Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2050 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weshalb braucht eine Frau noch einen Freund?

**********ter_M:
Ich habe nochmal mit ihr gesprochen und Sie sagte, dass Sie (wahrscheinlich aufgrund der Wechseljahre) ein erhöhtes Bedürfniss an Sex hat, den wir (auch aufgrund unseres Kindes) nicht ausleben können, und dass Sie es geniesst, auch mal "anderen Sex" zu haben.

Versteh ich jetzt grad nicht - sie hat wegen des KIndes keine Zeit für Sex mit Dir, aber sie hat Zeit, diesen auswärts zu suchen in einer Quantität, die ihrem "erhöhten Bedürfnis" gerecht wird?
Wie geht das denn?
Und - wie alt ist denn Euer Kind, dass es noch so massiv Betreuung braucht - wenn Du schreibst, dass Deine Frau jetzt in den Wechseljahren ist, kann es doch eigentlich nicht mehr so klein sein...?
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ich weiss nicht,
redest du dir nicht etwas, was dir nicht behagt, schön ?
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
**********ter_M:
nur ich komme nicht so häufig alleine an den Computer :-(.
Sei mir jetzt nicht böse, aber warum musst du da eigentlich allein sein?

Du meinst doch mit "allein" sicherlich: "ohne sie".

Aber sie ist es doch, die diese Geschichte genau so mit betrifft - versucht doch bitte, bitte gemeinsam darüber zu reden. Und zwar offen und ehrlich, nicht abwimmeln lassen und nichts verheimlichen.

Ich finde es prinzipiell OK, wenn jeder Partner so frei sein kann, wie er möchte. Da gibt es auch kein "Warum braucht er / sie das?" - wenn er / sie es möchte, dann ist das so.
Aber dazu gehört eben auch, offen miteinander zu kommunizieren. Über die eigenen Wünsche, Gefühle, Träume, Ängste - What ever
*****_sh Frau
5.454 Beiträge
Moin Teilrasierter,
hier gibt es einige Widersprüche und wir haben den Eindruck, dass wir in die Irre geführt werden.
Entweder wird das hier noch eine schlüssige Angelegenheit, oder wir sind definitiv raus. Für Märchenstunde ist uns unsere Zeit zu schade.
Grüße
Allex *blumenwiese* *schmetterling*
**********ter_M Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
@ Meriba
Unser Kind ist 11 Jahre (meine Frau hat es spät bekommen), und da es häufiger mal Abends nicht einschlafen kann, kommt es dann immer zu uns rüber und redet und redet und redet... *snief*
Also sorry, aber - mit 11 Jahren ist man ganz gewiss alt genug, um einzusehen, dass man seine Eltern zur Schlafenszeit nicht im Schlafzimmer vollquatschen muss.
Eine(n) 11jährige(n) kann man durchaus in sein Zimmer schicken, ohne dass sie/er seelischen Schaden erleidet.

Warum macht ihr das nicht einfach?

Ich bin grad ehrlich gesagt ein bisschen fassungslos...
ohoh....
nur ich komme nicht so häufig alleine an den Computer :-(.

ist mir ebenso aufgefallen...sorry...aber wir sind im Jahr 2017 und das Smartphone ist nicht gerade neu...
merkwürdig das Ganze...

und was MERIBA schreibt....zu 100% zustimm*

11...
wortloses Kopfschütteln. (ich: 3facher Vater, alles durch)
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Weshalb braucht eine Frau noch enen Freund?

So lautet die Frage des Threads.
Dafür braucht es keine Rechtfertigung des Themenerstellers, schon gar keine OT Diskussion.
Fake Diskussionen zerstören die Themen, führen nur geradewegs ins OT und schaffen ein Klima, in dem niemand mehr gern schreiben möchte.

Hier einmal die entsprechende Spielregel, an die ich erinnern möchte und die mich dazu veranlasst hier nun das *polizei* Stoppzeichen zu posten.

https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden_wli

Die Frage des Threads kann man ohne jedweden Backround prima diskutieren, denn es ist eine Frage, die sehr viele Menschen beschäftigt und auf die sie gern Antworten hätten. Lassen wir also die Wort kommen, die Erfahrungen damit gesammelt haben und gern zum Thema antworten oder fragen möchten.

Herzlichen Dank für eure konstruktiven Beiträge!

