllt. Der Schritt zur Beziehung mit echter Hausfreundin hat weitere zwei Jahre benötigt...
In all den Jahren bis dahin haben wir viele Beziehungsmodelle diskutiert und auch eine offene Beziehung für Beide in Erwägung gezogen.
Die Beziehung Cuckquean mit Hotman und Hausfreundin für alle Beteiligten eine emotionale Herausforderung.
Ich als Mann habe mir immer Sorgen gemacht, dass mich meine Partnerin verlässt wenn ich eine Hausfrendin habe. Dabei hat man immer das schlechte Gewissen, dass man seine Partnerin betrügt.
Gleichzeitig hat man aber auch gegenüber der Hausfreundin dass schlechte Gewissen, dass sie nicht die Nummer eins ist und Sie im alltag häufig zurückstecken muss.
Für meine Partnerin ist esimmer der schmale Grad zwischen Lust und Eifersucht und für meine Hausfreundin die Einschränkung nur die Nummer zwei zu sein....
Schwierig ist auch das sozile Umfeld. Die Gesellschaft hat ein klares Bild von allen Mitspielern.
Der Mann ist immer der böse Fremdgeher...
Die Partnerin ist immer die Arme Betrogene..
Und die Hausfreundin ist immer die Schlampe die sich in die Beziehung einmischt...
Wichtig ist, dass sich alle wohlfühlen.
Und alle Männer die die Konstelation für Ihren Wunschtraum halten: Überlegt euch die Situation in der es beiden Frauen gleichzeitig schlecht geht und beide Dich brauchen....
LG an Alle
******y2x Paar
81 Beiträge
Interessanter toller Beitrag, aber
hätte der letzte Satz sein müssen? “Tut mir leid, ich werde wohl keiner von euch.“ Ich glaube ja kaum, dass das eine Relevanz für die Paare hat und zum anderen wirkt es negativ wertend auf mich.

Aber ein toller Artikel ansonsten. *top*
*******gen Paar
19 Beiträge
Kleine Anmerkung
"Einseitig offen" ist genau genommen eigentlich ja falsch ausgedrückt... es öffnen sich ja zwei (bzw sogar drei *g*
Alle haben "Sex", vielleicht halt nur 2 körperlich *g*
Zuerst ein Kompliment an den Autor: klasse Artikel *spitze* super interessant und informativ; bisher wusste ich zwar von Cuckold-Beziehungen, aber dass es auch Cuckquean-Paare gibt, war mir neu *g*

Zum Thema:
Eine Cuckquean-Beziehung wäre nichts für mich. Es würde mir keine Lust bereiten, meinem Partner "nur" zuschauen zu können oder von ihm erzählt zu bekommen, was er so mit einer Frau getrieben hat. An einem Dasein als Hausfreundin hätte ich auch kein Interesse *gg* (Cuckold käme übrigens auch nicht infrage, weder für ihn noch für mich *zwinker*)

Würde mich ein Mann ansprechen und er würde mir erzählen, er lebe in einer Cuckquean-Beziehung und suche nun eine Hausfreundin, wäre ich erstmal misstrauisch *skeptisch* Ich würde, zumindest zu Beginn, eher daran zweifeln, dass seine Partnerin weiß, was er da so treibt oder ob die Cuckquean-Beziehung auch von ihr gewünscht ist und nicht einfach nur auf Drängen von ihm zustande kam *grins*


Auch das

So hält er beim Ausgehen zu dritt eher die Hand der Hausfreundin als die seiner Partnerin. Er stellte sich sogar den Eltern der Hausfreundin als ihr Freund vor

ginge für mich gar nicht. Ich bin zwar eifersuchtsfrei, aber für mich ist da eine Grenze erreicht (wichtig: ich spreche hier nur für mich, wenn es für andere okay ist, dann ist alles gut *g* )

Ich finde es toll, dass sich diese Paare gefunden haben und ihre Fantasien ausleben. Die Hauptsache ist, dass sie glücklich mit ihrer Beziehungsform sind, und diesen Eindruck habe ich.

