Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3173 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Mit dem Schwanz schmusen und sich daran reiben: Mögt ihr's?18
Gibt es eigentlich auch Frauen die es mögen oder lieben mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

katzen sind frauenversteher

Schnurren
entspannt tatsächlich und ist keine Illusion, die Wärme der Katze, wenn sie auf einem liegt, auch keine Illusion.

Das entspannt tatsächlich, mehr wie reden.

Wäre nun ein Sofa breit genug, der Partner würde sich mal neben einen hinlegen - ohne zu reden <----sehr,sehr wichtig - und Frau Körperwärme geben, einfach nur da sein, also einfach nur halten - vielleicht wäre man dann genau so entspannt.

Das Schnurren bitte nicht mit Schnarchen verwechseln *zwinker*
@Erwin
also ich denke, es geht hier bestimmt nicht darum, was in irgendwelchen Profilen steht, sondern hier wurde eine Frage gestellt, die jeder so beantworten sollte, wie er es empfindet.

Was du deine Formulierungen wählst ist ganz alleine deine Sache und soll ja auch zu dir und nicht zu mir passen.

An sonsten kann schweigen genau so sinnlich und tröstend sein wie reden, nur die Nähe, die ist dann wichtig
@l4e
entspannt tatsächlich und ist keine Illusion, die Wärme der Katze, wenn sie auf einem liegt, auch keine Illusion.
das bezweifel ich auch nicht - schreibe ich wirklich so unverständlich - ich bezweifel daß ein Haustier das Leid versteht aber keinesfalls, daß es menschliche Stimmungen empfindet.

Insoferne finde ich die Formulierung des Threadthemas als ziemlichen Unsinn, bzw. hätte "Frauenversteher" zumindest unter Hochkommata gesetzt *zwinker*

Ansonsten verweise ich auf ELIZA, ein simples Programm, das auch bei vielen das Gefühl induziert hat, verstanden zu werden - siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/ELIZA

Erwin
heißt ja nicht....
Es heißt ja nicht umsonst, das sich kranke Katzen gesund schnurren! Und dieses soll ja auch auf den Menschen übergehen bzw wirken.

Hexe
Kein Mann kann so gut schnurren wie die schmusekätzchen:-) wenn sie dich so anschauen, mit ihren großen kulleraugen und dabei auch noch schmurren dann wird es gleich wieder besser... *katze*

aber natürlich hab ich auch nichts gegen die berühmte strake männliche schulter und das "trostkuscheln" *ja*
Wenn mein Süßer nicht anwesend ist und ich gerad total mies drauf bin und jemanden zum Knuddeln brauche, dann krall ich mir meist einen meiner Katerchen. Meistens unseren Opa, weil der eh viel lieber kuschelt (Opa, weil der schon 14 ist). Sie beruhigt einfach, die Anwesenheit dieses übergroßen Fellknäuels, welches dann auch noch schnurrt und kuschelt...
*********ound Frau
436 Beiträge
Das kommt auf die Art des Kummers an - wenn ich Kummer wegen meinem Partner habe, gehe ich natürlich eher zur Katze *zwinker*

Bei anderen Sorgen kommt es drauf an wie sehr ich denke das mein Partner da Verständnis hat. Wenn ein etwas ist was er womöglich für nicht so gravierend hält, gehe ich auch lieber zur Mieze.

Aber im Allgemeinen mag ich bei Sorgen reden und das tu ich eher mit meinem Partner.
Natürlich...
Dass ich persönlich bei Problemen erstmal gerne mit einer der Katzen schmuse, hat folgende Gründe:
Die Anwesenheit einer Katze macht mich immer ruhiger und hat irgenwtwie immer etwas heilsames.. Zweiter Grund: Katzen fühlen sich einfach so wunderschön an, und wenn man seine Wange an ein warmes Katzenfell hält... schwärm
Dritter Grund: Man muss nicht erklären warum man traurig ist...
Vierter Grund: Meine Kleine bemerkt sogar meistens, wenn ich traurig bin und kommt von sich aus angeschmust. *love4*
********1985 Frau
312 Beiträge
hab kurz lachen müssen!!!
Naja ich glaub das an der Studie sicherlich was dran ist alleine schon deshalb weil männer wenn es ein problem gibt vordergründig sofort eine lösung dafür zu finden und das problem lösen.

