Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13624 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4427 Mitglieder
zum Thema
Für Frauen, deren Männer eine heimliche Bi-Neigung haben508
Liebe Frauen, mir scheint, dass ein Thema ziemlich tabu ist, dass…
zum Thema
Freundin lesbisch? Suche nach Ausweg ...127
Mich beschäftigt seit nun langer Zeit ein Problem in meiner Beziehung.
Mein Partner ist asexuell
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asexuallität - Wie geht ihr damit um?

#aiuna
Nicht ganz richtig, denn der Trieb ist zwar natürlichen Ursprungs, kann aber in anderer Art kompensiert werden oder gar unterdrückt werden.

Da weiß ich jetzt echt nicht mehr, was ich schreiben soll! *ko*

ich selbst schrieb
Ehrlich gesagt, verstehe ich die Logik der Forderung nach Verzicht in eurem Beitrag nicht...unter dem Gesichtspunkt,
dass ihr selbst da seid...

ihr antwortet
Weil wir weder asexuell sind und auch auf nichts verzichten müssen. Aber der Passus in deinem Beitrag wundert mich nicht, diese Logik können manche hier wohl so rein gar nicht verstehen.

Da habt ihr Recht, ich kann es nicht verstehen, denn ihr könntet z.B. darauf verzichten, was auf eurem Profil steht:
Wir sind ein Paar, das hier den Austausch sucht, um ein wenig mehr Abwechslung in unser Sexleben zu integrieren.

oder ihr könntet auch ganz einfach darauf verzichten, von einem moralisch überhöhten Standpunkt aus zu argumentieren, der zudem keine Grundlage hat *abgedreht* , so wie ihr es hier tut:
Manche leiden lieber still für sich, als den Partner zu verlieren. Schon einmal daran gedacht?
denn ich meine, ich hätte die Paradoxie aufgezeigt.
Zugegeben nicht direkt, aber implizit. *klugscheisser*
Und immer vom
100.sten zum 1000.sten

Für die letzten Posts bin ich zu dusselig!

Beobachtung beendet!

What is an Ocean but a multitude of drops?
#aiuna
auf die Aussage von lustful70
aber er ist ein Teil einer gesunden Beziehung


antwortet ihr #aiuna
Hier ist also die Aussage, dass eine Beziehung ohne Sex ungesund ist? Warum?

Leider kann ich diese Interpretation überhaupt nicht nachvollziehen!
Der Ausdruck "gesunde Beziehung" stellt eine Konnotation zwischen Beziehung und gesund her, die mit krank oder nicht krank überhaupt nichts zu tun hat.
Gesund wird hier im übertragenden Sinn von "intakt" verwendet.

...und genau darum geht es hier im Thread!
**********chen3 Frau
6 Beiträge
Spannendes Thema!
Ich habe dieses Thema interessehalber verfolgt.
Leider ist es auch hier so, dass andere Meinungen wieder mal nicht respektiert werden. Typisch für Joy immer dann, wenn man sich bei seinem Tun zurechtgewiesen fühlt.
Es wäre schön, wenn man denn jetzt einfach mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren würde!
**C Mann
12.143 Beiträge
ich bin schon immer gut damit klargekommen, Sex nicht toll zu finden. ich habe ja meine Masturbation

....ist Masturbation kein Sex....? Du magst Sex mit anderen nicht toll finden, aber wenn Du mastubierst qualifizierst Du Dich nicht als "asexuell"...
******376 Frau
1.394 Beiträge
Masturbation hat jetzt mal gar nichts mit Sex zu tun ....
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Ach ja ... ???
... Ich lerne trotz meines fortgeschrittenen Alters noch absolut neue Dinge über meine Sexualität *haumichwech*
*****one Frau
13.323 Beiträge
hm...
Masturbation hat jetzt mal gar nichts mit Sex zu tun ....

womit sonst?
sex mit mir selbst ist auch sex. oder gibt es andere erklärungen?
******376 Frau
1.394 Beiträge
Masturbation hat für mich nichts mit Sex zu tun ... also ich denke nicht an Sex ... ich denke dabei nicht an Sex .. warum soll es Sex mit mir sein?
**********Seele Paar
179 Beiträge
sie schreibt
******376:
Masturbation hat jetzt mal gar nichts mit Sex zu tun ....
******376:
Masturbation hat für mich nichts mit Sex zu tun ... also ich denke nicht an Sex ... ich denke dabei nicht an Sex .. warum soll es Sex mit mir sein?