Ich wünsche allen Beteiligten weiterhin alles Gute und viel Glück *g*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Vielen Dank für diesen Artikel. Hat mich zum nachdenken gebracht… Eine HausFreundin wäre genial. Zu wissen, dass mein Mann Sex mit einer anderen Frau hat und ich raus wäre würde mich extrem anmachen… diese Frau als sehr gute Freundin zu haben, als Teil im Leben – wunderbar… Nur wo soll man so jemanden finden?
*******_hh Frau
957 Beiträge
*********lfink:
• Könnt Ihr euch auf Basis der im Beitrag gegebenen Einblicke und Eindrücke vorstellen, eine intensive Cuckquean-Beziehung mit einer festen Hausfreundin zu führen? Egal ob als Cuckquean, Hotman oder Hausfreundin.

• Könntet Ihr euch ein solches Beziehungsmodell mit eurem aktuellen Partner vorstellen?

Ein schöner Artikel, der ein bisschen die Hintergründe und Motivation der Leute/Paare näher beleuchtet.
Das Thema hat mich an sich nie gereizt und auch nach dem Artikel bleibe ich auf Abstand, aber es schadet ja nicht, wenn man die ein oder andere Erkenntnis daraus ziehen kann *ggg*

Zu den Fragen: Beides beantworte ich mit einem Nein. Ich möchte weder Cuckquean, noch Hausfreundin sein und sollte mein Partner jemals das Verlangen haben, ein Hotman zu werden, dann würde ich wohl gehen.
So ein Beziehungsmodell ist für mich nicht erstrebenswert, da ich habe auch keine Veranlagung in diese Richtung habe.
********e_nw Paar
258 Beiträge
Wir möchten uns nochmal zu dem Thema melden und vielleicht noch die eine oder andere offene Frage etwas beleuchten *zwinker*

So hält er beim Ausgehen zu dritt eher die Hand der Hausfreundin als die seiner Partnerin. Er stellte sich sogar den Eltern der Hausfreundin als ihr Freund vor

ginge für mich gar nicht. Ich bin zwar eifersuchtsfrei, aber für mich ist da eine Grenze erreicht

Das ist die Form, die die Crazyones betreiben. Das bedeutet natürlich nicht, dass jede Cuckquean-Beziehung so aussehen muss.
Für sie ist es richtig, für uns wäre es auch nicht akzeptabel.
Richtigerweise weist Alex (Distelfink) ja darauf hin, dass unsere drei Formen der Beziehung nur Möglichkeiten sind und keine Allgemeingültigkeit besitzen.
Gefühle und Beziehungen sind so individuell, wie wir Menschen. *Amen *zwinker*

Würde mich ein Mann ansprechen und er würde mir erzählen, er lebe in einer Cuckquean-Beziehung...
Erm, kommt uns durchaus sehr bekannt vor ;D

Anfeindungen, häufiger durch Paare als durch Singles, sind wir durchaus gewohnt. Häufig fehlt das Verständnis für diese Form der Beziehung. Leider. Etwas mehr Toleranz wäre da manchmal wirklich schön °_°


wunderbar… Nur wo soll man so jemanden finden?
Wir finden sie im "Alltag". Beim Weggehen oder ähnliches. Denn die privaten Vorlieben und Interessen (Musik, Politik, was auch immer) müssen ja auch zueinander passen.

Wir würden aus unserer Sicht jedoch eine wesentliche Unterscheidung treffen. Für uns war es nie eine "zweite Freundin" oder ähnliches. Für uns waren es immer liebe Freundinnen, die uns in irgendeiner Weise in einem Teil unseres Lebens bereichert haben und teilweise auch noch heute bereichern. Wenn auch heute teils platonisch.
etwas mehr Toleranz wäre da manchmal wirklich schön

Falls ihr damit mich meinen solltet, weiß ich nicht wie ihr darauf kommt, ich sei intolerant. So war mein Posting nämlich nicht gemeint. Angefeindet habe ich niemand *nono*

Und dass mir das Verständnis fehlt ... ich könnte mir nicht vorstellen in so einer Konstellation zu leben, bin aber garantiert nicht intolerant anderen gegenüber.

