Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vixen and Stags
432 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Lusttropfen zu bitter im Geschmack für Blowjob75
Ich bin seit gut 5 Jahren in einer Beziehung und seit 2 Jahren…
zum Thema
Bilder von eurem Foodporn404
Einmal im Monat gönne ich mir mein absolutes Lieblingsessen.
Erotic Food
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foodporn - wenn Essen Lust macht

Büdde schön
Bevor man die Artischocken zubereitet, muss man die obersten Blattspitzen (je nachdem wie zart die Artischocken sind, entsprechend mehr oder we­niger) entfernt werden. Ebenso muss das Heu komplett entfernt werden. Gleich nach dem Putzen sollte man die angeschnittene Artischocke in Zitro­nen­wasser tauchen, um zu ver­hin­dern, dass sie sich verfärbt.

Bei der traditionellen Art, Arti­scho­ck­en zu essen, werden sie anschließend 25 bis 35 Minuten in Salzwasser mit et­was Zitronensaft gekocht, bis sie so weich gekocht sind, dass sich die ein­zelnen Blätter leicht abzupfen lassen. Bei Tisch zupft man dann Blatt für Blatt ab, tunkt jedes in eine Sauce ein (bei­spielsweise aus Essig, Öl und Peter­si­lie) und zieht anschließend mit den Zähnen das wei­che Fleisch ab. Aber es gibt noch eine Vielzahl von weiteren, sehr schmackhaften Möglichkeiten, dieses exquisite Gemüse zu genießen.

Die Soßen sind Eurer Phantasie überlassen. Wichtig ist aber:

und zieht anschließend mit den Zähnen das wei­che Fleisch ab

schön langsam bitte *zwinker*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Seit "Der einzige Weg Oliven zu essen..."
... bin ich bekennender Ernährungsfetischist. Das Buch war damals eins der ersten "einschlägigen" das ich gelesen habe
6
setzen !


Zeigt uns eure Interpretation von Foodporn, zeigt uns euer #joyfood.

*******inde Frau
41.712 Beiträge
Espresso und selbstgemachte Pralinen ....


gelb: Butter-Vanille-Praline in Kakao mit Schokoldade-Blatt
blau: Mohn-Pralinen in Mandeln
grün: Espresso-Pralinen in Haselnuss-Krokant
rot: Single-Malt-Pralinen in Mandeln mit Pistatzie

carciofi
@******n66

zu der Vinaigrette passen auch super ganz fein gewürfelte, geKochte Eier.
Und auf keinen Fall die Herzen unter all den Blättern vergessen !!!
*******_66 Paar
Am Meer 🌊 und eine Flasche 🍷 Sonne ☀️ ❤️
Americano
***kt Mann
8 Beiträge
Mal wieder ein Bilderrätsel...
***kt Mann
8 Beiträge
Nächster Teil...
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Themenersteller 
Ein kurzes Zwischenfeedback an dieser Stelle.

Ihr alle seid unfassbar toll.
Echt!

Dankbar und zungeschnalzend,
7
***kt Mann
8 Beiträge
Und die Auflösung folgt morgen...😄
Schnell noch....
was Süsses zur Nacht.....
****tte Frau
23.761 Beiträge
sankt viel mehr interessiert mich außer der Beschreibung dieser wirklich außergewöhnlichen Kreationen außerdem, WO das angeboten wird. Das sieht ja wirklich alles ganz famos und vor allem außergewöhnlich aus.

*top*
Süßes zur Nacht?
Da mache ich mit!
rappssss...
Ganz einfach....
-> Lynette...... Du musst Dir nen Koch suchen, einem der seinen Job geil findet..... *zwinker*

LG
***kt Mann
8 Beiträge
Die letzte Serie war im la Maisondes tetes in Colmar....

Lecker...
Dessertvariationen für Zwei.....
Sex macht ja auch ab zwei Personen viel mehr Spaß *anmach*
****tte Frau
23.761 Beiträge
Das würd' ich aber auch alleine schaffen *rotwerd* *ggg*
Mein Liebster auch *grins*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Ganz kurz einwerfen
möchte ich einen Exkurs in Etikette betreffs der Artischocken.
und zieht anschließend mit den Zähnen das wei­che Fleisch ab

BITTE nur zu Zweit. In italienischen Restaurants benutzt man selbstverständlich ein Besteck. Wenngleich es oral mehr Spaß macht. Wir machen zu den leckeren Artischocken immer eine Butter-Zitronensauce zum tunken. Passt ausgezeichnet.