Nachvollziehbar ist es für mich in deinem Fall schon, denn in deinem Profil schreibst du ja auch, dass du Sex noch nie verstanden hast, warum andere Sex toll finden und dass du nie wieder Sex haben möchtest (außer mit deinem Ex-Lover). *skeptisch*

Was ist denn für dich Masturbation, wenn nicht Sex? Woran denkst du, was dich so erregt, dass du masturbierst?
********e001 Paar
618 Beiträge
Ich dachte, dass Sex ein Austausch mit anderen oder mit sich selbst ist, um gute Gefühle zu erreichen: zu und mit sich selbst, zu und mit anderen. Wenn jemand masturbiert und keine guten Gefühle erlangt, weiß ich nicht, wieso man es machen sollte.
„Die Menschen verlernen nicht nur miteinander zu reden, sondern was ich genau so schlimmer finde ist, dass die Menschen verlernen (aus Liebe) zu verzichten, wenn´s unangenehm wird.“
Ein hehrer Standpunkt, dem ich aber nur dem zubillige, der selbst Verzicht übt.
**C Mann
12.143 Beiträge
Wenn jemand masturbiert und keine guten Gefühle erlangt, weiß ich nicht, wieso man es machen sollte.

.... um sich selbst zu bestrafen...? *zwinker*
******376 Frau
1.394 Beiträge
@***na

An nichts ... Kopf leer... das ist das Ziel ...
**********Seele Paar
179 Beiträge
********e001:
Ein hehrer Standpunkt, dem ich aber nur dem zubillige, der selbst Verzicht übt.

Haben wir getan und tun es auch heute noch - aber ich denke, dass ich da auch im Namen meines Mannes spreche, wenn ich sage "danke, dass du,er,sie,es (wer auch immer hinter dem ungeprüften Profil steckt) es uns zubilligst".


*zumthema*
**********Seele Paar
179 Beiträge
******376:
An nichts ... Kopf leer... das ist das Ziel ...

Was aber immer noch nicht erklärt, warum du es dann tust.
Das Gehirn ist schon komplex, ich weiß - vor allem, wenn es Signale sendet.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Um Kopf leer zu haben .... und einzuschlafen ... kommt alle Jubeljahre mal vor - nicht der Rede wert.
War das Thema nicht Asexualität
Hallo zusammen,

das Thema läßt mich nicht los. Ich habe mich hier angemeldet um mich ggf... falls ich jemanden kennen lerne und das paßt... wieder mal als Mann zu fühlen!
Ich habe es meiner Partnerin nicht erzählt und finde auch das ich sie damit nicht verletzen sollte. Denn das würde ich tun! Sie braucht es einfach nicht mehr und offenbar fehlt Ihr auch nix. Sie kuschel, sie läßt sich streicheln, sie scheint das auch zu genießen aber ihr körper zeigt keinerlei... überhaupt keine Reaktionen der Erregung. ich bin Ratlos...verzweifelt ... ich weiß keinen Ausweg!
Und hier erfahre ich gerade wieder das andere Thema...alleinerziehende Männer sind nicht interessant weil die meisten Frau hier ja Kinder "durch" haben! Ich suche ja keine Ersatz-Mama aber ich eben nicht so flexibel..scheint zumindest so!
Ich habe meine Partnerin, selbst in den letzten 5Jahren, in dieser Phase in der Sie jetzt fest hängt, niemals betrogen, denn ich liebe sie ... dennoch wird mir auf lange Sicht keine anderer Ausweg bleiben obgleich ich weiß, dass das, das Ende für unsere Beziehung sein wird.

