Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster München
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ finden und führen, geht das so einfach?103
Schönen guten erst einmal. Also zu meiner Frage. Das beschäftigt mich…
zum Thema
Freundschaft PLUS - Eure Erfahrungen26
Mich würde einmal interessieren, welche Erfahrungen habt Ihr mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+ finden, wie sind eure Erfahrungen?

Freundschaft+ sind natürlich auch noch hilfreich wenn man schon wieder in einer beziehung ist - egal ob für dreier oder abwechslung zum Partner
Das der Joyclub dies Beziehungsmodel nicht kennt wundert mich sehr was zur folge hat,dass man neidvolle Blicke bekommt und das erklären los geht.

Aber *smile* *geschenk* ich selber habe das Glück gefunden und so eine begeherte Freundschaft plus gefunden.
Jeder definiert für sich Spaß anders. Für mich ist es kein S
WIE definiert sich denn der "geilste Sex aller Zeiten" ???
Meines Erachtens gehen hier extrem viele User mit völlig überzogenen Erwartungen und Vorstellungen überhaupt an "eine Sache" heran !!!
WAS IST der GEILSTE SEX aller Zeiten ??? Der "doppelte Rittberger" vom Wohnzimmerschrank ?!?!?!
Warum kann nicht Jeder ehrlich mit sich selber sein ???
SEX hat verdammt nochmal mit Gefühl zu tun !!! Dumm, langweilig und belanglos ficken kann Jeder, aber ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, dass "man" in so etwas die Erfüllung findet !
Ich glaube - und das ist genau der Punkt, warum ich schon sehr häufig überlegt habe mein JOY-Profil zu löschen !!! - je länger man sich auf diesem Portal "herumtreibt" desto "gestörter" ist die Einstellung zum Sex !!!
Ich rede hier nicht von "flauschig und langweilig", aber Jeder, der Einblick in diese ganze "Szene" hier erhält bekommt doch einen realen Eindruck. Egal, ob nur Privatdates oder frivole Szene, Swingerclubs oder diverse Events, die hier angeboten werden.
Man ist neugierig.......probiert aus........aber letztendlich ist es doch so, dass Jeder seine eigenen Erfahrungen macht und für sich herausfiltert, WAS er benötigt, um befriedigt zu werden/sein!
Völlig unerheblich, ob es jede Woche ein Gangbang ist ....oder einfach alle 2 Monate ein Privatdate !
Es ist einfach so wahnsinnig schwierig eine Freundschaft+ zu definieren, weil jeder Mensch andere Vorstellungen davon hat .........
Freundschaft+ ist schon was tolles

Leider haben wir da wenig Erfolg

Als Single hatte ich früher eine Freundin mit + Status, mit ihr war es wirklich immer
sehr schön.
******234 Frau
328 Beiträge
Ich
selbst bin in einer Freundschaft +.... glaube ich zumindest. Die Definition ist nicht einfach. Wir haben keine reine Sex-Beziehung, aber auch keine reine Beziehung.... irgend was dazwischen. Wir definieren das als Freundschaft +....
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Sie schreibt: Sicher besteht ein Unterschied, wenn man als Paar oder als Single eine Freundschaft + eingeht.

Bei Singles lese ich hier viel, dass Angst vor "mehr" Gefühlen besteht und dass das Gegenüber mehr möchte. Einen Beitrag fand ich hier sehr "interessant ", wo es einem Herren zuviel wurde, dass seine Freundin + noch mehr ähnliche Freundschaften pflegt. Aber Mann ist ja eben nicht in einer festen Beziehung, dass man sich darüber aufregen könnte. Dann muss man eben das Verhältnis beenden, wenn man damit nicht klar kommt.

Als Paar mit einem Paar eine Freundschaft + eingehen ist da schon ausgeglichener. Wir hatten auch mit befreundeten Swingerpaaren schon andere Unternehmungen außerhalb der Bettkante unternommen. Ob man da schon von Freundschaft + sprechen kann, weiß ich nicht.
Mit Freunschaft + zu einzelnen Herren oder Damen haben wir keine Erfahrung.
grins...

mal sehen ob wir nach 10 Seiten weiter sind *ggg*
*******ver Mann
1.710 Beiträge
Schwierig
Jeder definiert ja Freundschaft anders. Für mich sind Freunde eben Menschen die ich seit Jahren/Jahrzehnten kenne, auf die ich mich zu 100% verlassen kann, denen ich (nahezu) alles anvertrauen kann, denen ich blind vertraue.
Mit denen gehe ich aber nicht ins Bett. Niemals. Unter keinen Umständen. Denn das zerstört mMn vieles - bzw. ist die Gefahr eben zu groß dass es im Desaster endet.