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*****a42:
Die Frage des Threads kann man ohne jedweden Backround prima diskutieren

Na, das finde ich aber nicht.
Es ist sicherlich schon ein Unterschied, ob eine Öffnung der sexuellen Beziehung innerhalb der Partnerschaft der Hintergrund ist, also das Bedürfnis, auch andere Sexpartner neben dem Partner zu haben (was ja, wie oft betont wird, nichts mit der Beziehung und der Zuneigung der Partner zueinander zu tun hat) - oder ob eine Frau eine Affäre am Ehemann vorbei pflegt und ihm dafür auch noch kuriose Begründungen liefert.
Im ersten Fall gibt es sicher andere Beweggründe als im zweiten.

"Weshalb braucht eine Frau noch einen Freund?" ist zudem eine Frage, die ohne weitere Infos, WELCHE Frau und unter welchen Umständen es geht, kaum beantwort bar ist außer mit Mutmaßungen und Gedankenkonstrukten.
Allgemeingültige Antworten darauf kann es doch gar nicht geben.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Inhaltliche Rückfragen sind ja auch gar kein Problem *blume*
****ox Mann
426 Beiträge
Dass man ein erhöhtes Bedürfnis nach Sex und Zärtlichkeit hat - ok.
Dass man Lust auf fremde Haut hat - ok.
Dass es mit Kind schwierig sein kann geeignete Freiräume zu finden - ok.

Aber.
Warum spricht sie nicht mit dir darüber, dass sie mehr Lust auf Sex hat als bisher?
Warum spricht sie nicht darüber, dass es sie stört, dass ihr nicht genug Sex habt (für ihre Bedürfnisse)?
Warum spricht sie nicht darüber, dass sie Lust auf fremde Haut hat?
Warum ist es ok für sie über so einen langen Zeitraum hinweg dich zu belügen und all diese Sachen nicht anzusprechen?
Wie kann es sein, dass sie mit einem Fremden Zeit & Raum findet, um Sex zu haben, aber nicht mit dir?
Und warum nennt sie es "Zweitbeziehung" wenn es angeblich "nur" um Sex ging?

Das sind doch die zentralen fragen. Und hier geht es nicht darum ihr die Schuld zuzuschieben - es sind Fragen in deren Antwort auch du deinen Anteil haben kannst, dass wissen wir als Unbeteiligte natürlich nicht.

Klar ist aber, dass ihre Antworten, so wie du sie erzählst, ziemlich unbefriedigend sind. Natürlich kenne ich eure Vorgeschichte nicht und weiß nicht wie sehr oder auch nicht sie versucht hat dir deutlich zu machen, dass sie mehr Sex möchte. Und natürlich weiß ich auch, dass unglückliche Menschen Dinge machen, die sie sonst nicht unbedingt machen würden.
Aber alles in allem sind die Antworten ziemlich lahm bzw. dreist, vonwegen du hättest Vorteile davon... fremdgehen und dem Partner auch noch erzählen, dass das zu seinem Vorteil sei, das ist echt die Krönung.
Wenn man Sch***** baut, dann muss man wenigstens dazu stehen.

Wie stellt sie sich denn vor euer zerbrochenes Vertrauensverhältnis wiederherzustellen?
Und hat sie diese "Zweitbeziehung" wenigsten beendet oder läuft es trotzdem noch weiter?
lieber TE, ich verstehe die aufruhr in dir irgendwie nicht, in deinem profil steht selber folgendes:

"Ich suche: Frau , Paar
für: Sex, Flirt, Freizeit"
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
****mor:
Aber alles in allem sind die Antworten ziemlich lahm bzw. dreist, vonwegen du hättest Vorteile davon... fremdgehen und dem Partner auch noch erzählen, dass das zu seinem Vorteil sei, das ist echt die Krönung.
Ich greife mal das hier heraus, weil es mich bewegt.

Ja, es kann durchaus für beide ein Gewinn in der Partnerschaft sein, wenn einer von beiden eine (feste) Affaire hat. Sogar, wenn diese Affaire mehr als "nur Sex" umfasst.

Das hängt von der Partnerschaft und den Umgang beider miteinander in dieser ab. Natürlich darf so etwas nicht heimlich geschehen.

Nehmen wir einfach einmal an, es ginge nicht um Sex, sondern um Tangotanzen oder Yoga oder Squash-Spielen. Der eine Partner einer Liebes- und Lebensbeziehung hat keinerlei Bezug dazu (möchte den auch nicht haben), der andere liebt es dafür total.
Ist es da nicht eine Bereicherung für beide, wenn der eine seiner Leidenschaft nachgehen kann, ohne den anderen immer dabei haben zu wollen? Dann gehen doch beide viel entspannter an die Dinge, die ihr Leben gemeinsam bereichert.

Und was ist anders, wenn es nicht um Tango, Yoga oder was auch immer geht, sondern um Sex?
Wenn der eine Partner da (zumindest teilweise) völlig andere Bedürfnisse hat als der andere?