Hm.. ausweglos!
*****r68 Mann
41 Beiträge
Spontan"heilung"?
Kenne das alles nur zu gut. Unverständnis, mangelnde Fähigkeit einen Perspektivwechsel zu vollziehen auf der einen Seite, tiefe Verzweiflung auf der anderen. Auch die, zumindest aus meiner Sicht schwer nachvollziehbare Trennung zwischen Sex und Selbstbefriedigung.
Eine Frage interessiert mich brennend: Hat jemand von euch schon mal erlebt, dass der/die einstmals lustvolle Partner/in nach einer langen lust- und sexlosen Phase wieder "zur alten Form zurück gefunden hat"? Dass vermeintlich asexuelle Menschen nach einer Trennung dann abgehen wie eine Rakete ist ja bekannt, aber hat denn schon jemand erlebt dass sowas auch in einer bestehenden Beziehung passiert?
Drücke allen von euch, die fassungslos davor stehen dass euer Partner zwar fleißig weiterhin masturbiert aber von euch im Gegensatz zu fruher nicht mehr erregt wird, die darüber endlose und nervenzerfetzende, letztlich ergebnislose Diskussionen geführt haben, die nichts anderes mehr als "das Problem" im Kopf haben, die sich aber nicht trennen mögen weil sie ihren Partner trotzdem lieben, alle verfügbaren Daumen. Haltet die Köpfe über Wasser!
*******onor Frau
2.562 Beiträge
hallo ihr lieben, ich möchte an dieser stelle noch mal drauf hinweisen, dass "echte" asexualität wie sie auf aven definiert wird, keine sexuelle anziehung und interaktion mit anderen menschen ist.
und zudem als sexuelle neigung und angeboren angesehen wird. masturbation/autosexualität ist auch bei diesen menschen normal.

temporäre asexualität oder eben einfach nur schlichtweg sexuelle unlust, ist zumeist anderen ursachen geschuldet.
Sex ist das Kürzel für ,,sexuelle Interaktion" und um der Meinung zu sein, mit sich selbst interagieren zu können, müsste man wohl schizophren sein...
********Red3 Frau
62 Beiträge
Muss jeder selber entscheiden
keine Single Frau hier wird bereit sein, sich mit einem verheirateten Mann und damit gebundnen Mann einzulasse, n der nur mal kurz verbeikommt, um das zu bekommen, was er von seiner Partnerin nicht bekommt. Es sei denn, sie nimmt €€ dafür oder is in derselben Situation und ihr geht dann immer ins Hotel.
Alternativ und ehrlich wäre, wenn man das mit seinem Partner/in abspricht und die Spielregeln dafür festlegt.
Also ehrlich, ich finde die Vorstellung als Ehefrau widerlich, wenn der Mann frisch gevögelt und entspannt nach Hause kommt, ne andere Frau oral vielleicht verwöhnt hat und mich dann zur Begrüsung auf den Mund küsst. Igittt👎 da hilt such kein Kondom, Leckvolie oder frisch geduscht.
Und wenn der Mann oder Frau sich in die Affäre verliebt, dann muss eh gehandelt werden oder man lebt mit einer Lebenslüge. Das ist aber was für Männer ohne Eier in der Hose und Feiglinge die den bequemen Weg gehen.
**C Mann
12.143 Beiträge
Sex ist das Kürzel für ,,sexuelle Interaktion" und um der Meinung zu sein, mit sich selbst interagieren zu können, müsste man wohl schizophren sein...

...upps, Danke für den Hinweis...... Dann war ich heute unter der Dusche mal wieder schizophren..... Das muss ich doch gleich mal mit meinen Therapeuten besprechen.... *g*
*****r68 Mann
41 Beiträge
Woody Allen
sagte:" Selbstbefriedigung ist Sex mit der Person, die mir am nächsten steht." Sex mit dem Partner genießen zu können bedeutet, ihn zumindest in eine ähnliche Nähe kommen zu lassen. Das ist jetzt off topic, sry ich hör schon auf *zwinker*
FTC, der Wortteil inter - zwischen besagt schon, dass Interaktion nichts bezeichnen kann, was man mit sich selbst macht...
**C Mann
12.143 Beiträge
FTC, der Wortteil inter - zwischen besagt schon, dass Interaktion nichts bezeichnen kann, was man mit sich selbst macht...

....können wir uns darauf einigen, dass beim Akt der Masturbation mehrere Körperteile und Körperfunktionen interagieren... es also zu einer Interaktion des Körpers kommt, es dann auch zu einem gespaltenen Bewusstsein kommen kann:
Teil A: Pfui, so was tut man doch nicht....
Teil B: Weiss ich, aber es ist so geil.....

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.