Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex/Beziehung mit dem Nachbar

Sex/Beziehung mit dem Nachbar
Es ist ganz witzig. Ich bekomme im Januar einen neuen Nachbarn und habe ihn durch Zufall vor ein paar Tagen im Internet kennengelernt. Das er bald neben mir wohnt finden wir beide recht nett *g*
Nach ziemlich kurzer Zeit sind wir zu dem Entschluß gekommen das wir bestimmt viel Spaß miteinander haben werden, sogar eine Beziehung ist vorstellbar. Wir sind Feuer und Flamme füreinander und können es kaum erwarten.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist das mit dem "Freund" Tür an Tür zu wohnen?
Ein nicht ganz unwesentlicher Gedanke: Was wenn es mal vorbei ist?
Finde ich generell nicht erstrebenswert, aber wo die Liebe halt hinfaellt. *zwinker* Wuerde an deiner Stelle nichts eingehen, was nur so nebenbei und recht casual ist, sondern nur, wenn es wirklich eine ernsthaftere Sache werden koennte.... manche Dinge kann man halt nicht steuern, also viel Vergnuegen *mrgreen*
Hm, ich hab immer gesagt Sex oder Beziehung mit dem Nachbarn ist nichts für mich, weil ich demjenigen nicht ständig über den Weg rennen will, wenn es nicht klappt.
Seh ich immer noch so, hat mich aber nicht wirklich daran gehindert, es trotzdem mit dem heißen Feger von nebenan versuchen zu wollen. ^^
Für eine feste Beziehung find ich es eigentlich recht perfekt, weil mir die Nähe in einer Beziehung sehr wichtig ist, ich mir aber wiederum nicht vorstellen kann mit jemandem zusammen in einer Wohnung zu leben. Auch für bloßen Sex halt ich die Nachbarkonstellation für ganz gut. Sind halt keine langen Wege zwischen den Personen.
Schwierig find ich es aber, wenn Gefühle im Spiel sind und es nicht klappt. Mir persönlich zerreißt es das Herz, zu wissen, dass er nebenan ist und ich nicht zu ihm kann, obwohl ich so gern würde und es so einfach wäre.
Wenn man damit umgehen kann seh ich kein Problem. Muss wohl jeder für sich selbst wissen.
*****mad Mann
499 Beiträge
wie die vorredner schon gesagt haben: sehr schöne sache wenns klappt.
aber doppelt ätzend wenns daneben geht hehe.
das ist dann ca. die selbe situation wie sich mit seiner/m ex den arbeitsplatz zu teilen.
wäre mir glaub auch ein wenig zu riskant, wenn es nicht klappt muss man immer hoffen dem anderen nicht zu begegnen um nicht in eine eventuell unangenehme Situation zu rutschen
Sind ja nicht nur die Situationen des Aufeinandertreffens, die es schwer machen.
Wie soll man jemanden aus dem Kopf bekommen um sich von ihm zu lösen, wenn man tagtäglich an seiner Wohnung vorbeiläuft, seinen Namen auf dem Briefkasten neben dem eigenen liest und permanent an ihn oder sie erinnert wird? Hab das zu oft gehabt. Guten Tag gehabt, nicht an ihn gedacht, nach hause gekommen und zack, ist der Gedanke wieder da. Oder man wacht morgens auf, denkt "so langsam komm ich damit klar", macht das Fenster auf, sieht ihn aus dem Haus gehen und der Tag ist im Eimer. Oder man liegt abends im Bett und vermisst ihn... und man weiß, er sitzt nur ein paar Meter entfernt. So nah. Und doch ganz weit weg und nicht wirklich erreichbar. Das ist -zumindest für mich- die reinste Zerreißprobe.
Man hat keine Möglichkeit dem aus dem Weg zu gehen, während man in weiter entfernten Beziehungen zumindest die Dinge, die einen besonders an die Person erinnern, vernichten kann.
Das wird nur noch (negativ) ...
... übertroffen von »Sex in der WG«. Blöd, wenn's auseinandergeht, dann muss sich einer eigentlich 'ne neue Wohnung suchen. *skeptisch*
@DuaneHanson
Ja, aber das ist ja eigentlich dann bei jeder Beziehung die "Gefahr" sobald man zusammengezogen ist...aber wenn dann einer wegzieht wird er bestimmt nicht gerade in das Haus nebenan einziehen *ggg*
ich finds ja eigentlich schlimm, wenn man sich schon von anfang an gedanken darüber macht was mal ist, wenns nicht mehr klappt....

schade, man sollte an sowas doch einfach völlig unvoreingenommen und positiv gehen. kein mensch weiß vorher, was die zeit so bringt. warum sich also jetzt schon mit dem worst case beschäftigen... ?

man wird halt einfach lösungen finden müssen, dass das dann für beide gut klappt. man nicht so sehr aufeinander hängt, wenn einer das nicht möchte... aber gleich ein beziehungsende mit andenken, wo es noch nicht mal eine beziehung gibt... das schickt ja alle schmetterlinge gleich wieder weg.


