Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatz Treff A12
265 Mitglieder
zum Thema
Sex/Beziehung mit dem Nachbar115
Es ist ganz witzig. Ich bekomme im Januar einen neuen Nachbarn und…
zum Thema
BDSM - Neigung verringern und immer neuer Kick?238
Liebe Forenmitglieder, ich weiß ja nach wie vor nicht wie stark meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist der Kick am Sex mit einer neuen Flamme?

****io Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Was ist der Kick am Sex mit einer neuen Flamme?
Letzen Endes vollzieht sich der Sex grundlegend auf die gleiche Art und Weise. Das ist ja auch anatomisch bedingt. Aber trotzdem hat jeder Fick mit einer neuen Flamme einen ganz besonderen Kick. Umgekehrt für die Frau bestimmt gleichermaßen.

Worin besteht das Besondere am Beginn einer sexuellen Beziehung? Für die starke Begehrlichkeit, auch miteinander Sex zu haben.
Was ist dafür die Ursache, was liegt dem zugrunde?
Welche emotionalen, psychischen und physiologischen Faktoren spielen hier miteinander verflochten eine eben diese einzigartige Rolle?

elatio
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ohne in die Tiefen der...
...Psychologie eindringen zu wollen (kann ich auch gar nicht), würde ich es einfach als den "Reiz des Neuen" bezeichnen.

Ich finde, es ist eine besonders intensive Erfahrung, eine "neue" Spielgefährtin in allen Facetten zu entdecken und zu erforschen. Mehr würde ich dahinter gar nicht vermuten... *zwinker*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Verbreitung von erbmasse an neues Wesen bzw neue erbmasse für möglichst differente nachkommen...
@ TE
"Worin besteht das Besondere am Beginn einer sexuellen Beziehung? Für die starke Begehrlichkeit, auch miteinander Sex zu haben. "
• Für mich ist das Besondere eben der Kick des völlig Neuen.
Wie riecht und schmeckt er?
Wie küsst er?
Wie fasst er mich an?
Was macht uns geil?
Wie reagiert er auf Berührungen?
Ist er laut oder leise?
Wie sieht sein Schwa... aus?
Und... und...und...

"Was ist dafür die Ursache, was liegt dem zugrunde? "
• Mhm die Ursache liegt im Kick und dem Neugier bei mir. Nervenkitzel der schon im Vorfeld anfängt und das zugehörige Kopfkino.

"Welche emotionalen, psychischen und physiologischen Faktoren spielen hier miteinander verflochten eine eben diese einzigartige Rolle?"
• Emotional muss ich mich schon sehr hingezogen zu dem Mann fühlen. Er sollte mich um den Finger gewickelt haben und für mich muss es offensichtlich sein das er mich will.
Psychisch im Einklang bin ich in dem Moment wo Gehirn gefi... worden ist.
Physiologisch bin ich lediglich geil auf diesen Mann. Das spüre ich kreuz und quer durch den ganzen Körper und endet in meinem Schoß.
Das alles zusammen macht für mich eben diesen besonderen einzigartigen Kick aus den es in dieser Form nur beim ersten Sex gibt.
Das gemeinsame entdecken, neues Land betreten, erforschen, suchen, finden, der gemeinsame Spaß an all dem.
Wie definierst Du "neue Flamme" bzw. "sexuelle Beziehung"? Eine monogame Liebesbeziehung, mit jemand Neuem Sex haben, ...?
ich denke, dieses Neue bekommt seinen speziellen Reiz dadurch, dass gepaart mit einem Staunen über die Art des anderen noch Ungewissheit über das Begehren des anderen besteht und mit jedem Bisschen, dass sich vom anderen offenbart, gerät die eigene Eitelkeit dann mehr und mehr in Wallung
Etwas Neues ist immer aufregender als etwas Altes, das man schon kennt. Neue Klamotten, ein neues Fahrrad (bei anderen: Auto), ein neues Buch, ein neues Haus, lösen immer eine ganz besondere Neugier aus. Neues ist immer spannend, man wird zum Entdecker.
Und wenn man frisch verliebt ist, dann ist sowieso alles ganz besonders schön. Einen Menschen und seinen Körper kennen zu lernen, gehört su den spannendsten Dingen, die es für mich gibt.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Anziehungskraft
Wenn man wie magnetisch aufeinander zusteuert mit dem gewissen Blick in den Augen und wenn dann noch leidenschaftliches küssen dazu kommt,dann ist der Verlauf vorprogrammiert wie ein Tsunami den man nicht mehr aufhalten kann und das ist der gewisse Kick für mich. *schmetterling*
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
Was für eine überflüssige Frage. Hast du, bester TE, noch nie Schmetterlinge im Bauch gehabt? Man kann es nicht beschreiben, man muß es erleben.
****io:
Aber trotzdem hat jeder Fick mit einer neuen Flamme einen ganz besonderen Kick.
Die hohe Kunst ist, denselben Kick mit ein und demselben Menschen immer wieder aufs Neue zu erleben, denn wie du so schön sagst
****io:
Letzen Endes vollzieht sich der Sex grundlegend auf die gleiche Art und Weise.
rein "mechanisch" betrachtet.

Im Kopf ist das allerdings eine ganz andere Sache. Das einzig Stetige im Leben ist der Wandel, und wer in der Lage ist, das ganz allgemein aufs Leben zu beziehen, braucht nicht ständig etwas "Neues", denn letztlich hat man jeden einzelnen Tag wieder etwas "Neues". So erhält sich der Reiz an vielen lieb gewonnenen Dingen über lange Zeit, auch auf Menschen und natürlich Sexualität bezogen.

