Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3543 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35335 Mitglieder
zum Thema
Mega Workshop im Schloss mit 4 Top Modellen am 11./12.102
Wir haben wieder einmal etwas ganz besonderes organisiert.
zum Thema
High Class Designer Workshop im Schloss am 25.4.2
Mega Workshop mit edlen Designerkleidern in einem exklusiven und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleiner bis mittlerer "Selfmade"-Workshop

Kleiner bis mittlerer "Selfmade"-Workshop
Hallo, der Thread
Fotografentreffen auf Schloss Wrodow
hat ja auf einmal reges Interesse geweckt. Also versuchen wir doch mal etwas ähnliches auf die Beine zu stellen.



Was? - Ein kleines Come-Together mit JC-Fotografen und Models.

Wo? - Im Originalthread war es das Schloss Wodrow. Schlösser gibt es ja nun mehrere, ich bin leider mit Schlossherren nicht sonderlich gut vernetzt. Vielleicht kennt jemand jemanden der jemanden kennt usw... Als Threadinitiator nehme ich mir mal heraus einen Radius von 350km um Hamburg festzulegen. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal etwas auf "Locationsuche" machen.

Wer? - Models: Klar, ohne wird's etwas langweilig. Wer interesse hat, sollte sich einfach melden. Je nach Interessenlage machen wir hier ein kleines "Online"-Casting.
Fotografen: Hängt natürlich von der Anzahl der Models und der Location ab. Ich bin kein Freund von "Rudelschießen". Daher denke mal so an ein Maximum von fünf Knipsern. Eine gewisses Qualitätslevel sollten die hier gezeigten Arbeiten erreichen.
Visa: Ein zum Ambiente passender (oder auch genau gegenteilige) Style könnte den Models sicher gut zu Gesicht stehen.

Warum? - Kontakte knüpfen, gute Bilder machen, Spaß haben und auch ein bisschen Kosten teilen.

Wie? - Miete für Location und ggf. Model- Visahonorare werden von allen Teilnehmenden Fotografen gleichermaßen getragen. Unterkunft regelt jeder selbst (ggf. Sammelbuchung für ein Hotel o.ä.). Da Locations dieser Art i.d.R. unter der Woche günstiger zu organisieren sind, könnte auch der eine oder andere Tag "Urlaub" dafür drauf gehen.

Wann? - Etwas Planung tut wohl Not. Ich denke Dez/Jan. wäre ein guter Horizont.

Also. Haut in die Tasten und schreibt, was Ihr davon haltet...

Ise
rosa Ostern
*****oto Mann
4.535 Beiträge
hallo ise,

die einzige frage, die ich jetzt noch habe: soll es nun ein workshop sein? oder soll es doch eher ein modelsharing sein?

gruß

andré
draußen
****ro Mann
1.185 Beiträge
Wenn Workshop, dann kann ich was zum Thema Grundlagen der Fotografie sagen und machen ... Motto: wozu ist eigentlich die Blende gut?

euro

PS: Termin Ende August wäre evtl besser ... da kann man meist noch 'rausgehen, ohne dass die Models farbverfälschende blaue Lippen bekommen *g*
Terminwahl
@ ise

ich kenne das schloss.

wenn ich dann lese: termin dez/jan, na dann - prosit

lt. aussage des schlossherren kommen dann zu der schlossmiete noch ein aufschlag für die heizung dazu. dieser betrug 2005 bereits über 100,00€/Tag.

da sich seither die energiekosten enorm erhöht haben kann sich jeder ausrechnen welcher aufschlag heute einzurechnen ist.

wobei nicht sicher ist, dass es in dem schloss dann auch tatsächlich warm ist, denn isolierung (auch fenster und türen) fehlanzeige.


schlossmiete: ist über das ganze jahr gleich, egal ob unter der woche oder am wochenende.


hotels: wrodow hat m.w. weniger als 30 einwohner. nächste hotels dann in neubrandenburg.


da ich derzeit mit der planung einer schlossshootingreise befasst bin, zog ich auch wrodow in die engere wahl.


@ euro

wer mietet für teures geld ein schloss um dann outdoor zu fotografieren?
draußen
****ro Mann
1.185 Beiträge
@ Fotodreams:
meist hat ein Schloß auch einen schönen Schloßgarten, der sich sehr schön fotografisch ausnutzen läßt ... *g*
meist hat ein Schloß auch einen schönen Schloßgarten, der sich sehr schön fotografisch ausnutzen läßt ...

meist ja. das schloss aber leider nicht. oder ich habe den nicht gefunden.
Hallo zusammen,

@*****oto: Im Grunde eher ein Modelsharing. Wobei ich es schön fände, gemeinsam zu arbeiten, daher "Workshop".

@*******ams: Danke für den Tipp. Das hatte ich tatsächlich nicht bedacht. Aber vielleicht gibt es ja in anderen Hütten andere Bedingungen.
@ ise
jepp, frag mal 'nen alten mann. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.