Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3175 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

katzen sind frauenversteher

katzen sind frauenversteher
hallo zusammen,
ich hab heute morgen etwas gelesen, das mich doch sehr stutzig gemacht hat. laut einer studie von gewis (meinungsforschungsinstitut im auftrag fuer eine frauenzeitschrift) schmusen ueber ein drittel frauen (38%) bei einem seelentief lieber mit ihrer katze als mit ihrem partner. nur ein viertel (25%) der befragten frauen setzen demnach bei kummer auf den austausch von zaertlichkeiten mit dem partner. tja und rund 24 % futtern suessigkeiten.
jetzt wuerde mich einfach mal interessieren ob das bei den frauen hier genauso ist. und ihr maenner, wollt ihr wirklich das troesten den vierbeinern ueberlassen^^???
lg die schmusetigerin *katze*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bei Kummer...
schmuse ich ab und an mal mit meinem Partner, auch meine Katzen müssen herhalten und unser Hund darf auch dran glauben.

Die Menge von Schokolade und Gummibärchen möchte ich dabei nicht außer acht lassen.

Nun passt das alles nicht mehr in die Statistik und totzdem fühle ich mich danach viel besser. *genau*



*zwinker* von der Frenchloverin
Das kommt bei mir ganz auf das Problem in der jeweiligen Situation an.
meine Miezen, die nun bei meiner Ma wohnen, "mussten" oft mit mir schmusen... Inzwischen schmuse ich, wenn ich traurig bin, gerne mit meinem (Pflege) Pferd... ansonsten aber auch mit meinem Partner...
Katerle
Wenn ich richtig traurig bin...will ich meist nicht wirklich reden...daher muss Katerle dann herhalten....der fragt nicht viel und leckt mir die Tränen vom Gesicht....und hört sich geduldig alle meine Sorgen an...*ja*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Oh wie niedlich *love4*

Also wenn ich Kummer habe, schmuse ich natürlich mit meinen *katze* *katze*
Der Partner dürfte mich je nach Kummer ebenfalls beschmusen und ganz wichtig: Schoki.
Mit der schmuse ich zwar nicht, aber das ist mein Seelenpflaster *ja*
Auch meine Kitty´s müssen herhalten.

Ich muß auch sagen, daß ich nicht gerade der "Schmuse-Typ" bin, aber bei meinen Katzen kann ich nicht widerstehen.
Muß ich mir Sorgen machen? *roll*

In diesem Sinne: Miau *katze*
bei sehr großen Tiefs musste früher auch mein Kater herhalten =)

mittlerweile hat diese Rolle mein Freund übernommen *love* *kuss* *love4*
Also ich muss sagen, wenn mir was auf´m Herzen liegt oder es mir sonst auch net so gut geht, bin ich echt froh meine Katerchen zu haben.
Die merken das auch immer gleich und kommen dann gleich schmusen....naja und das Schnurren tut sein übriges.

Aber ich bin in solchen Situationen natürlich auch froh, wenn mein Mann mich in den Arm nimmt und mein ganz persönliches Trostpflaster ist *geheimtipp*

In diesem Sinne
LG Summer_Vine *blume*
*********atze Frau
697 Beiträge
Das ist der Hit!!

Ich gehöre auch zu den Katzenschmuserinnen... Und das hat folgende Hintergründe:

Sie hören immer zu!
Sie haben nie, niemals Widerworte!!




(Aber ich mag meinen Schatz trotzdem !!! Und er hört mir ja auch zu.... ist nur nicht immer greifbar...)
hallöchen....
ich habe selber 2 katzen und kann der studie da nur voll und ganz zustimmen.
habe ich einmal großen kummer oder stress nehme ich meist meine beiden in den arm und kuschel mit diesen.
zudem kommt auch noch das man ihnen alles erzählen kann und sie einfach für alles "verständins" haben:)
daher ist es teilweise besser ihnen die probleme anzuvertrauen als einen mann der es manchmal eh nicht versteht!^^
********e_ni Frau
996 Beiträge
Interessant...
...finde ich bei meiner Miez, dass sie, selbst wenn sie gerade auf Streifzug ist, zu merken scheint dass meine Seele ein wenig Schieflage hat und dann zum Kuscheln eilt....
mmhhhh
..da fühl ich mich ja fast erwischt, smile..
Ich habe 1 Katze und 1 baby Kater und ja sie sind für Kummer und wenn es einem wirklich schlecht geht die besten Freunde...
man hat dass Gefühl das sie das spüren und dann als seelentröster zum schmusen kommen, einfach fazinierend ich liebe die beiden und sie sind für mich tolle Begleiter...

man ist halt nie allein und sie lieben einen wirklich ehrlich...

ja ich bin absoluter Katzenfan...
Leider...
...hab ich keine Katze...wobei...*überleg*...das eine gute Alternative wäre, wenn mein Liebster mich, aufgrund der Entfernung, nicht trösten kann.