****io:
Welche emotionalen, psychischen und physiologischen Faktoren spielen hier miteinander verflochten eine eben diese einzigartige Rolle?
Das zu beantworten ist kaum möglich in einem Forumsbeitrag wie diesem, darüber wurden und werden ganze Bücher geschrieben, zB "Vom Nehmen und Genommen Werden". Sex ist grösstenteils Kopfsache...
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
****ee:
elatio:
Aber trotzdem hat jeder Fick mit einer neuen Flamme einen ganz besonderen Kick.


Die hohe Kunst ist, denselben Kick mit ein und demselben Menschen immer wieder aufs Neue zu erleben, denn wie du so schön sagst

elatio:
Letzen Endes vollzieht sich der Sex grundlegend auf die gleiche Art und Weise.

rein "mechanisch" betrachtet.

Im Kopf ist das allerdings eine ganz andere Sache. Das einzig Stetige im Leben ist der Wandel, und wer in der Lage ist, das ganz allgemein aufs Leben zu beziehen, braucht nicht ständig etwas "Neues", denn letztlich hat man jeden einzelnen Tag wieder etwas "Neues". So erhält sich der Reiz an vielen lieb gewonnenen Dingen über lange Zeit, auch auf Menschen und natürlich Sexualität bezogen.

Ohje...
Man kann, weder mit ein und der selben, noch mit anderen Personen Erlebnisse mit dem gleichen geilen Kick wiederholen. Man kann ähnliche und doch immer andere Dinge erleben. Und es liegt in der Natur der Dinge, daß sich immer gleichartig durchgeführte Sachen zur Routine und Eintönigkeit entwickeln.

Daher, so denken wir zumindest, sollte man auf ein abwechslungsreiches Sex- und Liebesleben besonderen Wert legen. Wie man dies gestaltet, soll gern jedem selbst überlassen sein. Wir finden seit einigen Jahren Swingen sehr schön.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ein neuer Partner ist spannend und aufregend. Aber ich schätze auch die Vertrautheit. Bei einem Neuen Partner lernt man die Seiten und Wünsche des Gegenüber kennen, ein vertrauter Partner kann dich dazu bringen neue Wünsche und Seiten an dir zu entdecken 😉
Nun...
****io:
Worin besteht das Besondere am Beginn einer sexuellen Beziehung? Für die starke Begehrlichkeit, auch miteinander Sex zu haben.
Was ist dafür die Ursache, was liegt dem zugrunde?
Welche emotionalen, psychischen und physiologischen Faktoren spielen hier miteinander verflochten eine eben diese einzigartige Rolle?

... ganz simpel: Eine bestimmte (noch nicht völlig entschlüsselte) Hormonkombination, die im Überschuss das System "flutet" und diese unbändige Lust aufeinander hervorruft -> sog. "Erstverliebtheit". Tatsächlich ist der Raum hier zu klein, um alle Wechselwirkungen zwischen den beiden Verliebten vollumfänglich zu erklären, aber ganz platt ausgedrückt ist es erst Mal "nur" die "Körperchemie" der beiden Beteiligten.

Diese Erstverliebtheit endet bei allen Paaren irgendwann (da ist sich die Wissenschaft noch nicht einig, die Kernzeit schätzt man momentan auf 9 bis 18 Monate), und danach muss die Körperchemie auf anderen Wegen "getriggert werden. Ich nehme an, ZeeTee meinte mit

****ee:
Die hohe Kunst ist, denselben Kick mit ein und demselben Menschen immer wieder aufs Neue zu erleben,

genau diese Kunst, das gegenseitige Begehren auch dann aufrecht zu erhalten, wenn der erste (sozusagen "vollautomatische") Rausch verflogen ist und das Hormonlevel bei beiden wieder auf "normal" schaltet (also der Alltag in die Beziehung einkehrt). Dafür gibt es leider kein Patentrezept, man geht aber inzwischen davon aus, dass viele bewußte, gemeinsame Erfolge und freudige Erlebnisse sehr förderlich sind.

Aber das ist ein anderes Thema *zwinker*
******014 Frau
368 Beiträge
Ein neuer Kick?
Nein, das reizt mich nicht. Vielmehr wünsche ich mir einen Partner bei dem ich mich fallen lassen kann. Eigentlich finde ich die "ersten Male" eher komisch und die "Aufregung des Neuen" finde ich eher störend.

Auf die Suche, nach dem neuen Kick, gehe ich lieber gemeinsam mit ihm. Dazu braucht es nicht unbedingt wechselnden Sexualpartner..

Irgendwie falle ich wohl aus dem (Joy-)Rahmen!?
Eigentlich finde ich die "ersten Male" eher komisch und die "Aufregung des Neuen" finde ich eher störend.

Ja, so geht es mir auch.
****ur Mann
645 Beiträge
Da gibt es einfach soviel Neues zu entdecken!
*********ichy:
Man kann, weder mit ein und der selben, noch mit anderen Personen Erlebnisse mit dem gleichen geilen Kick wiederholen.
Wer sagt denn den "gleichen"? Es kann sogar immer besser werden. Wie ein guter Wein. Vermutlich ist es eine Frage der Einstellung, ob man seinen Geist dafür öffnen kann oder will, keine Ahnung. Wir haben auch ein paar Jahre und ein paar Inspirationen gebraucht, um dahin zu kommen...
*******zahn Mann
917 Beiträge
Mann lernt doch von Frau zu Frau dazu. Sollte er jedenfalls. Also wird sich irgendwann das erlernte und erlebte in gutem Sex niederschlagen. Vorausgesetzt, Mann ist lernfähig, was wiederum nicht selbstverständlich ist.
Der besondere kick beim Sex mit der neuen Flamme hängt damit zusammen das sie neu ist.die neugier,die Erwartungen und die vorstellungen geben Anlass dazu,das man so begeistert ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.