Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2555 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zum Thema
Nymphoman - Wie geht ihr mit dem großen Verlangen um?75
Wie äußert sich euer Bedürfnis nach Sex? Und wie kommt ihr dem nach?
zum Thema
An die Frauen mit stark ausgeprägter Libido449
Kennt ihr das Gefühl genug zu haben oder habt ihr nach einer kleinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt ihr das Verlangen nach Frustsex?

...ich kenne (bis jetzt) keinen Frustsex
Ich nenne es jetzt mal lieber Entspannungssex. Mir gefällt der Begriff einfach besser.
Also mir gefällt diese Begriff "Entspannungssex" auch besser. Meine Freundin ist depressiv und ihr hilft dann nur, wenn ich sie sexuell (egal wie...) befriedige. Ihr geht es dann besser und liegt meiner Meinung nach daran, dass das Gedankenkarussell (und gerade wenn es einem seelisch nicht gut geht) dann angehalten wird und man sich automatisch im "Hier und Jetzt" befindet.

Im Hier und Jetzt zu leben gelingt uns beim Sex am Besten und daher werden ja auch wunderbar die Hormone ausgeschüttet, welche unser Belohnungssystem im Hirn anspricht. Sowas ähnliches passiert ja auch beim Sport 😉
Lange, lange bevor ich Mrs. ZeeTee getroffen habe, hatte ich die eine oder andere "Frustsexphase" - die Hormone während und nach dem Sex haben die gewünsche Wirkung durchaus. Nur, irgendwie, im Nachhinein, kam der "alte" Frust dann doch zurück. Als das damals übertriebene Masturbieren ebenfalls zum Frust wurde, habe ich damit aufgehört.

Dass Sex wegen den bereits erwähnten Hormomen sich positiv auf das Wohlbefinden der Beteiligten auswirkt (und damit auch die Beziehung, wenn denn eine vorhanden ist), liegt damit auf der Hand. Es gibt Ratgeber, die sogar ganz bewusst dazu anregen, oft und regelmässig gemeinsam Sex zu geniessen, auch und gerade wenn die Grundstimmung im Moment eher gefrustet ist...

So gesehen würde ich unsere sexuellen Begegnungen niemals als "Frustsex" beziehen, dazu geniessen wir die positiven, durchaus bewusst gewollten Wirkungen und Nebenwirkungen viel zu sehr. Sozusagen als Frust-Prävention... *zwinker*
Ja ZeeTee,
der Begriff beschreibt vielleicht nicht ganz meinen Gedanken. Ungelöste Probleme und oder Frustration ist ja deswegen nicht beseitigt. Aber diese Art von Sex ist durchaus motivierend, ob es nun die Hormone oder einfach nur der intensive Kontakt zu einer wichtigen Person sind ist für mich nicht so wichtig. Ich habe die Erfahrung für mich gemacht das es einfach Hilft. Selbst wenn ich alleine bin funktioniert jedenfalls bei mir die Selbstbefriedigung recht gut.
*****77x Frau
16 Beiträge
bei Hunger hilft auch am besten essen ;-)
ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an und würde es auch nicht schlimm finden, wenn mein Mann mit Sex hat um Frust abzulassen, wenn es ihm danach besser geht und mir auch weik ich geil gefickt wurde, warum nicht?
wenn ich Heisshunger habe und mir schnell einen Schokoriegel reinschiebe geht es mir danach auch besser *zwinker*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*****77x:
wenn ich Heisshunger habe und mir schnell einen Schokoriegel reinschiebe geht es mir danach auch besser

Fragt sich nur, ob es dem Schokoriegel dann auch besser geht.
(Ich hoffe, die Metapher wird verstanden.)
Sex als Ventil für viel Stress, Frust, Ärger etc. zu verwenden ist meistens einfach das beste. Ich tue es gerne und wie von Zauberhand, danach bin ich vieeeeel entspannter und sehe die Dinge "klarer" *baeh*
*******ncer Mann
89 Beiträge
Also Frustsex ... kenn ich eher nicht, da ist mir in dem Moment nicht danach.
Aber ganz ähnlich ist Versöhnungssex nach einem Streit ... hatten dann ja meist beide Frust, insofern auch irgendwie Frustsex. Fängt mit hartem Frustsex an, den wir beide genießen und hört mit Versöhnungskuscheln und der Frage warum bzw. worüber wir uns gestritten haben auf 😅
Geht auch gut über Entfernung und parallele Selbstbefriedigung 😉
****yn Frau
13.442 Beiträge
******fun:

Mir geht es darum das Sex ein Ventil ist, wo es das Bedürfnis nach Sex auch einfach harten Sex gibt.

Kennt auch Ihr solche Situationen in denen Sex als Ventil die Ausgegelichenheit zurück bringt?
Wie geht ihr damit um?

Hm, das kommt drauf an.
Ja, hin und wieder mag ich es, mir den Kopf "frei" zu vögeln und das auch sehr Ich-bezogen, ohne Geschmuse und ohne den anderen zu bedienen. Und ja, ich liebe harten Sex und es darf auch manchmal wehtun.

Aber: Weder lasse ich meinen Frust an jemandem aus, noch möchte ich, dass sich jemand an mir abreagiert. Dann mache ich es mir lieber selbst. Nur weil es mir im Augenblick nicht darum geht, anderer Wünsche zu erfüllen, heißt das nicht, dass ich nicht auf deren Befindlichkeiten achte. Auch Schlechte-Laune-Sex sollte beiden irgendwas bringen.

Ich könnte jetzt nicht mit jemandem vögeln, auf den ich sauer bin. Das konnte ich noch nie. Und ich kann jemanden auch nicht als Projektionsfläche benutzen, um mich abzureagieren. Da schlage ich lieber Sachen kaputt.
Ich kriege das für gewöhnlich mit, wenn sich jemand sexuell an mir abreagiert und ich erinnere mich daran, dass bei mir das letzte Mal beinahe Tränen geflossen sind, weil ich mir einerseits nicht nur wie ein Loch vorkam, sondern auch als "Hassobjekt", das für irgendwelche Vergehen fertiggemacht wird. Und dieses Gefühl ist einfach nur scheiße.

Harter Sex, Ja.
Frustsex, Ja.

Abreagieren und "Benutzen", Nein.
Zumindest nicht bei mir.
******sen Mann
86 Beiträge
Bisweilen...
...ist Sex, wie eben die meisten Sportarten, ein wundervolles Ventil. Das darf dann in meinen Augen jedoch auch kein Kuschelsex sein, sondern sollte schon härter zu gange gehen.
Das gibt es doch in jeder Partnerschaft. Oder sollte es zumindest geben.

Ist ähnlich wie nach einem Streit mit dem Partner, wo man noch ,mit Wut geladen, übereinander herfällt. DAS wird dann auch kein Blümchensex.

Ich finds in Ordnung *g*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
sowas ...
kenne und kannte ich bis jetzt noch nicht !!
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich kenne das auch nicht.
Wenn ich sauer auf meinen Freund war, konnte ich nicht auch noch Sex mit ihm haben. Das hätte mich überhaupt nicht von meinem Frust abgebracht. Im Gegenteil.
Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich harten Sex nicht kenne und nicht will. Ich stehe nur auf normalen Sex und auf Kuschelsex. Wenn ich aber sauer auf einen Mann bin, habe ich nicht auch noch das Bedürfnis, mit ihm zu kuscheln. Das empfinde ich als kontraproduktiv, weil ich mich dann in meinen Gefühlen missachtet fühle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.