Daher würde ich diesen "Freundschaft+" Begriff in den allermeisten Fällen ja eher "Bekanntschaft+" nennen. Denn mal ehrlich, in wie vielen Fällen überdauern diese angeblichen Freundschaften denn wenn der Sex wegfällt. Der Wert dürfte im Promillebereich angesiedelt sein.
Freundschaft+ klingt halt besser als Affäre oder gelegentlicher Fickpartner/in.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Vielleicht lässt sich in der Abgrenzung zwischen Freundschaft Plus und Affäre am ersten die Freundschaft plus definieren in beiden Situationen ist Sex ein wichtiger Bestandteil. Freundschaft plus überlebt jedoch das Ende der heißen Phase der sexueller Anziehungskraft und besteht weiter, während eine Affäre, wenn die Sexbeziehung, das sexuelle Feuer erlischt, beendet ist
@Ashur59: Wenn ich ...
... die Threads & "unsere" Postings so rein gefühlt im Geiste durchgehe (memoriere) - zum Thema Freundschaft plus - dann hapert's scheinbar bei der vorgeschlagenen Abgrenzung zwischen Affäre und Freundschaft plus aufgrund des Unterschieds zwischen Theorie und Praxis; unter der Einschränkung, dass manchmal auch "schreiende Minderheiten" persönliche Einschätzungen (von Situationen) verfälschen mögen.

D.h. ich habe den Eindruck, dass auch bei Frauen, die eine Freundschaft plus suchen, das Gros die "Papiertaschentuch-Mentalität" des holden männlichen Geschlechts bemängeln. D.h. würde die sexuelle Komponente fehlen, dann sähen Viele (sähe die "(be-)klagende" Mehrheit) allenfalls nur nocheinen Kondenzstreifen vom vorherigen Casual-Sexual-Partner.
Mit-Indikator ist z.B. auch in Facetten die viel diskutierte "Verbindlichkeit" in der Ausgestaltung des Miteinanders (der Geschlechter).

BerLonZur
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Ja ein Teil will eine Beziehung, die an der Bettkante endet und der andere Teil will eine Freundschaft die nicht vor Bettkante endet damit ist der Frust bereits vorprogrammiert. Aber wie immer in allen sexuellen Bereichen wenn unterschiedliche Erwartungen vorliegen für das oft zu UNerfreulichen Resultaten.
Könnte auch ...
... sein, dass es mehr um den Unterschied zwischen proklamierter und gelebter Ausgestaltung der Freundschaft plus geht ... man(n) möchte halt zum Zuge kommen (so ein gefühlt überwiegender Tenor derjenigen, die sich in den Foren äußern).
Dann holt Mann halt den Honig-Quast 'raus um Unterschiede zu "brücken"/überdecken/versüßen.

BerLonZur
Es geht...
das Wichtigste ist Ehrlichkeit, selbst ne Affäre kann gutes bewirken.

Und ne gewisse Art von Gefühlen sind auch nicht verkehrt um sich gehen zu lassen...
******_me Frau
360 Beiträge
Die Kombination aus echter Freundschaft und gutem Sex wäre die Idealform einer Beziehung.
Denn zu einer echten Freundschaft gehören auch Emotionen; Gefühle von liebevoller Zuneigung, Verbundenheit und Loyalität.
Was genau ist dann der Unterschied?
"Die fehlende Verpflichtung einer Beziehung" wird da oft genannt.
Welche soll das sein?
Eine Beziehung ohne Verpflichtung zu sexueller Exklusivität ist bereits als offene Beziehung benannt und bekannt.
Die anderen "grauenhaften" und "angsteinflößenden" Verpflichtungen einer Beziehung wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und eine gewisse Fürsorge sind ja wohl auch Bestandteil einer Freundschaft.
Nach allem, was ich direkt oder indirekt erlebt, vor allem aber auch hier gelesen habe, ist
"Freundschaft+" ein hübscher Deckbegriff für alles, was man aus strategischen Gründen lieber nicht beim Namen nennt.
Männer meinen im allgemeinen genau das damit, was man bereits unter dem Begriff "Affäre" kennt. Wiederkehrende Sextreffen, bei denen man den Partner kennt und mag, aber keinerlei Ansprüche (vor allem keinen auf Exklusivität) hat.
Ganz wichtig ist, dass man(n) sich nicht melden muss, Probleme außen vor bleiben und jederzeit das Gefühl besteht, die Sache ohne Erklärung beenden oder im Sande verlaufen lassen zu können.
Diese Interpretation findet sich bei Frauen zwar auch, ist aber doch deutlich seltener.
Persönlich habe ich "Freundschaft+" bei Frauen eigentlich nur als Notlösung erlebt.
Alle, die sich darauf eingelassen haben, wollten entweder von Beginn an oder nach kurzer Zeit eigentlich eine Beziehung und haben sich nach dem Motto "Besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" darauf eingelassen, um so wenigstens ein Stück von ihrem Schwarm zu haben.
Jedem, der erfolgreich irgendein Sex- oder Beziehungskonstrukt unter dem Titel "Freundschaft +" führt und damit glücklich ist, wünsche ich aufrichtig alles Gute.
Für mich ist und bleibt der Begriff ein Euphemismus für "Ficken Plus" oder "Beziehung Minus".
Kann kein Danke vergeben, daher "Danke" an dieser Stelle!