Außerdem - so meine ganz persönliche Erfahrung, egal ob es dabei um Sex geht oder anderes - führen solche Aktivitäten, die ein Partner ohne den anderen macht, oft zu mehr Aufmerksamkeit innerhalb der gemeinsamen Beziehung. Man geht in der gemeinsamen Zeit viel achtsamer miteinander um, weil es eben nicht die ständige Normalität ist, alles (!) miteinander zu tun.
Aber man kann einander davon erzählen (wenn es den anderen interessiert) und vor allem: Man freut sich viel mehr auf die Dinge, die man dann wieder gemeinsam erlebt *ja*

(Was den Sex dabei betrifft: Man muss dazu nur das Dogma aus dem Kopf bekommen, dass Sex mit anderen Menschen als dem Lebens(-Abschnitts)-Partner (und ohne diesen) etwas total verwerfliches sei *zwinker* )
Eine Frau
die nur noch als Hausfrau, Putz-und Bügeltante bzw Gärtnerin dient, keine
Liebe erhält und Sexträume nicht ausleben darf, die nur noch unterdrückt oder kontrolliert wird, sucht eben neue Erfüllungen ausserhalb der Ehe. Eine Paartherapie hilft meist nicht, weil der Gegenpart aus seiner Rolle nicht heraus will.
Oft geht der Gehenpart auch schon fremd, dann darf die Frau das auch.
Ich fände es besser, wenn man es auch in Absprache darf.
Das bringt Würze in die Ehe.
Wir haben auch ein Kind, und deshalb nicht ganz so viel Sex, wie wir gerne hätten, aber das ist doch kein Grund - oder?

ööhm, also mit dem zweiten Typen klappt es doch auch?!

Klar, wenn man so lange zusammen ist dann sieht man vieles vllt. anders, aber für mich wäre sowas halt ein absoluter Vertrauensbruch. Und das nun schon zum zweiten Mal.
So richtig ernst scheint dich deine Frau nicht zu nehmen. Zumindest weiss sie ja, dass du keine Konsequenzen ziehst.
Könnt Ihr jemanden vergessen
den Ihr wirklich liebt?
Auch wenn dieser liierte Mann das möchte?
ich sagte ihm: wer noch nie wirklich liebte, versteht Monogamie nicht .
Er ist und bleibt morgens mein erster Gedanke und abends mein letzter.
Besonders weil wir in 4 Jahren die schönsten unvergesslichsten Abenteuer unseres Lebens erlebten. Diese kann keiner wiederholen und unsnehmen. *love3*
Ich hole ihn mir zurück...*anmach*
Ich schrieb sogar darüber ein Buch.
Nur für uns beide. Eine Art Tagebuch.
Heiraten wollen
würde ich diesen Mann nicht ... Hab ich eh nicht mehr vor..25 Jshre reichen.
Von einem Ehemann erwarte ich absolute Ehrlichkeit, bedingungslose Liebe, KEINE Drohungen, keine Unterdrückung.

In einer Partnerschaft auch Freiheit für alle Deiten.
Nebefeauen nur, wenn ich diese auch persönlich kennenlernen dürfte
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
*****fee:
...wer noch nie wirklich liebte, versteht Monogamie nicht .
Hm, seit ich wirkliche, wahrhaftige, erwartungfreie und tiefe Liebe erlebt und auch gelebt habe, verstehe ICH die Monogomie nicht mehr *zwinker*

Wie kann man im Namen der Liebe Gefühle und Zuneigung zu weiteren Menschen leugnen und unterdrücken, wenn man sie hat?
Und vor allem: Wie kann man so etwas von einem Menschen, den man doch liebt, erwarten (oder gar verlangen)?

Aber das ist ein anderes Thema, um die Liebe zu mehreren geht es hier ja primär gar nicht.
*******_Red Paar
594 Beiträge
Warum eine Frau sowas "braucht"?

Weil sie es geil findet.

Wenn es dem Mann nicht passt, sollte er sich eine Frau suchen, die es nicht "braucht".
In Absprache
ist es kein Fremdgehen . Ich kenne Paare, wo es funktioniert. Sie sind trotzdem glücklich.
Ich würde die Andere auch kennenlernen wollen. Dann schmerzt die Seele nicht.
@ Sorbas, ich schrieb nicht, dass man nicht mehrere auf einmal liebe kann. Sicher geht das.
Monogamie bedeutet, dass die Liebe zu diesem Menschen etwas besonderes ist.
Abverlangen würde ich das nie. Aber wenn es Gegenseitig vorliegt, haben zwei Seelen sich wiedergefunden. Und diese Liebe ist ehrbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.