.oO(verdammt...die Fernbeziehungs-Gruppe! *schnellweiterzieh*)


(das Schnittchen von Disasterpieces)
. . . .
hey, ich danke euch schon mal fuer eure informativen beitraege *g*
ich selbst liebe meine *katze* schnucki ueber alles. sie ist bei kummer und beim alleine sein immer fuer mich da.

oftmals waere mir eine starke maennliche schulter lieber, aber frau kann eben nicht alles haben. und ob maenner wirklich besser troesten als katzen^^???

muss es eine katze sein??? kann es nicht auch ein hund oder ein hamster sein??

@***te - leg dir eine *katze* zu . . . . .

lg die schmusetigerin

tiger
wenn...
...die kleinen Stubentiger nicht immer Mengen von Fell verlieren würden...dann hätte ich bestimmt schon wieder einen Miezekater!

Hunde sind zum Kuscheln und Trostspenden auch sehr gut geeignet! *ja*

Hamster oder Mäuse würde ich persönlich nicht unbedingt empfehlen...die werden so schnell matschig, wenn man sie mal richtig knuddelt! *motz*
*****mia Paar
1.809 Beiträge
absolut!
wenn ich richtig traurig bin sind meine zwei katzen der beste seelentröster!

lg, die feylamia
. . . . ich glaub ich koennte mir auch gut einen hund vorstellen. hab mich da eh in einen verguckt *g*
aber leider geht das eben aus beruflichen gruenden ueberhaupt nicht. eine katze kann sich den tag alleine vertreiben aber um einen hund muss man sich ganz anderst kuemmern . . . .

@***te - das problem mit den haaren kenne ich. es hilft regelmaessiges buersten und oefters dinge waschen und dann ab in den trockner . . . . ansonsten muss man damit leben . . . .

aber beim schnurren sind die haare vergessen *lol*

lg die schmusetigerin tiger
Meine Cats sind bei mir die Nummer eins und mit ihnen schmusen, das ist was ganz besonderes und ohne geht gar net.

Da ist Liebe und Trost halt alles vereint und ihnen vertrau ich voll und ganz.
Als
ich noch meine beiden Katzen hatte, wußten sie immer!!!wenn ich krank wurde oder Trost brauchte.

Im allgemeinen liegen nur Katzenbabys ganz nah bei ihrer Menschenfreundin am Kopf. Später wandern sie ja mehr zu den Füßen hin.

Nur wenn ich krank wurde, robbten sie immer höher mehr zum Bauch oder Brustkorb hin, schnurrten und schnurrten . . .Balsam für die Seele.

Mag sich doof anhören, meine Kinder, als sie Babys waren habe ich mir oft auf den Bauch gelegt und wir "kuschelten" so gemeinsam. Die Katzen haben dann auch noch auf uns drauf gelegen. Später kamen die Katzen immer zu mir - als würden sie gespürt haben, dass man sie braucht. Das Schnurren, die Wärme, das Anschmiegsame einer Katze . . .das muss man mal selbst gelebt haben.

Die Katzen sind leider tot. Mein Schatz hat Asthma und eine Katzenallergie - jetzt kuschel ich natürlich mit ihm, wenn ich mal sehr traurig bin.

Allerdings fehlt mir so eine Schmusetiger doch sehr *snief*
*******_sn Frau
60 Beiträge
Ich nutze meine Katze auch als "Seelentröster". Das Schnurren entspannt und gibt mir das Gefühl verstanden zu werden...
******gel Frau
1.159 Beiträge
Da gab es mal eine Zeit in meinem Leben, wo mich ein Kater tröstete.
Das außergewöhnliche an der Trösterei war, es war der Kater von meinem Nachbarn und er hat immer einen halben Meter Abstand von mir gehalten, weil ich eine heftige Tierhaarallergie habe.
Wenn ich Trost brauchte, kam er zu mir auf die Terrasse oder er saß vor meiner Haustür.
Ich habe ihm mein Leid geklagt und er hat mir sehr geduldig zugehört.
Wenn ich mich dann etwas erleichtert gefühlt habe, und ihn ganz kurz gestreichelt und meinem Dank ausgesprochen hatte, ist er gegangen.
Am Anfang dachte ich immer, ich bilde mir das ein, weil ja Katzen sehr eigenwillig sind im Gegensatz zu Hunden, die einem ganz lange zu Füssen liegen können... aber der Kater ist erst gegangen wenn ich mich bei ihm bedankt habe.