Wer an Ostern Kaninchen a l´Italia machen möchte, muss radikaler ran, um an die Filetstückchen zu kommen. Da die Artischocke zum "erröten" neigt, schnell in Zironenwässerchen legen, dann bleibt die Braut sauber *zwinker*
Und selbstverständlich kann man die abgesäbelten Blätter immer noch durch die Zähne ziehen *zwinker*

Tom
Das Heu auf dem Filet muss weg.
Heute zum Mittag vielleicht....
Gebratene Lachstranche an Avocado- Chillisalat mit Zitronenrelish
Tom, sorry aber daliegst Du falsch. Italienische und französische Etikette, bedingt durch die unterschiedlichen verwendeten Gemüse und Zubereitungsarten unterscheiden sich erheblich.

Die Italiener bevorzugen die kleine, quasi "unreife" Artischocke, die im Ganzen fast oder ganz ohne Abschnitte zubereitet und auch so komplett verzehrt werden kann, da sie noch nicht verholzt ist. Das "Fleisch" in den Blattansätzen hat sich noch gar nicht richtig ausgebildet. Die lässt sich bestens mit Besteck verzehren.

Die Franzosen dagegen essen die große, vollreife Artischocke, die sich gar nicht anders als mit den Fingern essen lässt - weswegen die Schale mit dem Zitronenwasser auch im Restaurant dazu serviert wird. Die Blätter können weder geschnitten noch gekaut werden, sind sehr bitter. Auch das "Heu" ist voll ausgebildet und kein Genuss mehr. Besteck kann da nur beim Boden zum Einsatz kommen. Quasi wie in Italien das Pinzimonio, das aus anderen Gemüsen besteht, aber auch mit den Fingern gegessen wir.

Mittlerweile sind das soweit ich weiß auch unterschiedliche Artischocken Sorten, die in den jeweiligen Länder angebaut werden. Sie schmecken aber in ihren jeweiligen Arten der Zubereitung beide prima und sind sogar sehr gesund! (solange man es mit der Sauce dazu nicht übertreibt ...) In Deutschland bekommt man zwar die großen, holzigen in jedem Discounter, die nicht verholzten, kleinen sind leider noch nicht so verbreitet, meist nur am "Luxus"-Wochenmarkt-Stand aufzutreiben (Düsseldorf am Karlsplatz z.B.). Die großen eignen sich m.E. nicht so wirklich für die italienischen Rezepte, selbst wenn man den riesigen Abfallanteil in Kauf nimmt.
***xo Mann
52 Beiträge
Banal aber gut ...
Fleisch mit Gemüse
bzw.
Argentinisches Hüftsteak (14 Tage abgehangen) an Ofengemüse mit einem mediterranen Hauch.

*essen*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Eigentlich
wollte ich mich an die weibliche Brust machen. Also an die weibliche Entenbrust *fiesgrins* aber dann, wie so oft der Blick in den Kühlschrank und die Umorientierung war perfekt. Cherie ist gerade beim Doc und einkaufen. Also ran an den Speck, es gibt:
Fenchel-Orangensalat mit einer Vinaigrette aus Thymianhonig und süßem Senf. Dazu gibt es ein Hähnchencurry aus dem Bauch. Schätze, Cherie liegt so gut wie auf dem Rücken *haumichwech*

Tom

PS: Über die französische Küche kann ich wenig sagen. Aber ich kann dir als Halb-Italiener (22 Jahre Ehe mit einer Venezianerin) glaubhaft versichern, dass du in der gehobenen Gastonomie (Cagliari: Dal Corsaro) freundlich gebeten wirst, zu gehen, wenn du Artischockenblättchen schlürfst *g*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
@Lynxo
das ist doch nicht banal! Würde ich direkt reinbeissen *g*

Tom
Tom: Ich habe in Italien auch noch nie ein große, holzige Artischocke oder Artischocken mit einem Fingerschälchen serviert bekommen, deshalb sprach ich von den UNTERSCHIEDEN!

Die Restaurants machen es einem eigentlich leicht: Manschette am Knochen oder Fingerschälchen dazu serviert (bzw. dieser miese Ersatz Erfrischungstücher)-> Pfoten benutzen - wenn nicht -> Besteck!

Gilt zumindest im "alten" Europa flächendeckend! Amerikas, Asien und erst recht Afrika: Alles anders! Aber ein Fernreise Guide soll das jetzt nicht werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.