Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
1989 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
741 Mitglieder
zum Thema
Bondage/Shibari-Kurse oder Workshops im Raum Duisburg?
Es besteht ein großes mit meinem Partner einen Kurs, Workshop oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shibari - Wo kann man es erlernen?

*****_sh Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
Shibari - Wo kann man es erlernen?
Hallo Joyler.

Wer kann mir sagen wo ich mir Kenntnisse ( Vorführungen oder Kurse ) über das shibari (asiatische Fesselkunst) holen kann...

Danke im voraus.

M o P
****67 Frau
3.345 Beiträge
Meinst du Shibari?

Schau mal in die Bondagegruppe hier im Joy.
*****_sh Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
..
Danke dir, dass war der schnelle Fehlerteufel:-)
*****a42 Frau
13.610 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe es mal in die Suchmaschinen eingegeben und festgestellt:
Es gibt verschiedene Schreibweisen. shibari genaus wie she-bari
*****_sh Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
..
im asiatischen Raum wird es she-bari geschrieben. Wobei denke ich, es auch hier an der Übersetzung liegen..

Wie auch immer, wir wissen ja was wir meinen:-)
****Cat Frau
2.868 Beiträge
bei googel...
wird man auch fündig man sollte sich doch auch mal ein wenig Mühe machen und mal etwas danach suchen, wenn man wirkliche Interesse hat!
*****a42 Frau
13.610 Beiträge
JOY-Team 
@ SubiCat

Kennst du dich damit aus? Wo hast du es gelernt?
Wer hat dich unterstüzt?
****06 Frau
3.343 Beiträge
In Leipzig gibt es BondLE.
Wir treffen uns jeden dritten Mittwoch im Monat.
Vielleicht hilft das ja hier?
http://legacy.fesselzeit.com/DieFesseltreffListe.pdf
*****_sh Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
bei Google
wird man auch fündig man sollte sich doch auch mal ein wenig Mühe machen und mal etwas danach suchen, wenn man wirkliche Interesse hat!

Wenn du bei Google schaust, kommen zu 90% asiatische Querverweise... Oder du bekommst nur immer wie es entstanden ist...

Aber danke für den Hinweis...

der erste Hinweis, hier in dem Bondageforum zu schauen war schon sehr gut...

Und Leipzig ist ja toll aber von Kiel etwas weit weg:-)
****67 Frau
3.345 Beiträge
Kiel....noch nie etwas vom Catonium und dem dortigen Tüddeltreff gehört? Du machst es dir tatsächlich sehr einfach ;-(
*****_sh Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
Rebi67
Der erste Entwurf von meiner Frage wurde überarbeitet. Da stand drin das ich von Shebari oder Shibari keine Ahnung habe UND wissen möchte WO ich mich z.B. erkundigen kann....

Kleiner Tipp von mir! JA, kenne ich und bin auch schon, sofern mein Job es zulässt auch für die nächste Vorstellung eingetragen...


Aber auch dir ein Danke schön...
ProfilbildProfilbild
**********ibari
208 Beiträge
In Köln :-)
Bei uns! http://www.fushicho.de <3
*****_sh Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
:-)
Da wäre Leipzig näher.

Aber geile Seite, danke dir....:-)
*********ond78 Frau
212 Beiträge
Ach Leute, jetzt macht mal halblang. Ihr müsst ja nicht antworten, wenn ihr findet, dass es sich der TE zu einfach macht.
Ich persönlich würde auch lieber persönliche Empfehlungen zu diversen Veranstaltungen bekommen, als ausschließlich auf eigene Faust zu suchen.
Der Hinweis auf die Bondage Gruppe kam ja schon, da lässt sich sicher jemand aus dieser Gegend finden, der helfen kann.
Viel Erfolg!
sorry leute,
aber wieso soll man im Internet immer alles selber suchen wenn es hier vielleicht auch was dazu gibt. ist man hier ein sexforum oder nicht. es wird doch immer so betont das man hier fragen kann, also muss man nicht immer drauf verweisen das man in Google alles findet.

abgesehen davon muss es nicht immer gleich heißen wenn hier was gefragt wird das man das einfachste nämlich das INet zu befragen nicht schon gemacht hat.
*****a42 Frau
13.610 Beiträge
JOY-Team 
Tütteltreff Catonium in HH , hier findet man die Termine
http://www.catonium.com/?page_id=164
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.