lg
fishandchips
@fishandchips
DANKE. Ich habe mich schon gefragt ob es darauf nur negative Antworten gibt. *g*
Fakt ist: Ein Ratschlag von Außenstehenden kann ganz gut sein, doch wenn an in der Situation steckt...
Soll ich dem tollen Mann sagen: "Wir fangen lieber nichts an, denn wenn schluß ist haben wir ein Problem mit der Nähe des anderen!"??
Den Teufel werde ich tun *zwinker*
Für die, die davon abraten: Wenn an eurer Tür ein verdammt attraktiver Mensch steht, sich als Nachbar vorstellt, Interesse bekundet und eine Zukunft, durch gleiche Lebenseinstellung, möglich wäre, würdet ihr die Tür wieder zumachen? *skeptisch*
Die unmittelbare Nähe hat genauso Vor-und Nachteile wie eine Wochenendbeziehung z.B.
Ich denke, ich werde es wagen und ihm erstmal beim aus- äh einziehen helfen *smile*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Probieren geht über studieren
ich finds ja eigentlich schlimm, wenn man sich schon von anfang an gedanken darüber macht was mal ist, wenns nicht mehr klappt....
Klar sollte man sich auch ein paar Gedanken darüber machen, was ist, wenn man sich mal nicht mehr versteht, aber das sind ja letztlich nur Spekulationen, da niemand die Zukunft vorhersehen kann. Jede Beziehung kann scheitern, viele tun das auch. Aber soll man nun daraus die Konsequenz ziehen, keine Beziehung mehr einzugehen, niemanden mehr kennenzulernen? Sicher nicht. Die Alternative wäre ziemlich trostlos und einsam.

Sich auf andere einzulassen, sich ihnen zu öffnen, ist immer riskant, und trotzdem tun wir dies tagtäglich. Denn es ist doch auch schön, neue Menschen kennenzulernen, Gefühle für ander zu haben, sich zu verlieben. Lass es doch einfach auf dich zu kommen, lerne ihn erst einmal richtig kennen und schau, was sich daraus entwickelt.

Natürlich ist es bei einer Trennung nicht die Traumkonstellation, Tür an Tür zu wohnen. Aber die gibt es wohl nie. Das Wissen um diese drohenden Probleme kann ja auch ein Ansporn sein, sich im Falle des Falles einvernehmlich zu trennen. Außerdem muss nicht jede Trennung in einer Schlammschlacht enden. Und es weiss niemand, was sich zwischen euch entwickeln wird, ob es passt, ob es für eine Partnerschaft reicht, wie lange diese hält, ob dann nicht sowieso einer wegziehen will, wie euer Leben dann generell aussieht etc. pp. Also kannst du es nur ausprobieren, um zu wissen, was passiert...

Ich denke, ich werde es wagen und ihm erstmal beim aus- äh einziehen helfen

Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei *ggg*

Pussy
******aby Frau
334 Beiträge
Soll ich dem tollen Mann sagen: "Wir fangen lieber nichts an, denn wenn schluß ist haben wir ein Problem mit der Nähe des anderen!"??
Den Teufel werde ich tun

Wozu dann dieser Thread? *smile*

Um noch etwas Negatives hinzuzufügen: Denk nur mal du liebst ihn, er tut dir weh, es geht auseinander und du darfst dann hören wie er seine Neue dübelt! *lol*
Finds
praktisch... Ist leider bei mir niemals vorgekommen
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ein nicht ganz unwesentlicher Gedanke: Was wenn es mal vorbei ist?
Dann ist es vorbei, dann macht man die Tür zu und lässt sie auch zu.
Wo liegt das Problem?
Andere Menschen leben Tür an Tür und kennen sich nicht einmal - begegnen sich praktisch nie.
Über was sich Leute Gedanken machen - unglaublich.
Denke erst mal an die schönen Seiten!

Al
@*******nson
... übertroffen von »Sex in der WG«....
Nicht zu vergessen: "Sex am Arbeitsplatz"


@*****eer
... die "Gefahr" sobald man zusammengezogen ist. ...
... ist relativ gering, wenn man sich Zeit gelassen hat, sich näher kennen zu lernen, und trotzdem eine gewisse Distanz wahren konnte, wenn man den anderen nicht sehen wollte. Wohnt man Tür an Tür ist es nicht ganz so einfach, sich aus dem Weg zu gehen.