Ich hatte hier im Forum schon mal geschrieben, dass ich im allgemeinem eine ungewöhnliche Beziehung zu Tieren habe, und ich das Gefühl habe, dass ich mit den Tieren ohne Worte kommunizieren kann.
Es erstaunt mich selber immer wieder!

LG Delia
könnte es sein ...
daß nicht Katzen Frauenversteher sind, sondern ...

Das Schnurren entspannt und gibt mir das Gefühl verstanden zu werden...

Ich habe ihm mein Leid geklagt und er hat mir sehr geduldig zugehört.

und ja sie sind für Kummer und wenn es einem wirklich schlecht geht die besten Freunde...

Frauen gerne Illusionen pflegen *zwinker*

Bin immer etwas verwundert, wenn tierische Empathie (die es sicher gibt) über menschliche gestellt wird, bzw. zumindest gleichgestellt wird.

Erwin
@Erwin
is mir schon klar, dass du es nicht nachempfinden kannst, was Delia schreibt. Bist ja auch ein Mann.

Na, dann staune Mal schön, diese Verbundenheit zwischen Katzen und Frauen kann es wirklich geben *ja*
@aladina
ich kann durchaus auch mit Tieren ohne Worte kommunizieren - bzw. habe generell einen "guten Draht" zu ihnen.

Aber deshalb Formulierungen zu wählen, wie zB. die zitierten käme mir weniger in den Sinn.

Tierliebe geht mir über alles und ist eigentlich das wichtigste in meinem Leben. (Zitat aus dem Profil)

Btw. es soll angeblich auch eine Verbundenheit zwischen Frauen und Männern geben, aber empathiesteigernd werde ich jetzt sofort Schnurren üben - reden scheint ja nicht so wichtig zu sein ... *zwinker* *ggg*

Erwin
haben auch 3..
Haben auch 3 Stubentiger, die ich in unsere Beziehung mitbrachte, bzw die kleine Sammy mit meinem Mann zusammen holte. Ich war schon immer ein Katzenmensch und werde es auch bleiben, auch wenn wir einen Hund haben, würde ich Katze immer vorziehen wenn ich wählen müsste! Mit meinen Katzen kann ich so reden, das sie sogar antworten, zumidest meine Gysmo tut es. Auch mein Mann, der früher nicht so sehr Katzen mochte, ist nun von denen überzeugt. Schon alleine weil Katzen doch pflegeleichter sind als Hunde. Wenn es einem mal nicht so gut geht, muss ich sagen, das Katze wie Hund dieses merken und dann noch mehr auf den Menschen zugehen und schmusen als sonst schon.
Aber zu dem Thema "Katzen sind Frauenversteher" ich würde wenn dann sagen.. wir Frauen verstehen unsere Katzen *zwinker* ich weiß wie es ihnen geht und was Sie wollen.. und wenn ich nicht gleich darauf regiere, können sie doch energisch werden und sich das dann holen was sie wollen bzw brauchen *crazy*
Oft fragt mich mein Mann "Schatzi, was will die Gysmo denn, sie läuft mir miauend hinterher!" Aber so langsam kann er auch die Unterschiede deuten *ja*
Wenn ich mal Kummer habe, ist meine Gysmo nicht weit und will mich wieder "aufbauen" zumindest kommt es mir so vor. Aber ich muss sagen, das ich dann doch lieber alleine sein möchte, auch wenn es schön ist zu wissen.. meine Tiere sind da und ich bin nihct ganz alleine. Auch wegen den Tieren kann man sich nicht ganz hängen lassen bzw aufgeben. Mag nun vielleicht etwas hart klingen, oder mich schlecht aussehen lassen, aber.. ich hatte schon ne Zeit wo ich nicht mehr leben wollte und ich mehr an meine Tiere als an meine Familie dachte was aus ihnen wird wenn ich nicht mehr dasein sollte. Ich denke/dachte dann... ein Mensch kommt alleine klar, ein Tier muss man unterbringen damit es nicht im Heim ladet! Auch wäre es mir nicht egal wo meine Tiere hinkommen würden!

Hexe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.