Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie-Treff (KEIN Stammtisch!) - Münster (06.06.2017)

*********t_in Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Polyamorie-Treff (KEIN Stammtisch!) - Münster (06.06.2017)
DAS Treffen für Polys
Wir wollen wieder ein Treffen anbieten für Menschen, die polyamor leben oder leben wollen, sich für polyamore Lebensweisen und Liebesentwürfe interessieren, sich darüber austauschen wollen, Gleichgesinnte treffen wollen.

Wie gewohnt treffen wir uns mit an die 1000 Teilnehmenden wieder am ersten Dienstag im Monat, also am Dienstag 06.06.17 um 19:00 im neben*an (Warendorfer Str. 45, 48145 Münster gleich neben dem Cinema).

Unsere Treffen sind wie immer kostenlos!

Themenvorschläge für das nächste mal gibts noch nicht, so daß wir uns beim nächsten Treffen für ein Thema und ein Format entscheiden können. Bringt Ideen mit! Wir freuen uns auf die bewährte offene Gesprächsrunde.

Bis demnächst wünschen alles Liebe
Manu und Robin

PS: Nein, wir haben uns nicht immer so lieb wie die Herzchen auf dem Bild. Wir können auch anders! Zu neuen sind wir immer besonders fies und gemein *zwinker*


Polyamorie-Treff (KEIN Stammtisch!)
DAS Treffen für Polys

Münster, NRW - Nordrhein Westfalen
06.06.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Polyamorie-Treff (KEIN Stammtisch!)



*********aefig Paar
188 Beiträge
Hey, nur mal kurz ne Frage: Ihr betont in eurem Titel "kein Stammtisch"... Inwiefern unterscheidet sich das Treffen denn von einem Stammtisch? Hauptaugenmerk liegt ja auch auf dem Austausch, oder nicht?

LG
ein neugieriges aber eindeutig nicht polyamores Paar, das mit einigen eurer Teilnehmer befreundet ist und deswegen ab und zu über die Veranstaltung stolpert ^^
"Kein Stammtisch"
Grüße, das hier habe ich mal einem Menschen geschrieben, der ebenfalls nachgefragt hat, warum wir so explizit unterscheiden:

"Nun, wir unterscheiden es so bestimmt, da die Atmosphäre einfach eine andere ist, als bei einem "Stammtisch".
Diese "Stammtisch" Atmosphäre wollen wir bewusst nicht vermitteln.
Es ist kein Stammtisch, zu dem man geht, bei dem es laut und unruhig ist, auf dem man ist, um sich einfach querbeet zu unterhalten und neue Bekanntschaften bei einem lockeren Plausch knüpft.

In Münster beim Poly Treffen ist es während der 2h, in denen wir aktiv in der großen Runde diskutieren, ruhig und entspannt.
Die Menschen, die sprechen, können diesungestört tun und müssen sich nicht erst durch eine laute Stimme Gehör verschaffen.
Es gibt Redezeichen und einen Umgang miteinander, der jeden ausreden lässt und jedem die Chance gibt, entsprechend seine Meinung zu äußern.

Dass diese Atmosphäre herrscht, heißt aber nicht, dass man keine neuen Bekanntschaften knüpfen kann oder es nicht locker ist.
In diesen 2h geht es nun mal um das Diskutieren von Zwischenmenschnlichen Themen, die vor allem auf das "Poly"-Leben abzielen.
Davor und danach gibt es aber häufig auch lockere Beisammensitzen nach "Stammtisch" Art. :>"

Liebe Grüße,
Jules
*********aefig Paar
188 Beiträge
Hi Jules und danke für die Antwort *g*

Klingt für mich von der Atmosphäre her wie manche (!) Stammtische mit einer Themenrunde in der Mitte - die sich dann trotzdem Stammtisch nennen^^

Aber der Name ist ja wurscht *g* Auf jeden Fall danke für die Antwort.

Sind bei euch auch Leute willkommen, die polyamore Beziehungen/Denkweisen spannend und interessant finden, aber für sich selbst wissen, dass sie höchstwahrscheinlich nicht polyamor leben können/wollen?
Einfach mal um neue Sichtweisen kennenzulernen?


Wenn ja, dann komme ich vielleicht mal vorbei, wenn ich wieder in Osnabrück bin *g*
Klar, kommt vorbei!
Jeder ist willkommen, der etwas zu dem Thema hören möchte, beitragen kann oder Fragen stellt. :>
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.