Schade dass mein Beitrag von euch scheinbar so falsch aufgefasst wurde
Sehr interessantes Thema
Ich finde das Thema sehr ansprechend.
Mein Ex wollte nie so oft Sex oder ganz normal mal essen gehen. Ein Hausfreund für mich wäre die ideale Lösung gewesen. Leider wollte er keine offene Beziehung oder eine Beziehung, wo wir beide einen oder mehrere Partner hätten. Ich habe zwischen zeitlich an mir gezweifelt, was totaler Unsinn war. Sinnvoll ist es, wenn man sexuell und / oder in der Partnerschaft nicht zu 100 % erfüllt ist. Wenn sich dann noch der 1.Partner sehr gut mit den 2. Partner versteht --- das wäre doch perfekt. *g*
*******ado Mann
270 Beiträge
Unseren Fall kann man ja auch nicht immer als Richtlinie sehen, bei uns ist das ganze Jahr schon wirklich ganz extrem.
Bei uns ist es ja auch so, dass unsere sie körperlich komplett asexuell ist, deswegen möchte sie das ganze Jahr verstärkt zu haben wie es bei uns ist.
********e_nw Paar
258 Beiträge
@*****een
Offenkundig habe ich mich missverständlich ausgedrückt denn, ich habe deinen Beitrag überhaupt nicht als intolerant oder anfeindend wahrgenommen und wollte auch das damit nicht sagen. Ich wollte lediglich auf das von dir aufgegriffene Thema eingehen also du schriebst, dass du anfangs auch erstmal ungläubig wärst, wenn der Mann eines Cuckquean-Paares dich ansprechen würde.
Ich wollte lediglich erklären, dass wir das alle durchaus kennen und es nicht immer "nur" Zurückhaltung, sondern durchaus auch mit Anfeindungen (euer Er tobt sich aus und eure Sie MUSS Zusehen...) einhergeht *zwinker*

Für meine offenkundig missverständlichen Worte, bitte ich um Entschuldigung (=
Du musst dich nicht entschuldigen *g* aber gut, dass das jetzt geklärt ist *rotwerd*
******ely Paar
397 Beiträge
Sie schreibt...
• Könnt Ihr euch auf Basis der im Beitrag gegebenen Einblicke und Eindrücke vorstellen, eine intensive Cuckquean-Beziehung mit einer festen Hausfreundin zu führen? Egal ob als Cuckquean, Hotman oder Hausfreundin.

• Könntet Ihr euch ein solches Beziehungsmodell mit eurem aktuellen Partner vorstellen?

Nein und nein.

Im Kopfkino ist das Thema zwar immer wieder mal präsent und wir bauen es auch gelegentlich gemeinsam beim Spielen mit ein. Im Rahmen dessen empfinde ich die Vorstellung Cuckquean zu sein sehr erregend. Allerdings kenne ich mich gut genug, um zu wissen, dass diese Fantasie nicht realitätstauglich für mich wäre.

Allerdings kickt mich die Vorstellung auch nur unter der Einbeziehung von entsprechenden Unterwerfungsfantasien. Bei mir ist es im Kopf also klar nicht das "ich möchte das gönnen und genieße den Anblick", sondern das "gezwungen" werden, es mir anzusehen.

Das ist so lange erregend, wie es eben eine Fantasie ist und ich erregt bin. Gäbe es aber eine reale Frau, die einen Platz in unserer Beziehung dergestalt einnehmen sollte, würde ich das nicht geil finden, da bin ich mir sehr sicher. Real teile ich nicht und werde nicht teilen.
n = 3
Wenn ich es richtig gelesen habe, geht es hier um Fallberichte von 3 Paaren.
Das ist sehr spannend zu lesen! Vielen Dank an den Autor und an die Paare, die hier so offen zu Wort kommen.
Da es auf jeder Wiese viele Blumen gibt, hüte ich mich, das Gelesene als einzig mögliche Spielarten zu verstehen.

Allen Paaren, Frauen und Männern ganz viel Spaß, wenn Ihr es einmal probiert. Schaut, ob und wie es für Euch passt und lasst diesen Artikel nicht als "Richtlinie" (Zitat crazyones ..Danke dafür!), sondern nur als Anregung gelten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.