Frauen hingegen wollen darüber reden und wollen sich ausweinen und sich alles von der seele quatschen. . .

das gerede des mannes stört dann eher darum kommts auch das es frauen vorkommt das männer nicht zuhören können. . . nein sie hören zu aber nur die ersten paar takte *zwinker* ein problem ist da um gelöst zu werden denn nur dann haben sie wieder ruhe und können weiter ihren formel 1 grand prix anschaun. . .

darum werden katzen oder generell tiere bevorzugt. . . sie maulen nicht zurück und versuchen nicht mit gewalt auf der stelle eine lösung zu finden. . . wenn es doch so schön ist sich in seinem leid zu baden. . . und auch das kleinste detail zu besprechn. . .

ganz liebe grüße

Soulfire
Mal zustimm
Männer sind eben lösungsorientiert . . .

nein sie hören zu aber nur die ersten paar takte ein problem ist da um gelöst zu werden denn nur dann haben sie wieder ruhe und können weiter ihren formel 1 grand prix anschaun. . .

. . .aber bestimmt nicht, um ihre Ruhe zu haben, sondern ich glaube wirklich, weil sie uns gut tun wollen.

Und letztendlich lieben wir die Männer ja auch dafür, oder nicht?

Wenn Männer wüssten, wie man richtig tröstet und das Trost die beste Lösung ist . . tja, vielleicht würden sie dann doch bevorzugt werden, wer weiß?
Bei mir kommt es auf die Art von Kummer an.
Wenn ich wegen meinem Freund kummer habe dann kuschel ich lieber mit der Katze als mit ihm.
Aber ansonsten kuschel ich doch lieber mit meinem Freund, dem kann man was erzählen und er antwortet auch. Das fehlt bei der Katze machmal.
Katzen haben einfach eine beruhigende Art an sich.
********1985 Frau
312 Beiträge
stimmt
das stimmt auch wieder das katzen etwas beruhigendes an sich haben. . . wobei ich ja kein großer katzenfreund bin . . . finde katzen hinterlistig. . . aber das ist eher ein persönlicher hintergrund!!!

na klar braucht man auch ab und an jemanden zum quatschen aber auch mal nur jemanden zum zuhören!!

liebe grüße
soulfire
ich finde alle drei
möglichkeiten nicht so prall ...
ich bin da wohl eher wie ein kerl - wenn alles ätzend wird, ziehe ich mich zurück und brüte bis ich eine lösung gefunden habe. ich bin da voll der kopfmensch. wenn ich es allein nicht hinbekomme, wird rat bei einem meiner besten freunde eingeholt. und wenn ich selbst dann noch in der sackgasse stecke, muss mein liebster für eine runde frustkuscheln herhalten. auf schoki und kater-an-den-körper-drück kann ich komplett verzichten. lösungen sind mir lieber als trost.
****77 Mann
696 Beiträge
...auch ich...
...als Mann... genieße in diesen Momenten die Anwesenheit meiner Beiden sehr ... warscheinlich weil keine Fragen kommen sondern eher die Nähe wichtiger ist...

Ich könnte mir meinen Haushalt nicht ohne die Stubentieger vorstellen...

Ich kann mir vorstellen, dass genau deswegen viele dies genießen weil die Miezis einfach dann nur da sind ...
******789 Frau
35 Beiträge
Es kommt drauf an, in manchen Situationen ziehe ich meine Miez einfach vor. Wir sind schon lange zusammen, da kommt kein Mann ran *lach*

Sie gibt mir die Ruhe und indirektes Verständnis... und sie ist immer auf meiner Seite! *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.