Da sind dann so schöne Unannehmlichkeiten, wie mitzubekommen wer der / die Nachfolger sind... wer da nicht ausrastet ... bei dem klappts auch mit der Nachbarin / dem Nachbar. *zwinker*


@*****_68
... Andere Menschen leben Tür an Tür und kennen sich nicht einmal - begegnen sich praktisch nie.
...
Die nennt man "Ignoranten"
***ik Frau
1.659 Beiträge
es tut mir leid...
...noch mehr negatives zu posten...*tuete*

aber ich habe eine sehr negative erfahrung damit gemacht...

ein nachbar - zuerst ganz süß, liebevoll, ging ca. 1/2 jahr - dann wollte ich schluss machen...denksde...
er war immer da, wusste bescheid über jeden schritt von mir... wußte, wer mich besucht, wann geht... und immer wieder stand er vor der tür... bis ich irgend wann mal angst vor ihm hatte....

ich mag hier nicht schreiben, womit die sache endete...schön war es nicht....

aber es ist auch nicht die regel... gebe zu - der typ hatte einen knall...

vielleicht läuft bei der TE ja alles super. ich wünsche es ihr *g*

P.S: habe ich ganz vergessen: einem freund von mir, hat die nachbarin, mit der er mal aus versehen im bett landete, schon zum dritten mal die tür eingetreten *ggg*.... irgendwie kommt sie immer wieder ins haus *nixweiss*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
@***ik
Auf Grund solcher persönlicher Erlebnisse gibt es dennoch keinen Grund für die TE, mit einem unangenehmen Gefühl an die Sache heranzugehen.
Unannehmlichkeiten kann man immer erleben.
Will man das ausschließen, dann sollte man sich in einen Glaskasten setzen oder ins Kloster gehen.
Ob das allerdings so eine gute Idee ist und nicht wieder neue Probleme aufwirft, steht auf einem anderen Blatt.

Al
***ik Frau
1.659 Beiträge
@woody
du hast vollkommen recht... es ist schon krass, was ich erlebt habe...

und ich wünsche der te, dass es mit dem nachbarn klappt*zwinker*

nur ist ein erleichterter zugang an die eigenen vier wände bei den nachbarn - nun mal eine tatsache...

ich würde mit einem kollegen auch nichts anfangen...aber es ist ja ein anderes thema*ggg*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
wenns klappt braucht ihr keinen umzugswagen,

Ein nicht ganz unwesentlicher Gedanke: Was wenn es mal vorbei ist?

dann brauchst du nen sprinter *zwinker*
Typen die einen Knall haben ...
... können nebenan aber auch in "passender" (was auch immer das sein mag) Entfernung wohnen. Was sind das den alles für Ansätze?

Manchmal zweifel ich an die Welt. Anstatt es gut zu finden, dass der geile Typ gleich nebenan ist, macht sich Frau Gedanken was in 20 Jahren sein kann. Himmel hilf!

Genießt und vergesst die aufrichtige Kommunikation nicht, dann wird es schon nicht in die Hose gehen.

*g* Schwanzlose
...
1. Gebot

Tauche nie Deinen Füller in Firmentinte!

2.Gebot

hefte, tackere, loche nie im eigenen Haus rum...

*tuete*
Hm, also da sind ja schon reichlich Bedenken geäussert worden, aber die TE hat sich ja bereits deutlich entschieden *zwinker*
Ich würde es auch so machen, komme was wolle...und wenn es tatsächlich wieder auseinandergeht, kann man immernoch weitersehen. Aber wegen akuter Schwarzmalerei und -vorseherei das sich bietende Schöne ausschlagen? Nein, würde ich auch nicht tun.

Alles Liebe Euch!

Sie von H&H
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Warum nicht?

Muss ja nicht enden und wenn es endet muss es nicht böse enden.

Warum müssen sich manche schon Gedanken machen, was ist, wenn es vorbei ist, bevor es begonnen hat?

Lass es auf dich zukommen.
********2009 Mann
12 Beiträge
@Munchy_Crunchy
3. Gebot:
Sch... nie da, wo Du ißt!

Ansonsten sehr, sehr zweispältig in der Sache; habe es selbst schon mal erlebt, daß wenige Wochen nach Beziehen meiner neuen Wohnung und einem vergnüglichen Abend mit "Ausbahnern" (bayerisch für "Schneeschieben"), Häppchenessen und Rotweintrinken, die attraktive Nachbarin im eigenen Heia-Bettchen gelandet ist. Nur für eine Nacht. Ihr war das klar - mir weniger. Und war dann über einen langen Zeitraum doch sehr, sehr befangen...
Aber habe ich das jetzt so richtig verstanden, daß Ihr Euch im Internet begegnet seit und da erst erfahren habt, daß Ihr Nachbarn werdet? Das nun wieder könnte man ja glatt als einen richtigen Wink des Schicksals sehen...
Wünsche Dir -wie nun auch immer- eine glückliche Hand bei Deinen/Euren Entscheidungen.
@klartext2009
Richtig! Wir haben erst beim mailen festgestellt das er neben mir einzieht. Wir sind nun mittlerweile zusammen *zwinker* und probieren es einfach mal. Was haben wir schon zu verlieren? Es ist ganz angenehm denn ich bin vor 20.00 nicht daheim. So brauche ich zum kuscheln oder so *popp* nicht erst ins auto springen und fahren *g*
Ich habe ein gutes Gefühl. Er ist sehr gefühlvoll, verschmust und witzig. Eine pfälzer Frohnatur.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.