Wobei ich das Frauen - Männer Verhältnis da durchaus als 50:50 bezeichnen würde.
Es gibt extrem viele Frauen die "nur" eine Affäre/Freundschaft+ suchen - ohne Ziel sich zu verlieben.
Zumindest wenn ich mich an diesem illustren Portal hier orientiere.
****az Mann
4.353 Beiträge
Welche soll das sein?

Vielleicht so Dinge wie ein romantisches Candle Light Dinner (oder anderes romantisches Zeug), ein Gespräch über eine eventuelle Zusammenlegung der Wohnsitze, etc

Was die Emotionen und Verpflichtungen einer Beziehung angeht, stimme ich dir zu. Aber ich denke mal es unterscheiden eher die Aktionen miteinander ob es nun eine Beziehung im Sinne der Liebe ist oder eine Beziehung im Sinne der Freundschaft...nur der Freundschaft (so dass man sich zwar doch sehr mag, aber es halt doch irgendwas fehlt).
Natürlich würde ich eine Freundin auch mal zum Essen einladen oder sonstige Aktivitäten machen ohne dafür Sex als Gegenleistung zu erwarten. Aber wenns beidseitig passt, wäre ich einer sexuellen Freundschaft auch nicht abgeneigt. Dennoch würde ich so früh wie möglich kommunizieren, weshalb es zu keiner Beziehung im Sinne der Liebe kommen kann (wenns denn der Fall ist).
****ot2 Mann
10.286 Beiträge
"Beziehung Minus".

Was ist da das Minus?
danke, #wicked-me
Das ist zum Begriff 'Freundschaft plus' endlich mal ein wahres, tolles Statement!

Danke!
Danke!
Danke!

Wie oft habe ich schon über dieses Thema im Freundeskreis philosophiert und wie viele Menschen benennen gern ihren Beziehungswunsch genau in dieser Art 'Freundschaft plus', was so hirnrissig ist. *zwinker*

'ficken plus' und 'Beziehung minus'... herrlich...

Danke für diesen tollen Beitrag! *g*
@wicked_me
Sehr gut beschrieben und auf den Punkt gebracht.
Langsam wird hier "bunt" *angsthab*
******_me Frau
360 Beiträge
@Gernot
Beziehung Minus ist es immer für denjenigen, der sich eigentlich eine Beziehung wünscht aber nur "Freundschaft+" bekommt.

Außerdem entsteht der Wunsch nach "Freundschaft+" doch sehr oft aus Unfähigkeit oder Unlust, bestimmte Aspekte oder (vermeintliche) Nachteile einer Beziehung in Kauf zu nehmen. (z.B. Alles mit Romantik. *lol*)
Die werden dann subtrahiert.

Ich glaube, das ist genau der Punkt, der mich auf Leute die "Freundschaft+" suchen, ziemlich skeptisch reagieren lässt.
Die "Ich picke mir nur die Rosinen raus."-Haltung, die oft dahinter steckt.

Dann doch lieber eine ehrliche und auch so benannte Affäre.
@KoituSMachtFrei: Bei dem ...
... Satz:
Natürlich würde ich eine Freundin auch mal zum Essen einladen oder sonstige Aktivitäten machen ohne dafür Sex als Gegenleistung zu erwarten.
Stellen sich meine Nackenhaare auf.
Beim ersten Teil:
Natürlich würde ich eine Freundin auch mal zum Essen einladen oder sonstige Aktivitäten machen
Bin ich ganz bei Dir. Das ist Bestandteil einer gelebten Freundschaft.
Beim zweiten Teil wäre es m.M.n. angebrachter davon auszugehen, dass diese Dinge im Sinne eines freundschaftlichen Miteinanders ohne (jegliche) Gegenleistungen "passieren". D.h. ohne irgendeine Art von "Aufrechnung" oder wie auch immer man(n) das bezeichnen mag.

Die sexuelle Komponente würde ich völlig losgelöst davon sehen wollen.

Icg muß aber erklärend erwähnen, dass ich das Model "Freundschaft plus" noch nie gelebt habe - das Model ist einfach nicht meins.


BerLonZur
****az Mann
4.353 Beiträge
Beim zweiten Teil wäre es m.M.n. angebrachter davon auszugehen, dass diese Dinge im Sinne eines freundschaftlichen Miteinanders ohne (jegliche) Gegenleistungen "passieren".

...sag ich ja.
Meine Aussagen sind auch nur theoretisch und nach meinem Ideal.
*********in85 Frau
105 Beiträge
meine freundschaft plus und ich haben schon gefühle für einander aber es ist eben nicht liebe.der sex ist unglaublich hatte noch nie einen besseren und das seit bald 1jahr.wir wollen allgemein keine beziehung daher passt es sehr gut.wir sind auf der selben wellenlänge und verstehen us blind.kennen lernen kann man eine freundschaft plus überall.villeicht hast du ja schon jemand und weisst es nur noch nicht.man geht ja nicht auf eine person zu "willst du meine freundschaft plus sein?" das entwickelt sich einfach.wenn sympathie da ist beide sich super verstehen kann man es versuchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.